Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:19
@Hammelbein

Öhm, DU hast mich doch angegriffen und nicht umgekehrt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:21
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum hier die ganze Zeit über das richtige oder falsche Verhalten des Opfers gequasselt wird.
Weil man zum Täterverhalten nichts sagen braucht.
Ich glaube nicht, dass hier irgendwelche Täter vorm Bildschirm sitzen und sich denken:
oh ja, recht haben die Leute. Besser nur auf die Brust schlagen statt auf den Schädel, damit dem Opfer nicht so schnell was passiert!

Viel mehr findet man viele Leute die sich fragen:
Wie überlebe ich und kann trotzdem helfen.

Und genau deswegen analysiert man das Verhalten des Opfers!
Das der Täter einfach nur Abschaum ist, sollte jedem klar sein


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:21
@Mao1974

Was für angegriffen?!
Sach ma, was ist los mit dir?


Ich sage:

Es war nicht klug von der verstorbenen sich einzumischen, aufgrund dessen eskalierte die Situation und die Täter haben Sie tötlich verletzt.

Das versuchst Du mir madig zu redne.... mit sinnfreien verästelungen die allein auf deiner Subjektivität beharren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:22
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das falsche Verhalten des Täters ist ausschlaggebend
Jep , aber nicht nur , man kann als opfer einiges tun um den Täter abzuwehren , man muss es nur umsetzen .
Man kann sich natürlich auch auf eine direkte konfrontation einlassen , aber dann sollte man genau abwägen welche Chancen man hat und seine Fähigkeiten realistisch einschätzen könne.


Im zweifel immer die Bullen , die sind dank sonderrechte schnell vorort und machen die Sache rund.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:22
@MVirus

Vielleicht ist der Täter durch seine Familie auch sehr gewalterfahren. Alleine schon dieses "sie hat meine Ehre verletzt" zeugt ja davon, dass er wohl in einer archaischen Familie groß geworden ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:23
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: was er mit ihrem "ehrverletzenden Verhalten" begründete
Falsch. Der Täter spielte seine Attacke runter - Nur eine Ohrfeige!
Seine Kumpels bei Facebook schrieben was von Ehrverletzung.
Der Typ selbst hat sich nicht weiter zur Tat geäußert


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:24
@MVirus


Danke, was wieder ein BEweis für Resultate von Spekulationen sind.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:24
@MVirus

die verantwortung, die man opfern aber damit auferlegt ist kaum zu tragen. es kann nicht sein, dass man überlegen muss, ob man überhaupt noch rausgeht oder idioten einfach walten zu lassen...das anrufen bei der polizei hilft in unserer gegend nur bedingt, habe ich aber auch schon geschrieben...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:26
Zitat von GentianGentian schrieb:das anrufen bei der polizei hilft in unserer gegend nur bedingt
Ach du kommst auch aus der Gegend von Offenbach?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:27
@Dr.Thrax

nicht im geringsten...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:27
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ehrverletzung.
also der Südländerscheiss mal wieder , ist in den kreisen keine ausnahme.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:28
Hier doch eine vernünftige Zusammenstellung seitens der Polizei (Hervorhebungen auch durch die Behörden):
Deshalb hat die Polizei sechs praktische Regeln für mehr Sicherheit zusammengestellt, die jeder anwenden kann.

Ich helfe, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen.
Ich fordere andere aktiv und direkt zur Mithilfe auf.
Ich beobachte genau und präge mir Täter-Merkmale ein.
Ich organisiere Hilfe unter Notruf 110.
Ich kümmere mich um Opfer.
Ich stelle mich als Zeuge zur Verfügung.
Gefordert ist kein Heldentum. Vielmehr genügen oft schon Kleinigkeiten, um eine große Wirkung zu erzielen. Manchmal reicht es bereits, das Handy zu benutzen und Hilfe zu holen oder weitere Passanten um Unterstützung zu bitten.

Wichtig ist auf jeden Fall eine umsichtige Reaktion: Niemand erwartet, dass Sie Ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen. Es gibt Situationen, in denen die Täter offensichtlich stärker und zu jeder Art von Gewalt bereit sind. Wegsehen oder weglaufen aber ist keine Lösung. Suchen Sie Mitstreiter und verständigen Sie umgehend die Polizei. Achten Sie auf räumliche Distanz zum Täter und sprechen Sie das Opfer an. Vermeiden Sie es auch, den Täter zu provozieren oder sich prozieren zu lassen.

Reagieren Sie als Erste(r) - und machen Sie andere gezielt auf das Verbrechen aufmerksam. Appellieren Sie laut und deutlich an die umstehenden Personen. Wenden Sie sich an das Personal in öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine starke Gemeinschaft sorgt für ein zivilisiertes Zusammenleben und ein friedliches Miteinander.

Oft sind es vermeintliche Nebensächlichkeiten, die am Ende den Ausschlag geben, dass ein Verbrechen aufgeklärt und der Täter überführt werden kann. Dabei ist die Polizei auf Ihre Unterstützung angewiesen. Melden Sie der Polizei deslhalb alles, was Sie gesehen haben - möglichst detailliert.

Je schneller die Polizei informiert wird, desto besser können die Täter ermittelt werden. Der Notruf 110 ist schnell gewählt - gebührenfrei. Bei Ihrem Anruf kommt es darauf an, dass Sie der Polizei das Geschehen in wenigen Worten, aber dennoch umfassend schildern.

Kümmern Sie sich unverzüglich um verletzte Personen. Alarmieren Sie den Rettungsdienst. Helfen kann jeder - auch wenn Sie es sich im ersten Augenblick womöglich nicht zutrauen. Wenn Sie allerdings nicht aktiv bei der Versorung des Opfers tätig sind, sollten Sie die Unfallstelle oder den Tatort meiden: Rettungsdienste und Polizei verlieren nicht selten wertvolle Minuten, weil Schaulustige die Zufahrtswege blockieren.

Ohne Ihre genaue Beschreibung des Geschehens und des Täters ist seine Überführung nur sehr schwer möglich. Stellen Sie sich deshalb als Zeuge zur Verfügung und sorgen Sie mit Ihrer Aussage dafür, dass Straftaten aufgeklärt werden können.
Mir fällt grad auf..obwohls von der Polizeiwebsite is...sind da haarsträubende Tippfehler drin...auweia


1x verlinktmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:28
@Hammelbein

NEIN, aufgrund dessen eskalierte die Situation NICHT, sondern weil hier ein Mann , der meinte, sich alles herausnehmen zu können, gewütet hat. Er drang in eine Damentoilette ein und hat Frauen belästigt. Als man sich ihm in den Weg stellte hat er der Frau aufgelauert und sie niedergeschlagen.SO war es und nicht anders!

An der Bereinigung der Toilettensituation haben sich auch anwesende Männer beteiligt, denen hat der Täter nicht aufgelauert, er hatte es auf die Frau abgesehen-


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:28
@Gentian
Dann hat das bedingte Helfen von Polizeibeamten in deiner Gegend mit dem hier thematisierten Fall wohl nichts zu tun.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:29
@Mao1974

Warst Du dabei?


Nein?!
Seltsam....

Dann spekulierst Du.....


Ich machs auch mal.....
Ich sage der Täter war von Dämonen besessen und hat deswegen rumgeraged.....

Die Faktenlage sieht anders aus.

Akzeptier es endlich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:29
@catman
Danke , das wollte ich grade posten hab nur den Link nicht gefunden


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:30
@catman
Herzlichsten Dank. Genau so ist es. Diesen Plan haben Polizeipsychologen entwickelt, und das ist das effektivste was man auch ohne sich als großer Held aufspielen zu müssen tun kann. Vor allem wichtig ist es in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht dann auf die unverschämten Annäherungen irgendwelcher Fremden selbst emotional zu reagieren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:30
@catman

sorry, als nächstes wasche ich den tätern noch die unterhose...alles schön und gut, aber warum muss ottonormalbürger gott spielen, wenn doch ein rechtstaat viel bessere mittel besitzt


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:30
@catman

Der LEitfaden der Polizei spiegelt wieder was ich Gebetsmühlenartig hier rate.

Danke fürs posten!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:32
Toller Leitfaden. Den hat man natürlich immer im Kopf und gerade dann wenn man Nachts beim Mäcces auf`s Klo geht und ungewollt Zeuge einer brenzligen Situation wird. Dann legt sich bei der Maschine Mensch der Hebel und hat direkt diesen Leitfaden parat...


1x zitiertmelden