Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:32
@Dr.Thrax

was hat das eine mit dem anderen zu tun, das ist allgemeine kritik


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:32
@Gentian
Aber damit befinden wir uns doch in einem ganz anderen Level.
Das man sich als Bürger nicht mehr sicher fühlen kann, hat direkt mit dieser Tat nichts zu tun.
Es ist ein Problem welches unsere Politik aufgreifen müsste.
Hier können wir aber nur über genau diesen einen Fall diskutieren und analysieren was alles falsch gelaufen ist. Ein Heilmittel für die Welt werden wir nicht finden.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:also der Südländerscheiss mal wieder , ist in den kreisen keine ausnahme.
ist mir bekannt. Aber hier in diesem Fall hat der Täter selbst sowas noch nicht von sich gegeben.
Obwohl ich davon überzeugt bin, dass er es gerne genau so sagen würde


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:33
@Hammelbein
Fakt ist meiner Meinung auch: Das Opfer hat falsch reagiert. Es war wohl auch so, dass diese Gruppe von Serben von einer Gruppe Türken verjagt wurde - auf Initiative des Opfers hin. Und wenn so eine Situation in solch eine Art Bandenkrieg für ganz Arme ausartet, dann kann man nicht wirklich davon reden, dass Turgce A. hier die Heldin war.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:34
Wenn drei Kerle zwei Weibern aufem Klo nachschleichen, sollte man erkennen, dass es da um etwas "privates" geht. Das die Mädchen sich bisher nicht gemeldet haben, bestätigt das.
Wenn 3 erwachsene Männer 2 halbwüchsigen Mädchen aufs Frauenklo nachschleichen, dann ist das wohl kaum 'privat', dann haben sie etwas Böses vor ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:34
@Dr.Thrax

Nein...


Sie hat nicht falsch reagiert - Sie hat unklug reagiert!
Das ist alles.

Dadurch kam Sie ins Fadenkreuz dieser Gewalttäter.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:34
@Hammelbein

Ach, die Faktenlage sieht anders aus? Welche? Deine?
Sorry, das ist lächerlich...
Aber bitte, wenns Dir jemand glaubt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:35
@Mao1974

Biste irgendwie schwer von Begriff?
Anscheinend schon, oder?


Der Täter hatte VOR der Einmischung KEINEN Behrürungspunkt mit dem Opfer!

RAFF ES ENDLICH!




Ach wobei, leb weiter in deiner eigenen Welt.
Ich bins leid mit dir, das bringt eh nicht das geringste....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:35
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: Fakt ist meiner Meinung auch: Das Opfer hat falsch reagiert.
...und wieder sozial inkompetenter Unfug. Wie genau reagiert eine Frau denn in so einer Situation richtig? :D

@Hammelbein
Nochmal kurz für mich, was war genau unklug?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:36
@Hammelbein
Das ist für meine Begriffe nicht die richtige Reaktion. Im Grunde haben die nur Kontra gegeben anstatt zu deeskalieren. Wenn man dieses Gut/Böse-Spiel mitspielt, dann macht man definitiv etwas falsch. Und mit Gut/Böse-Spiel meine ich, dass es die bösen Belästiger und die guten Helden gibt. Das wird hier übrigens auch schon wieder gespielt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:36
@Wolfshaag

Sie hat den physischen Weg der Einmischung gesucht und nicht den Notruf alarmiert.
Dadurch haben die geisteskranken es später auf Sie abgesehen.

Das war unklug.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:37
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:...und wieder sozial inkompetenter Unfug. Wie genau reagiert eine Frau denn in so einer Situation richtig? :D
Beitrag von catman (Seite 48)

Und bitte künftig vorher richtig mitlesen, bevor du seltsame Fragen stellst. :Y:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:37
@MVirus

wir diskutieren seit zig seiten nüscht anderes als die tatsache, wie kann ich helfen, wie halte ich mich raus oder helfe ich überhaupt...das problem bleibt bei den irren da draussen...punkt...ich bin nicht im geringsten dafür verantwortlich für das verhalten eines irren...man mussnicht mal was machen...die reine anwesenheit ist oft schon provokation...kennste ja...ich sehe es nicht ein, ständig auf täter zu achten, damit ich mich nicht angreifbar mache...wo bleibt da die freiheit und mein recht auf leben???


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:38
Es gibt bereits einen Wikipedia Artikel:

Wikipedia: Tuğçe Albayrak


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:40
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ja und was willste nun diskutieren?
Sicher nicht, ob das Opfer richtig oder falsch gehandelt hat. Die Situation schien ja geklärt, sie konnte nicht wissen das dieses hinterhältige ..... ihr draußen auflauert. Mal davon abgesehen, war wohl keiner von uns dabei und kann die ganze Situation vor Ort überhaupt beurteilen.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Er schlug zu - Fakt.
Er tötete dadurch einen Menschen - Fakt.
Er ist ein Monster - Fakt

Was genau will man bei dem Punkt bitte diskutieren?!
Da gibt es eine Menge Diskussionsstoff. Z.B. warum so viele Schwachmaten über unseren Planeten laufen, die glauben sie könnten jeden umhauen, der ihre vermeintliche Ehre beschmutzt. Das wirft bei mir sehr viele Fragen auf.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:41
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Toller Leitfaden. Den hat man natürlich immer im Kopf und gerade dann wenn man Nachts beim Mäcces auf`s Klo geht und ungewollt Zeuge einer brenzligen Situation wird. Dann legt sich bei der Maschine Mensch der Hebel und hat direkt diesen Leitfaden parat...
du musst nur eins wissen , 110 , die Jungs auf der leitstelle sind auf sowas geschult und leiten entsprechende Schritte ein .
Den Leitfaden solltest du nur im Kopf haben um zu wissen wie so ein einsatz funktioniert und dich dementsprechend verhalten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:42
@nodoc

Jo dann eröffne nen eigenen Thread zu deiner Frage bzgl der Schwachmaten.

Thematisiert wird hier der Fall Tugce A.
Und nichts anderes.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:42
@Hammelbein
Danke. War es denn in der konkreten Situation möglich den Notruf zu wählen, ohne das den ursprünglichen Opfern Gefahr drohte? Warum ist sonst niemand von z.B den Angestellten auf die Idee gekommen die Polizei zu rufen?

@Dr.Thrax
Mir musst Du das nicht erzählen, ich bin in einer Polizeifamilie aufgewachsen und habe jahrelang an der Tür gearbeitet, heißt ich kenne solche Situationen ganz persönlich und live, nicht nur, wie Du aus dem Fernsehen, etc. ;)
Daher kann ich mir den realen Ablauf schon ganz gut vorstellen. Traurig genug, dass sich da erst Frauen einmischen müssen und peinlich, wenn solche "Männlein", wie der Täter sich dann noch dafür rächen müssen. ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:42
@Wolfshaag

Das ist nicht bekannt, daher kann ich die Frage nicht beantworten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:43
@Hammelbein

Tja, das ist oft so, daß der Täter erst bei der Tat "Berührungspunkte" mit dem Opfer hat, nicht?

Und Du sagst schon wieder, daß das Opfer den Kontakt zum Täter herbeigeführt hat, das ist schäbig.

Ok, hier scheint es kaum andere Meinungen zu geben, ich finde es widerwärtig, sowas geht nicht. Zu den Fakten äußerst Du Dich nicht, naja, kennst sie wohl nicht. Die Aggression ging von einer Seite aus und die ist dementsprechend vorbelastet. Es ist ein UNDING, das in irgendeiner Weise umkehren zu wollen und genau das tust Du!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:43
@Hammelbein
Okay, wäre aber eben eine entscheidene Frage. ;) Deshalb stellte ich sie. :)


melden