Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Psychischer Vampir

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampir, Psychischer Vampir

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 20:22
Durch meinen Beruf lerne ich auch oft Menschen kennen, die ich als Energievampire bezeichne.
Man spricht mit ihnen und man hat das Gefühl, man will nur noch weg..
Es ist die Art, wie sie sprechen, wie sie sich geben.

Es ist nichts mysteriöses oder unheimliches oder sowas, aber es ist sehr anstrengend.


melden
Anzeige
Edanaj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 20:35
@Miss_Hippie
Miss_Hippie schrieb:Durch meinen Beruf lerne ich auch oft Menschen kennen, die ich als Energievampire bezeichne.
Man spricht mit ihnen und man hat das Gefühl, man will nur noch weg..
Es ist die Art, wie sie sprechen, wie sie sich geben.

Es ist nichts mysteriöses oder unheimliches oder sowas, aber es ist sehr anstrengend.
Wie wärs mit nem Beispiel?


melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 20:39
@Edanaj
Der Kunde spricht zum Beispiel quälend langsam (man hat das Gefühl, man muß schnell seine Sätze ergänzen) oder der Kunde wiederholt permanent sein eben Gesagtes.

Ich denke, so richtig erklären kann das nur jeder für sich. Jeder nimmt seine Mitmenschen anders wahr. Was ich als energieraubend empfinde, kann für dich ein normales Gespräch sein.


melden
Edanaj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 20:42
@Miss_Hippie

Da muss man drüber stehen.
kenne sowas zu gut.


melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 20:43
@Edanaj
ja sicher, man meistert die Situation, es ist ja nichts lebensbedrohliches. Aber dennoch fühlt man sich danach richtig schlapp.


melden
Edanaj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 20:44
@Miss_Hippie
Wenn du das so sagst, dann musst du ja jemand sehr sensitives sein.


melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 20:46
@Edanaj
*sensibel

Ich weiß nicht, ob ich das speziell bin. Meine Kollegen haben ähnliche Erfahrung damit.
Wenn man mit Menschen arbeitet, dann ist das sicher bei vielen an der Tagesordnung.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 20:50
flenn nicht wegen jedem scheiss rum.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 20:55
Zu dem Thema fällt mir was ein. Versucht doch mal, hier im Verschwörungsbereich zu diskutieren, sagen wir mal zum Thema 9/11, Klima oder Mind Control und das mit einer anderen Ansicht, als die gängige aus Presse, Fernsehen, Wikipedia, ...

Könnte anstrengend werden.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 20:58
Wie hier schon geschrieben wurde, du kannst keinem Menschen Energieabzapfen.

Deine „Freunde“ haben nicht den Nerv sich mit dir und vielleicht deinen Problemen zu beschäftigen, auf gut deutsch: „du bist zu anstrengend“.

Tipp, schau dich mal nach neuen Freunden um oder ändere dein Verhalten, das letztere wird hart, ich würde es nicht machen, weil es mit Schauspielerei endet. ;) Du bist wie du bist und Punkt, wem es nicht passt, sein Problem, geh weiter. @Falath_Deaclow
Bist bestimmt noch sehr jung, das wird schon. :)


melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:21
@Agnodike

ich bin 16.


melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:23
@Agnodike


Das sehe ich ein wenig anders, es kann sein das andere andauernd bei dir gegen eine mauer rennen. Sie raten dir was weil du jammerst, und du hörst nicht zu. und fängst immer von vorne an. oder du kannst dich nicht alleine beschäftigen. Und alle müssen immer vor dich dasein.

Du bist sehr intensiv vom fodern her.

Suche es dir aus. Man sagt dies auch oft zu menschen die aufmerksamkeit probleme haben. entweder sie hatten zuviel oder zuwenig.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:24
waterfalletje schrieb:Das sehe ich ein wenig anders, es kann sein das andere andauernd bei dir gegen eine mauer rennen. Sie raten dir was weil du jammerst, und du hörst nicht zu. und fängst immer von vorne an. oder du kannst dich nicht alleine beschäftigen. Und alle müssen immer vor dich dasein.

Du bist sehr intensiv vom fodern her.

Suche es dir aus. Man sagt dies auch oft zu menschen die aufmerksamkeit probleme haben. entweder sie hatten zuviel oder zuwenig.
Hat @waterfalletje Recht, ist es so @Falath_Deaclow ?


melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:26
@Agnodike

mmh weiß nicht genau


melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:28
@Falath_Deaclow


Ist auch schwer dies selber zu beurteilen!

Frage deine freunde einfach ehrlich. Wir sind alle nicht perfekt ;-) Und du wirst aufgeklärt.

und kannst dann versuchen was zu ändern. Bist du verliebt und nervst, oder liebeskumer. Frage nach!


melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:29
@waterfalletje

ok, danke


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:29
Falath_Deaclow schrieb:mmh weiß nicht genau
Teste es doch mal aus, nimm dich zurück und schau was passiert.

Eine andere Frage wäre dann auch, würde dir das gefallen, oder brauchst du doch den „Mittelpunkt“.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:30
Psychische Vampire sind Leute, die einen auf die Nerven gehen.


melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:31
@Agnodike

eigentlich brauche ich den garnicht, also aus meiner sicht


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:33
Haben deine Freunde dir mal gesagt, warum sie so empfinden („Energieraub“)
Wenn nicht frag sie. @Falath_Deaclow


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt