Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Blue-Seven-Phänomen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Phänomen, Farben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Blue-Seven-Phänomen

20.11.2014 um 00:26
Blau ist schöner, aber in Grün kann man leben, ist immer so ein seltsamer Gedankenreflex. Blau ist für mich der Himmel und das Meer, in denen man sich verlieren kann. Die freudvolle Ruhe einer Blumenwiese, die Tiefe eines Waldes..Es geht nur mit beiden Farben..

Zur 7 kann ich nicht viel sagen..ich springe nicht von einer Gehwegsplatte zur nächsten weil ich die 7te nicht berühren will. Diese Zahl ist mir persönlich recht egal. Die drei ist mächtiger würd ich sagen..aber gut.. Allerdings hat sie eine historisch gewachsene Bedeutung.


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

20.11.2014 um 22:32
@brunhildeb

die7 ist cool aber auch eingebildet arrogant trifft es vielleicht
bei Farben ist es so ähnlich aber da kommt es mehr auf meine eigene Laune an


melden

Das Blue-Seven-Phänomen

23.11.2014 um 12:42
Na irgendwas muss ja zwingend am beliebtesten sein. Ist es rot und die Zahl 8 würde man sich dasselbe fragen.

Eine Sackgasse meine ich.


1x zitiertmelden

Das Blue-Seven-Phänomen

25.11.2014 um 08:08
Zitat von illikillik schrieb:Na irgendwas muss ja zwingend am beliebtesten sein. Ist es rot und die Zahl 8 würde man sich dasselbe fragen.

Eine Sackgasse meine ich.
Sehe ich genau so.

Zumal ... blau ist nicht blau ist nicht blau.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Farbpsychologie-Farbsymbolik
Menschen, 99 Beiträge, am 14.01.2020 von Jörmungandr
Amila am 31.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 14.01.2020 »
Menschen: warum portraits einen immer anstarren...
Menschen, 13 Beiträge, am 04.08.2016 von osttimor
parakeet am 22.09.2004
13
am 04.08.2016 »
Menschen: Trennungen von Menschen
Menschen, 12 Beiträge, gestern um 12:08 von sacredheart
fullmoon9 am 07.05.2021
12
gestern um 12:08 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 141 Beiträge, am 23.01.2021 von Photographer73
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 23.01.2021 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 31 Beiträge, am 03.02.2021 von Foxy.Vapiano
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
31
am 03.02.2021 »