Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychischer Vampir

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Psychischer Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:33
@Falath_Deaclow


Meist ist dies ein nicht bewusst, wie ich schrieb,
Deswegen fragen.

ist keine schande, sage einfach Jungs wo nehme ich euch die energie, und versuche es etwas einzustellen.

und inmanche zeiten sind wir alle mal eins. Nur eine mehr andere weniger.

Anzeige
melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:34
@Agnodike

nein, sie haben nichts dergleichen gesagt


melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:40
Weißt, ich bin da immer sehr direkt, gerade bei Freunden :D da darf man das. ;)
Und würde dann mal freundlich nachfragen, „du sag mal, wie haste das gerade gemeint, was stört dich jetzt genau an mir“. @Falath_Deaclow
Und dann wirst ja sehen was passiert.


melden

Psychischer Vampir

11.11.2014 um 21:43
@Agnodike

klar danke


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

14.06.2015 um 00:37
Psychischer Vampir ist ein psychologischer Begriff und hat nichts mit Magie zu tun, wie einige es hier darstellen.

Es sind Menschen die einem dadurch, dass sie ihnen immerzu von ihrem Leid erzählen, die "Lebensenergie" aussaugen.


1x zitiertmelden

Psychischer Vampir

14.06.2015 um 00:45
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es sind Menschen die einem dadurch, dass sie ihnen immerzu von ihrem Leid erzählen, die "Lebensenergie" aussaugen.
Und wie entziehen sie dadurch ihre Lebensenergie?
Wenn man sich mit den Problemen der anderen beschäftigt, dann schränkt es schon ein bisschen ein. Aber es sollte das eigenen Leben eigentlich nicht schlechter machen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Vampir

14.06.2015 um 00:49
@Yotokonyx
Ich habe es extre in " " gesetzt, weil es nicht wirklich um die Lebensenergie geht, sondern um die metaphorische Lebensenergie.
Quasi deine psychische Kraft, dein Durchhaltevermögen, deinen Lebenswille usw.

Es geht darum, dass du dein Gegenüber durch Negativität ins Unglück stürzt und dich selbst daran ergötzt (überspitzt ausgedrück).

Ansich macht es das eigene Leben auch nicht schlechter, wenn man anderen Menschen hilft, sondern bereichtert es - meiner Meinung nach. Aber es gibt eben einen Punkt, ab dem das Gegenüber eigentlich keine "Hilfe" sondenr nur "Kotzen" möchte und das immer und immer wieder.
Das zehrt irgednwann an den Nerven.

So etwas nennt man psychischer Vampir oder auch Energievampir.
Wie gesgat, ein psychologischer Bwgriff, kein Hokuspokus.


melden

Psychischer Vampir

17.06.2015 um 22:05
Psychischer Vampir, also ähnlich wie Papst Franziskus? In unserer heutigen Gesellschaft wird man nicht mehr verbrannt deswegen, also keine Bange. Ganz im Gegenteil, bewerb dich dochmal für deine Heiligsprechung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?
Menschen, 121 Beiträge, am 13.08.2020 von Cherokeerose
LuciaFackel am 15.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.08.2020 »
Menschen: Freundin dreht am Rad wegen Vampiren
Menschen, 142 Beiträge, am 27.04.2012 von Marksand
mysteryscene am 27.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 27.04.2012 »
Menschen: Geistige Vampire- ohne spitze Zähnchen...
Menschen, 16 Beiträge, am 29.07.2005 von LuciaFackel
replaceable am 27.07.2005
16
am 29.07.2005 »