Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:33
@Gentian

Und was genau möchtest Du mir jetzt mitteilen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:35
Weil wir alle sterben werden. Amen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:42
@Hammelbein

Dass ich den eindruck habe, dass du uns alle dafür hasst., dass wir tugces fall über alle anderen stellen und dich mächtig darüber auslässt...

Ich bin der meinung, dass tugces fall gleich mehrer stellvertreterrollen übernimmt:

1.) tugce=frau
2.) tugce= ausländer
3.) tugce= gebildet, lehramt, vorbildrolle
4.) tugce=gehasst, weil sie das alles ist und nun, die heldin ist

1.) selan= ausländer
2.) selan= kriminell mit vorstrafenregister
3.) selan= armer junger mann, von frau ermahnt=mann
4.) selan= betrunken, evetuell ander drogen
5.) selan= bandenmitglied, was sich eventuell profilieren will

Wie du siehst, ist das etwas problematischer und komplizierter, weil hier vorurteile auf vorurteile treffen, die sich überscheiden und unsere gemüter anheizen. Zu jedem punkt gibt es vorurteile und kritik und zu jedem punkt gibt es noch keine wirkliche lösung. Hier treffen so geballte konfliktenergien aufeinander, dass sie kaum vergleichbar sind mit dem armen jungen, der nun auch noch sterben muss.
Wo ist nun dein problem, dies anzuerkennen. Die dinge sind passiert!!! Das ändert kein schwein mehr.
Etwas zurückhaltung wäre doch angebracht, wenn es darum geht, ob sie nun beide einfach nur naiv waren oder nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:46
@Gentian

Nö, ich verachte Doppelmoralismus aufs schärfste und lasse mich dagegen auch im Rahmen der Regeln hier aus.

Beide Menschenleben waren gleichwert, keiner von beiden besser oder schlechter.
Beides waren Helden, keiner mehr oder weniger.
Beide waren extrem mutig.

Aber nur weil sich der eine Vorfall Medienwirksam ausschlachten lässt und der andere nicht muss der junge Mann ausm Supermarkt nicht untergehen.


Ich finde das Gehype um Tugce schlichtweg einfach extremst unangebracht wenn der junge Tote aus dem Supermarkt nicht das selbe bekommt.

Sie ist kein Deut eine bessere Tote als Er.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:48
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Dass ich den eindruck habe, dass du uns alle dafür hasst., dass wir tugces fall über alle anderen stellen und dich mächtig darüber auslässt...
Ich stelle Tugces Fall nicht über alle anderen, es sind 2 junge Menschen gestorben die Zivilcourage gezeigt haben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:54
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Belästigung auf der Toilette des hiesigen Großkonzerns, sollten sehr wohl Beachtung geschenkt werden und das mindeste wäre, die Polizei zu verständigen und das umgehend.
Ja, okay.
Ich glaube darüber waren sich die meisten einig.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:56
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Aber nur weil sich der eine Vorfall Medienwirksam ausschlachten lässt und der andere nicht muss der junge Mann ausm Supermarkt nicht untergehen.
Sorry, dass die medien so intolerant sind, aber sie sind es eben wegen der oben beschriebenen fakten und das ist auch gut so!!!

Das hat auch was damit zu tun, dass bestimmte themen wir in der öffentlichkeit einfach einmal offener diskutiert werden, um besser zu verstehen und schritte einzuleiten, etwas dagegen zu tun. Ich habe den eindruck, du wehrst dich gegen etwas anderes als deine scheinbare wut gegen die medien.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:58
@Anevay

Er wird hier gerade mehr diskutiert und erhält einen eigenen thread, in den fall stellen wir uns schon über andere fälle, sorry.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:00
@Gentian

Nein.

Ich stell deine Medien Kompetenz in Frage.
Ich habe keine Wut auf die Medien, ich arbeite für Sie :D

Ich weiss wie der Hase da läuft und dass da oben ist meine subjektive Meinung.

Meine objektive hatte ich bereits vor einigen Seiten geäussert: " Es ist klar das Tugces Fall sich besser verkaufen lässt"


Und Wut hab ich keine, Hass schonmal gar nicht.... ich bin ziemlich angepisst über den Doppel Moralismus hier.

Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:01
@Gentian


Wer wir? Bist du der Sprecher für diesen Thread hier??? Ich dachte es wäre ein Diskussionsforum und jeder kann seine Meinung äussern? Sehe ich das falsch, entspricht das nicht den Regeln des Forums? Ich spreche für mich und vertrete meine Meinung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:06
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Meine objektive hatte ich bereits vor einigen Seiten geäussert: " Es ist klar das Tugces Fall sich besser verkaufen lässt"


Und Wut hab ich keine, Hass schonmal gar nicht.... ich bin ziemlich angepisst über den Doppel Moralismus hier.
Na also, wo kommt die Doppelmoral denn her?
Wir empören uns gerne, wollen Ökostrom, aber keine Leitungen in der Nähe, wollen uns etwas erregen, aber dann doch, dass alles so bleibt.
Schlägt man Lösungen vor, möchte man doch bitte beim Thema bleiben.
Erregungen sind leicht und billig, Lösungen anstrengend.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:06
@Hammelbein

Ich hätte gern ein beispeil für doppelmoral. Also ich bin der meinung tugces fall empört schon deswegen mal mehr, weil selan echt hinterpfotzig gehandelt hat UND dass es sich nicht mit affekt erklären lässt. Hier haben einige partein versagt.

Bei dem jungen mann in spöcken ging alles sehr schnell...es macht ja keiner die tür bei einem unfall zu, um sicher zu stellen, dass da keiner mehr reinkommt und gefährdet ist, das ist tragik und schicksal.

Vor einem halben jahr wurde unser lidl auch überfallen, es wurde genauso mit der waffe gedroht, die angestellten mit einem tape ruhiggestellt und alle hatten glück, dass niemand mehr den laden betrat...auch schicksal und nochmal glück gehabt...

Aber tugces fall nun so runterzumachen finde ich etwas daneben...sind wirklich viele andere aspekte zu finden, die diskussionswürdig sind...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:09
@Anevay

...sorry, ich muss meinen satz jetzt nicht analysieren oder??? Is mir zu primitiv. Hier erheben wir uns alle, wenn wir nur über tugce sprechen und zwar genau in den moment, indem wir alle anderen liegen lassen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:11
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich hätte gern ein beispeil für doppelmoral.
Hat er ja genannt, ein Menschenleben ist nicht mehr wert, als ein anderes.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:12
@Gentian

Nein - müsst ihr nicht!!
@Hammelbein schrieb:
Und Wut hab ich keine, Hass schonmal gar nicht.... ich bin ziemlich angepisst über den Doppel Moralismus hier. Nicht mehr und nicht weniger.
Recht hat er!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:13
@RoseHunter

Jupp und ich habe geantwortet.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:14
@ all dann unterstelle ich hier und überall jedem an doppelmoral erkrankt zu sein und nu???


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:14
Hab bisher nur still mitgelesen, aber muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben..

Muss hammel schon zustimmen. Weil die Umstände schön passen, wird der Fall von Tugce in den Medien total ausgeschlachtet und gepusht, dabei sind andere Fälle genauso schlimm. Als ob das Leben des jungen Mannes weniger wert gewesen wäre. Oder man sagen könnte “Der hätte vielleicht eher anders handeln können” usw.

Ob das mutige Handeln der beiden jetzt gut so war oder nicht sei mal dahingestellt. Es hat ihnen beiden das Leben gekostet. Beides ist sehr tragisch, so wie auch jeder andere Fall.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:20
ach Leute, HIER geht es nun einmal um den Fall in Offenbach, den Fall Tugce. Wo ist das Problem, einen anderen thread zu eröffnen oder in den Zivilcourage threads über andere Fälle zu diskutieren? Oder generell in einem thread die Berichterstattung der Medien anzuprangern? Verstehe ich nicht.


melden