Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:47
Zitat von FFFF schrieb:besser einschätzen
Das ist die Frage. Wahrscheinlich ist dann soviel Aufregung im Spiel ,und natürlich war sie vielleicht der Meinung,dass der nicht gleich eine Frau prügelt. Das ist schon eine Rarität.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:49
Kann man so eine Situation überhaupt richtig einschätzen?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:49
@Juvenile
Interessante Aussage, Du bist also Ethnologe, Sozialarbeiter, Jurist und Psychologe in einem?^^

@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb: Nichts desto trotz lebt er nicht ein einer patriarchalen Gesellschaft, sondern in Deutschland, und da ist so ein Machtgeschnaube nun mal weder gefragt noch wird es von der Regierung geduldet.
Wenn er sich in seinem eigenen Wohnzimmer so aufführt, ist es schlimm genug. Aber ausserhalb seiner Wohnung ist es kein Fehler, sich etwas dem Land anzupassen, in dem man lebt.

Das muss jeder von uns, der in einem anderen Land lebt
Das ist korrekt. Das Versagen liegt aber nicht allein beim Staat, sondern meiner Meinung nach hauptsächlich an der Gesellschaft, welche aufgrund von falsch verstandener Toleranz zum einen zuviel zuläßt, zum anderen aber auch nicht gewillt ist, Einwanderern und wenn nötig auch deren Nachfahren mit der nötigen Härte klar zu machen, was hier gesellschaftlicher Konsens ist und was gar nicht geht.
Ich will also gar nichts entschuldigen, was Senal getan hat, sondern versuch elediglich für mich zu analysieren, warum sowas immer häufiger passiert, wenn auch nicht immer mit so drastischen Folgen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:51
@Juvenile
Man kann aber nicht alle, die eine miese Erziehung hatten, irgendwo hin ausweisen.
Eine Gesellschaft muss mit den Problemen, die sie schafft, umgehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:54
Zitat von nodocnodoc schrieb:Kann man so eine Situation überhaupt richtig einschätzen?
Ich denke man kann wenigstens einschätzen, dass man auf keinen aggressiven Menschen zugeht.

Hier war kein Anlass für dieses Verhalten. Es war auf dem Parkplatz, ein Streit zwischen „den Beiden“.
Hier war keine Zivilcourage von Nöten, so sehe ich es.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:54
@Wolfshaag
Nein, ich habe auch ein Leben außerhalb des Internets. ;) Ich war mal auf diversen Schulen, Sportvereinen usw., dort hat man sich durchaus mit einige befreundet. Ich kannte/kenne Bosnier, Türken, Kurden, Palästinenser etc. und von denen war keiner Gewalttätig.

P.s. brauchst mich hier nicht zu veräppeln ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:54
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich will also gar nichts entschuldigen, was Senal getan hat, sondern versuch elediglich für mich zu analysieren, warum sowas immer häufiger passiert, wenn auch nicht immer mit so drastischen Folgen.
Minderwertigkeitskomplexe, Perspektivlosigkeit, Vorleben von falschen Weltbildern...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:55
@FF
Ich sprach ja nur von so einen heftigen fall, mir ist schon klar das man nicht einen ausweisen kann der drei Mal Schwarz gefahren ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:58
@FF
Richtig, was Du sagst, da ist Deutschland natürlich zum Teil selbst Schuld, bzw. die deutsche Politik.
Man darf nicht vergessen, dass Deutschland zwar seit spätestens den 60er Jahren faktisch ein Einwanderungsland war, dass aber bis Anfang der 90er Jahre selbst nicht wahr haben wollte und ergo auch keinerlei Einwanderungspolitik/Strategie vorzuweisen hatte. Einwanderer wurden zur Kenntnis genommen und es hieß von allen Seiten, die gehen schon irgendwann von alleine wieder und andererseits kam es bis Mitte/Ende der 90er Jahre ja auch schon einem Sakrileg gleich Ausländer/Migranten zu kritisieren, oder irgendwas bezüglich von Anpassung auch nur zu fordern.
Diese Denkweise ist und war falsch. Das was wir heute sehen, ist das logische Resultat aus mangelnder Einwanderungspolitik und oft mangelnder Bereitschaft sich integrieren zu wollen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:03
Zitat von FFFF schrieb:Man kann aber nicht alle, die eine miese Erziehung hatten, irgendwo hin ausweisen.
Ich sehe das auch so. Es ist ja auch nicht etwa so ,das das Problem nur Migranten betrifft.


http://mobil.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wer-ist-der-Totschlaeger-article14077011.html

Ach ja,zum möglichen Strafmass

http://web.de/magazine/panorama/tugce-strafe-taeter-erwartet-30249254


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:03
@niurick

Warum hast du die Schlüsselwörter zurückgesetzt? Der Klarname der Getöteten findet sich überall im Netz.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:05
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Richtig, was Du sagst, da ist Deutschland natürlich zum Teil selbst Schuld, bzw. die deutsche Politik.
Man darf nicht vergessen, dass Deutschland zwar seit spätestens den 60er Jahren faktisch ein Einwanderungsland war, dass aber bis Anfang der 90er Jahre selbst nicht wahr haben wollte und ergo auch keinerlei Einwanderungspolitik/Strategie vorzuweisen hatte. Einwanderer wurden zur Kenntnis genommen und es hieß von allen Seiten, die gehen schon irgendwann von alleine wieder und andererseits kam es bis Mitte/Ende der 90er Jahre ja auch schon einem Sakrileg gleich Ausländer/Migranten zu kritisieren, oder irgendwas bezüglich von Anpassung auch nur zu fordern.
Diese Denkweise ist und war falsch. Das was wir heute sehen, ist das logische Resultat aus mangelnder Einwanderungspolitik und oft mangelnder Bereitschaft sich integrieren zu wollen.
Und das traust du dich hier einfach so zuschreiben. *Ironie*
Deine Worte sollte man sich wirklich mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Aber ist dies nicht etwas OT. *kopfkratz*


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:12
@schokoleckerli

Nein, für mich nicht. Denn Du brichst es auf den Einwanderer runter, der Dich "nur" beleidigt hat. Diese Art von Beleidigung, kann von jedem kommen - was bleibt, wäre Deine Reaktion..der Schlag auf die Zwölf..und diese wäre Körperverletzung, egal, welche Nationalität Dein Gegenüber hat.

Ich sage es gerne noch einmal. Für diesen Fall, ist es völlig irrelvant, welche Nationalität Opfer und Täter hatten. Nicht deswegen ist es passiert. Es hätte auch ein Urdeutscher mit Hormonstau sein können, das Opfer ebenfalls Deutsch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:15
Hast du mein Ironiedingsda überlesen. Nein ich glaube nicht, ich weiß das du es nicht überlesen hast. ;) @Wolfshaag

Sorry für OT.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:15
@Agnodike
Nein, habe ich nicht. :)


melden