Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Blue-Seven-Phänomen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Phänomen, Farben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 13:53
Der Landbewohner weiss: Blau ist keine Farbe, sondern ein Zustand.

Meine Lieblingsfarbe ist rot, meine Lieblingszahl 9.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 14:34
Hab weder eine Lieblingszahl oder Lieblingsfarbe...


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 14:37
Meine Lieblingszahl ist 4. Meine zweitliebste 24. Dann kommt die 8
Meine Lieblingsfarben ändern sich von Zeit zu Zeit. Momentan mag ich hellblau sehr gern


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 16:06
Würde mich mal interessieren, ob sich bei Synästhetikern immer Lieblingszahl und Lieblingsfarbe decken.

Meine Lieblingszahl ist die 8, meine Lieblingsfarbe Rot und für mich ist die 8 rot.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 16:30
@emz
Meine Lieblingsfarbe ist ein sattes Waldgrün und meine Lieblingzahl 14, die eher ein helleres Lindgrün hat. Also Jein ;)

Blau mag ich auch sehr gern. Meine blaue 6 ist mir jetzt aber nicht sonderlich sympathisch.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 17:39
@brunhildeb
Da fällt mir auf, ich habe überhaupt keine blauen Zahlen.
Die 7 ist für mich quietschgrün, fast neonfarben. Ich mag weder diese Farbe noch die Form der Zahl.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 17:41
@emz
Was ist denn da los? ;) Auch keine blau-verwandten wie z.B. Türkis oder Violett?
Dann scheint das Blue-7-Phänomen auf dich wohl überhaupt nicht zuzutreffen.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 17:57
@brunhildeb
Nichts auch nur blau-verwandt.
3 verschiedenhelle Rottöne, orange, braun, gelb, beige, weiß, transparent und dann eben quietschgrün.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 18:05
Blau ist auch meine Lieblingsfarbe.
Bei der Lieblingszahl sollte es eig keine Disskusion geben, denn das muss die beste Zahl, nämlich die 73 sein. Wer Big Bang Theory kennt, weiß warum 73 jeder anderen Zahl überlegen ist.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 18:26
Wasser ist doch nicht blau...Ersatzflüssigkeit in Tampon- uund Windelwerbung ist blau. Fensterputzmittell ist blau. Flaggen internationaler Institutionen sind blau.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 21:04
@emz
Für mich ist die 8 schwarz.. aber liegt vielleicht daran, dass ich früher viel Billard gespielt habe ;)
Ich mag eigentlich alle Farben ..ausser Pastellfarben...da hab ich etwas mühe.. weil ich mal zuviel von diesen Mandeln gegessen habe.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 21:19
@Glünggi
Dann dürfte dir meine elfenbeinfarbige 2 nicht gefallen, oder doch? Ich spiele nicht Billard ;)
Ich habe früher immer gedacht, alle Menschen sehen die Zahlen in den gleichen Farben.
Und erst heute fällt mir auf, dass keine meiner Zahlen blau ist, dabei mag ich Blau.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

18.11.2014 um 21:31
@emz
Bei mir muss nicht jeder Zahl eine Farbe zugeordnet werden.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

19.11.2014 um 01:27
ich mag schwarz denke ich und feuerfarben also rot orange und gelb und die Zahlen 4 und 6
obwohl für mich Zahlen keine Farben sind sondern gemütszustände


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

19.11.2014 um 08:57
@Mittelscheitel

Wasser ist doch nicht blau

Das ist das wahre Phänomen. Sag mal einem Kind es soll Wasser malen, einen tropfenden Wasserhahn, ein See oder Meer. Es wird zu Blau greifen..Dabei sieht Wasser eindeutig nur - manchmal - blau aus, genauso aber auch grün, braun schwarz ( ohne eingetrübt zu sein ).

Aber wir als Menschen haben uns allgemein eben auf blau geeinigt so scheint mir, oder aber es ist ein logischer Schritt weil es die einzige Farbe ist, die Wasser offensichtlich von anderen Dingen unterscheidet ( sonst ist nichts blau, ausser der Himmel ). Man nennt immer das Alleinstellungsmerkmal.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

19.11.2014 um 10:02
@sixsuns
Und wie fühlt sich die 7 an?
Verbindest du auch mit Farben Gemütszustände?


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

19.11.2014 um 10:43
Also ich kann dieses Blue-Seven-Phänomen nicht bestätigen, meine Lieblingsfarbe: mir gefallen mehrere Farben, aber am besten violett und die Zahl, weiß ich auch nicht, kann man eine Lieblingszahl haben?! Gerade Zahlen sind mir halt lieber, wegen dem Rechnen. ;) :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

19.11.2014 um 16:20
Höre davon gerade zum ersten Mal und ich kenne tatsächlich eine Person bei der das zutrifft. Hab ihn gerade mal gefragt. Er meinte blau, weil ihn die Farbe beruhigt und die 7 konnte er sich selbst nicht erklären. Er mag sie einfach. ^^ Hilft jetzt nicht wirklich weiter.

Bei mir sinds übrigens violett und die 8.

Es gibt nen Song von "Subway to Sally " - "Sieben" in dem diese besungen wird. Also scheinbar hat es was mit der Zahl auf sich. ^^

Ich persönlich verbinde mit der 7 eher negative Gefühle. Neid fällt mir als erstes ein. Keine Ahnung warum. Evtl. wegen der Todsünden.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

19.11.2014 um 23:17
Meine Lieblingsfarben sind u.a. rosa, pink und lila, blau mag ich aber auch sehr. Eine bestimmte Lieblingszahl habe ich nicht, aber einige Zahlen die ich nicht mag, weil ich negatives damit verbinde.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

19.11.2014 um 23:23
Ja, blau ist zumindest die Farbe, die ich am liebsten für meine Wallpaper nehme. Finde ich beruhigend. :)

Screenshot from 2014 11 19 23 22 23Original anzeigen (1,4 MB)


melden