Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

13.11.2014 um 12:01
@jimmy82
Es gibt durchaus aggressivere Christen in Amerika, aber das viele Kriege die USA finanzieren und zu Wohlstand verhelfen ist ein Gerücht. Das war einmal zu wirklichen Kriegszeiten wo die ganze Industrie auf Waffen und anderes Arsenal umsprang, aber da musste die ganze Industrie an einem Strang ziehen. Ist jetzt nicht mehr der Fall.
Die USA verschulden sich nur mit Krieg, maximal profitieren einzelne Firmen, aber das macht es nicht mehr aus.

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

13.11.2014 um 23:49
Bald darf ich auch beleidigt sein und jeden vor Gericht schleifen der schlimme Sachen zu mir sagt und dabei mein Selbst,- sowie Weltbild, diese zarten, verletzlichen Pflänzchen umzuknicken droht.

Denn es gibt ab jetzt den Tatbestand “Verletzung von wissenschaftlichen und atheistischen Gefühlen” Dieser kommt ins Strafgesetzbuch. Herrlich, wenn ich dabei an die Bandbreite der Auslegungsmöglichkeiten denke. Das könnte den chronisch Dummen in diesem Land wirklich noch zu schaffen machen. Ein Gesetz gegen Dummheit war aber sowieso längst überfällig.


http://eine-zeitung.net/tatbestand-verletzung-von-wissenschaftlichen-und-atheistischen-gefuehlen-kommt-ins-strafgesetzbuch/


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

15.11.2014 um 23:08
Gibt übrigens auch muslimische und arabische Satire.
Der islamische Staat scheint in die arabischen Welt seht intensiv zu inspieren sich über Kameltreiber und Kalifatsanbeter lustig zu machen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2282848/%C3%9Cber-arabische-Satire-zum-%22IS%22 (Archiv-Version vom 18.11.2014)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 15:09
@balkanstyle
Die Juden in Frankreich werden von den Muslimen vergrault?
Link bitte dazu, denn das glaub ich nicht und hab davon auch nie was gehört.
For your clarity:
Vorort von Paris: Brutaler Überfall auf jüdisches Paar erschüttert Frankreich

Vermummte Männer überfallen in Frankreich ein Paar in seiner Wohnung, rauben Geld und vergewaltigen die Frau. Warum? Weil die Opfer Juden sind.

Paris - Der Angriff auf ein Paar im Pariser Vorort Créteil versetzt die jüdische Gemeinde Frankreichs in Angst. Am Montag waren mehrere Jugendliche am helllichten Tag gewaltsam in die Wohnung der 19-jährigen Frau und ihres 21 Jahre alten Freundes eingedrungen. Die Angreifer trugen Masken und waren mit einer Pistole sowie einer abgesägten Schrotflinte bewaffnet. "Ihr seid Juden, also habt ihr Geld", soll einer der Eindringlinge gesagt haben. Die Kriminellen raubten Geld und Schmuck, fesselten ihre Opfer und sollen die Frau vergewaltigt haben. Fast zwei Stunden dauerte die Tortur.

Inzwischen hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen. Sie sind zwischen 19 und 20 Jahre alt. Die Behörden werfen ihnen religiös-motivierte Gewalt, bewaffneten Raubüberfall und Vergewaltigung vor. Die Festgenommenen befinden sich in Untersuchungshaft. Sie sind der Polizei auch wegen einer anderen religiös motivierten Gewalttat bekannt. Dabei wird ihnen vorgeworfen, am 10. November einen etwa 70-jährigen Juden ebenfalls in Créteil verprügelt und beschimpft zu haben.

5000 Juden sind seit Jahresbeginn aus Frankreich ausgewandert

Premierminister Manuel Valls verurteilte am Donnerstag die "Gräueltat von Créteil". Er hob in einer Twitter-Botschaft hervor, dass dieser Überfall der "widerwärtige Beweis" dafür sei, "dass der Kampf gegen den Antisemitismus jeden Tag geführt werden" müsse.

"Die Opfer wurden wegen ihrer Religionszugehörigkeit angegriffen", sagte der Staatsanwalt von Créteil. Auch Innenminister Bernard Cazeneuve sprach von einer "antisemitischen Aggression". Er verurteilte die Tat scharf und versprach Rassismus und Antisemitismus in all ihren Formen zu bekämpfen.

"Der Antisemitismus richtet Chaos in unserem Land an", teilte der Rat der jüdischen Institutionen in Frankreich mit. "Die antisemitischen Vorurteile werden immer stärker." Der Rat forderte einen Notfallplan der Regierung, um die Juden in Frankreich zu schützen.

Der wachsende und immer aggressiver werdende Hass auf Juden in Frankreich hat inzwischen zu einer Massenflucht geführt. In diesem Jahr sind mehr als 5000 französische Juden nach Israel ausgewandert. Damit hat die jüdische Gemeinschaft in der Fünften Republik innerhalb von zwölf Monaten mehr als ein Prozent ihrer Mitglieder verloren. Das ist ein trauriger Rekordwert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-ueberfall-auf-juden-in-creteil-bei-paris-a-1006579.html#ref=plista


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 15:16
Ist schon erschreckend, dass man trotz keinerlei Hinweisen in dem Text, von einem muslimischen Hintergrund ausgehen kann..


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 15:18
@vincent

Wieso? Die waren doch vermummt. Muslime sind immer vermummt !!!1elf


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 15:18
“Wissenschaftsbeleidigung”
Oh mein Gott, hoffentlich muss die "Wissenschaft" nicht neu geschrieben werden... :trollface:


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 15:20
@aseria23
Wieso bist du dann nicht vermummt.. :ask:
:D


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 15:39
@z3001x

So schlimm, wie das ist - woher weiss man, dass die Täter Muslime sind?


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 15:54
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:So schlimm, wie das ist - woher weiss man, dass die Täter Muslime sind?
Ich würde vermuten, dass man davon ausgeht, dass man die richtigen Taverdächtigen hat und dass es sich bei denen um Muslime handelt ... das wäre zumindest eine einfache Erklärung.
Besonders dieser Satz legt das nahe:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Festgenommenen befinden sich in Untersuchungshaft. Sie sind der Polizei auch wegen einer anderen religiös motivierten Gewalttat bekannt.
Der Umstand allein, dass sehr viel Antisemitismus in Frankreich von Muslimen ausgeht, ist sicher nicht ausreichend, gibt ja auch noch den FN in Frankreich mit ähnlicher Ausrichtung.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:05
@Kc
Ausserdem aus der französischen Presse:
Trois jeunes de 18 à 20 ans. Ils s'appellent Ladji, Yacine et Omar et habitent tous dans le même périmètre à Créteil, à moins de 200 m de leurs victimes, ou dans la ville voisine de Bonneuil-sur-Marne. Ils sont âgés de 18 à 20 ans et sont tous plus ou moins connus de la police pour de petits délits et une affaire de drogue.
http://www.europe1.fr/faits-divers/agression-de-creteil-que-sait-on-des-trois-suspects-2308561

Es wurden geraubte Gegenstände in der Wohnung eines der TVs gefunden...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:09
Verbrechen ein religiöses Mäntelchen umzuhängen, hat Tradition, seit es Religionen gibt. Es ist schon manchmal seltsam, wie Antisemitismus militante Muslime und rassereine Nazis in eine Front bringt. Aber bitte, auch der Führer hatte bekanntlich seine muslimischen Hiwis.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:10
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ladji
Französischer name
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Yacine
Französischer oder Arabischer Name
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Omar
Arabischer Name

Abgesehen davon ist damit natürlich längst nich klar das die muslime waren...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:12
Aus Vornamen auf Religionen zu schliessen halte ich für unseriös. Meine Älteste hat einen arabischen Vornamen, aber mit dem Islam nix am Hut bzw. Kopftuch.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:14
@Doors

Ich halts ja auch für ziemlich fragwürdig. Eben aus dem von dir genannten grund.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:15
@aseria23
Erstens sind die Namen alle arabischen Ursprungs auch wenn sie unter Franzosen (dieser Herkunft) öfters vorkommen, das heisst immer noch nicht dass es Muslime sind.

Aber was soll das ganze? Was ist für Dich ein Beleg, dass es Muslime sind? Willst Du irgendein offizieles Dokument veröffentlicht haben?
Wenn sie der Polizei bekannt sind, dann auch ihrer formale relgiöse Zugehörigkeit.
Klar Du informierst Dich einfach selbst nicht zu dem Fall, dazu bist zu faul, alle eingehenden Infos bezweifelst Du einfach mal so. Und am Schluss musst Du doch akzeptieren, dass es Muslime sind und dann sagst Du nichts mehr. Billige Methode.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:17
@aseria23
Es ist offensichtlich dass es Mulime sind und auch Angriffe gegen Juden erfolgen häufig von Muslimen, da gibts viele aggressive ungenierte Rassisten drunter.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:18
@z3001x

Hab ich mit den muslimen angefangen oder du? Alles was du machst ist behauptungen und vermutungen aufstellen. Das ist dann deine art "argumentation"
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich würde vermuten, dass man davon ausgeht, dass man die richtigen Taverdächtigen hat und dass es sich bei denen um Muslime handelt ... das wäre zumindest eine einfache Erklärung.
Tolle wurst. Und dann machste mir vorwürfe das ich nich jeden kram einfach mal akzeptiere. ^^

Wie wärs wenn du mal richtige fakten lieferst statt mich noch zu anzuheulen?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:19
@z3001x
Sorry, aber das ist Unsinn. Genauso würde ich dem Namen Pierre nicht eine muslimische Zugehörigkeit andichten, es aber dennoch nicht ausschließen.
Die Namen dienen höchstens als Einordnung des kulturellen Backgrounds.
Oder würdest du sagen Johann und Michael sind Christen, ohne mehr von ihnen zu wissen?


3x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:24
Antisemiten sind entweder (religiöse motivierte) radikale Muslime oder nationalistisch radikale NICHT Muslime (Weisse, auf dem Papier allenfalls Katholisch/Christlich weil's hier in Europa keine gegen Muslime/Juden bombenlegenden ChristenTerrorgruppen gibt , die bombenlegenden Christen-Terrorgruppen sind national motiviert)

A. Wenn die Medien von Antisemiten schreiben -> Muslime
B. Wenn die Medien von Nazi's schreiben -> Nicht-Muslime

Bei B würde man wohl auch von FN nahe stehenden Menschen sprechen und dass die FN böse ist, gegen Europa, gegen Menschen... die altbekannte Nazi-Keule.
Bei A hat man halt ein Problem also wird möglichst nichts darüber geschrieben.

Zwischen den Zeilen Lesen, so wie früher in der DDR.


Anzeige

3x zitiertmelden