Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soziologisch wichtige Umfrage

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Studie, Soziologie
Seite 1 von 1
davros2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziologisch wichtige Umfrage

15.12.2016 um 18:27
Ihr kennt das ja alle,

Ihr wollt eine wunderschöne soziologische Studie schreiben, aber euch fehlen die Umfragen. Deshalb hab ich hier eine vorbereitet.

Ich bitte euch alle mitzumachen und euch an die Regeln zu halten. Es gibt zwei Antwortmöglichkeiten. Ihr habt die Wahl zwischen A und B. Was genau dahinter steckt werde ich gegen Ende der Umfrage, wenn niemand mehr mitmacht, verraten.

Es ist also eine Art Experiment und eine wirklich wichtige Studie die viel dazu beitragen kann das Leben für alle besser zu machen.

Und nun stimmt ab. A, oder B?


melden
Anzeige
A
11 Stimmen (24%)
B
9 Stimmen (20%)
C
26 Stimmen (57%)

Soziologisch wichtige Umfrage

15.12.2016 um 18:32
Doppel-D!


melden

Soziologisch wichtige Umfrage

15.12.2016 um 18:41
so wichtig kann es nicht sein wenn da eine dritte auswahl ist...

hab für C gestimmt :-)


melden

Soziologisch wichtige Umfrage

15.12.2016 um 18:50
Ich würde ja wirklich sehr gern abstimmen, aber wie, wenn nichts zum abstimmen da steht.
A könnte ja mein Todesurteil sein und B ein Lottogewinn.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziologisch wichtige Umfrage

15.12.2016 um 18:50
b1  andere Meinung


gegen Ende der Umfrage, wenn niemand mehr mitmacht, stimme ich ab.


melden

Soziologisch wichtige Umfrage

15.12.2016 um 20:40
Reaktanz! Ich stimme für C (nicht).

@davros2.0
Hättest als dritte Möglichkeit nicht C sondern @Doors ' Beitrag nehmen sollen:
Doors schrieb:Doppel-D!
Dann wären die Ergebnisse eindeutig und du könntest reininterpretieren, was du willst. wie ne echte Studie XD


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziologisch wichtige Umfrage

15.12.2016 um 21:18
in nehm ABnegativ...äh....positiv oder so


melden

Soziologisch wichtige Umfrage

16.12.2016 um 00:50
Ich denke, ich weiß was es bedeutet und warum "C" auch als Auswahl da steht.


melden
davros2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziologisch wichtige Umfrage

18.12.2016 um 19:11
@Queen-of-Mad

Dann sprich dich aus. Bin mal gespannt. die Umfrage ist jetzt eigentlich vorbei, also ich kann nach @Queen-of-Mad
Mir ihre Gedanken geteilt hat die Auflösung schreiben.
Danke an alle mitmachenden


melden

Soziologisch wichtige Umfrage

18.12.2016 um 19:15
@davros2.0
"C" ist vorhanden un herauszufinden wieviel sich nicht an die Regeln halten.
"A" und "B" scheinen ausgeglichen zu sein. Aber die Meisten sind sogenannte "Rebellen".


melden

Soziologisch wichtige Umfrage

18.12.2016 um 19:18
Naja, ich habe gar nicht abgestimmt, da mir klar war worauf das hinausläuft, dementsprechend sind die Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen. Aufgrund der geringen Beteiligung und dass sie nur auf Allmystery stattfindet, macht sie eh nicht repräsentativ und mit dieser doch sehr durchsichtigen frage, umso weniger.


melden

Soziologisch wichtige Umfrage

18.12.2016 um 20:54
@davros2.0
Und? Wo ist die Auflösung?
So oder so solltest du @Sungmin_Sunbae ernst nehmen. Auch, wenn sich die Frage vielleicht als weniger durchsichtig herausstellt, als sie scheint. (Was ich persönlich nicht glaube)


melden

Soziologisch wichtige Umfrage

19.12.2016 um 00:30
C kann nur der Lottogewinn sein ... Aller guten Dinge sind 3 ;)


melden
davros2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziologisch wichtige Umfrage

19.12.2016 um 13:51
@Queen-of-Mad

"C" ist vorhanden un herauszufinden wieviel sich nicht an die Regeln halten.
"A" und "B" scheinen ausgeglichen zu sein. Aber die Meisten sind sogenannte "Rebellen".

Ungefähr genau so kann mans ausdrücken :D


melden

Soziologisch wichtige Umfrage

19.12.2016 um 14:47
Rebellen?
Vielleicht hat es was mit gesundem Verstand zu tun.
Nachher verbirgt sich hinter A oder B die Wiederauferstehung des Führers. Denn das ist alles schwammig definiert.

Wenn gesagt worden wäre, welchen Buchstaben mögt ihr lieber, dann wäre eine klare Definition gegeben und nicht die Wahlmöglichkeit, ohne Background, warum ich was wähle.

Also nehme ich C, weil das niemandem wehtut und ich neutral bin und das Schicksal anderen in die Hände lege...


melden
Anzeige

Soziologisch wichtige Umfrage

19.12.2016 um 15:46
Youtube: Verbotene Sachen machen — Doktor Allwissend
Izaya schrieb am 15.12.2016:Reaktanz!
Der Reiz des verbotenen. Eine Option wird allein dadurch eher in betracht gezogen, weil sie einem verboten wird.
Oben eine Erklärung in Videoform. Keine trockene!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt