Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 10:53
@Gentian
erstens sind psychologische Profile wohl eher nur auf reiner Vermutung zu erstellen und zweitens verstehe ich immer noch nicht, was genau übertriebenes, gar ungeheuerliches Selbstbewusstsein von jungen Türkinnen sein soll. Gibt es da irgendwelchen Unterschiede zu Menschen mit anderem oder keinem Migrationshintergrund? Bis wohin ist denn Selbstbewusstsein "normal" und nicht übertrieben?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 10:57
Zitat von ramisharamisha schrieb:So kann man die Situation nicht
objektiv beurteilen.
Beidseitig zu betrachten und zu hinterfragen kann nie schaden. Allerdings kommt es mir hier teilweise so vor, als wenn fast schon drauf gewartet wird, daß Tugce etwas "falsch" gemacht haben könnte und darauf gehofft wird, daß sich das auch noch rausstellt, damit der ein oder andere dann sagen kann - ich habs doch von Anfang an gewußt...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Selbst wenn Tugce provozierend aufgetreten wäre, provozierender als nötig, würde das die Tat nicht legitimieren.
So ist es. Und wenn sie ihn bis aufs Blut provoziert und gereizt hätte (was ich ausschließe) gibt ihm das nicht das Recht zuzuschlagen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 10:57
@Tussinelda

Du, keine ahnung, frag @ramisha ...überzogenes selbsbewusstsein...ich habe keine türkinnen in meinem umfeld...eventuell meint sie ein loses mundwerk.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 10:58
@Gentian
wieso? Du verstehst doch, was sie meint.......


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 11:03
@Tussinelda

Ich verstehe, es wenn sie meint, ihr loses mundwerk könnte nicht zum angehenden lehrer passen und ich verstehe, dass man sich von frauen wie tugce auch als frau eingeschüchtert fühlen kann, wenn man anders gelagert ist. Ich habe nur ein video gesehen und dort tritt sie selbstbewusst und geradeaus auf....kann nicht jeder. Also ist es subjektiv, ob man jemnaden als selbstbewusst wahrnimmt oder nicht und ich versuche auch nur ramishas kritikpunkt nachzuvollziehen...das scheint ja eben auch ein dorn zu sein, der sie sticht...nicht mehr und nicht weniger...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 11:16
@Tussinelda
Ich sehe keine Zivilcourage, weil ich die Aussagen der Mädchen nicht kenne, nur unterschiedliche Aussagen in der Presse, meistens aus der "Bild" Andere Zeitungen schreiben ab. Bekannt ist, dass Tugce mit Freundinnen runter zur Toilette war. Machen Mädchen öfter, dass sie gemeinsam zur toilette gehen. Was unten wirklich passiert ist wissen wir nur von den Freundinnen. Andere Aussagen kenne ich nicht und das ist eine einseitige Darstellung des Vorfalls. Ich warte da lieber noch andere Zeugenaussagen ab, bevor ich aus jemandem eine Heldin mache. Übrigens sind die Freundinnen nicht auch Heldinnen und bewiesen Zivilcourage. Warum erwähnt das niemand ? Der Vorfall auf dem Parkplatz hat rein garnichts mit Heldentum und Courage zu tun.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 11:22
@-Cherie-
weil wohl offensichtlich Tugce diejenige war, die unten an der Toilette etwas sagte, in irgendeiner Form eingriff, sonst hätte sich ja der Täter sicherlich nicht auf sie konzentriert, oder? Und die Freundinnen selbst erwähnen nicht, dass SIE sich eingemischt hätten oder Zivilcourage bewiesen hätten, sondern dass Tugce sich wohl einmischte.....
sie ist ein Opfer, aber das soll hier wohl relativiert werden, wie mir scheint......


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 11:31
@Tussinelda
Da waren doch auch noch die beiden Männer unten auf der Toilette, die geholfen haben Sanel raus zu werfen, aber die Hilferufe der Mädchen nicht gehört haben? Nichts von der "Belästigung" mitbekommen haben? Nicht schon vorher aus der Toilette gekommen sind um helfend einzugreifen, sondern erst als es den Streit zwischen Tugce und Sanel gab? Merwwürdig
Tugce war ein Opfer auf dem Parkplatz. Das bestreitet wohl niemand


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 11:37
Sorry wenn ich mich jetzt mal einmische aber ich sehe auf dem Video bis heute nicht wie der Täter das Opfer ins Koma prügelt.
Ich sehe da eine einzige Handbewegung des Täters, die etwa unterhalb des Halses bzw Halsansatz das Opfer trifft. Ok, auch das macht man nicht aber mit prügeln hat das nichts zu tun und für mich sieht es so aus als ob das Opfer dadurch nach hinten fällt und - sorry - scheinbar sehr unglücklich fällt.
Und nun zerreißt mich ganz aber wofür jetzt das Bundesverdienstkreuz??? Ja ich kenne die ganze Storry aber wäre das Opfer nicht "Unglücklich gefallen" wäre dieser Streit nicht mal bis in die Medien gekommen.
Für mich ist es ein sehr trauriger Vorfall der aber viel zu sehr aufgebauscht wurde mit vielen Spekulationen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 11:41
@-Cherie-
ja waren die beiden Männer (welche übrigens, haben die sich geäussert, wenn ja, wo?) denn unten oder gingen sie nach unten, als sie das Tohuwabohu hörten? Wurde Sanel M. denn rausgeworfen? Wer kann einen denn aus McDonalds rauswerfen? Jeder? Und was würde es denn über den Täter aussagen, wenn sich seine "Wut" dann trotzdem gegen Tugce richtet und nicht gegen die, die ihn rauswarfen? Warum haben diese Männer denn dann nicht die Polizei gerufen, wie es Tugce hätten machen sollen? Haben die auch nicht gemerkt, dass dieser Mensch gefährlich werden könnte, wobei Tugce dies doch hätte SOFORT erkennen müssen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 11:57
Youtube: Tuğçe - sie wollte nur zwei Mädchen zu Hilfe kommen
Tuğçe - sie wollte nur zwei Mädchen zu Hilfe kommen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier wird erwähnt, dass 3 Männer aus der Toilette raus kamen und Sanel mit nach oben nahmen


. Mit Hilfe weiterer Restaurantgäste wurden Sanel M. und seine Freunde aus dem McDonalds geworfen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/abschied-von-tugce-hunderte-nehmen-an-trauerfeier-vor-moschee-teil/11068626.html

Warum keine Polizei? Frag sie doch. Vielleicht weil die Darstellung total übertrieben wird. Warten wir die Aussagen der Männer ab und der beiden jungen Mädchen. Die letzte Aussage der Polizei, bevor die Mädchen sich meldeten war, dass sie das nicht bestätigen können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 12:20
Als jemand, der Tugce kannte - tut das schon weh , hier zu lesen . Eigentlich habe ich versucht , das Thema hier zu "ignorieren" , aber manchmal zuckt es mir doch , in den Fingern .

Fakt ist - er hat sie mit einen Schlag zu Fall gebracht , und sie stürzte und viel ins Koma - und ist an ihren schweren Kopfverletzungen verstorben .

Ich habe mir nur einmal - das Überwachungsvideo angeschaut , und sah, dass sie wie ein Baum umgefallen ist . Nicht mehr versuchte , sich noch irgendwie abzufangen, was eigentlich jeder Mensch ( der es noch kann) versucht . Sich abzufangen, den Sturz "abzumindern" . Heißt für mich , dass dieser eine Schlag ziemlich heftig war , und Sie beim fallen schon bewusstlos gewesen ist .

Bevor Fragen kommen : Ich war an dem Verhängnisvollen Abend, nicht dabei . Kannte Tugce auch erst ca 4 Jahre .

Und leider sah man auch , wie agressiv dieser Typ war , und vorher schon ständig zu ihr wollte - dass, was der Kumpel von ihm ständig versuchte zu verhindern .

Schön und gut , dass manche versuchen wollen , dass alles von verschiedenen Seiten zu betrachten . Aber öfters kann man es Gefühl haben, dass der Täter wieder zum Opfer gemacht wird .


6x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 12:31
@SilentPain86

Ich kann Dich sehr gut verstehen daß Dir hier manche Aussagen nahe gehen.
Ich bin nicht dafür, daß man den Täter hier zum Opfer macht aber ich finde man sollte bei den Tatsachen bleiben, egal wie hart diese sind.
Fakt ist, hier wurde niemand ins Koma geprügelt. Klar, wenn ein Mensch "wie ein Baum umfällt", dann war der Schlag nicht ohne. Das bestreitet wohl niemand. Aber genauso wenig weiß man, ob das die Absicht des Täters war. Und wenn er so agressiv gewesen wäre wie man ihn hier hinstellt; warum hat er nach diesem einen "Schlag" (für mich sieht es mehr nach einem heftigen von sich schubsen aus), von ihr abgelassen? Mit wirklicher Agression hätte er jetzt doch erst richtig angefangen.
Es tut mir leid was da damals passiert ist, ich hatte das Mädchen auch tagelang im Kopf und fand es sehr traurig. Aber als man ein Video veröffentlichte war ich zunächst schockiert; man zeigt ein Video, in dem ein Mädchen ins Koma geprügelt wird? Macht man sowas? Darf man sowas?
Ich hab mir das Video angesehen ,wieder und wieder, bis ich begriff; der eine einzige Handlanger des Täters wurde zu "ins Koma prügeln". Klar, der Täter gehört bestraft aber ich finde auch, daß man bei den Tatsachen bleiben sollte. Niemand von uns war dabei, hat gehört was da gesprochen wurde. Aber jeder kann sehen - niemand prügelt hier agressiv auf jemandem rum. Sorry, aber das ist das was ich sehe. Schlimm, sher schlimm was passiert ist aber in meinen Augen etwas ganz anderes als es in den Medien gebracht wurde / wird.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 12:41
Von bisschen "schubsen" fällt man nicht um wie ein Baum . Nur mal so ! Man sieht da die Handbewegung von ihm .. Und ich denke, die Kripo hat das Video mal so richtig schön zerpflückt.

Warum der weg gegangen ist danach, ist mir schnuppe . Vllt feige . Sie lag ja schon da und hat sich nicht mehr bewegt ...

Der war richtig agressiv , wieso sonst , hat der Kumpel , mit aller Kraft versucht , den davon abzuhalten, zur der Gruppe um Tugce zulaufen ?

Wegen dem Überwachungsvideo , musste die Bild fragen, warum die das veröffentlicht haben , wer Ihnen das Geld zahlte und das Video "an die Bild verkauft" hat . Die Kripo wusste jedenfalls nicht , wie und weshalb, das Video in Umlauf gebracht wurde. Deshalb ermitteln sie da ja auch ..

Das die Bild, gerne "Große" Schlagzeilen schreibt , ist bekannt . Und fakt ist , mit einem Schlag , hat der Täter ihr Leben ausgelöscht . Da gibt es auch nix schön zu reden , egal was letzendlich, die Presse daraus macht /gemacht hat !


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 12:41
@DarkTris
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Niemand von uns war dabei, hat gehört was da gesprochen wurde.
Das spielt auch keine Rolle.

Bei manchen Kommentatoren kommt echt das Gefühl auf, als ob diese das Verhalten von Lappen-Sanel gutheissen bzw. tolerieren würden, wenn Tugce ihn verbal angegriffen hätte.

@SilentPain86
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb: Nicht mehr versuchte , sich noch irgendwie abzufangen, was eigentlich jeder Mensch ( der es noch kann) versucht . Sich abzufangen, den Sturz "abzumindern"
Ich bin da ganz deiner Meinung. Normalerweise versucht man sich zu drehen, irgendwie die Hände zum Abfangen zu benutzen. Da sie wie ein Stein umfällt, muss sie mindestens sehr benommen vom Schlag gewesen sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 12:44
@Kältezeit


Das denke ich auch . Und von "schubsen" fällt man nicht um, wie ein Baum . Sorry, man sieht doch seine Handbewegung . Und die Kripo, wie ich eben schon schrieb , wird das Video schön zerpflückt haben .


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 12:51
@SilentPain86
"Wenigstens" gibt's Videoaufnahmen von der Tat, sonst würden die Kritiker wohl auch diese anzweifeln...
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Und von "schubsen" fällt man nicht um, wie ein Baum .
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ob nun "nur'n" Schubser oder ein Schlag. Der Typ wurde handgreiflich, das auch noch einer Frau gegenüber und dies hatte tödliche Folgen. Wer sich das schönreden will, meinetwegen... Aber DAFÜR hab ich echt kein Verständnis... Egal, was im Vorfeld ablief.

Egal wie die Strafe ausfällt... der Typ wird ab sofort wohl sehr gefährlich leben... Vielleicht ist ihm DAS eine größere Lehre, als jede Haftstrafe.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 13:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"Wenigstens" gibt's Videoaufnahmen von der Tat, sonst würden die Kritiker wohl auch diese anzweifeln...
Zum Glück . Kann man da, wirklich nur sagen/schreiben .
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:schönreden will, meinetwegen... Aber DAFÜR hab ich echt kein Verständnis... Egal, was im Vorfeld ablief.
Dafür habe ich auch kein Verständnis . Aber leider, hat man bei manchen Aussagen das Gefühl - das sie ja vorher was gemacht haben muss, sonst wäre er ja nicht so aggressiv gewesen . Egal, was war oder auch nicht , dass rechtfertigt nicht , dass jemand zuschlägt . Gewalt ist erbärmlich und feige . Jemand der zuschlägt , hat für mich keine Argumente.

Und Leider, kam auch mir das Gefühl hoch, dass viele versucht haben den Täter zum Opfer zumachen. Das ist kein unbeschriebenes Blatt , der hat schon einiges auf dem Kerbholz . Und ich hoffe, dass der Richter , endlich mal ein Zeichen setzt .

Sonst lacht der sich doch noch schlapp, über unsere "Justiz"


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 13:15
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ich habe mir nur einmal - das Überwachungsvideo angeschaut , und sah, dass sie wie ein Baum umgefallen ist . Nicht mehr versuchte , sich noch irgendwie abzufangen, was eigentlich jeder Mensch ( der es noch kann) versucht . Sich abzufangen, den Sturz "abzumindern" . Heißt für mich , dass dieser eine Schlag ziemlich heftig war , und Sie beim fallen schon bewusstlos gewesen ist .
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Von bisschen "schubsen" fällt man nicht um wie ein Baum . Nur mal so ! Man sieht da die Handbewegung von ihm .. Und ich denke, die Kripo hat das Video mal so richtig schön zerpflückt.
Warum der weg gegangen ist danach, ist mir schnuppe . Vllt feige . Sie lag ja schon da und hat sich nicht mehr bewegt ...
Der war richtig agressiv , wieso sonst , hat der Kumpel , mit aller Kraft versucht , den davon abzuhalten, zur der Gruppe um Tugce zulaufen ?
Er wird halt mit seinem Schlag an die Schläfe, es gibt am Kopf auch noch andere Punkte wenn man da einen Schlag hin bekommt wird man sofort bewusstlos und meiner Meinung nach so wie ich das sehe,
Er will immer wieder zu Ihr, der Kumpel hält ihn davon ab, dann kommt sie auf ihn zu, ein Schlag trifft sie, und sie fällt ohne sich irgenwie zu bewegen um, auf dem Boden mit dem Hinterkopf.

Ob sie nun jemand geholfen hat oder ihn auch provoziert hat, und ob die zwei sich auch von woanders her noch gekannt haben könnten ist mir egal.

Fuer mich zaehlt hier nur, er holt aus, trifft, sie fällt ohne weitere Reaktion um, fällt nach hinten weg um, auf dem Asphalt mit dem Hinterkopf, wobei ich denke das der Aufprall auf dem Asphalt die schweren Verletzungen hervorgerufen hat.
Fakt ist fuer mich, der Schlag des Täters hat dadurch da sie durch diesen einzigen Schlag nicht mehr reagiert hatte oder auch nicht mehr regieren konnte und sie dann fiel, zu Ihrem Tod auf jeden Fall beigetragen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 13:15
@Kältezeit
Sorry wenn das falsch rüber kam, keine verbalen Äusserungen rechtfertigen was der Täter getan hat. Ich meinte damit lediglich, daß es viele Dinge gibt die bisher keiner genau weiß. Als Beispiel nannte ich "was geredet wurde" aber eben auch "ob es Absicht war von ihm sie so umzuhauen".
Das heißt nicht daß ich letztendlich der Meinung bin wenn das Opfer ihn provoziert hat hat sie nichts anderes verdient. Der Meinung bin ich absolut nicht. Egal was gesprochen wurde - handgreiflich werden ist niemals gerechtfertigt.


melden