Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 09:39
...dick oder dünn werden/ bleiben?

Unregelmäßig heißt bei mir: zu unterschiedlichen Mengen und Zeiten am Tag.
Mal Mittags, mal 'ne Stunde später, mal gar nicht und/oder erst Abends, kurz vor dem schlafen gehen. Mal extrem viel, mal normal, mal wenig, mal gar nicht, also auch mal hungern usw.

Was meint ihr und wie sind so eure Essgewohnheiten?


melden
Anzeige
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 10:01
Also ich komme mit meinem Gewicht besser klar wenn ich drei mal täglich etwas esse. Dabei kommt es auf eine Stunde hin oder her nicht an, wenn ich aber Mittags gar nichts esse, dann ess ich abends viel mehr als nötig.


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 10:03
@hawaii
Also ich esse ungefähr so wie du, und nehme nicht zu. :ok:


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 10:05
Das bleibt sich bei mir gleich.

Ich habe keine Probleme mit Gewichtszunahme, egal, ob ich regelmäßig oder unregelmäßig esse und auch egal, wieviel.

Finde ich sehr praktisch, ich esse nämlich sehr gern ;-)


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 10:11
Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht!
Als ich noch Single war, habe ich mal gegessen, mal nicht gegessen und manchmal nur von einer Schrippe am Tag gelebt, manchmal habe ich auch abends/nachts noch warm gegessen.
Zu der Zeit war ich gertenschlank, da ich ja auch täglich mehrere Stunden mit meinem Hund rumgerannt bin (wörtlich zu nehmen :D ) .
Seit ich "verbandelt" bin, mache ich jeden Tag Mittagessen und werde "gezwungen" mitzuessen :D .
Enderfolg? Jetzt habe ich - wie mein Mann sagt - endlich Normalgewicht, also zugenommen :( .
Ich esse aber nur einmal am Tag Mittag, nur sonntags frühstücken wir "richtig", da verschiebe ich dann aber das Mittagessen, sonst würde ich nix runterkriegen :D .
Ich esse sowieso nicht wirklich gerne - ich koche lieber. Mir würde es auch nichts ausmachen, zu kochen ohne mitzuessen :D .


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 10:15
Ich denke unregelmäßiges Essen verleitet einen Menschen dann zu den Essenszeiten dazu, viel mehr zu Essen.

Zumindest kann ich da bei mir beobachten. Wenn ich kleine Mahlzeiten in regelmäßigen Abständen esse ( da reicht schon Obst und Gemüse), habe ich dann um die Mittagszeit auch nicht den Hunger um viel mehr essen zu müssen.

Esse ich aber bis 12 nichts, dann könnte ich eine ganze Kuh essen.


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 10:26
Bei mir ist es eigentlich egal, ob ich regelmäßig esse oder nicht. Hauptsache ist, dass ich nicht über einen längeren Zeitraum insgesamt viel mehr oder viel weniger esse, als üblich. Ich esse immer, wenn ich Hunger habe und meistens auch alles, was mir schmeckt.

Da sich die Phasen mit mehr oder weniger Hunger auf bestimmte Lebensmittel immer die Waage halten und ich mich immer relativ viel bewege, nehme ich schon seit Jahren nicht zu. Glücklicherweise, denn ich esse gern.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 10:46
@hawaii

Kann ich so nicht sagen, ich kann eigentlich essen was ich will, ich nehme nicht zu. Eigentlich bin ich den ganzen Tag am essen wenn ich nicht gerade arbeite. :D


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 10:48
Kann man wohl auch gar nicht so pauschalisieren. Kommt dann wohl auch drauf an was man isst. Isst man Chips und Schokolade ist es wohl anders, als wenn man dann viel Obst oder Gemüse isst.

Wenn man immer ein bisschen auf seine Ernährung achtet wird es wohl nicht so viel ausmachen ob man regelmäßig isst oder ob man unterschiedliche Zeiten hat.


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 10:52
Bei uns zuhause wurde beispielsweise immer abends warm gegessen, wenn mein Vater vom Dienst kam - angeblich macht das ja auch dick, wir waren allerdings alle schlank.


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 11:34
Ich esse einmal am Tag, abends, dann meistens viel und dann noch etwas Süßes (Kuchen oder so) bin im Moment eher sehr schlank


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 11:38
Ich esse oft unregelmäßig, allerdings nie wirklich große Portionen, da ich normalerweise schnell satt werde. Mein Mittagessen gibt es zum Abend & zwischendurch wird auch gegessen. Ich nehme kaum zu; nur durch gezieltes Muskel-Training & dann auch nur im 'Definitionsbereich'.


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 12:04
Es spielt keine Rolle, ob man regelmäßig oder unregelmäßig isst. Es kommt nur auf die am Ende zugeführte Energiemenge an, ob man zunimmt oder nicht.


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 12:07
Ist ganz unterschiedlich bei jedem. Ich z.B. esse wenig, dafür aber mehrmals am Tag ne kleine Portion, oder Snack. Die wichtigste Mahlzeit ist für mich das Frühstück, sofern halt die nötige Zeit dafür da ist. Naschen tue ich ohnehin nicht.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 12:08
Ich bin auch eher der unregelmäßige Esser, auch weil ich jahrelang zu den unterschiedlichsten Zeiten gearbeitet hatte. Mal Frühschicht, dann wieder Spät- und Nachtschicht.
Da kann man nicht normal essen und isst halt, wie es zeitlich gerade passt.
Mein Gewicht hat sich nie verändert, weil ich genug körperlichen Ausgleich hatte. Auch heute nicht, wo ich wieder geregelte Zeiten habe nicht. Ich glaube daß es wichtig ist, wenn man schon unregelmäßig isst, ab und an was gesundes zu essen, sodaß der Stoffwechsel nicht komplett durcheinander kommt.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 12:18
insideman schrieb:unregelmäßiges Essen verleitet einen Menschen dann zu den Essenszeiten dazu, viel mehr zu Essen
^ this

@hawaii
Man sollte lieber kleinere und leichtverdauliche Mahlzeiten zu sich nehmen (viele Proteine, wenig Kohlenhydrate). Die beste Diät, die immer funktioniert, nennt sich "FdH". ;)


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 12:23
hawaii schrieb:Was meint ihr und wie sind so eure Essgewohnheiten?
Einmal am Tag (Mitte), und dann richtig. Sonst eigentlich garnix.. einmal in der Woche Chips, maximal.

Ich kann eigentlich alles essen, ohne dick zu werden, das ist schon immer so. :D :Y:


melden

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 12:37
@hawaii

die heutigen ernährungswissenschaftler gehen nicht mehr von irgend welchen tageszeiten aus, sonder von dem tägl. bedarf.
danach kann man ruhig die hauptmahlzeit am abend essen, aber sie sagen auch, das mehrere kleine mahlzeiten besser sind und diese dann zu sich nehmen wenn sich der hunger langsam aber sicher meldet.

bitte jetzt nicht um eine quelle bitten, die habe ich nicht zur hand.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 12:39
Achso, was optimal ist.. naja. Ich würde sagen, Frühstück, Mittag- und Abendessen, sonst nix.

Als ich damals den ganzen Tag körperlich arbeiten musste, habe ich viel, viel mehr gegessen, als jetzt, aber das habe ich / haben wir auch gebraucht.


melden
Anzeige

Führt unregelmäßiges essen, eher zum...

25.10.2014 um 12:43
... wir verschieben das heutige Mittag auf morgen und essen nur irgendeine Kleinigkeit, wir haben beide nicht wirklich Hunger, außerdem hab ich wieder mit meinem kaputten Halswirbel zu tun und etwas Kopfweh, da krieg ich nix runter!


melden
435 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt