Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Blue-Seven-Phänomen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Phänomen, Farben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Blue-Seven-Phänomen

20.11.2014 um 00:26
Blau ist schöner, aber in Grün kann man leben, ist immer so ein seltsamer Gedankenreflex. Blau ist für mich der Himmel und das Meer, in denen man sich verlieren kann. Die freudvolle Ruhe einer Blumenwiese, die Tiefe eines Waldes..Es geht nur mit beiden Farben..

Zur 7 kann ich nicht viel sagen..ich springe nicht von einer Gehwegsplatte zur nächsten weil ich die 7te nicht berühren will. Diese Zahl ist mir persönlich recht egal. Die drei ist mächtiger würd ich sagen..aber gut.. Allerdings hat sie eine historisch gewachsene Bedeutung.

Anzeige
melden

Das Blue-Seven-Phänomen

20.11.2014 um 22:32
@brunhildeb

die7 ist cool aber auch eingebildet arrogant trifft es vielleicht
bei Farben ist es so ähnlich aber da kommt es mehr auf meine eigene Laune an


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Blue-Seven-Phänomen

23.11.2014 um 12:42
Na irgendwas muss ja zwingend am beliebtesten sein. Ist es rot und die Zahl 8 würde man sich dasselbe fragen.

Eine Sackgasse meine ich.


1x zitiertmelden

Das Blue-Seven-Phänomen

25.11.2014 um 08:08
Zitat von illikillik schrieb:Na irgendwas muss ja zwingend am beliebtesten sein. Ist es rot und die Zahl 8 würde man sich dasselbe fragen.

Eine Sackgasse meine ich.
Sehe ich genau so.

Zumal ... blau ist nicht blau ist nicht blau.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Farbpsychologie-Farbsymbolik
Menschen, 99 Beiträge, am 14.01.2020 von Schnapspraline
Amila am 31.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 14.01.2020 »
Menschen: warum portraits einen immer anstarren...
Menschen, 13 Beiträge, am 04.08.2016 von osttimor
parakeet am 22.09.2004
13
am 04.08.2016 »
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors