Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Glaube, Familie, Freundschaft, Moral
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:07
Orbiter... schrieb:Vllt ist er ein krankes Genie... ich glaube nicht das er Dich bewusst manipuliert hat.
Vllt hat er Dich ausgestestet, viel mehr nicht.
Ein "Genie" macht sowas nicht, ganz egal "wieviel Genie" er ist. :P:

Ich kann sowas überhaupt nicht leiden, ist doch krank. :ask:


melden
Anzeige

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:08
@Doors

In zwei Bundesländern sollen doch am Wochenende die Herbstferien enden - wer weiß :D .
Die Lokführer haben ja auch noch viel Freizeit ;) ...


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:09
@Thalassa
;) weisst Bescheid ;)


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:10
Thalassa schrieb:D ... und wetten, du hättest den/diejenige hinterher auch nicht mehr in den Arm nehmen wollen, stimmts? Und schon garnicht, wenn du Gefahr laufen müßtest, daß du hinterrücks noch ein Messer reingerammt bekommst :D ;) .
Ja. :| Bis auf die Sache mit dem Messer.. nur es ist halt oft so, dass ich "neue Menschen" in meinem Leben garnicht gut einschätzen kann, was das Vertrauen betrifft, und fasse ich dann mal einen Spruch falsch auf bzw. kommt mir wer blöd (weiß ja nicht wie er's meint ^^), dann mache ich meist sofort dicht und breche den Kontakt ab. Im Nachhinein bereue ich es meistens.. aber naja, was passiert ist, ist halt passiert. Leute kommen, Leute gehen, von daher.


melden
Oceania84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:11
Verdammt. XD Okay ihr habt recht. Ich sollte zwischen Feind und wahren Freund unterscheiden können. Ich kann ihn natürlich nicht in arme nehmen, ich dachte nur das es vielleicht auch von Belang der Menschlichkeit ist, selbst wenn man so einen Menschen vergibt. Aber falls ich ihm verzeihe besteht ja die Gefahr das er es wieder tut. Gut wenn ich ihn wie ein Bruder liebe, dann muss ich ihm ja seine Fehler sagen, ohne das ich ihn dafür wieder vergebe. Komplizierte Sache, entweder Feind, oder Menschlichkeit. Ich würde gerne die Menschlichkeit wählen, aber er ist doch eine Schlange... oder nicht?


melden

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:12
Entweder Feind oder verarscht werden. So sieht's doch aus... :ok: Wieso sollte man einer solchen Person noch Menschlichkeit in Form von Vergebung/Versöhnung entgegenbringen wollen?


melden

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:13
@Oceania84

Vergeben ist ja eine schöne Sache, aber doch nicht wenn man - wie du geschrieben hast - zwei lange Jahre lang regelrecht "verarscht" worden ist!
Vergeben, verzeihen kann man vielleicht, wenn irgendjemand, der ansonsten zu einem steht und ein verläßlicher Freund ist, mal Mist baut!


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:14
@Oceania84 Ehm.... es ist denk ich besser wenn er mit jemand männlichen darüber spricht.
Ihr Frauen versteht auch nicht alles...^^


melden

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:14
@Oceania84
Du wirst doch dem Typen nicht die Genugtuung geben und ihm bestätigen, dass es ihm gelungen ist, dich zu manipulieren?

Kontakt abbrechen, ohne Begründung.


melden

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:17
Klingt nach nem idealtypischen Psychopathen.


melden

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:22
@Oceania84

Hm...
das mag jetzt hart klingen, aber wenn es dein einziger Freund war/ist, und du dich hast so lange und angeblich wissentlich manipulieren lassen, dann musst du nicht an ihm arbeiten.

Dann solltest du tief in dich schauen und an dir arbeiten. Ihn kannst du getrost aus deinem Leben streichen, schließlich hältst du ja nichts vom ihm. Es hat auch nicht wirklich Sinn denke ich, wenn Du ihm Vorhaltungen machst, Menschen ändern sich eher selten, wenn die Anstöße von Leuten kommen, die sie vorher manipuliert haben. So wie du schreibst, hält er sich ja für überlegen.

Also, bekomme Dein Leben auf die Reihe, und der Rest klärt sich von selbst.


melden
Oceania84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:23
@docmat
Er hat gesagt, das er es nicht mehr merkt und es automatisch macht


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:23
Naja... es gehören zwei dazu. Also die Themaik sprich nicht dafür, dass hier jemand eindeutig Recht
hat. Ich tendiere eher dazu dem Typen Recht zu geben... weil es ein Seelenverwandter ist.


melden
Oceania84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:23
@Thalassa
Kein Problem. Du hast recht das man selbst daran kaputt geht und es einem schlecht geht, aber ich würde das bei einer Person machen, die ich liebe und gerecht ist. Nicht bei einer Schlange

Mir kam das nur sowie Propaganda vor, d.h. das man immer nur an sich denken sollte. Aber ist Menschlichkeit schlecht? Ist es schlimm freundlich zu sein? Kann es zu wenig Hilfe geben in dieser Welt?

Du verstehst ja was ich sagen will, also in dem Fall hat er Hilfe nötig, aber ich kann nicht da er eine Schlange ist. Die Sache ist kompliziert aber ich habe mich entschieden. Wer einmal das Vertrauen bricht, bricht es ein zweites mal


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:25
Oceania84 schrieb:Ist es schlimm freundlich zu sein?
Ja. Aber das gibt einem meiner Meinung nach noch lange nicht das Recht, auch ein Arschloch zu sein. Lieber mit gutem Beispiel voran gehen und "stolz" darauf sein, als sich genauso egoistisch wie der Rest zu verhalten.

Schwerer Lebensweg, vielleicht ändere ich den irgendwann wieder... :ask:


melden

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:26
@Oceania84
Warum hast du nur einen Freund?
Insbesondere wenn der so schrecklich zu sein scheint?


melden
Oceania84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:27
schätze der Typ wurde in seiner Jugend auch manipoliert und genau diese geistige Gehirnwäsche versucht er weiterzugeben, dass erkennen der Gefahr ist schon ein wichtiger Schritt um sich zu befreien, dem würde ich was husten, dass kannste wissen!


melden

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:27
@Oceania84
Oceania84 schrieb: also in dem Fall hat er Hilfe nötig, aber ich kann nicht da er eine Schlange ist.
Hilfe muß sich derjenige, so er denn welche will, selber suchen - aber doch nicht bei dir!
Willst du dich im Namen der Menschlichkeit weiter manipulieren und ausnutzen lassen? Derjenige lacht sich ins Fäustchen, wie er dich um den Finger wickeln kann und du tappst womöglich noch rein in die ausgelegte Falle ...
Nee, neeeeeee, neeeeee! Irgendwo sollte schon ein Selbstschutz einsetzen!


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:29
Oceania84 schrieb:schätze der Typ wurde in seiner Jugend auch manipoliert und genau diese geistige Gehirnwäsche versucht er weiterzugeben
Glaube ich nicht, dann wüsste er's nämlich besser. :troll:

Such dir andere "Freunde", der ist verrückt. :P:


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein einziger Freund hat mich Jahre lang manipuliert

07.11.2014 um 19:30
@Oceania84
sag mal:

kann es sein, dass entweder du, oder dein Freund etwas Schizo seid? Oder vielleicht ist dein Freund und du ein und die selbe Person?

:)


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist los mit mir?81 Beiträge