Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

255 Beiträge, Schlüsselwörter: Kultur, Afrika, Zivilisation, Erfindungen
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:39
@Aldaris
Weil es meistens von solchen Halbwissensleuten kommt die damit vermeintliche Nazis zurechtweise wollen die etwas gegen bspw. Flüchtlinge sagen.

@Alano
Kann man für solche Unterstellungen eigentlich gesperrt werden? :D


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:39
@derpreusse
warum? Hattest du doch mal selbst geschrieben????


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:40
Herbstblume schrieb:Derzeit streitet man sich da einige Erkenntnisse auch auf einen asiatischen Ursprung hinweisen.
Dafür hätte ich aber dann gerne einen Link. Das habe ich bisher nicht gehört. Soweit ich weiß, ist es, allein durch genetische Analysen, bisher unumstritten, dass wir aus Afrika kommen.
Und Europäer stammen mitunter auch von Deutschen ab
Verstehe ich ebenfalls nicht. Deutsche stammen von vielen Stämmen ab - vor allem von den Franken. Der Begriff der Deutschen entstand doch erst, als sich die ganzen Stämme zusammenschlossen. Und Europa gab es doch schon vorher, denn das bezieht sich doch auf die geografische Region.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:41
@Alano
Ja dann zeig mir wo. Meine Herren ich habs doch letztes mal schon gesagt das ich keinen Plan hab was du meinst.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:42
@Aldaris

War vor kurzem noch ein Bericht auf Arte aber auf die schnelle habe ich folgendes gefunden:
Wiege der Menschheit womöglich nicht Afrika
Wiege der Menschheit womöglich nicht Afrika

Fossilienfunde in Libyen bringen eine gängige Lehrmeinung ins Wanken: Der Mensch stammt offenbar nicht aus Afrika, sondern aus Asien.
http://www.welt.de/wissenschaft/article10571917/Wiege-der-Menschheit-womoeglich-nicht-Afrika.html


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:43
@derpreusse
ist schon lange her. Meinst du, dass ich mich vertan habe? Könnte wohl sein. Wenn ja, sorry.

Dann bist du also ein echter Deutscher, ein echter Preuße.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:45
@Alano
Wie gesagt, ein Teil meiner Familie hat in den ehem. Ostgebieten gelebt. (Ostpreußen, Hinterpommern)
Wenn du es jetzt noch genau wissen willst, der andere Teil kommt aus Norddeutschland und wahrscheinlich noch irgendwo aus Skandinavien.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:46
@Herbstblume

Ich habe derzeit das Glück, einem Seminar beizuwohnen, dass sich Humanbiologie und Anthropologie nennt und von einem recht bekannten Professor geleitet wird. Da kam diese Frage nicht auf. Der Mensch hat seine Wurzeln in Afrika. Der Artikel stammt von 2010. Da ich aber kein Experte auf dem Gebiet bin, kann ich diesen Artikel nicht widerlegen.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann ok. Asche auf mein Haupt.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:49
@Aldaris

Ist im Prinzip auch egal, denn ob die Wurzel vor 100.000 Jahren oder mehr in Afrika lagen oder nicht, das macht mich noch lange nicht zu einer Afrikanerin. Ich bin Europäerin.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:52
@Herbstblume

Nee, das sind schon größere Zeiträume als 100.000 Jahre, aber okay .. lassen wir es so stehen.

Natürlich bist du eine Europäerin, aber umso weiter du zurückgehst, umso näher rückst du zusammen mit allen anderen Menschen.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:54
@Aldaris

Hier aus dem Wissenschaftsmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" von vor 2 Jahren
Reconstructing the origin and early evolutionary history of anthropoid primates (monkeys, apes, and humans) is a current focus of paleoprimatology. Although earlier hypotheses frequently supported an African origin for anthropoids, recent discoveries of older and phylogenetically more basal fossils in China and Myanmar indicate that the group originated in Asia
http://www.pnas.org/content/109/26/10293.abstract


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:54
@Aldaris

Nach hinten zu gehen überlasse ich anderen. Mein Blick ist stets nach vorne gerichtet ;)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:55
ich bin ein Bastard, gemischt aus allen Kulturen und Menschen aller Himmelsrichtungen. Früher gab es in meiner Heimat nicht mal Menschen, sondern nur Zwergelefanten und Wölfe, als überall in Europa schon längst Menschen lebten.

Dann vermischten sie sich alle. Germanen mit Afrikanern, Spaniern, Griechen, Arabern, Franzosen, Engländern und weiß der Geier was noch.

Heraus entstanden glaube ich hübsche Menschen.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:57
@Alano
Sizilien?Borneo? Oder wo gab es noch Zwergelefanten?


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 21:58
@Herbstblume

Das Hier und Jetzt lässt sich aber ohne die Vergangenheit nicht verstehen und dabei bedeutet Vergangenheit nicht bloß, die Vita der Urgroßeltern zu kennen. Alles, was wir sind und was heute ist, wie es ist, ist beeinflusst durch unsere Ahnen. Und die waren garantiert nicht dümmer als wir. ;)

Du, mir bringen solche Links nichts. Ich bin da nicht tief genug im Thema drin, weiß aber, dass es sehr komplex ist. Mein Prof. behauptete ganz klar, dass die Wiege des Menschen in Afrika liegt. Da lasse ich lieber jemanden sprechen, der sich damit wirklich auskennt.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 22:09
@Aldaris
Aldaris schrieb:Mein Prof. behauptete ganz klar, dass die Wiege des Menschen in Afrika liegt
Wenn es dies als zementierten Fakt darstellt, dann ist er aber ein äußerst schlechter Prof.


melden

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 22:12
@Herbstblume

Ich denke, da weder ich noch du Experten in der Thematik sind, sollten wir uns beide diesbezüglich zurückhalten. Erst recht solltest du aber aufgrund schnell gelesener Artikel meinen, dass ein Professor da Mumpitz erzählt. Mir fällt da gerade ein User ein, der sich damit auskennen dürfte:

@perttivalkonen

Ist die Wiege des Menschen Afrika oder Asien? Sorry, wenn du der falsche sein solltest, aber ich hatte das Gefühl, dass du dich damit sehr gut auskennst.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 22:15
@Aldaris

Ich sage nicht dass er Mumpitz erzählt, sondern nur dass er, in dem Fachgebiet Anthropologie, den bisherigen Stand der Fakultäten nicht als in Stein gemei8ßelt und unverrückbar darstellen sollte. Denn das wäre töricht und ließe mich an seiner Eignung eines Lehrstuhles zweifeln.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 22:16
@Aldaris

wir alle Stammen aus Afrika.

Da brauchst du keine perttivalkonen für, noch anderen Gesindel, der dir das ausredet.


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine afrikanische Erfindungen - warum?

15.11.2014 um 22:17
@Alano

Wir stammen alle aus Sternenstaub


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt