Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:02
@MVirus
Kann man das Video irgendwo sehen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:02
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:nun ja, nach den Berichten ist der Täter nicht irgendwo aus einem Gebüsch gesprungen und hat losgeprügelt. Auf dem Überwachungsvideo soll zu sehen sein, wie er nach einem Dialog auf die Gruppe losgehen wollte und erst zurückgehalten wurde. Die Täter-Gruppe saß bereits wieder im Auto als der Typ losstürmte und sie umschlug. Spricht eigentlich dafür, dass sie ihn verbal provoziert hat.
Mutige Aktion von ihr. Dennoch nicht sehr klug. Die bedrängten Mädchen waren in Sicherheit. Wäre sie etwas klüger gewesen, hätte sie sich auf eine weitere Auseinandersetzung nicht eingelassen.
Das soll nicht heißen, dass ich die Aktion vom Täter runterspiele. Meinetwegen sollen sie ihm am nächsten Baum aufhängen. Ist mir egal. So Subjekte braucht niemand.

Einen Heldentod war die ganze Aktion sicherlich nicht wert...
Gut das es immer noch jemanden gibt der sich besser ausdrücken kann als ich , genauso meinte ich das nämlich .
Mir fehlen mitunter nur die passenden Worte.

Danke das du eingesprungen bist :ok:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:03
@ramisha
bisher noch nicht. Habe nur in verschiedenen Zeitungen darüber gelesen was zu sehen sein soll.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:05
@MVirus
Schade! Aber gut, dass es wenigstens ein Video gibt; die Polizei wird sich
sicherlich damit befassen und Rückschlüsse ziehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:06
@MVirus

Ach so, deshalb hat die "Tätergruppe" auch so lange vor dem Restaurant gewartet, ist klar...
Oh, ich hab vergessen, sie hat ihn "verbal provoziert", das war natürlich unmöglich. Stimmt, das war echt doof, jemanden "verbal" zu provozieren, das geht natürlich nicht, da muß man schon mal ordentlich zuschlagen.
Meine Güte, merkt ihr noch was?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:11
@ramisha
Leider die falschen Rückschlüsse, wenn es tatsächlich so zu sehen ist.

@Mao1974
Deine aufgesetzte Empörung kannst du getrost runterschlucken.
Es ist natürlich kein Grund jemanden zu schlagen.
Aber...

Ich verjage den bösen Wolf, indem ich einen Stock nach ihm werfe.
Wenn ich dann aber so blöde mutig werde, bei der nächsten Begegnung nähe dran zu gehen um ihn mit einem Stock zu pieksen, muss ich mich nicht wundern wenn ich gebissen werde.

Die Gefahrensituation im Laden war geklärt. Kein Grund mehr auf dem Parkplatz den mutigen zu spielen...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:14
OT:
@Slayan
ich weiss ich werd gleich gesperrt,
wieso? weil du mich beleidigen wolltest ? sowas steht hier nicht unter Strafe

Hi übrigends , ich glaube wir hatten noch nicht das vergnügen :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:20
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ach so, deshalb hat die "Tätergruppe" auch so lange vor dem Restaurant gewartet, ist klar...
Oh, ich hab vergessen, sie hat ihn "verbal provoziert", das war natürlich unmöglich. Stimmt, das war echt doof, jemanden "verbal" zu provozieren, das geht natürlich nicht, da muß man schon mal ordentlich zuschlagen.
Meine Güte, merkt ihr noch was?
Daumen hoch!!!


Wat hier los, kaum macht man die augen zu, kommen die maden aus dem speck gekrochen und meinen den nächsten apfel besetzen zu können...;-)

Ihr sucht immernoch ausreden für sein verhalten, daran sieht man doch, dass hopfen und malz verloren sind.
Und dann noch nach hintergründen fragen, einem WARUM...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:22
@MVirus

Entschuldige bitte, das hat mit "aufgesetzt" nichts zu tun. Ich finde es ehrlich empörend, was ihr hier schreibt. Das gibt's doch nicht.

Der Frau wurde auf dem Parkplatz aufgelauert! Ansonsten hätten sich die Täter! einfach verzogen!

Ich finde es eine Unverschämtheit, wie hier von dieser Frau , die Opfer wurde, gesprochen wird. Den "bösen Wolf" mit einem "Stock gepiekst"? Seid ihr noch normal?

Im Klartext: Ich habe also als Normalbürger gegenüber kriminellen Subjekten die Fresse zu halten und mich klein zu machen, ansonsten hab ich halt mit den "Konsequenzen" (sprich Koma ) zu leben. Sind wir echt schon so weit? Falls es mich dann erwischt und ich zu weit gegangen bin muss ich oder müssen meine Angehörigen mit Hohn und Spott leben, weil man den "bösen Wolf" nicht reizen sollte???


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:27
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich habe also als Normalbürger gegenüber kriminellen Subjekten die Fresse zu halten und mich klein zu machen, ansonsten hab ich halt mit den "Konsequenzen" (sprich Koma ) zu leben
so siehts aus , man sollte halt abwägen können womit man umgehen kann und ab wann einem etwas über den Kopf wächst .
Man sollte sich schon bewusst sein wieweit man gegenhalten kann ohne selbst draufzugehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:28
Ich bin ganz neu hier reingekommen.... habe noch keine Beiträge gelesen. In Ihrem Alter habe ich mich auch aktiv rein gemischt, wo was im argen war.... das konnte man vor 20 Jahren auch meistens noch machen....Heute ist vieles anders....

Heute kann ich nur raten, entweder man schafft sich eine Mehrheit Leute, die mir in so einer Situation den Rücken stärkt, wenn ich in so eine kritische Situation reingehe..... das wäre z.B mindestens fünf 2 Meter grosse und breit gebaute Typen machen dem Typ klar, das er sich zu verkrümeln hat.....immer im Hinterkopf, dass er möglicherweise mit einem Messer wiederkommt...... oder man ruft gleich die Polizei. Je nachdem wie die Situation ist.... - das muss man abwägen....

Ich denke aus sicherer Entfernung mal ein Foto machen für die Polizei schadet auch nix.... für die Fahndung und für das Gericht. Heut ist es sehr sehr gefährlich sich einzumischen! Ich als Frau riskiere nix mehr, aber ich kann trotzdem helfen... z.B per Notruf, andere ansprechen und Gemeinsam stärker sein....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:29
so siehts aus , man sollte halt abwägen können womit man umgehen kann und wann einem etwas über den Kopf wächst .
Man sollte sich schon bewusst sein wieweit man gegenhalten kann ohne selbst draufzugehen.
Sonst geht's Dir aber noch ganz gut ja? Man muss also jederzeit damit rechnen, draufzugehen und darum schauen wir alle mal schön weg? Was sollte sie abwägen? Was wuchs ihr denn über den Kopf? Dass der Proll sich nicht im Griff hat?

@Slayan

Lass gut sein, ist es nicht wert!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:31
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Die Gefahrensituation im Laden war geklärt. Kein Grund mehr auf dem Parkplatz den mutigen zu spielen...
Weil sie ja sooo geklärt war, ist ja auch noch was passiert. Man, denkt doch mal nach, bevor ihr schreibt. Ihr versucht hier jemanden zu verteidigen, der sich leider gegen eine frau wehren musste...da er intellektuell leider unterlegen war, so musste eine faust sprechen...

Ihr findet das NICHT peinlich???

Ich schon.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:34
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Die Täter-Gruppe saß bereits wieder im Auto als der Typ losstürmte und sie umschlug. Spricht eigentlich dafür, dass sie ihn verbal provoziert hat.
Davon hab ich nichts gelesen. Kannst Du eine Quelle angeben ? Ich las nur von dem Video, aber auf dem soll zu sehen sein, wie ein Kumpel noch versucht ihn zurückzuhalten, aber nichts davon, daß sie ihn angeblich verbal provoziert. Wie soll das auch abgelaufen sein, wenn er bereits wieder im Auto saß ?
Nach einer kurzen Konfrontation mit der Gruppe um Tugce A. sei der 18-jährige Sanel M. zuerst in ein Auto gestiegen, habe den Wagen aber schnell wieder verlassen. Dann sei er von seinem Begleiter mehrfach gestoppt worden. Sein Kumpel habe Sanel M. geschubst, an ihm gezerrt und sich schließlich zwischen ihn und Tugce A. gedrängt.
Trotzdem habe Sanel M. schließlich Tugce A. gegen die Schläfe geschlagen. Der Vorgang sei auf der pixeligen, dunklen Videoaufzeichnung allerdings schwer zu erkennen. Danach aber sei deutlich zu sehen, wie Tugce nach hinten fällt und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlägt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tugce-a-ueberwachungsvideo-zeigt-angriff-bei-mcdonald-s-a-1005682.html


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:35
Kürzlich hat eine Gruppe Jugendlicher ihren Hund auf den Bürgersteig machen lassen.... Ich hätte gerne mal was gesagt..... grad weil sie es nicht weg machten.... Nun, ich hatte die Wahl, definitiv gesund zu bleiben und nix zu sagen.... oder mich vielleicht noch verhauen, an spucken oder was weiss ich was zu erleben.... Hätten die irgendwelchen Anstand gehabt, hätten die ihren Scheiss mitgenommen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:37
@Mao1974

Du musst dir nichts gefallen lassen.

In jedem Selbstverteidigungskurs wird die beigebracht:
Angriff neutralisieren und schleunigst verschwinden.
Auch wenn du aussiehst wie der Schwarzenegger der 80er und dein Gegner Eco Fresh ist.
Eben weil einfach die Gefahr besteht, die nächste Runde zu verlieren.

Und wie schon angedeutet, versuche ich hier überhaupt nichts zu entschuldigen.
Mir kann aber keiner von euch hoch gebildeten und immer-sozial-verträglichen Leuten erzählen, dass ihr nicht damit rechnen würdet, auf die Fresse zu bekommen wenn ihr einem asozialen Primaten Nährboden liefert.

Natürlich trifft es die falschen. An dem Abend wäre besser jemand anderes drauf gegangen. Dann wäre es wenigstens kein Verlust gewesen.

Wir leben nun mal leider in einem Land, der sehr oft Täter vor Opfer stellt.
Das sind die Spielregeln.
Also entweder halte ich mich daran Provokationen aus dem Weg zu gehen oder ich spiele russisches Roulett.
Auch wenn es so in den Gesetzbüchern geschrieben steht, auf der Straße kümmert sich niemand um dein Recht auf Unversehrtheit.

Toll, dass diese junge Dame anderen geholfen hat.
Dumm, eine nachträglichen Konfrontation nicht aus dem Weg gegangen zu sein.
Tragisch, dass dieses Schwein sehr wahrscheinlich wieder mal mit einem blauen Auge davon kommt.
Lachhaft, dass wir in absehbarer Zeit wieder über einen ähnlichen Fall diskutieren werden, weil sich durch ihrem Tod nichts ändern wird...

Manchmal glaube ich, wir sind trotz ausgereifter Technik immer noch in der Steinzeit...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 16:38
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man muss also jederzeit damit rechnen, draufzugehen
Jep
Zitat von InterestedInterested schrieb:und darum schauen wir alle mal schön weg?
auf keinen Fall , ich finde es toll wenn menschen sich einmischen .
Nur sollten sie es im Rahmen ihrer möglichkeiten tun.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was wuchs ihr denn über den Kopf? Dass der Proll sich nicht im Griff hat?
Genau , in solchen situationen gehts ums nackte überleben und darüber muss man sich im klaren sein was man sich zutraut und was nicht.
Es gibt immerhin noch den notruf 110 , und niemand macht einem einen vorwurf wenn man nicht sein Leben riskiert.
Ich regle solche Sachen auch lieber selbst , aber ich kann mir das auch erlauben und vorallem auch mal was wegstecken ohne gleich umzufallen.


3x zitiertmelden