Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.12.2014 um 09:37
@Abernathy
nee, bedeutet es nicht, aber es bedeutet auch nicht, dass es der Fall war. Im Moment gibt es gewisse Informationen, manche von der Polizei bestätigt, manche nicht, das ist alles, was wir haben und das Video, auf dem man nicht alles erkennen kann. Jetzt aber noch ganz weit her Geholtes hinzuzufügen, halte ich für unangebracht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.12.2014 um 09:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Jetzt aber noch ganz weit her Geholtes hinzuzufügen, halte ich für unangebracht.
Das respektiere ich. Vielleicht hast du Recht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.12.2014 um 09:50
@Abernathy

Man, genau das ist es, was wir jetzt auch noch brauchen. Leute, die tugce noch mehr mist anhängen und selbst wenns so ist, wieso muss der mensch zuschlagen...herje...kommt doch mal endlich alle klar...

Is nich gegen dich, aber leute, es geht um ihren einsatz für was gutes...;-)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.12.2014 um 12:22
Wird immer drolliger.
Jetzt hat die junge Frau angeblich seine Karre verkratzt und ihm die Steilvorlage für seinen Ausraster geliefert.....flüstert die Gerüchteküche. Sie hat sich heimlich, während der ganzen Aktion nach draußen geschlichen ( woher sie wusste, welche Karre er nun genau fährt...Nebensache, LOL ) und sein
„ bestes Stück „ mit dem Schlüssel bearbeitet. Natürlich nicht ohne ihn vorher auf das übelste zu beschimpfen und das natürlich völlig betrunken. Ich lach mich scheckig!

Falls, ich betone falls ( Achtung! Gerücht! ) seine Karre zerkratzt wurde, gäbe es mit Sicherheit eine Menge Kandidaten.
So wie der sich in der Öffentlichkeit aufführte, speziell der Auftritt im Mcdoof, durch Pöbelei gegen andere Gäste. Damit macht man sich bekanntlich nicht gerade Freunde und Kratzer im Statussymbol, sind da durchaus eine mögliche Konsequenz. Ich denke nicht das er sich, außer in seinem speziellen Umfeld, großer Beliebtheit erfreute. Wundert mich nur, das der nicht öfter was aufs Maul bekommen hat. Aber, solche „ Brüder „ trauen sich in der Regel auch nicht mehr alleine auf die Straße. Haben immer ihren Trupp dabei, der sie notfalls raus paukt. Das kennzeichnet, solche Feiglinge.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.12.2014 um 12:47
Leider geht jeder davon aus, dass der mutmaßliche Täter nur ausrastete, weil er Tugce Richtung Parkplatz kommen sah.
Sanel M. scheint aber, wenn man sich das Video ansieht, eher Probleme mit einer anderen Frau gehabt zu haben. Und zwar mit der im schwarzen Kleid und weißer Weste, die man so schön in Minute 1:39 mitten im Bild stehen sieht. Der Frau gibt Sanel M. in Minute 1:33 eine Ohrfeige, bevor der größere Typ dazwischengeht.

Das passt auch:
http://www.fnp.de/rhein-main/Toedliche-Pruegelattacke-Wer-ist-Sanel-M;art801,1160035,2 (Archiv-Version vom 23.09.2016)
In einer ersten Anhörung beim Haftrichter soll er eine Ohrfeige zugegeben haben. Die „Bild“-Zeitung zitiert den jungen Kriminellen mit den Worten „Ich hab‘ ihr nur eine Backpfeife verpasst“.
fnp.de

Der mutmaßliche Täter gibt (irgend-) eine Ohrfeige zu. Er gibt nicht die Ohrfeige an Tugce zu.

Ich kann mir vorstellen, dass etwas oder jemand den mutmaßlichen Täter sehr wütend gemacht hat. Das muss aber nicht Tugce oder ihre mutmaßliche "gute Tat" im Toilettenbereich gewesen sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.12.2014 um 14:00
@antidepressant
:ask: er wird festgenommen, weil Tugce schwerverletzt im Krankenhaus lag und Du glaubst, es handelt sich dann bei der Ohrfeige um "irgend eine" Ohrfeige, die er im Laufe des Abends verteilt hat?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, er ist ja wohl zu der Tat befragt worden, denkst Du nicht?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.12.2014 um 14:04
Zitat von AbernathyAbernathy schrieb:Mir ist bewusst, dass die Mehrheit sie als Nationalheldin sieht und sie unbedingt in den Heiligenstand erheben will. Ich weiß auch, dass ich mit meinen Überlegungen anecke.
Schuld ist vielleicht auch der falsche Begriff. Sie hat sich aber irgendwo unklug verhalten. Irgendwas wird ihn provoziert haben.
Tja, das Opfer kann sich aber nicht mehr wehren und deshalb sollen irgendwelche Schuldzuweisungen doch gehaltvollere Indizien aufweisen als irgendwelche Gerüchte, die sich über 10 Ecken verbreiten ...

Auf dem Video sieht es für mich eben auch so aus, als ob Tugce auf dem Weg zum Auto war, das vorgefahren war und mit dem sie mit ihren Freundinnen nach Hause weiterfahren wollte, und sie unterwegs auf Sanel M. getroffen ist, der sich vorher hinter einem Auto befand und von ihr vielleicht nicht gesehen wurde ...

Aber die komplette Geschichte soll doch die Polizei aufklären. Man hat schon viel kaputtgemacht, indem man vorher solche haltlosen Gerüchte gestreut hat.
Denkt eigentlich keiner an die Eltern, die ihr Kind verloren haben? Wer jetzt Täterschutz betreibt und das Opfer in den Schmutz zu treten versucht, handelt zutiefst unmoralisch ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.12.2014 um 07:55
Der mutmaßliche Täter gibt (irgend-) eine Ohrfeige zu. Er gibt nicht die Ohrfeige an Tugce zu.
Häh ? In dem Artikel, den Du verlinkt hast und dem Du diesen Teil entnommen hast, geht es um TUGCE. Darauf bezieht sich auch seine Aussage bez. der Ohrfeige. Das hier ist der ganze Absatz aus dem Artikel:
Und wie hat er sich zum Vorfall auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants geäußert? In einer ersten Anhörung beim Haftrichter soll er eine Ohrfeige zugegeben haben. Die „Bild“-Zeitung zitiert den jungen Kriminellen mit den Worten „Ich hab‘ ihr nur eine Backpfeife verpasst“.
Wenn es bei dieser Befragung um den Sachverhalt zu der Tat geht, um den Schlag gegen Tugce, was meinst Du, wen er dann wohl meint, wenn er sagt - ich habe IHR eine Ohrfeige gegeben ?? Würde da anderes im Raum stehen, wäre er wegen einer Ohrfeige an irgendwem garantiert nicht in U-Haft gekommen. Ich frage mich wirklich, was Du alles glaubt in dem Video zu sehen, bzw. wie Du bestimmte Sachverhalte interpretierst... das ist ja schon abenteuerlich.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Tja, das Opfer kann sich aber nicht mehr wehren und deshalb sollen irgendwelche Schuldzuweisungen doch gehaltvollere Indizien aufweisen als irgendwelche Gerüchte, die sich über 10 Ecken verbreiten ...
So ist es.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.12.2014 um 08:28
@antidepressant
Hätte es einen solchen Fehler in seinem Geständnis gegeben, wäre der längst aufgeklärt worden.
Sonst wäre er nicht mehr in U-Haft, wenn es nur irgend eine andere Ohrfeige gewesen wäre.

Kannst Du Dich bitte an die Fakten halten, die momentan lauten, dass Sanel die Ohrfeige gegen Tugce zugegeben hat?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

23.01.2015 um 02:20
Fast mit dem Leben bezahlt hat ein weiterer Helfer seinen Einsatz:
Kölner Schiedsrichter ins Koma geprügelt
Burkan Ilhan wegen Zivilcourage mit Eisenstange attackiert.


Schreckliche Szenen in Bocklemünd: Weil er Zivilcourage bewies, wurde Burkan Ilhan von 15 Männern ins Koma geprügelt und überlebte nur knapp. Eine Not-OP mit 35 Stichen und einer Metallplatte rettete dem 22-jährigen Schiedsrichter des Kreises Köln nach Medienberichten das Leben.

Am Sonntagabend bemerkte Ilhan, der seinem Vater beim Renovieren half, wie zwei Männer einen Vater und dessen Sohn schlagen. Der 22-Jährige lief hin, versuchte die Männer abzuhalten. Diese flohen zwar, kamen wenige Minuten später aber mit 13 Mann Verstärkung und mit Eisenstangen und Messern bewaffnet zurück und überfielen Burkan Ilhan.

Im Krankenhaus wurde Ilhan, seit sieben Jahren als Schiedsrichter des C-Ligisten Türk Genc SV Köln aktiv, ins künstliche Koma versetzt und not-operiert. Seine Kopfhaut musste mit 35 Stichen genäht werden, außerdem wurde eine Metallplatte eingesetzt. Ilhan bereut gegenüber der BILD sein Handeln dennoch nicht, gibt an, jederzeit wieder einschreiten zu wollen. Gegen den ebenfalls 22-Jährigen vermeintlichen Haupttäter wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Autor: Daniel Sobolewski
http://rheinfussball.de/artikel/koelner-schiedsrichter-ins-koma-gepruegelt/ (Archiv-Version vom 25.01.2015)
http://www.ksta.de/ehrenfeld/koerperverletzung-in-bocklemuend-streitschlichter-mit-metallstange-verpruegelt,15187506,29598852.html (Archiv-Version vom 23.01.2015)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

23.01.2015 um 02:31
Genau wie ich es prophezeit habe, ist das Thema /der Thread in der Versenkung verschwunden und geändert hat sich überhaupt nichts.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

23.01.2015 um 12:00
@Draiiipunkt0

Der thread mag in der versenkung enden...aber das thema nicht. Wobei ich denke, solange wir nicht wissen, was tatsächlich bei rauskommt, also der verhandlung, haben wir aufgrund unserer erwartungshaltung noch ziemlich viel mit dem therad zu tun...;-) erst wenn es sich erlöst, das thema, wird es nach und nach verschwinden. Das ist im übrigen normalität....niemnad befasst sich auf ewig in der gleichen intensität und permannet mit schweren themen...das nimmt ab, nimmt kurz wieder zu und so könnte man sicher auch von einem mathematiker eine formel dazu errechnen, wie sich das leben mit seinen höhepunkten entwickelt....;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

23.01.2015 um 12:20
Scheiss Zivilcourage,ganz ehrlich. Jedes mal das gleiche. Diejenigen die den Mut haben dazwischen zu gehen kriegen die Fresse voll, diejenigen die wegschauen werden verteufelt. Was ist nun sinnvoll? Ok ich bin jetzt eher der Typ der sofort Polizei rufen würde. Aber was macht man in der Zeit bis die kommen und die Täter weiter auf Ihr Opfer einprügeln? Ich sehe mich nicht in der Lage gegen mehrere aggressive Schläger vorzugehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

23.01.2015 um 12:47
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Was ist nun sinnvoll?
in so einer Situation:

mit dem Opfer reden, nicht auf den Täter einreden.

Warum? Das ignorieren schafft eine zwischenmenschlichen Abstand, gibt keinen Nährboden für weitere Diskussionen. (Prinzip der Löschung).
Zum Selbstschutz ist schreien/weglaufen gar nicht zu unterschätzen.


Wer sich gedanklich mit dem Selbstschutz auseinander setzen will:
Verhalten bei Gewalt und Aggression

-Alarmieren Sie sofort die Polizei. Der Notruf ist kostenfrei.
-Sprechen Sie andere Menschen direkt an: „Wir helfen jetzt gemeinsam“.
-Verlassen Sie ggf. mit dem Opfer den Ort.
-Bieten Sie dem Opfer „sichere Orte“ (den Platz neben Ihnen, Ihr Auto, Ihre Geschäftsräume usw.) an.
-Schreien Sie laut, das verunsichert Täter und erregt Aufmerksamkeit.
-Rufen Sie aus sicherer Entfernung laut in Richtung Täter: „Ich habe die Polizei gerufen“.
-In öffentlichen Verkehrsmitteln: Ziehen Sie die Notbremse oder informieren Sie das Fahrpersonal.
-Merken Sie sich das Aussehen des Täters.
-Stellen Sie sich als Zeuge zur Verfügung.
-Halten Sie flüchtende Täter nicht auf.
-Greifen Sie den Täter nicht körperlich oder verbal an.
-Halten Sie Abstand.

http://www.berlin.de/polizei/aufgaben/praevention/gewalt/artikel.148262.php
und ich kann mich noch daran entsinnen das, wenn jemand auf dem Boden liegt und sich selbst einkotet/ uriniert / erbricht mehr Überlebenschancen hat, weil der Täter so Desinteresse durch ekel entwickelt.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

23.01.2015 um 13:06
Zitat von ArtulaArtula schrieb:mit dem Opfer reden, nicht auf den Täter einreden.
Ok , mal angenommen 2-3 Täter schlagen auf Ihr Opfer ein. Ich gehe da jetzt hin und rede mit dem Opfer, ignoriere die Täter. Ein wirklich realistisches Szenario? Ich gehe eher davon aus das die mich dann auch angreifen statt verwirrt zu sein das ich sie ignoriere. Polizei rufen ganz klar hatte ich ja auch geschrieben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

23.01.2015 um 13:28
@Artula
Zitat von ArtulaArtula schrieb:und ich kann mich noch daran entsinnen das, wenn jemand auf dem Boden liegt und sich selbst einkotet/ uriniert / erbricht mehr Überlebenschancen hat, weil der Täter so Desinteresse durch ekel entwickelt.
Schade nur, dass diese körperliche Reaktion nicht einfach mal so ad hoc abrufbar ist. ;) Die anderen Punkte sind aber interessant - kann man nicht oft genug schreiben (&lesen).

@z3001x
Schrecklich! Von 15 Männern verprügelt?
Da fällt mir echt nix mehr zu ein...

Ich hoffe, sein Schicksal nimmt eine positivere Wendung als das von Tugce.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

23.01.2015 um 14:23
@Laucott
es gibt kein Patentrezept.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:2-3 Täter schlagen auf Ihr Opfer ein
das ist der Punkt wo du dein Bauchgefühl dir rät: Bleib besser weg!

Niemand ist gezwungen sich selbst in Gefahr zu bringen !

Ich würde aus sicherem Abstand laut und bestimmend rufen das die Polizei informiert wird.
Dem Opfer zurufen: Steh auf! Renn weg!

Hier ein Beispiel:

http://www.newsplay.de/video/badische-zeitung/Baden-Wuerttemberg/Vermischtes/video-Polizei-stellt-Uebergriff-am-Bahnhof-nach-und-testet-Zivilcourage-Muellheim-758204.html

In dem Video beschreiben Polizisten, wie ein Mann eine Frau belästigt und sie sich wehren soll.

und zum Thema Selbstschutz bittet die Polizei z.B
Das Anti-Gewalt-Projekt der Polizei Berlin vermittelt in Informationsveranstaltungen, Seminaren und Workshops den Umgang mit Aggression und Gewalt im öffentlichen Raum, in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Schul- und Kita-Bereich und in beruflichen Zusammenhängen.

http://www.berlin.de/polizei/aufgaben/praevention/gewalt/artikel.148262.php
@Kältezeit
Sich vor Angst um sein Leben in die Hose zu machen kann durchaus passieren und kann gegebenenfalls
das Leben retten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 08:24
http://www.focus.de/panorama/welt/haftpruefungstermin-am-4-februar-tugces-totschlaeger-schon-in-neun-tagen-wieder-frei_id_4430149.html

S. Soll vor seiner Verhandlung die Chance auf ein normales Leben haben. Ist das nicht nett? ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 08:59
@MVirus
Ob jetzt oder später er wird auf jeden Fall die Chance auf ein normales Leben bekommen. Ist ja erst 18 der Bursche. Die Strafe wird (wie hier schon erwähnt) nicht höher als 5-6 Jahre ausfallen. Wenn er komplett absitzen muss ist er mit 24 wieder draussen. Ein schönes Alter um weiterzumachen als wäre nichts gewesen. Ja mega nett!! Kotz...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 12:04
Zitat von MVirusMVirus schrieb:S. Soll vor seiner Verhandlung die Chance auf ein normales Leben haben. Ist das nicht nett?
Hab ich auch gerade gelesen, mit ist das Frühstück wieder hoch gekommen.
Allerdings sieht die Polizei Fluchtgefahr, was ja realistisch wirkt, würde fast vermuten der Haftrichter könnte das ähnlich sehen.
Leider ist nach 10 Wochen nichts mehr übrig von der öffentlichen Betroffenheit. Eine nachhaltige öffentliche Diskussion über jugendliche Straftäter und Jugendstraftrecht ist leider nicht in Gang gekommen :-/


1x zitiertmelden