Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampir, Vampirspirit

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 18:39
Hallo Leute :)
In letzter Zeit dreht meine Freundin voll am Rad und ist der festen Überzeugung dass sie in der nächsten Zeit einem Vampir über den Weg laufen wird, der sie ihrer Meinung nach "natürlich" beissen wird. Sie steigert sich total hinein und will demnächst anfangen mit Vampirspirits zu arbeiten.. Ich habe sie auch schon gefragt ob sie vielleicht zu viel Twilight oder Vampire Diaries angesehen hat.. Was sie jedoch verneint. Bitte helft mir, so langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich sie beruhigen kann.
Danke im Vorraus :)


melden
Anzeige
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 18:43
Wie alt ist deine Freundin denn?


melden

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 18:54
sie ist 17... ich hab ihr mittlerweile schon 100 mal versucht zu erklären dass der ganze Kram ihr nicht bringt und dass mit den zähnen war echt ziemlich unnötig, oder nicht? ist ja schön und gut wenn du dich darüber lustig machst aber sie steigert sich da total in was rein, und das finde ich mittlerweile wirklich nicht mehr lustig. abgesehen davon versuch ich sie davon wegzubekommen und nicht noch extra an ihrem hals zu knabbern dass es noch schlimmer wird..


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 18:55
@mysteryscene
Begleite sie zum Arzt, der wird euch dann sagen, wie weiterverfahren werden muss ...


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 18:56
Sie soll sich beissen lassen, Knoblauchkette tragen und n Bibel mitschleppen. Mal sehen, ob dann was wird ;)

@mysteryscene

Aber hey, wenn du (oderihr) das tatsächlich ernst meint und uns nicht verarschen willst, dann würde ich sie mal ein, zwei Wochen beobachten. Wenn sie immer noch fest davon überzeugt ist, soll mal zum Arzt gehen, wenn das nichts nützt, dann....müssen wir alle akzeptieren, dass sie nVampir begegnet ist :D


melden

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 18:56
Sachlich bleiben. Danke!


melden

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 18:57
@mysteryscene
Was bringt deine Freundin zu der Annahme, sie würde einem Vampir über den Weg laufen?
Hat sie was geträumt oder wie oder wann fing das an??


melden

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 18:58
@mysteryscene
Was denn für Zähne?

Aber mal im Ernst: solche Ängste hat man als junger Erwachsener doch nicht mehr. Das ist absolut irrational. Vielleicht kann ein Psycholge oder Psychiater hier weiterhelfen wenn das Problem noch größer werden.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 18:59
@TinaMare

Wenns danach geht hätte man jeden Tokio Hotel Fan in die Klapse stecken müssn... -.-

@mysteryscene

Auch wenn sie es verneint schätze ich, dass sie vom Vampirhype "besessen" ist, also es wird nur eine Phase sein, mit 17 nichts aussergewöhnliches. ;)


melden

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 19:00
Ich rate ihr auch zum Psychater!
Sowas kann mal in ner Manie, in paranoia oder Verfolgungswahn enden!
Oder in totale isolation! Wenn du sie wirklich liebst, zerr sie zum Arzt, auch wenn andere sagen lass sie doch, du hast kein Recht ihr leben zu bestimmen bla bla!
Geh mit ihr zum Arzt, oder lauf!


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 19:01
@oOchandniOo
Na, Du scheinst dich ja bestens auszukennen ^^


melden

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 19:01
@mysteryscene

Es gibt keine Vamire - Vamprie sind nicht ralistisch - denn kein Lebewesen kann sein Körper komprimieren auf die größe einer Fledermaus. Wenn Vampire vorher Menschen waren und diese Lebensform beibehalten können sie icht alleine vom Blut leben. Vampire sind nur Gespinste aus den Aberglauben und Mythen dummer Bauern und Geistlicher aus den letzeren Jahrhunderten, die einer ihnen unbekannten Krankheit gegenüberstand: Der schwarzen Pest. Die Pestkranken wurden wie Vampire bahandelt - also gefährlich für die noch lebenden und aus Angst sie könnten als Untote auferstehen mit einen Pfahl durchs Herz nach dem Tod prophlaktisch getötet. Zudem könnten die Drogenähnlichen Wirkungen des Mutterkorns dazu beigetragen haben solche Wesen zu sehen, indem die Bauern und Menschen infziertes Brot aßen...


melden

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 19:02
@samara
also das ganze geht nicht erst seit 2 tagen... es zieht sich mittlerweile wirklich seit ca 2 wochen... deswegen auch dieser beitrag hier.. sie meinte sie habe in ihrem zimmer einen schatten umherhuschen sehen, was ich ihr als folge durch das heriensteigern versucht habe zu erklären.. aber angefangen hat dass alles durch irgendeine präsentation in ihrer schule über mythen der frühen zeit... danach hat sie fleißug recherchiert und nun, ist si total übergeschnappt..


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 19:02
@TinaMare

Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber Fanhypes müssten allgemein bekannt und nicht als Krankheit abgestempelt werden!


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 19:03
@oOchandniOo
Fanhype mit 17 und dann so gravierend?
Hattest du das denn auch?


melden

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 19:03
@mysteryscene

Das was @samara gefragt hat, würde mich auch mal interessieren.
Es muss für dieses Verhalten ja einen Auslöser gegeben haben, was sagen denn ihre Eltern dazu?

Auch mit 17 Jahren kann man einem Hype verfallen, gerade momentan sind Vampire ja "DER RENNER".
Versteh mich nicht falsch, ich nehme das Problem sehr ernst, aber ich sehe es als eine Art Massenhysterie. Als dieser Robert Pettinson (oder so) irgendwo aufm roten Teppich war, hat sich eine junge Frau sogar in den Hals geritzt, sodass Blut rauskam und er sollte sie beißen...

Wichtig wäre es meiner Meinung nach wirklich, wenn du dich zusätzlich an ihre Familie wendest und dann schnell professionelle Hilfe gesucht wird!

Ich hoffe es geht ihr schnell besser.

LG Bärli


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 19:04
@TinaMare

Muss ich das gehabt haben um zu wissen worum es sich handelt? Kann ja nicht jeder so weit und reif sein wie du es mit 17 warst/bist/ sein wirst. ;)


melden

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 19:05
also ihrer mutter hat sie nichts erzählt.. aber ich denke dass werde ich in kürze übernehmen und sie wohl oder übel wenn es sich nicht bessert zum arzt schleppen...


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 19:07
@oOchandniOo
puuuuuh, mir wird Angst und Bange ... hoffentlich ritze ich mich in 8 Jahren nicht auch in den Hals, wenn ich 17 bin :)


melden
Anzeige

Freundin dreht am Rad wegen Vampiren

27.03.2012 um 19:08
@mysteryscene
Sie sollte weniger Twilight lesen oder schauen, denn das hat offensichtlich keine gute Wirkung auf die heutige Jugend...


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt