Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 12:21
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Das waren zwei verschiedene Szenarien
Du hast da etwas in deinem Satz vergessen.

Das waren zwei verschiedene,aber zusammenhängende Szenarien.

Der Parkplatz war voll mit Menschen und der Doofmann hampelte in fast jeder Ecke rum,
bevor er zuschlug.

Ein wirklich komischer Zufall,
das ausgerechnet bei der jungen Frau das Schicksal an die Tür klopfte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 14:08
Ich bin ziemlich sicher, in diesem Fall wird es noch zu überraschenden Wendungen kommen.

Bis zum Ende der Gerichtsverhandlung bleibt der mutmaßliche Täter aber ein mutmaßlicher Täter.

Was genau auf dem Parkplatz passiert ist, können wir nicht wissen.

Ich finde es bezeichnend, dass die beiden Mädchen, die mutmaßlich auf der Toilette bedroht wurden, sich erst nicht gemeldet hatten, weil sie sich gar nicht angesprochen fühlten. Wie man liest, waren sie alkoholisiert.

Manchmal klafft aber auch die Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinander.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 14:30
Mich würde mal interessieren, ob die eventuelle Zeugenaussage der beiden Mädchen vor Gericht noch Bestand hätte, falls sie wirklich zu diesem Zeitpunkt in der Mctoilette alkoholisiert waren.
Keine Ahnung, wie das bei Gericht gehandhabt wird, wenn Zeugen zur Tatzeit ( Beobachtung der Tat ) alkoholisiert sind oder unter Drogeneinfluss stehen. Ist die Zeugenaussage dann überhaupt noch vor Gericht verwertbar und zulässig? Kennt sich hier jemand damit aus?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 14:31
@antidepressant

Auf die wendungen bin ich gespannt und ich glaube auch, dass uns einige hier schon drauf vorbereiten wollten...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 16:13
@nodoc
Natürlich ist auch dann eine Zeugenaussage relevant, wenn der zeuge alkoholisiert war - so lange er sich klar erinnern kann. Außerdem gab es wohl noch einige Leute mehr, die zu der Szene dazu kamen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 16:16
@antidepressant
Was genau auf dem Parkplatz passierte, kann man recht gut dem Video entnehmen. Bisher hat auch niemand der Sarstellung, dass der Täter zugeschlagen hat, widersprochen.
Fragt sich nur noch, ob der Schlag oder erst das Hinfallen das Koma auslöste.

Warum die Mädchen sich zuerst nicht meldeten, wurde hier auch schon lang und breit diskutiert:
Eventuell sollten die Eltern nichts von der nächtlichen Eskapade erfahren, und schon gar nicht vom Alkoholgenuss.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 16:21
@antidepressant

Ich versteh immer noch nicht, was Du mit - wenn sein Kumpel ihn nicht zurückgehalten hätte, wäre vielleicht noch schlimmeres passiert - meinst ? Kannst Du das mal genauer ausführen ? Was hätte denn noch schimmer sein können ?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 16:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich versteh immer noch nicht, was Du mit - wenn sein Kumpel ihn nicht zurückgehalten hätte, wäre vielleicht noch schlimmeres passiert - meinst ? Kannst Du das mal genauer ausführen ? Was hätte denn noch schimmer sein können ?
Kann man auch so sehen:
Wenn der Kumpel den Täter nicht zurückgehalten hätte, wäre der vielleicht ins McDonalds wieder reingegangen, hätte dort von den Gästen eins auf die Fresse bekommen, weil er sie wieder nervt und wäre vielleicht endgültig abgezogen.
So gesehen, wäre dann weniger Schlimmes passiert.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 16:58
@Issomad
Vielleicht hätte er Tugce aber auch noch ganz anders verdroschen.
Hätte, wäre gewesen, wenn .... was bringt den das?

@Photographer73
Ich denke, dass es einigen immer noch darum geht, dass der Täter vielleicht gar nicht der Täter war, dass Tugce ihn provozierte (aber zu was denn dann, wenn er nichts getan hat ...), dass es eine "ganz normale" Schlägerei war und nichts mit Zivilcourage oder so zu tun hatte, dass auch die Zivilcourage vielleicht nur ein "dicke Lippe riskieren" war u.s.w..


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 17:11
@Photographer73

Das hat mich schon mal ein User hier gefragt und ich habe folgendes geschrieben:


Du hast schon gelesen, dass ich persönlich den Eindruck habe, dass der mutmaßliche Täter die Frau gar nicht geschlagen hat, sondern dass der Kumpel, der seinen Freund aufhalten wollte, durch eine unbeabsichtigte Bewegung die Frau so unglücklich am Kopf traf, dass sie daraufhin bewusstlos? auf das Pflaster knallte? Wenn es so war, dann war es ein Unfall.
Gehen wir mal davon aus, der Kumpel hätte seinen Freund (den mutmaßliche Täter) nicht zurückgehalten, dann hätte dieser die Frau vielleicht tatsächlich - so wie es überall zu lesen ist- ins Koma geprügelt.
Das war damit gemeint.
Ich weiß nicht, wie ich es noch deutlicher ausdrücken soll.


FF schrieb:
Was genau auf dem Parkplatz passierte, kann man recht gut dem Video entnehmen. Bisher hat auch niemand der Sarstellung, dass der Täter zugeschlagen hat, widersprochen.
Fragt sich nur noch, ob der Schlag oder erst das Hinfallen das Koma auslöste.


Und genau das wundert mich. Gut, ich war natürlich nicht dabei gewesen auf dem Parkplatz. Aber was sieht man denn im Video? Das der mutmaßliche Täter (im weißen Hemd) die Frau in Schwarz schlägt? Seht Ihr das wirklich? Ich sehe was anderes.
Wenn ich mir das Video noch mal genau ansehe, sieht es für mich eher so aus als würde der mutmaßliche Täter (im weißen Hemd) seinen Freund (im rosa karierten Hemd) ins Gesicht schlagen mit der Faust. Worauf dieser dann eine heftige peitschende Bewegung mit dem linken Arm macht und die Frau umhaut. Daraufhin knallt die Frau auf die Straße und bleibt regungslos liegen.

Ich habe fast den Eindruck, manche sind hier sehr voreingenommen aufgrund der Berichte und Zeugenaussagen, die man bereits lesen konnte.
Aber was sieht man wirklich im Video, wenn man sich das Handgemenge ansieht?

Kann doch nicht sein, dass das nur mir auffällt.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 17:26
@antidepressant

Ich hatte Deine Antwort gelesen, nur macht sie für mich keinen Sinn. In dem Video ist ersichtlich, daß S. sie schlug und sie auf Grund dessen zu Boden geht. Auch hat er selbst zugegeben, sie geschlagen zu haben, wenn natürlich auch sehr verharmlost.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Gehen wir mal davon aus, der Kumpel hätte seinen Freund (den mutmaßliche Täter) nicht zurückgehalten, dann hätte dieser die Frau vielleicht tatsächlich - so wie es überall zu lesen ist- ins Koma geprügelt.
Und weiter ? Sie ist tot, von daher ist es etwas müßig darüber zu diskutieren, was passiert wäre, wenn er die Chance gehabt hätte, noch weiter richtig zuzulangen. Vielleicht hätte er sie dann direkt auf dem Parkplatz umgebracht... welche Relevanz hat das jetzt noch, außer für das Verfahren ? Unter'm Strich bleibt - sie ist tot. Ich kann Deinen Gedankengängen nicht wirklich folgen. "Es hätte evt. noch schlimmer kommen können" ist für mich eine Argumentationsbasis, wenn eben nichts wirklich schlimmes passiert ist, aber doch nicht, aber doch nicht, nachdem das Schlimmste passiert ist, nachdem ein Mensch starb.
Zitat von FFFF schrieb:Ich denke, dass es einigen immer noch darum geht, dass der Täter vielleicht gar nicht der Täter war, dass Tugce ihn provozierte (aber zu was denn dann, wenn er nichts getan hat ...), dass es eine "ganz normale" Schlägerei war und nichts mit Zivilcourage oder so zu tun hatte, dass auch die Zivilcourage vielleicht nur ein "dicke Lippe riskieren" war u.s.w..
Jep, genauso sehe ich das auch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 17:26
@antidepressant


Eigentlich sieht man ziemlich gut , was dort passiert .
Nämlich das S wieder ins Bild kommt, NACHDEM , er die Gruppe um Tugce sieht , die aus dem MC -Donalds kommen . Seitdem versuchte der Kumpel, die ganze Zeit , S zurückzuhalten .
Das tat er nicht einfach so .
Und ein "heftiger Schubser" ? Ne tut mir Leid, von nem Schubser fällt man nicht um "wie ein Baum" .

Wieso sollte er sagen , dass er ihr nur ne "Backpfeife" verpasste , wenn er sie doch nicht geschlagen hat ?.
Der wird Tugce schon geschlagen haben , sonst würde er das nicht sagen . Egal was du auf dem Video alles erkennen kannst oder willst .. Die Kripo hat das ganze Überwachungsvideo vorliegen , und sie haben es mit Sicherheit auseinander gepflückt .

Umsonst sitzt der nicht in U-Haft .

ich gebe zu, ich bin Voreingenommen . Aber ich kannte Tugce auch . Und Nein, ich glaube NICHT an einen Unglücksfall . Der wollte die ganze Zeit vorher schon, zur der Gruppe um Tugce hin . Das wäre ihm auch viel früher gelungen, wenn der Kumpel nicht alles versucht hätte, ihn zurückzuhalten .
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Die gute Tat war Stunden zuvor.
Ne, das war nicht "stunden zuvor" . Sondern ca 1 Stunde später passierte das auf dem Parkplatz . Also sind es zwar , zwei verschiedene
Szenarien,die aber zusammenhängen ..


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 17:39
@SilentPain86
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb: Also sind es zwar , zwei verschiedene
Szenarien,die aber zusammenhängen ..
So ist es und deshalb kann man sie auch nicht voneinander trennen. Ohne das eine hätte es das andere nicht gegeben. Für mich ist es auch unerheblich, ob er aus dem Gebüsch sprang oder auf dem Parkplatz gewartet hat. In meinen Augen hat er ihr aufgelauert.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 17:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So ist es und deshalb kann man sie auch nicht voneinander trennen. Ohne das eine hätte es das andere nicht gegeben. Für mich ist es auch unerheblich, ob er aus dem Gebüsch sprang oder auf dem Parkplatz gewartet hat. In meinen Augen hat er ihr aufgelauert.
Sehe ich auch so . Man sieht doch, dass er wieder ins Bild kam, als er die Gruppe um Tugce gesehen hat , als sie aus dem MC Donalds kamen .


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 17:45
Saß der Täter nicht schon in seinem Auto, hatte er nicht schon ausgeparkt?
So stellt es sich mir dar und es erhebt sich die Frage: Warum stieg er wieder aus?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 18:10
@SilentPain86 schrieb:
Eigentlich sieht man ziemlich gut , was dort passiert .
Nämlich das S wieder ins Bild kommt, NACHDEM , er die Gruppe um Tugce sieht , die aus dem MC -Donalds kommen . Seitdem versuchte der Kumpel, die ganze Zeit , S zurückzuhalten .
Das tat er nicht einfach so .
Und ein "heftiger Schubser" ? Ne tut mir Leid, von nem Schubser fällt man nicht um "wie ein Baum"


Ich rede von dem Handgemenge in dem Video: www.youtube.com/watch?v=t3Bpv38pWeE
Minute 1:43 bis 1:48

Es habe nichts von einem "Schubser" geschrieben. Sondern - so sieht es für mich aus- dass der Mann im karierten Hemd, eine peitschende Bewegung mit dem ausgestreckten linken Arm macht, worauf die Frau am Kopf getroffen wird. Dieser Arm gehört nicht zu dem Mann im weißen Hemd (mutmaßlicher Täter).
Und dieser Mann im karierten Hemd war der, der den mutmaßlichen Täter ( im weißen Hemd ) angestrengt zurückgedrängt hatte und demnach keine Absicht hatte, die Frau hinter ihm zu schlagen.

Wenn das tatsächlich so passiert ist - man weiß es nicht - dann ist der Sturz der jungen Frau nicht passiert, weil der mutmaßliche Täter sie geschlagen (ins Koma geprügelt) hat, sondern weil der Mann, der ihr zu Hilfe kommen wollte? unbeabsichtigt und heftig mit dem Arm gegen ihren Kopf gekommen ist.
Dann hätten wir es aber hier mit einem etwas anders gelagerten Fall zu tun.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 18:40
@antidepressant
Wenn das tatsächlich so passiert ist - man weiß es nicht - dann ist der Sturz der jungen Frau nicht passiert, weil der mutmaßliche Täter sie geschlagen (ins Koma geprügelt) hat, sondern weil der Mann, der ihr zu Hilfe kommen wollte? unbeabsichtigt und heftig mit dem Arm gegen ihren Kopf gekommen ist.
Dann hätten wir es aber hier mit einem etwas anders gelagerten Fall zu tun.
Wenn das wirklich so passiert wäre, würde nun der kumpel in u-haft sitzen und nicht selan, der auch bestätigt hat, dass er "ohrfeigte". Also ich konnte da ehrlich gesagt nix genaues erkennen, das video ist dazu echt zu unklar. Aber mal ehrlich, meinst du, die sperren den falschen ein, wenn senal zugibt, er hätte "geschlagen"...ich denke, man muss auch mal ein wenig nachdenken.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 19:16
Ich verstehe gar nicht , warum man darüber ständig diskutieren muss .

S. sagte das er sie geschlagen hat . ( Es war doch nur ne "Backpfeife") .
Kumpels von ihm, verhöhnten Tugce bei FB .

Ich zitiere mal , was mir im Kopf geblieben ist : "Wer redet wie ein Mann, bekommt auch Schläge wie ein Mann" . Aber das machten die bestimmt nur aus "Spaß" Joa klar .

Man oh Man ey :(


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 19:23
Zitat von ramisharamisha schrieb:Saß der Täter nicht schon in seinem Auto, hatte er nicht schon ausgeparkt?
So stellt es sich mir dar und es erhebt sich die Frage: Warum stieg er wieder aus?
- Er hatte Tugce schon im Lokal angedroht, draußen auf sie zu warten.
- Sein Kumpel konnte ihn schon mehrfach kaum zurückhalten, zurück in das Lokal zu gehen, bevor Tugce auf den Parkplatz kam.
- Es sieht so aus, als habe er eine Stunde lang auf sie gewartet, um ihr einen "Denkzettel" zu verpassen.
- Der Kumpel kann ihn wieder nur mit Mühe zurückhalten.

Meinst Du, dass Tugce da noch irgendwas provozieren musste? Ich glaube kaum.

@antidepressant
Die Szene ist eben nur etwas verschwommen zu erkennen, aber es ist eben genauso gut möglich, dass es die "Ohrfeige" gegeben hat.
Die beiden Kumpel reißen dann zwar die Arme hoch wie "ich habe gar nichts gemacht" ... aber das hat man auf dem Fußballfeld auch schon nach den übelsten Fouls gesehen.

Es gibt dahert keinen Anhaltspunkt dafür, die Aussage des Täters in Zweifel zu ziehen, oder den Grund seiner U-Haft.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 19:40
Die Diskussion dreht sich hier im Kreis.


melden