Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

15.06.2015 um 16:18
Hab das Video gesehen auf Bild Plus. Die Ohrfeige ist sehr sehr hart. Ich war echt geschockt.... Ihr Kopf schellt komplett nach rechts.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

15.06.2015 um 19:36
Interessanter Bericht. Ich hoffe, der Jurist liegt mit seiner Einschätzung bez. eines sehr milden Urteils, falsch...

http://web.de/magazine/panorama/tugce/tugce-prozess-sanel-m-mildes-urteil-hoffen-30707792 (Archiv-Version vom 16.06.2015)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

15.06.2015 um 22:21
Habe das auch gelesen, ich hoffe auch sehr, dass es diesmal keine Bewährung wird. Er hat einfach schon viel zu oft Scheiße gebaut.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

15.06.2015 um 23:38
Aber genau das ist die Kernfrage, der sich der Richter bei der Strafbemessung zu stellen hat: Was soll verurteilt werden - der schreckliche Abend oder sein Lebenslauf?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 00:15
Man muss natürlich sehen, dass es "nur" eine Ohrfeige war. Trotzdem geht es ja auch um die Prognose und die ist wirklich bei ihm, wenn man die Vergangenheit betrachtet, nicht positiv. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass es wirklich nur Bewährung wird. Er hatte so viele Chancen....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 05:13
Ich denke es wird Bewährung geben. Die Bild-Zeitung hat auch schon geschrieben, dass er mit Bewährung davonkommen könnte. Und die BILD hat ja, wie man weiss, immer Insider-Infos.

Und ich fände es gut, wenn er Bewährung bekommt. Der Richter sollte aber ein Anti-Aggressiontraining als Bewährungs-Auflage machen. Und nicht 10 Sitzungen, sondern 3 Jahre Anti-Aggressionstraining, das wäre der richtige Weg.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 05:25
11:30 Uhr kommt das Urteil, nur als Info noch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 08:42
Ich kann und will nicht glauben, dass es nur Bewährung geben kann! Der hat sooo viele Chancen gehabt, bitte sperrt den endlich ein


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 09:23
@Lena781
Er ist doch schon über ein halbes Jahr eingesperrt? Oft bringt die U-Haft einen Täter schon zur Vernunft.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 09:47
09.10 Uhr
Aufgeheizte Stimmung

Vor dem Saal kommt es zu verbalen Auseinandersetzungen. Sanels kleiner Bruder hat Stress mit Mitgliedern der Tugce-Fraktion.

09.19 Uhr
Polizei geht dazwischen

Sanels kleiner Bruder hat sich gerade in der Schlange mit jemand aus der Tugce-Fraktion gezofft. Rangelei, Polizei ist jetzt aufmarschiert.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 09:53
Ach wenn der in sein kriminelles Umfeld zurück kehrt, dann ist alles verloren. Lest euch mal Seiten wie free Sanel durch, seine Freunde sagen auch noch, es sei nicht schlimm was er getan habe und dass sie stolz sind. Am besten finde ich ja immer "Tugce solle von ihren Sünden befreit werden"...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 10:03
@Lena781
Bist du aktuell vor Ort?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 10:07
http://www.focus.de/panorama/welt/tugce-prozess-in-darmstadt-knast-oder-bewaehrung-heute-faellt-das-urteil-gegen-sanel-m_id_4753445.html

Hier ist ein Liveticker dazu


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 10:12
Nein, lese nur den LiveTicker mit. Ich war der Meinung, dass heute eher die Verwandten und Freunde das Recht haben, sich einen Platz zu sichern. Mein Arbeitsweg geht da aber lang, um 12 Mittagspause.

Ekelhaft, wie Sanels bester Freund den Opa als Hurensohn bezeichnet, keinen Respekt der Junge


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 11:40
Urteil ist da: 3 Jahre Jugendstrafe


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 11:57
So, nun wissen wir das auch und hoffentlich hört allmählich das Rufen nach der Höchststrafe und auch das Fordern auf Freilassung auf. Es ist zu hoffen, dass der Verurteilte das Beste aus den 3 Jahren macht und dass ihm seine Mithäftlinge die nötige Ruhe dazu lassen.

Weiterhin ist zu hoffen, dass die Einsicht darin siegt, dass es ein unglücklicher Zufall war, denn das Mädchen wurde nicht ins Koma geprügelt, sondern es war der Sturz nach einer Ohrfeige, der zum Koma führte.

Jeder sollte darüber nachdenken, ob er schon mal eine Ohrfeige erhalten oder ausgeteilt hat und wenn die glimpflicher ausgangen ist, als bei Tugce, kann er sich nur bedanken. Es hätte auch - wie im Fall Sanel -
anders ausgehen können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:09
Ich finde das Urteil sehr gut, nur leider werden ja die 7 Monate UHaft abgezogen. Trotzdem, selbst anderthalb Jahre werden schwer für ihn und hoffentlich, das wünsche ich mir aus vollem Herzen, dass er dort lernt, dass man Gewalt NIEMALS anwenden darf. Ich hoffe auch sehr, dass seine Freunde lernen werden, dass sie nicht wahllos Schellen verteilen können, weil es ja "einen Grund gibt". Auch hoffe ich, dass Sanel eine Ausbildung machen kann. Tugces Eltern wünsche ich, dass sie mit dem Urteil leben können.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:12
@Lena781
Ja, da stimme ich dir zu. Aber das Urteil wird doch sicher zum BGH gehen. Die Anwälte von Sanel werden wohl doch Berufung/Revision einlegen, denke ich. Das Urteil ist doch okay, wenn es so bleiben sollte.


melden
Isamu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:16
@Lena781

Ich weiss nicht ob du es weisst, aber Gewalttäter lernen im Knast seltenst, dass Gewalt das falsche Mittel ist, sondern lernen teilweise anderen Scheissdreck.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:22
@Lena781
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Ich finde das Urteil sehr gut, nur leider werden ja die 7 Monate UHaft abgezogen.
Das meinst du doch jetzt nicht ernst?
DIe U-Haft wird nicht abgezogen sondern angerechnet.
Und das mit Recht: Freiheitsentzug ist Freiheitsentzug !


melden