Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 15:23
@Senseless999

Ein obduktionsergebnis soll es dazu erst anfang januar geben, weil es eben so schwer ist, festzustellen, ob der hirnstod durch schlag oder sturz auftrat...Man muss wissen, was mit dem hirn passiert, wenns rummst. Das wird wie das eigelb im ei von wand zu wand geschleudert, also auch schon bei diesem schlag können tödliche folgen entstanden sein...hirnblutungen nennt sich das dann...also sie hätten es nicht feststellen müssen, sie sind genau noch dabei das rauszufinden...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 16:19
@SilentPain86

Also zuerst mal mein herzliches Beileid, obwohl ich Tugce nicht kannte geht mir der ganze Fall doch ziemlich nahe.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ich habe mir nur einmal - das Überwachungsvideo angeschaut , und sah, dass sie wie ein Baum umgefallen ist . Nicht mehr versuchte , sich noch irgendwie abzufangen, was eigentlich jeder Mensch ( der es noch kann) versucht . Sich abzufangen, den Sturz "abzumindern" . Heißt für mich , dass dieser eine Schlag ziemlich heftig war , und Sie beim fallen schon bewusstlos gewesen ist .
Da habe ich auch gedacht als ich das Video anschaute, da ist nichts zu sehen was auf eine Reaktion schließen läßt das sie versucht den Sturz abzumildern weshalb ich mir schon gleich dachte das wohl schon durch den Schlag sofort das Bewußtsein verloren haben muss. Irgendwo habe ich Vermutungen gelesen das der Täter eine Kampfsportstellung, einen Kampfsportschlag verwendet haben soll, das wollen einigen aus dem Video heraus gesehen haben - keine Ahnung, kann ich nichts zu sagen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 16:29
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Für das mache ich mich hier nicht stark, da fehlen mir jetzt dazu die Informationen,
...was meiner ansicht nach auch so "richtig" ist da man eben noch nicht wirklich ausreichende informationen hat z.B. bzgl. der dinge die du beschrieben hast (was wurde gesagt, was lief auf der toilette ab, sein verändertes verhalten auf dem parkplatz etc.pp). Das war auch der punkt meiner letzten anwesenheit in diesem thread, da es meiner meinung einmal mehr so dargestellt wurde als ob schon klar wäre was z.B. im lokal vonstatten ging und man somit weiterhin an dem bild der "heldin" fest halten wollte egal was genau jetzt passiert ist hauptsache das bild passt....
...die medien sind hierbei auch nicht wirklich hilfreich, haben das bild der "heldin" wohl maßgeblich geschürrt, stichwort "aufgelauert" was aber auch von vielen sofort für bare münze genommen wurde --> sich dann aber als komplett falsch herausgestellt hat....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 16:52
Vieleicht ist das jetzt echt Geschwurbel was ich hier texte, aber mir geht nicht aus dem Kopf das diese Tugce ja Organspenderin war. Es gab echt schon viele Skandale wegen Organspenden. Es wird massig Geld mit Organen gemacht. Könnte es sein das Tugce ohne diesen Ausweis noch leben würde? Was mir auch so ein komisches Gefühl gibt ist, das versucht wurde die Person Tugce für Organspende-Propaganda zu benutzen.

Denkt daran was schon alles passiert ist, damit Superreiche ihre Organe bekommen, ein Menschenleben scheint bei solchen Leuten wenig wert zu sein.

Wie gesagt, vielleicht totaler Blödsinn den ich schreibe, will mir aber einfach nicht aus dem Schädel


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 16:59
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Könnte es sein das Tugce ohne diesen Ausweis noch leben würde? Was mir auch so ein komisches Gefühl gibt ist, das versucht wurde die Person Tugce für Organspende-Propaganda zu benutzen.
Das hat die Familie aber erst später den Ärzten gesagt. Ist also tatsächlich Blödsinn ;) Man muss hier keine Verschwörung draus spinnen. Ist eine tragische Sache und dass sie Organspenderin ist, nur ein Zufall. Die Familie hätte es auch ablehnen können - haben sie nicht, um ihren Wunsch zu respektieren. So zumindest, hat es der Bruder erklärt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:06
@Interested

das widerspricht sich schon. Wenn sie diesen Ausweis hatte, bedurfte es keiner weiteren Zustimmung der Angehörigen. Also mit unserer Presse muss man vorsichtig sein, die schreiben auch nur Geschichten die sie gerne wollen.

Was ich meinte, das Tugce vielleicht nicht die volle Aufmerksamkeit in Bezug auf Lebensrettung bekam, weil vielleicht mit den Organen sich ein stattliches Sümmchen zu erhaschen gab. Jetzt kannst natürlich das alles abtun als Verschwörungsspinnerei und die üblichen Reflexe ansprechen wenn jemand mal etwas sagt, was eben noch andere Möglichkeiten zulässt. Aber genau diese Fälle hat es schon gegeben. So weit hergeholt ist es also nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:10
@Strange-Birdy

Den Ausweis, haben sie erst nach dem Hirntod rausgerückt. Ich denke schon, dass sie die volle Lebensrettung bekam, mit sofortiger OP und dergleichen. Den Bruder habe ich im Fernsehen gesehen und gehört...also nix mit Dichtung der Presse :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:12
Zumindest sollte in diese Richtung auch ermittelt werden. Es ist auch sehr umstritten ob Hirntod gleich ganz tot ist. Ich würde niemals meine Organe freigeben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:23
@Strange-Birdy

Deine unterstellung erhält wirklich einen bitteren beigeschmack, aber nicht wegen der spenderaktion selbst, da gibts sicher unterschiedliche meinungen und standpunkte, sondern weil es hier überhaupt zur diskussion kommt...wenn jemand für hirntot erklärt wurde, bleibt der patient, der einen ausweis hat noch so lange im künstlichen koma bis es zur organentnahme kommen kann...hirntot wurde am 24.11. festgestellt und somit auch ihr körperlicher tot und der ethische am 28.11. als dann die geräte abgeschaltet wurden, dieser wurde bewusst und gezielt gewählt, weil es auch ihr geburtstag war. Hätten die nur auf ihre organe gegiert, hätten sie sicher nicht noch 2 tage gewartet. Erst recht nicht in einem fall wie diesem, bei dem die presse eh schon 2 wochen hinter allem her war. Das würde wohl erst recht auffallen. Ich bin mal wieder erstaunt, was immer noch so für überlegungen kommen...man, man muss echt an paranoia oder sowas leiden, um nicht offiziell an neid erkrankend betrachtet zu werden....


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:32
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Was ich meinte, das Tugce vielleicht nicht die volle Aufmerksamkeit in Bezug auf Lebensrettung bekam, weil vielleicht mit den Organen sich ein stattliches Sümmchen zu erhaschen gab.
Wie kommst du zu der Annahme, das Organe meist bietend verkauft werden in Deutschland? Doch nicht etwa aufgrund dieses Hoax aus Stuttgart?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.falschmeldung-ueber-organhaendler-in-stuttgart-polizei-warnt-vor-facebook-hoax.55234334-d657-4f38-855a-3695af0b8378.html

Oder, strickst du gerade an einer neuen VT?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:46
Zeilen, die wütend machen: Freunde von Senal schreiben, dass ihr „Bruder“ betrunken gewesen sei, es könnte jeder Gruppe Jugendlicher passieren, „wenn eine Frau die Ehre beschmutzt“.
Hab ich grad im Internet gefunden, mit was soll sie den die Ehre beschmutzt haben?

Aber das drei Männer zwei Mädchen dumm anmachen und deren Ehre damit auch beschmutzen ist dann wieder richtig oder, es ist wirklich zum Kotzen in unserer Gesellschaft, das Frauen immer noch nicht die selbe Wertstellung bekommt wie ein Mann, ein Mensch zweiter Klasse sozusagen.

Gut es gibt zwar auch Frauen die körperlich manchen Männer überlegen sind. Aber körperlich sind die Männer eigentlich meistens überlegen, ausserdem habe ich auch mittlerweile gelesen, er habe Kampfsport gemacht, dann wusste er auch wie so ein Schlag wirkt und kennt auch die Folgen.

Und egal was seine Freunde schreiben, er ist an Ihrem Tod mitschuld, darüber braucht man nicht zu diskutieren, und für seine Tat sollte er auch die Konsequenzen tragen.

Jetzt hab ich auch noch gelesen er hatte 1,4 Promille, ja ich weiss unzurechnungsfähig, die Verbrecher werden geschützt und nicht die Opfer.

Für mich ist er mitschuld, und jeder bekommt im Leben irgendwann die Strafe oder muss die Konsequenzen seines Handelns tragen. Auch er!


4x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:46
Zitat von nodocnodoc schrieb: Oder, strickst du gerade an einer neuen VT?
Ich stricke gar nicht. Diese Seite heißt aber allmystery, und da dachte ich, daß man mal außerhalb der vorgegebenen Denkmuster seine Gedanken "baumeln" lassen kann.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:48
An die User, die meine Beiträge nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen:

Nirgends habe ich mit einem Wort geschrieben, dass Beleidigungen eine Handgreiflichkeit
rechtfertigen! Das möchte ich hier noch mal ausdrücklich gesagt haben!

Ich möchte zwar niemand dazu aufrufen, die Probe auf's Exempel kann aber jeder machen.
Und da muss das Gegenüber noch nicht mal Moslem sein oder einer heißblütigeren Ethnie,
als der deutschen angehören. Kein Mensch lässt sich gern mit Kraftausdrücken bombardieren
und irgendeine Reaktion kommt zumeist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:51
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:... ausserdem habe ich auch mittlerweile gelesen, er habe Kampfsport gemacht, dann wusste er auch wie so ein Schlag wirkt und kennt auch die Folgen.
Tugce auch, habe ich irgendwo gelesen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:55
@Strange-Birdy
Bei lauter " baumeln " lassen, bitte nicht die Realität aus den Augen lassen. Und Allmystery ist auch kein Freibrief für jeden Blödsinn. Für Verschwörungstheorien gibt es extra einen wunderbaren, umfangreichen Bereich. Da lässt es sich bestens " baumeln ". °___<


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:55
Ich stricke gar nicht. Diese Seite heißt aber allmystery, und da dachte ich das man mal außerhalb der vorgegebenen Denkmuster seine Gedanken "baumeln" lassen kann.
Als ich hörte sie spendet Organe, hab ich auch gedacht, oje.

Aber ändert trotzdem nichts, Ein Schlag, sie fällt, Hirnblutung, dann wird Hirntod festgestellt. Organspende erst kurz vor Abstellen der Geräte bestätigt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:58
@Senseless999
was hast Du immer mit "mitschuld"? Er ist schuld, auch wenn es nicht absichtlich war, gestorben ist Tugce wegen ihm. Wer soll denn sonst noch schuld sein? Das harte Pflaster?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 17:58
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ich stricke gar nicht. Diese Seite heißt aber allmystery, und da dachte ich das man mal außerhalb der vorgegebenen Denkmuster seine Gedanken "baumeln" lassen kann.
Ich wurde bereits 2mal wegen meinem denkmuster gesperrt, soviel zu Gedankenfreiheit bei Almy


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 18:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hast Du immer mit "mitschuld"? Er ist schuld, auch wenn es nicht absichtlich war, gestorben ist Tugce wegen ihm. Wer soll denn sonst noch schuld sein? Das harte Pflaster?
Da können Rechtsverdreher auch wieder etwas anderes draus machen, wenn der Schlag nicht tödlich war aber der Aufprall.......

Ich erinnere mich an einen Fall ein Helfer wurde zusammengeschlagen, am Boden noch liegend Fusstritte in den Magen, Bauch und andere Körperstelle. Der Mann erleidet einen Herzinfarkt aufgrund der Aufregung, stirbt also nicht an den Schlägen, Strafmilderung!


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 18:13
@Senseless999
schuld sind die Schläger trotzdem.......welches Tötungsdelikt dabei zum Tragen kommt oder wie schwer die Schuld juristisch zu werten ist, steht da auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden