Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 10:23
@ramisha

Bevor ich weg muss, na klar ist es wichtig das zu wissen, iwas muss ja passiert sein und ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie nur geschrien haben, weil da auf einmal 3 männer in der damentoilette standen, die anfingen spüche zu lassen...fühlt man sich da nicht bedroht, erst recht wenn man noch relativ jung ist...also ich würde schon angst bekommen...und ich bin älter...

Wir werden es sehen, die mädels werden verhört. Es scheint ja auch eine lücke bei der polizei zu geben, das video, was wir uns alle so nett anschauen durften, sollte überhaupt nicht an die öffentlichkeit. Es wird nun intern ermittelt, tugces familie klagt nun deswegen. Wir dürfen soclhe informationen nicht haben. Das hat auch seinen grund...;-) opfer und täter werden geschützt...;-)

Ich weiss nicht was mit den mädels danach war, ich wusste nicht mal, dass sie betrunken waren...selbst wenn, welchen unterschied macht es???


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 10:38
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich weiss nicht was mit den mädels danach war, ich wusste nicht mal, dass sie betrunken waren...selbst wenn, welchen unterschied macht es???
Zumindest hätten sie wohl kaum auf dem Boden gesessen und wären möglicher Weise nicht
zur Zielscheibe von Pöbeleien geworden.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 10:49
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und da ist es wichtig, zu wissen, wie die Notsituation aussah:

Wurden die beiden Mädchen körperlich bedroht, sexuell bedrängt, in räuberischer Absicht
zur Herausgabe von Geld oder Wertgegenständen aufgefordert, beleidigt, angespuckt oder
anderweitig drangsaliert?

Oder saßen sie besoffen auf dem Fußboden der Toilette und mussten sich von Halbwüchsigen
Spott und Pöbeleien anhören, was natürlich auch nicht gerade schön ist?

Riefen sie um Hilfe oder war es ein Wortwechsel, den sie sich lautstark mit den Jungs lieferten?

Was machte die Mädchen eigentlich nach ihrer "Rettung"? Verließen sie die Lokalität?
Konnten sie das aufgrund ihrer Alkoholisierung nach komplikationslos? Bedankten sie
sich wenigstens noch bei ihren Helfern oder hielten sie das Eingreifen für vollkommen
überflüssig und machten sich so schnell wie möglich vom Acker?

Aussagen hierzu können am ehesten die beiden Mädchen selbst treffen -
man darf gespannt sein.
@ramisha

Wozu ist es aus deiner sichtfür wen wichtig das zu wissen?
Für uns hier in der diskussion?
für die, die entscheiden ob sie dieses bundesverdienstkreuz erhält?
für den richter der über das strafmaß entscheiden wird?

ich persönlich denke, dass es nur für das gerichtsurteil eine gewisse rolle spielt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 10:51
Nach Angaben von Kristina P. soll der Täter Tuğçe aber zuvor als "Hurentochter" beschimpft haben, als sie zwei, von ihm und seinen Freunden belästigte, Mädchen verteidigen wollte. "Tuğçe sagte den Jungs, dass sie hier nichts verloren haben. Schon ging der Sanel auf sie los. Er baute sich vor ihr auf und beleidigte sie immer wieder aufs Übelste", erzählte sie. Die Schimpftirade, die Sanel über Tuğçe und ihre Freundinnen hat niedergehen lassen, wollte ihren Angabe zufolge kein Ende nehmen. "Dabei fielen Schimpfwörter wie Schlampen, Huren, Nutten, Transen, Fotzen, türkische Fresse."
.
Bis auf den Parkplatz soll er sie mit solchen Ausdrücken verfolgt haben. "Bis dann der Alma und der Tuğçe nach 1000 Beleidigungen der Kragen geplatzt ist und die zurückgeschimpft haben. Ich weiß nicht mehr genau was, aber nicht Hurensohn", so Laura.

Sanels Freund Aldin K. behauptet allerdings genau dies. Und er bestreitet, dass Sanel überhaupt die Mädchen belästigt hat.
http://www.stern.de/panorama/tugce-albayarak-sie-soll-den-taeter-sanel-m-als-hurensohn-beschimpft-haben-2158406.html
Wenn man sich das Video ansieht - und dass man das kann, ist gut so - kann man unschwer
feststellen, dass Sanel sich schon auf dem Parkplatz befand und erst viel später Tugce und
ihre Freundinnen die Lokalität verließen. Wie kann er die Frauen dann mit den o.g. Ausdrücken
bis dahin verfolgt haben? Es wundert mich nicht, dass einige das Video gern unter Verschluss
gelassen hätten.

@armleuchter
Es ist wichtig, um sich eine objektive Meinung zu bilden, kannst du das verstehen?


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 10:58
Tuğçe sagte den Jungs, dass sie hier nichts verloren hätten", erzählt eine Begleiterin der "Bild". Eine andere sagt, Tuğçe habe gesagt, Sanel M. solle sich verpissen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:http://www.focus.de/panorama/welt/streit-um-das-wort-hurensohn-drei-freundinnen-erzaehlen-das-passierte-zwischen-tugce-und-dem-taeter_id_4328966.html
Und auch hier unterscheiden sich wieder die Aussagen, wobei kaum anzunehmen ist,
dass eine von Tugce's Begleiterinnen zu ihrem Nachteil ausgesagt hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 10:59
@armleuchter
Es ist wichtig, um sich eine objektive Meinung zu bilden, kannst du das verstehen?t
wenn du das so klar ausdrückst habe ich keinerlei probleme das zu verstehen - ich bin dann sogar in diesem punkt deiner meinung ^^.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 11:07
Karaahmetoglu vertritt nach eigenen Angaben die Mutter des Opfers, ein Kollege aus der Kanzlei den Vater. Auch die beiden Brüder von Tugce sollen von der Kanzlei für eine Nebenklage vor Gericht vertreten werden.
http://www.focus.de/regional/offenbach-am-main/kriminalitaet-anwalt-von-tugce-familie-angreifer-war-nicht-betrunken_id_4330243.html
Bei so viel anwaltschaftlicher Vertretung ist mir um eine intensive Interessenvertretung
nicht bange!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 11:07
@armleuchter
Das freut mich!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 12:08
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn man sich das Video ansieht - und dass man das kann, ist gut so - kann man unschwer
feststellen, dass Sanel sich schon auf dem Parkplatz befand und erst viel später Tugce und
ihre Freundinnen die Lokalität verließen. Wie kann er die Frauen dann mit den o.g. Ausdrücken
bis dahin verfolgt haben?
ich würde mich nicht an dem wort "verfolgen" aufhängen zumal das ja nocht nicht mal als zitat gekennzeichnet ist. Wenn er die mädchen im mc beleidigt hat und sie dann auf dem parkplatz erneut mit beleidigungen begrüßt hat - und so kann man das video durchaus deuten - wird da bei einem stern-redakteur schon mal etwas ungenau "Bis auf den Parkplatz soll er sie mit solchen Ausdrücken verfolgt haben" daraus.


für mich sind das alles nebensächlichkeiten, man sollte nicht die wichtigsten dinge außer augen lassen:
ein vorbestrafter gewalttäter erschlägt auf einem parkplatz ein mädchen/eine junge frau.

ob da zuvor beleidigt und zurückbeleidigt wurde wird ggf. für das strafmaß eine gewisse rolle spielen.
Ich hoffe und glaube eine untergeordnete, aber es wird zumindest bei den strafmildernden umständen auftauchen, sofern diese spekulationen vor gericht bestätigt werden.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 12:36
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Zumindest hätten sie wohl kaum auf dem Boden gesessen und wären möglicher Weise nicht
zur Zielscheibe von Pöbeleien geworden.
Kriege ich grade nicht auf die reihe, was meinst du mit dieser aussage???


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 12:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie kann er die Frauen dann mit den o.g. Ausdrücken
bis dahin verfolgt haben? Es wundert mich nicht, dass einige das Video gern unter Verschluss
gelassen hätten.
Also ich weiss auch nicht, woher du die aussage hast, dass er sie bis dahin mit beleidigungen verfolgt haben soll...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 12:46
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn man sich das Video ansieht - und dass man das kann, ist gut so - kann man unschwer
feststellen, dass Sanel sich schon auf dem Parkplatz befand und erst viel später Tugce und
ihre Freundinnen die Lokalität verließen.
Das ist Scheisse dass das Video öffentlich ist, weil es die Zeugen-Erinnerung und Aussagen manipuliert. Ausserdem ist es auch nicht "objektiv". Es fehlt der Ton, es hat eine geringe Bild-Frequenz, d.h. es fehlen Bilder und es ist unscharf. Es hat nur eine Perspektive und natürlich fehlt das Vorgeschehen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie kann er die Frauen dann mit den o.g. Ausdrücken
bis dahin verfolgt haben? Es wundert mich nicht, dass einige das Video gern unter Verschluss
gelassen hätten.
Wie ein Mensch real totgeschlagen wird und stirbt, im Film öffentlich für jeden Internetnutzer zu zeigen ist nicht grenzwertig, sondern eine erhebliche und eindeutige Grenzüberschreitung.

Was die Vorwürfe gegen Sanel angeht. Es gibt Zeugen, die nicht zu T's Clique gehören und die aussagen dass die Mädchen ernsthaft bedroht wurden und anschliessend auch Tugce von Sanel, u.a. soll er sie laut als "Hurentochter" angebrüllt haben, wodurch dann erst die anderen Männer kamen die ihr halfen udn Sanel und seine Rotte aus dem Restaurant warfen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es ist wichtig, um sich eine objektive Meinung zu bilden, kannst du das verstehen?
"Objektive Meinung" gibt's nicht, es gibt auch keine objektive Wahrheit.
Du eierst aber ganz eindeutig um ein grösseres Problem, dass Du persönlich mit dem Opfer hast herum. Letztendlich willst Du sagen, dass sie sich in eine vglweise harmlose Situation eingemischt hat und dadurch den Schläger erst provoziert hat. Aber Du traust es Dich nicht so direkt zu sagen, weil das ne ziemliche Hausnummer ist und eigentlich bedeuten würde, das Du dabei warst.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 15:33
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ein vorbestrafter gewalttäter erschlägt auf einem parkplatz ein mädchen/eine junge frau.
Wie kommst du darauf, dass Sanel Tugce "erschlagen" hat?
Genau so verkehrt wie "ins Koma geprügelt"; wird jemand geprügelt, handelt es sich dem
Sprachgebrauch nach nicht nur um einen, sondern um mehrere Schläge.

Nach dem Stand der Dinge ist die junge Frau nach einem Schlag auf den Hinterkopf
gefallen und bisher hat man sich selbst nach der Obduktion, die das eindeutig ergeben
haben müsste, noch nicht geäußert, ob die Gehirnschwellung von dem Schlag (also
an der Seite) oder von dem Sturz (Hinterkopf) kam. Andererseits äußerte sich eine
ihrer Freundinnen über das eigenartige Geräusch, das es gab, als sie auf dem Asphalt
aufschlug.

Ich bedauere, dass Tugce tot ist, ich befürworte eine Strafe des Schlägers, aber ich
erwarte vor allem Wahrheit und Gerechtigkeit. Ich finde es auch richtig und wichtig,
Zivilcourage zu beweisen und sich einzumischen, wenn andere in Not sind und Hilfe
brauchen. Aber bei Vorkommnissen total der Massenhysterie zu verfallen, die Augen
vor den Tatsachen zu verschließen und mitzumachen, weil es sich im Chor so gut
singen lässt, DAS ist nicht mein Ding!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 15:39
@Gentian
ramisha schrieb:
Zumindest hätten sie wohl kaum auf dem Boden gesessen und wären möglicher Weise nicht
zur Zielscheibe von Pöbeleien geworden.

Darauf @Gentian:
Kriege ich grade nicht auf die reihe, was meinst du mit dieser aussage???
Was ist daran so unverständlich? Ist es für dich normal, dass besoffene Mädchen
auf dem Fußboden der Toilette sitzen? Und kannst du es vielleicht nachempfinden,
dass männliche Halbwüchsige sich darüber amüsieren und rumpöbeln?
Kannste nicht? Ich schon!
Also ich weiss auch nicht, woher du die aussage hast, dass er sie bis dahin (Parkplatz)
mit beleidigungen verfolgt haben soll...
Dann musst du genauer lesen oder besser verstehen:
Bis auf den Parkplatz soll er sie mit solchen Ausdrücken verfolgt haben. "Bis dann der Alma und der Tuğçe nach 1000 Beleidigungen der Kragen geplatzt ist und die zurückgeschimpft haben. Ich weiß nicht mehr genau was, aber nicht Hurensohn", so Laura.
http://www.stern.de/panorama/tugce-albayarak-sie-soll-den-taeter-sanel-m-als-hurensohn-beschimpft-haben-2158406.html



1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 15:43
@ramisha

Ramisha, du hast deine quelle, ich ne andere...deswegen meine frage.

Ich verstehe sehr wohl, dass du da 2 volltrunkene mädels vor augen hast, auf der toliette zusammengekauert...;-) erinnert mich übrigens an eine unserer klassenfahrten, lustiges bild. WAS ich aber nicht verstehe, ist, warum es für dich jedoch normal ist, dass männer da im frauenklo sind...das ist für dich normal und die betrunkenen mädels nicht und für mich ists umgekehrt...verstehste das auch???


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 15:56
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Du eierst aber ganz eindeutig um ein grösseres Problem, dass Du persönlich mit dem Opfer hast herum.
Ich habe garkein Problem und schon garnicht mit dem Opfer, denn das kenne ich überhaupt nicht!Ich versuche, mir aus dem, was bekannt ist, ein Bild zu machen und stoße nicht ins Horn derer,
die unbedingt einen Märtyrer brauchen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Letztendlich willst Du sagen, dass sie sich in eine vglweise harmlose Situation eingemischt hat und dadurch den Schläger erst provoziert hat. Aber Du traust es Dich nicht so direkt zu sagen, weil das ne ziemliche Hausnummer ist und eigentlich bedeuten würde, das Du dabei warst.
Was ich sagen will, das sage ich auch und eiere nicht rum, darauf kannst du Gift nehmen!
Ob die Situation vor dem Klo harmlos, übergriffig oder gefährlich war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe nichts ausgeschlossen - für den Fall, dass es dir schwerfiel, ein paar Beiträge vorher zu lesen, hier noch mal zitiert
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und da ist es wichtig, zu wissen, wie die Notsituation aussah:

Wurden die beiden Mädchen körperlich bedroht, sexuell bedrängt, in räuberischer Absicht
zur Herausgabe von Geld oder Wertgegenständen aufgefordert, beleidigt, angespuckt oder
anderweitig drangsaliert?

Oder saßen sie besoffen auf dem Fußboden der Toilette und mussten sich von Halbwüchsigen
Spott und Pöbeleien anhören, was natürlich auch nicht gerade schön ist?

Riefen sie um Hilfe oder war es ein Wortwechsel, den sie sich lautstark mit den Jungs lieferten?
Was hast du daran auszusetzen, dass ich die Situation so hinterfrage? Wie du unschwer
erkennen kannst, schließe ich nichts aus.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 16:03
Ist es nicht egal, ob die Situation auf der Toilette letztlich harmlos war?

Wichtig ist doch, welchen Anschein es auf die Jenigen machte, die sich dort einmischten. Und eine davon, kann man hierzu ja leider nicht mehr befragen...

Alles in Allem bleibt für mich jedoch ein Fazit: egal, welche Streitereien dem vorausgingen: Ein Typ, der einer Frau gegenüber handgreiflich wird, ist eine Lusche.

Ich hoffe, er wird angemessen bestraft. Und dass so wenig mildernde Umstände wie möglich, ins Urteil mit einfliessen!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 16:05
Zitat von GentianGentian schrieb:WAS ich aber nicht verstehe, ist, warum es für dich jedoch normal ist, dass männer da im frauenklo sind...das ist für dich normal und die betrunkenen mädels nicht und für mich ists umgekehrt...verstehste das auch???
Du wirst lachen: Sturzbesoffene weibliche Minderjährige, nachts um 4, zusammengekauert auf dem Boden der Damentoilette sind auch für mich nicht normal. Und vielleicht fanden das die männlichen Jugendlichen ebenfalls unnormal und einer Pöbelei wert. Dass sie nichts auf der
Damentoilette zu suchen hatten, steht außer Frage, was alles auf Damentoiletten passieren
kann, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 16:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Alles in Allem bleibt für mich jedoch ein Fazit: egal, welche Streitereien dem vorausgingen: Ein Typ, der einer Frau gegenüber handgreiflich wird, ist eine Lusche.
Na endlich mal jemand, mit dem ich völlig konform gehe.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 16:22
@ramisha


was genau soll jetzt falsch sein am wort "erschlagen"? Sollte ich schreiben "von einer Lusche erschlagen" ^^?


1x zitiertmelden