Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:39
@Heijopei

Hast Du Dir mal nur eine Winzigkeit lang überlegt, was wäre, wenn Dein Kind oder Deine Frau belästigt worden wären?
Oder wenn Dein Kind oder Deine Frau für ihr Eingreifen im Koma liegen würden?
Würdest Du dann auch in Erwägung ziehen, daß sie "verbal provoziert" oder sich dummerweise mit dem "bösen Wolf" angelegt hat ?

Kannst Du Dir auch nur ansatzweise vorstellen, wie es Angehörigen geht, die wegen so einem Arschloch und seinen Allüren vor der Entscheidung stehen, lebenserhaltende Maßnahmen abzustellen, damit derjenige sterben kann?
Wahrscheinlich nicht, sonst könntest Du so einen Mist nicht schreiben.

Wie wäre es für Dich, Beiträge wie Deine über Deinen Angehörigen zu lesen?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:44
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Genau , in solchen situationen gehts ums nackte überleben und darüber muss man sich im klaren sein was man sich zutraut und was nicht.
Unfug! Es ging darum, dass er die Mädchen in Ruhe lässt. Mehr hat sie nicht getan.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es gibt immerhin noch den notruf 110 , und niemand macht einem einen vorwurf wenn man nicht sein Leben riskiert.
Er hatte das Lokal verlassen. Woher sollte sie wissen, dass sein Ego so angekratzt war und er auf sie einprügeln wollte?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich regle solche Sachen auch lieber selbst , aber ich kann mir das auch erlauben und vorallem auch mal was wegstecken ohne gleich umzufallen.
Scheiße, wenn Du unglücklich fällst dabei ;)

@Mao1974

Volle Zustimmung!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Davon hab ich nichts gelesen. Kannst Du eine Quelle angeben ? Ich las nur von dem Video, aber auf dem soll zu sehen sein, wie ein Kumpel noch versucht ihn zurückzuhalten, aber nichts davon, daß sie ihn angeblich verbal provoziert. Wie soll das auch abgelaufen sein, wenn er bereits wieder im Auto saß ?
Da stand auch nichts von der verbalen Provokation. Wie auch, Überwachungsvideos sind ohne Ton.
Aber die Situation kennt man doch wohl aus eigener Erfahrung, oder nicht?
Dieses hin und her gepöbel, bis der primitivere die Beherrschung verliert und zuschlägt.
Da werden sicherlich Worte geflogen sein.
Und nochmal!!!
Das ist keine Entschuldigung dafür was passiert ist.
Lediglich mein Unverständnis dafür, warum eine mutige Frau nicht einfach ins Auto steigt und abhaut, wenn es doch um nichts mehr geht...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:46
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hast Du Dir mal nur eine Winzigkeit lang überlegt, was wäre, wenn Dein Kind oder Deine Frau belästigt worden wären?
Da mach dir mal keine Gedanken , ich bin mit sowas aufgewachsen und kann mit brutaler Gewalt umgehen .
Ich hatte quasi einen Hometrainer, das Topmodell sozusagen .
Der hatte auch einen Random Challlange Modus wos darum ging meinen Schwestern oder meiner Mutter zur was aufs Maul zu schlagen, hing von seinem alkoholpegel ab.

also erzähl mir nix was es heisst sich einzumischen , ich weiss sehr gut was das bedeutet .
aber ich weiss auch was es bedeutet halb totgeschlagen in der ecke zuliegen und gar nichts mehr tun zu können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:47
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich regle solche Sachen auch lieber selbst , aber ich kann mir das auch erlauben und vorallem auch mal was wegstecken ohne gleich umzufallen.
Das ist doch Bullshit oder kannst Du in die Zukunft blicken ? Die ganze Zeit erzählst Du uns hier, daß man nur im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln sollte, daß ihr Verhalten dumm und naiv war. Jetzt auf einmal würdest Du selbst also auch dazwischen gehen, weil Du es dir ja "erlauben" kannst... Und wenn draußen der Typ dann die Knarre zieht, womit du zum Zeitpunkt der Konfrontation nicht rechnen kannst ?

@Mao1974

So ist es, unterschreib ich !


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:50
Traurig, einfach nur traurig was sich manche hier aus dem Hirn pressen.
Diese Frau hat gesehen dass andere in Bedrängnis waren, hat eingegriffen. Ihr wurde aufgelauert, sie wurde körperlich angegriffen so dass sie starb.
Unbegreiflich wie man ihr da Schuld zu schieben kann.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:50
Da mach dir mal keine Gedanken , ich bin mit sowas aufgewachsen und kann mit brutaler Gewalt umgehen .
Ich hatte quasi einen Hometrainer, das Topmodell sozusagen .
Der hatte auch einen Random Challlange Modus wos darum ging meinen Schwestern oder meiner Mutter zur seite zu stehen, hing von seinem alkoholpegel ab.

also erzähl mir nix was es heisst sich einzumischen , ich weiss sehr gut was das bedeutet .
aber ich weiss auch was es heisst halb totgeschlagen in der ecke zuliegen und gar nichts mehr tun zu können.
Das tut mir aufrichtig leid für Dich.

Wieso kannst Du dann nicht nachvollziehen, dass sie dazwischenging? Der Fall war erledigt und an eine verbale Provokation draußen, die von ihr ausging, glaub ich nicht.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:51
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hast Du Dir mal nur eine Winzigkeit lang überlegt, was wäre, wenn Dein Kind oder Deine Frau belästigt worden wären?
Ich glaube weder @Heijopei noch ich nehmen den Täter in Schutz.
Wenn du in dieser Diskussion unbedingt ein Feindbild brauchst, bist du wohl zu emotional um über so etwas zu sprechen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:52
Zitat von InterestedInterested schrieb: Der Fall war erledigt und an eine verbale Provokation draußen, die von ihr ausging, glaub ich nicht.
Ist auch völlig egal... Selbst wenn sie ihn übelst beschimpft HÄTTE gäbe es niemand das Recht sie körperlich anzugreifen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:54
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Das ist keine Entschuldigung dafür was passiert ist.
Lediglich mein Unverständnis dafür, warum eine mutige Frau nicht einfach ins Auto steigt und abhaut, wenn es doch um nichts mehr geht...
Vielleicht wollte sie das, aber er kam ihr zuvor ? Es ist ja in keinster Weise bewiesen, daß sie ihn provoziert hat und ich glaube das auch nicht. Der Typ ist einfach geflippt, weil er das Gefühl hatte, daß ihn eine Frau in die Schranken gewiesen hat und das hat weder sein Ego, noch sein sogenanntes Ehrgefühl verkraftet, mMn. Und selbst WENN sie ihn provoziert hätte, rechtfertigt das eine solche Handlung nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:54
Zitat von SyrahSyrah schrieb:gäbe es niemand das Recht sie körperlich anzugreifen
Stimme ich dir voll zu. Das Recht gibt es nicht.
Interessiert nur solche Leute auf der Strasse nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:54
Der Typ ist einfach geflippt, weil er das Gefühl hatte, daß ihn eine Frau in die Schanken gewiesen hat und das hat weder sein Ego, noch sein sogeanntes Ehrgefühl verkraftet, mMn.
Genau das ist es meiner meinung nach auch. So ne typen verkraftend das einfach nich, schon gar nich vor ihren kumpels.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:55
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso kannst Du dann nicht nachvollziehen, dass sie dazwischenging? Der Fall war erledigt und an eine verbale Provokation draußen, die von ihr ausging, glaub ich nicht.
Ich kann es ja nachvollziehen , deswegen ist sie ja meine stille Heldin , nichtdestotrotz war es eine dummheit die sie mit dem Leben bezahlt hat.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:56
@Heijopei

Aha, Du bist "damit" aufgewachsen, halb totgeschlagen in der Ecke zu liegen...
Nun, ich nicht und ich kann auf diese Erfahrung auch verzichten.

Wie die meisten Normalbürger wahrscheinlich auch. Es kann ja nicht sein, daß ich Erfahrungen im assigsten Bereich sammeln muß, um in diesem Land zu bestehen.
Wir haben hier normalerweise noch ein gepflegtes Miteinander, darauf muß ich zählen dürfen und eben nicht darauf, mich permanent in einer möglichen Verteidigungssituation gegenüber Schlägern zu befinden. Wo sind wir denn?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:57
in solchen Situationen ist es wohl wirklich besser sich rauszuhalten die letzten Jahre gab es ja viele Fälle in den Medien wo Leute von solchen hirnlosen Schlägern totgeprügelt wurden. Wenn man sowas mitbekommt sollte man wohl heimlich die Polizei rufen, alleine ist es einfach zu gefährlich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:57
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:nichtdestotrotz war es eine dummheit die sie mit dem Leben bezahlt hat.
Es war keine Dummheit..sie konnte nicht mit dem, was folgte rechnen!

Denn:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wie die meisten Normalbürger wahrscheinlich auch. Es kann ja nicht sein, daß ich Erfahrungen im assigsten Bereich sammeln muß, um in diesem Land zu bestehen.
Wir haben hier normalerweise noch ein gepflegtes Miteinander, darauf muß ich zählen dürfen und eben nicht darauf, mich permanent in einer möglichen Verteidigungssituation gegenüber Schlägern zu befinden. Wo sind wir denn?
darum geht es!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:59
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Das Recht gibt es nicht.
Interessiert nur solche Leute auf der Strasse nicht.
Und weil es Menschen gibt die keinen Respekt haben vor anderen, keine Grenzen kennen, sollen wir jetzt alle rum laufen voller Angst und weg kucken wenn andere in Not sind???? Solchen Typen das Feld überlassen denn man könnte ja selbst was ab kriegen?
Das ist ein Extremfall was da passiert ist, Gott sei Dank nicht die Regel. Ich (kleine Person) bin schon oft eingeschritten und werde das auch weiterhin tun wenn ich merke dass jemand Hilfe braucht.
Schon mal was von Zivilcourage gehört?


6x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:01
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:mich permanent in einer möglichen Verteidigungssituation gegenüber Schlägern zu befinden. Wo sind wir denn?
Manchmal kann man sich das halt nicht aussuchen , und dann muss man die Sache eben aussitzen und lernen damit umzugehen.
sie hatte die Wahl einfach die Polizei zu rufen anstatt ihr leben wegzuwerfen.

sie war mutig keine Frage , aber sie hat sehr unüberlegt gehandelt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:01
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:jetzt alle rum laufen voller Angst und weg kucken wenn andere in Not sind
Nein wegschauen auf keinen Fall nur eben die Polizei rufen oder andere Leute zur Hilfe rufen, alleine körperlich einzugreifen bzw verbal kann wohl ein Karatemeister aber keine normale Person sie kann zu schnell zu einem Opfer werden.


melden