Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:55
@Agnodike
neulich ist in Nürnberg ein Anwalt der Täterschaft überführt worden, aus seiner Wohnung auf einer Stadtautobahn Autos beschossen zu haben mit einem Gewehr. Kein Asi sondern Anwalt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:57
Wir müssen uns an das Gesetz halten. @Allesforscher


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:57
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Frage nach einem anders gelagerten Szenario stammt von dir. Wir erinnern uns:
Aber nur, weil Du nach ihrer ethnischen Herkunft, nun den Fehler in ihrem Bildungsgrad gesehen hast.

Das alles, hat mit dem, was passiert ist, aber mal so gar nichts zu tun. Das kannst Du vermutlich nicht verstehen..macht aber nichts. Such Dir wen anders, den Du überzeugen möchtest, bei mir funktioniert das nicht.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:57
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Kannst du das mal näher erklären.
Wenn einer angehenden Lehrerin im Studium beigebracht wird, bei Problemkids nicht zu verzweifeln und stets das Gute in ihnen zu sehen, dann wird das eine Situation wie diese nicht unbedingt erleichtern. Meinst du nicht auch?


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:58
@Agnodike Joa wenn schon die Eltern meine Beiträge löschen lassen macht es wenig Sinn zu diskutieren, da es in einem einseitigen Thread enden würde... in dem alle für tugce sind und im geringsten abweichende Meinungen gelöscht werden


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:00
Wenn einer angehenden Lehrerin im Studium beigebracht wird, bei Problemkids nicht zu verzweifeln und stets das Gute in ihnen zu sehen, dann wird das eine Situation wie diese nicht unbedingt erleichtern. Meinst du nciht auch?
So dachte ich bisher.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:00
@niurick
aber der Schläger war 18, nicht 14. Und sieht erwachsen aus. Also muss die Frau doch bemerkt haben. Ich denke sie war auch auf Konfrontation aus und wollte im verbal die Stirn bieten. Man kann nicht ganz ausschließen, dass sich von beiden Seiten provoziert wurde.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:nun den Fehler in ihrem Bildungsgrad gesehen hast.
Auch das stimmt wieder nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir verraten, dass ein Studium keine Zeitverschwendung ist. Es ist also kein Fehler, zu studieren. Ein Studium prägt jedoch Verhalten, Annahmen, Einschätzungen und verringert dabei spontanes Handeln.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:03
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Ich denke sie war auch auf Konfrontation aus und wollte im verbal die Stirn bieten.
Eine solche Sicht ist doch sogar hier im Thread zu finden. Vorhin war zu lesen, dass die Konfrontation mit einem Aggressor allen Ernstes für Zivilcourage gehalten wird. Das ist wirklich übel!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch das stimmt wieder nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir verraten, dass ein Studium keine Zeitverschwendung ist. Es ist also kein Fehler, zu studieren. Ein Studium prägt jedoch Verhalten, Annahmen, Einschätzungen und verringert dabei spontanes Handeln.
Mangelndes Textverständis? Du nix deutsche Sprache?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber nur, weil Du nach ihrer ethnischen Herkunft, nun den Fehler in ihrem Bildungsgrad gesehen hast.
Das sind ja Deine Erklärungen gewesen, dass sie sich überschätzt hat und all das bla bla...davor weil sie Großstadttürkin ist, dann ihr Studium..Du findest schon noch irgendeinen Fehler, den sie gemacht hat..und sei es nur für Dein Seelenheil..weil das scheinbar sehr wichtig ist.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:06
@ägir

Das hatte wohl nichts mit Deiner Meinungsfreiheit die hier nicht gewahrt wird zu tun,sondern mit dem Wunsch der Eltern das Video nicht zu verbreiten/teilen.

Aber wenn Du schon davon ausgehst, das es so ist, dann weißt Du ja auch, was Du so alles schönes geschrieben hast.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:06
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ein Studium prägt jedoch Verhalten, Annahmen, Einschätzungen und verringert dabei spontanes Handeln
Gewagte These. :) Das Temperament und die Emotionalität beispielsweise würde ich mitberücksichtigen, wenn's um spontanes Handeln geht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:07
Ok, wir schlagen IHN tod und SIE wird vom Papst in die Heiligeit erhoben.
Man, man man.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:08
also wie viele Kriminelle haben studiert? Wieviele arbeitslose sind kriminell?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:davor weil sie Großstadttürkin ist, dann ihr Studium
Ein schrecklicher Fall wie dieser ist eben nicht monokausal. Aus dem Grund muss ich mehrere Aspekte anführen, die betrachtet werden müssen. Es handelt sich um ein Puzzle, um eine Fehlerkette.

Aber Methodik ist dein Ding nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:10
Zitat von LoreaLorea schrieb:wenn's um spontanes Handeln geht.
Das ist doch die Frage: Hat sie auf dem Parkplatz nicht reagiert (Überforderung) oder hat sie beschwichtigen wollen? Darum dreht es sich.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 00:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Ein schrecklicher Fall wie dieser ist eben nicht monokausal. Aus dem Grund muss ich mehrere Aspekte anführen, die betrachtet werden müssen. Es handelt sich um ein Puzzle, um eine Fehlerkette.
Ja finde mal die Fehlerkette und setz Dein Puzzle zusammen. Es interessiert mich nur nicht, was Du da puzzlest. Führ so viele Aspekte auf, wie Du möchtest...vielleicht merkst Du ja irgendwann, dass Du völlig am Thema vorbei bist. Aber nur zu :)


1x zitiertmelden