Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:12
@z3001x

Für die Glatzen sind die Muslime mittlerweile der Hauptfeind - wie für eine breite andere Schicht an Menschen auch. Und ich bin mir sicher, dass ein großer Teil der Menschen latent anti-muslimisch ist. Mehr sogar als anti-semitisch, würde ich vermuten.

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Pogrome gegen Juden im Mittelalter hatten vor allem wirtschaftliche Gründe. Man grenzte die Juden aus und verbot in die meisten Tätigkeiten, deshalb wurden sie zu vielfach zu geschickten Geldverleihern, bei denen sich in hohem Maße auch die restliche Bevölkerung bediente. Wenn dann sowas kam wie die Pest, konnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. 1. Hatte man einen Schuldigen gefunden und 2. Konnte man sich bequem von seinen Schulden befreien, wenn man die Juden aus dem Weg räumt. Ich glaube, es hatte weniger religiöse Gründe.
Das erste was bei den Nazis passierte, nachdem sie die Juden deportiert hatten, war dass sich die örtlichen NS-Grössen deren Häuser schnappten. Und sich dann auch nach 45 behielten.
Passt also in den Kontext.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:15
@z3001x

Tja, die Geschichte wiederholt sich. Heute floriert der strukturelle Antisemitismus, die der jüdischen Hochfinanz allerlei Verschwörungstheorien unterstellt. Den muslimischen Antisemitismus würde ich allerdings anders einordnen, da fällt es direkt auf Israel und die Konflikte drumherum zurück, wobei die natürlich dann auch auf die VT's einsteigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:15
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Warum bomben bzw terrorisieren keine westlichen Spinner die Juden wegen Palästina?
Die Namen Wilfried Böse und Brigitte Kuhlmann sagen Dir entwas? Die Selektion jüdischer und nichtjüdischer Geiseln bei der Flugzeugentführung 1976 nach Entebbe durch westdeutsche Guerilleros?

Zum Antisemitismus der bewaffneten westdeutschen Linken seit den späten 1960ern empfehle ich folgenden TAZ-Artikel:

http://www.taz.de/!5629/


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:19
@Aldaris
die Glatzen machen es an der Rasse fest, siehe auch die farbigen Fussball-Spieler.
Und da die allermeisten Muslime sich rassisch von der Mehrheitsbevölkerung abheben packt man den Hass auf Muslime allgemein.


Wären die hier lebenden Araber, Türken allesamt Christen so wäre das nicht besser, die Fidschies sind auch keine Muslime und wurden auch von den Glatzen verfolgt.

Und das bei Umbrüchen geplündert wird ist 'nomal' im Sinne vom Umbruch, siehe französische Revolution, da hat man es den Adeligen/Kirche weg genommen.


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:25
@Doors
RAF und PLO waren enge Verbündete, schon vergessen?
Nicht weil die radikale Linke so anti-jüdisch sind, sondern weil der jüdische Staat bester Verbündeter der USA Kapitalisten ist/war.

Aber hier gehts nicht um Luther's Zeiten oder RAF-Zeiten, sondern um heute und die heute aktiven Rechten bomben nicht wegen Palästina, weil die können weder Juden noch Araber leiden weil's keine Arier sind.
Die Juden in Europa müssen sich vor Rechten und radikalen Muslime fürchten. Das ist doch der gemeinsame Nenner.

(Vor den späten 60gern gabs keinen bewaffneten Linken und nach dem Ende der UdSSR auch keinen danach, dämmert dir da was? Judenhass seitens der Rechten gabs aber schon viele, viele, viele Jahre, vor Palästina aber nicht wegen Palästina, wegen Palästina bomben und terrorisieren nur muslimische Gruppen)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:29
@ruhigbleiben

Klar besteht da irgendwo ein Unterschied. Damals ging es vor allem um Rassentheorien und so weiter. Allerdings zeigt sich schon, dass man automatisch Personen dem Islam zuordnet, wenn sie ein bestimmtes Aussehen haben. Da vermischt sich dann ein klassischer Rassismus mit Anti-Islamismus. Ich glaube auch, ganz ehrlich, dass viele Anti-Islamisten gleichzeitig einen undefinierbaren Ausländerhass haben - auch wenn dieser sich nur gegen einen bestimmten Schlag von Menschen richtet.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Und das bei Umbrüchen geplündert wird ist 'nomal' im Sinne vom Umbruch, siehe französische Revolution, da hat man es den Adeligen/Kirche weg genommen.
Naja, es wurden immer wieder gezielt die jüdischen Stadtteile geplündert. Da passt das Wort "Normal" nur in dem Sinne, als dass es eben normal wurde, Juden anzugreifen, auszurauben und zu ermorden. Ich glaube, Magdeburg ist dafür ein gutes Beispiel.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:32
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube auch, ganz ehrlich, dass viele Anti-Islamisten gleichzeitig einen undefinierbaren Ausländerhass haben
Verbrämt unter dem Mäntelchen: Willst du, dass deine Tochter einmal Kopftuch tragen muss? Kennt man, ja.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:33
@Aldaris
Magdeburg's Juden wurde während der französischen Revolution von den Jakobinern geplündert?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:37
@ruhigbleiben

Hm, nee. In Magdeburg waren die Pogrome besonders schlimm, das wollte ich nur damit sagen. Meinte jetzt nicht die franz. Revolution. Da weiß ich ad-hoc nicht, was dort wie mit den Juden geschah.

@staples

Genau. Vielfach im Alltag erlebt und erlebe ich immer noch.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 20:30
Ladji


Französischer name

Yacine


Französischer oder Arabischer Name

Omar


Arabischer Name
Ladji ist ein westafrikanischer Name, die meisten Träger dieses Namens sind Schwarzafrikaner (oder Franzosen dieser Herkunft) aus Ländern wie Senegal oder Mali, was muslimisch dominierte Länder sind (>95%). Mach einfach mal einen Schnellcheck auf google, am besten Bilder.
Irgendwelche Vornamens-Statistikseiten kannst Du offen gesagt vergessen, die geben nur die Daten wieder, die sie kriegen und aus den Ländern, wo die Erfassung nicht existiert oder unzugänglich ist, da kriegen sie halt keine Daten.

Die anderen beiden Namen sind arabisch. Omar bedeutet der rechtschaffene Kalif. Yacine kommt v.a im Magreb (Tunesien, Algerien und drumrum) vor.

Was die drei Tatverdächtigen angeht so steht in einem Artikel der bürgerlich-liberal-wohlmeinenden Süddeutschen Zeitung, dass es zwei Schwarzafrikaner und einer aus dem Maghreb sind. Im Magreb sind alle Staaten zu 97-100% muslimisch.

Die Wahrscheinlichkeit dass es sich um Muslime handelt ist also ziemlich hoch. Man könnt von an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sprechen. Im Zusammenhang mit der einen, besser den beiden anti-semitischen Taten der drei TVs um so mehr.
Was den muslimischen Anti-Semitismus in Europa angeht, stehen im selben Artikel auch einige nicht gerade beruhigende, aktuelle Umfrageergebnisse.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ueberfall-auf-juedisches-paar-in-frankreich-ihr-seid-juden-ihr-habt-geld-1.2252338


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 20:37
bei autochonen europäern wäre in den medien schon längst eine nazi-keulen-kampagne gelaufen. bei muslimen wird mit beiden augen zugedrückt, bloss keinen stress mit den millionen friedlicher neubürger bekommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Attentat in Orlando
Menschen, 178 Beiträge, am 19.06.2016 von Dini1909
ahri am 13.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 19.06.2016 »
Menschen: Silvester und die Terrorgefahr
Menschen, 82 Beiträge, am 02.01.2016 von BackToLife
a.ura am 31.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.01.2016 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »