Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 15:51
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Der Täter ist ein Tier und damit vogelfrei - am Besten öffentlich aufknüpfen oder?
Es setzt ein wenig Reflexionsvermögen voraus, um einzusehen, dass es nur Opfer gibt. Auch der "Täter" und sein Handeln sind ein notwendiges Produkt seiner Sozialisation innerhalb eines gesellschaftlichen Gefüges und letztendlich fällt alles auf die Gesellschaft zurück.
Ja, es ist Heuchelei den Täter rauslösen zu wollen aus dem gesellschaftlichen Kontext, als hätt er sich am eigenen Schopf aus dem Nichts gezogen.... wir sind die Verantwortlichen, alle sind verantwortlich!
:-D Also ich fülle mich nicht im geringsten verantwortlich für die tat dieses asozialen idioten ^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 15:58
@FF
Nein, er läuft ziemlich schnell mit dem Kumpel an der Gruppe von Leuten vorbei,
...hätte das ruhig wohl doch in "" setzen sollen... :/ ....dann lass ihn eben schnell an der gruppe vorbeigelaufen sein ändert nichts an dem aspekt das das verhalten zu diesem zeitpunkt kein vergleich zu seinem verhalten nachdem er wieder zurückgekommen ist ist...meinst du nicht...?
Er war auch schon aggressiv, im Lokal und zu den Mädchen auf der Toilette, die um Hilfe riefen, bevor Tugce einschritt.
...weißt du denn genaueres über den "vorfall" im lokal...:ask:...(hatte ich glaube ich schon einmal gefragt und auch mit der anmerkung nicht im sinne von "aufgelauert"...)...




Beitrag von FF (Seite 146)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 16:21
@1ostS0ul
Es wurden nun schon mehrfach Artikel verlinkt, in denen Zeugen von dem Vorfall im Lokal berichteten.

Er kommt aus dem Lokal, stürmt über den Parkplatz und macht unmittelbar kehrt, um zurück zu laufen. Mehrfach. Wir mehrfach von seinem Kumpel aufgehalten, wobei er sogar stürzt.
Zu dem Zeitpunkt ist Tugce noch im Lokal.

Dann erst kommt Tugce aus dem Lokal, und er geht wieder in ihre Richtung los.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 16:29
@FF

...gut bei dir ist es stürmen bei mir läuft er eben an einer gruppe vorbei, jeder nach seiner fassung... ;)....aber dir fällt kein kein unterschied in seinem verhalten auf nachdem er das erstel mal kehrt gemacht hat...?

...kannst du einen solchen Artikel, auf welchen du dich beziehst, verlinken...?...geht in einem solchen thread immer relativ schnell unter und bevor ich jetzt einen falschen herausziehe und du dann wieder "meckerst"... :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 16:49
Und was nun, wenn sich sein verhalten zwischen sehr schnellem Vorbeilaufen und Zurückgehen geändert hat ... wo niemand auf dem Parkplatz irgendwie auf ihn reagiert hat?
Niemand dreht sich um, keiner macht irgend eine Geste zu ihm hin.
Worauf willst Du damit hinaus?

Den Link muss ich später suchen, habe gerade nicht viel Zeit.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 17:07
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Den Link muss ich später suchen, habe gerade nicht viel Zeit.
...kein problem...:Y:..
Zitat von FFFF schrieb:Und was nun, wenn sich sein verhalten zwischen sehr schnellem Vorbeilaufen und Zurückgehen geändert hat
...das zweifelst du an...:ask:..ist doch eigentlich relativ offensichtlich...
Zitat von FFFF schrieb: wo niemand auf dem Parkplatz irgendwie auf ihn reagiert hat?
....und um genau diesen punkt geht es mir, hat denn niemand auf ihn reagiert...denn für mich ist es schon relativ seltsam das man ruhig (oder auch schnell ;) ) vorbei läuft dann zurück kommt und dann mit einem solch verändereten verhalten auftritt, wie du ja ausch schreibst und sein freund ihn auf einmal aufhalten muss. Wurde vielleicht etwas gesagt / gerufen, was war außerhalb der kamera etc.pp. man weiß es nicht....


....und nebenbei hat schon jemand einen thread aufgemacht bzw. sichs chon jemand für das bundesverdienstkreuz stark gemacht.... :/ ...
In diesem Moment betrat ein Kunde den Supermarkt. Nach Angaben der Polizei sah er die Szene und wollte eingreifen. Dabei kam es zu einem Handgemenge, bei dem sich ein Schuss löste, der den Mann tödlich verletzte.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Nord/Ueberfall-auf-NP-Markt-Spuerhunde-suchen-Taeter


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 18:41
@1ostS0ul
ja, es gibt einen thread


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 14:16
Sanel M war zur Tatzeit vermutlich stark betrunken, jedenfalls hatte er 2 Stunden später bei seiner Festnahme von 1,4 ‰ Blutalkohol.
Vorstrafen hatte er übrigens bereits viere nicht eine.
Dann muss er sich nun sicher keine Sorgen mehr machen, der gute Sanel, dass dieser kleine Zwischenfall grössere Konsequenzen haben wird. Und kann bald wieder als freier Mann auf die Kacke hauen oder wer oder was gerade sonst seine Wege kreuzt.
Tod von Tugce Albayrak
Schläger Sanel M. war betrunken

Als er Tugce Albayrak niederschlug, war Sanel M. schwer alkoholisiert - noch Stunden später hatte er 1,4 Promille Alkohol im Blut. Der SPIEGEL rekonstruiert die Biografie eines jungen Mannes, bei dem die Integration verheerend scheiterte.

Offenbach - Der 18-Jährige, bei dessen Attacke die türkischstämmige Studentin Tugce Albayrak zu Tode kam, war bei der Tat erheblich alkoholisiert. Ein von der Polizei durchgeführter Alkoholtest um 6 Uhr morgens, rund zwei Stunden nach der Tat, ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Das berichtet der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe. Gleichwohl soll er noch in der Lage gewesen sein klar zu sprechen.


Die Jugendlichen-Gruppe um den mutmaßlichen Täter Sanel M. hatte zuvor in Offenbach zur Feier seines 18. Geburtstags in einem als Balkan-Diskothek bekannten Klub unter anderem Whiskey getrunken. Später begaben sie sich zum Tatort, den Parkplatz eines Offenbacher McDonald's-Restaurants.

Sanel M. blickt auf eine Biografie als Schulversager zurück. So hatte er zunächst ein Gymnasium besucht und galt als ehrgeizig. Nachdem seine Leistungen nicht ausgereicht hatten, musste er auf eine Realschule wechseln, nach zwei Jahren schließlich 2012 in eine gewerblich-technische Schule. Dort durchlief Sanel M. ein Jahr, das ihn auf einen Beruf vorbereiten sollte. Er schwänzte aber wiederholt und zeigte bei einem Praktikum in einer Autowerkstatt nach Angaben der Mitarbeiter kaum Interesse.

Die Mutter klagte, Sanel lasse sich nichts mehr sagen, erinnerte sich ein früherer Lehrer von ihm. Gleichzeitig geriet der Jugendliche zunehmend mit dem Gesetz in Konflikt. Sein Strafregister verzeichnet vier Verurteilungen, zwei im Jahr 2012, zwei weitere im Jahr 2014. Dabei ging es zunächst um einen versuchten gemeinsamen Diebstahl und eine gefährliche Körperverletzung.

Im laufenden Jahr kam eine weitere Verurteilung wegen gemeinschaftlicher räuberischer Erpressung hinzu, weil Sanel M. mit anderen Jugendlichen die Herausgabe von Handys verlangt haben soll. Außerdem verurteilt wurde er wegen schweren Diebstahls, nach einem Einbruch in einen Kiosk.

Obwohl Sanel M. in Offenbach geboren wurde, soll er sich gegenüber Freunden als "Sandschakaner" bezeichnet haben, nach der Region Sandschak, woher seine Eltern stammen. Sandschak umfasst unter anderem den Südwesten Serbiens. Der Anwalt von Sanel M. wollte sich auf Anfrage des SPIEGEL nicht äußern.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tugce-albayrak-schlaeger-sanel-m-war-betrunken-a-1006986.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 14:21
Der Anwalt der Albayraks hofft auf eine strenge Strafe.
Wie wahrscheinlich ist das? Bei Jugendstafrecht und strafmildernder Alkoholisierung sowie zu erwartenden Interpretationen des Tathergangs zugunsten des Schlägers ist es wohl schon jetzt so gut wie ausgeschlossen, das ein solches hartes Urteil gefällt werden wird. Das wird dann zweite sehr bittere Pille für die Albyraks nach dem Tod der Tochter.
Albayrak-Anwalt hofft auf strenge Strafe
Blumen auf dem Grab von Tugce Albayrak (Bild: picture-alliance/dpa)
Vergrößern
Blumen auf dem Grab von Tugce Albayrak
Der Rechtsanwalt der Familie der getöteten Studentin Tugce Albayrak rechnet damit, dass sich der mutmaßliche Täter vor dem Jugendrichter verantworten muss. Das hat auch Auswirkungen auf das mögliche Strafmaß.

"Da er gerade erst 18 geworden war, gehe ich davon aus, dass das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt", sagte Macit Karaahmetoglu den Stuttgarter Nachrichten vom Samstag. Damit seien Freiheitsstrafen zwischen sechs Monaten und zehn Jahren möglich, erklärte der Anwalt aus Ditzingen in Baden-Württemberg.

"Täter war enorm aggressiv und gewaltbereit"

"Es bleibt zu hoffen, dass die Bevölkerung trotz oder gerade aufgrund des schrecklichen Todes von Tugce weiterhin bereit ist, Zivilcourage zu zeigen und anderen Menschen in Not zu helfen", sagte Karaahmetoglu. "Erschreckend und schockierend ist die enorme Aggressivität und Gewaltbereitschaft des Täters im Fall Tugce, welcher sich augenscheinlich durch nichts und niemanden von der Tat abhalten ließ." Die Justiz müsse auf die immer weiter steigende Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen und Heranwachsenden reagieren.

Karaahmetoglu hofft auf eine möglichst strenge Strafe für den 18-Jährigen mutmaßlichen Täter. Die Strafe könne jedoch aus Sicht der Eltern gar nicht streng genug sein. "Die junge Frau wird schließlich nicht mehr lebendig."

Die 22-jährige Tugce war am 15. November auf dem Parkplatz vor einem Schnellrestaurant in Offenbach niedergeschlagen worden und ihren lebensgefährlichen Verletzungen knapp zwei Wochen später erlegen. Der mutmaßliche Täter, ein 18-Jähriger, sitzt in Untersuchungshaft.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_53771317



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 14:21
@z3001x

Da habe ich andere angaben:

http://www.welt.de/vermischtes/article134796155/Damit-muss-der-Verdaechtige-im-Fall-Tugce-A-rechnen.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 14:30
@Gentian
Ein halbes bis zehn Jahre steht da. Bewährung möglich. Realistisch sind 3-5 als Urteil. Denkbar mit teilweiser Bewährung. Verbüssen wird er aller Wahrscheinlichkeit nicht mal drei Jahre, da könnte ich wetten. Aber warten wir es einfach ab.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 14:34
@z3001x

mir gehts darum, dass er schon im jugendarrest war...es war nicht nur pillepalle und ich verstehe nicht, dass es so unterschiedliche angaben zu seiner nationalität gibt. Einmal ist er in offenbach geboren, dann wieder in serbien???

Fakt ist, auch wenn er betrunken war, werden seine vorstrafen von diesem jahr ausschlaggebend sein, es geht dem anwalt darum zu zeigen, wie gewalttätig und schwer erziehbar er eigentlich ist, denn sein arrest hat nichts gebracht im gegenteil. Solche leute sind auch ohne alkohol gefährlich...wurdet ihr schon mal räuberisch erpresst, das sind mafiamethoden...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 14:38
@z3001x
So ungefähr rechne ich auch, der Knallkopf fängt spätestens mit 22 ein neues Leben an als wäre nichts gewesen aber die Eltern werden dann immer noch nicht drüber hinweg sein, wenn sie es jemals sein sollten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 17:05
Es gab doch den ähnlichen Fall in Berlin. Das Opfer hieß Johnny K. Das waren mehrere Täter, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das alle eine Bewährungsstrafe bekommen haben, ausser der Haupttäter. Der hat glaube ich eine kleine Haftstrafe von 1-2 Jahren bekommen, verbessert mich wenn ich mich irre. Beide Fälle sind sehr ähnlich und ich gehe davon aus, das bei Tugces Fall ein ähnliches Ergebnis herauskommt.
Naja ich glaube er wird mehr Angst vor Racheaktionen haben, als vor der Haftstrafe.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 17:45
Ich hoffe nur, mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes kann man sich bis nach
sämtlichen erforderlichen Untersuchungen, Zeugenvernehmungen und möglicher Weise
auch dem Gerichtsverfahren zurückhalten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 17:49
Warum? Was könnte es ändern? Meinst Du, es könnten Punkte auftauchen, die die Verleihung in Frage stellen? @ramisha


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 17:52
@Interested
Ja!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 17:54
@ramisha

Welche denn z.B.? Könnte sie ihn mit einem Schimpfwort belegt haben? Und ist ihr Eingreifen vorher dann ungültig, was Zivilcourage anbelangt?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 17:54
@ramisha

die gründe würden mich jetzt aber auch interessieren ;-)!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

07.12.2014 um 18:01
@armleuchter
@Interested
Ich werde mich hier jetzt nicht offenbaren, aber es wird doch wohl gestattet sein,
die Untersuchungen abzuwarten, bevor ein Orden verliehen wird. Das dürfte doch
einleuchten.

Davon, wie vorschnell da manchmal gehandelt wird, geht es heute zufällig in einem
Spielfilm in Pro7. Vielleicht guckt man bei Interesse mal rein.


melden