Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:54
@FF
Zitat von FFFF schrieb:wir riefen die Polizei,
siehste , also wieso ist das falsch was ich geschrieben habe ?

Es wurde etwas zur anzeige gebracht und die Polizei hat im Rahmen ihrer möglichkeiten reagiert , vor 20 Jahren konnte man erst einschreiten wenn die Frau selbst anzeige erstattet hat, heute reicht ein anruf aus der Nachbarschaft und es sind Beamte vorort die sich der Sache annehmen .

Oder liege ich da schon wieder falsch?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:55
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Er hat 15! Vorstrafen, teilweise wegen Gewaltdelikten.
woher hat die Presse das Führungszeugnis ? und wieso is der Typ mal 18 mal 22 mal 26 ?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:56
@Mao1974


Mitschuld?
Relativierung?

Du schwurbelst von Minute zu Minute ja schlimmer und schlimmer! :D


Ich halte mich exakt an die bekanntgegebene Faktenlage und lasse mein Subjektives Empfinden außern vor.

Und Fakt ist dass es durch die Einmischung eskaliert ist.

Das ist rein Objektiv.

Vorher gab es keine Berührungspunkte von Täter u. Opfer.

Oder weisst Du da mehr?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:59
@FF
sicherlich "hätte" es auch gleich nach der Toilettenaktion passieren können.
Aber ich biete meinen "Gegner" eine größere Fläche mich zu attackieren, wenn ich ihm Zeit schenke.
Man sollte den Ort einfach schnell verlassen.
Zeit steigert seine Aggression.
Zeit lässt ihm planen.
Zeit braucht es, bis eventuell seine starken Kumpels dazukommen.

Und den anderen Faktor, den man als Kampf-Laie nicht berücksichtigt, ist...

wenn das Geschehen zeitnah ist, sind ganz viele Leute drumherum die den Stress mitbekommen haben. Sie sind automatisch sensibilisiert. Und sei es nur der Drang der Schaulustigen.
Viele Augen hemmen den Täter. Nicht falsch verstehen, die Tat ist ihm egal, aber viele Augen bedeuten viele Zeugen. Oder selbst Gefahr zu laufen, hinterrücks angegriffen zu werden.

Ein Kampf hat mehr mit Psychologie zu tun, als man glauben mag.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hier wird eine strafe verhängt, ist wichtig, weil er blutrache vorbeugt
Die Strafzubemessung daran auszurichten ob die Familie möglicherweise so asozial ist solche archaischen Sitten durchzuführen, das wäre eines Rechtsstaates nicht würdig.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:03
@Hammelbein

Ok, es ist durch die Einmischung eskaliert, lassen wirs dabei.
Die Mädchen hätten sich besser belästigen und Schlimmeres lassen sollen, ist normal. Warum sich einem Täter widersetzen, wo es doch einfacher ginge?
Und die sich einmischende Frau hätte auch besser weggesehen, anstatt zu "eskalieren", dann gäbe es auch keine "Berührungspunkte" zwischen Täter und Opfer.
Eigentlich ganz einfach...

So ganz und rein "objektiv".
Ok, ich nehme das zur Kenntnis, wenn das die zukünftige Bewertung von Tätern und Opfern ist. Schöne neue Welt...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:04
@Mao1974


:D :D :D

Genau

Weil ich KEINE Alternativen genannt habe und geschrieben hatte man solle NICHTS unternehmen,..... :D


Oh... es ist Samstagabend....ich verstehe langsam^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:04
@Hammelbein

Ich hatte auch nur eine Möglichkeit beschrieben, wie die Situation abgelaufen sein könnte, weil ich es einmal so erlebt habe.
Eben weil wir es nicht wissen, was sich exakt zugetragen hat, kann man aber auch nicht sagen, sie habe fahrlässig gehandelt.
Anscheinend waren ja auch noch andere Leute dabei, die den Schlag gesehen haben.
Hat sie sich deshalb vielleicht sicher genug gefühlt?

@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Man sollte den Ort einfach schnell verlassen.
Wo waren denn die Männer kurz nach der Konfrontation? Wäre sie denen draußen direkt in die Arme gelaufen?
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Zeit steigert seine Aggression.
... oder lässt ihn abkühlen.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:wenn das Geschehen zeitnah ist, sind ganz viele Leute drumherum die den Stress mitbekommen haben.
Es waren ja mehrere Menschen dabei, als sie geschlagen wurde, auch Gäste des Lokals.

Was genau hat sie also falsch gemacht?
kann man jede Tat darauf zurückführen, dass sich das Opfer fahrlässig verhalten hat?

@Heijopei
Tja, Deine ursprüngliche Aussage lautete:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bei solchen sachen kann die Polizei auch nichts machen , da kommt sie leider immer zu spät.
Was einen auch sauer macht ist wenn mann genau weiss das der alte seine Frau schlägt , man kann erst was machen wenns passiert ist , also ein offizialdelikt ansteht und anzeige erstattet wurde
Genau dem habe ich widersprochen: Die Polizei kann auch präventiv eingreifen, und reagiert gerade bei häuslicher Gewalt meist sehr schnell.

Aber Du musstest heute ja schonmal zurückrudern ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:05
Das ist viel zu Personen- und Fallbezogen, da sollt ich meinen restlichen Senf eher in nem allgemeinen Thread absondern...wobei ich sagen muss, jedesmal wenn eine Gewalttat es in die Medien geschafft hat, wird ein extra Thread eröffnet, an sich nichts Schlimmes, nur mit dem Nebensatz "eure Meinung dazu/ was haltet ihr davon" is schon irgendwie stupide...nix für ungut


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:06
@Hammelbein
Nicht jeder hat eine Ausbildung in Selbstverteidigung oder entsprechende Erfahrungen gesammelt. Kann man das dann demjenigen etwa vorwerfen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:07
@ Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Also das is wirklich extrem. Sollen sich alle "halbwegs normalen" Menschen um 20:00 daheim einsperren, weil die Unterwelt in der Nacht emporsteigt?
Du bist mein held...;-)))

Besser hätte ichs auch nicht sagen können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:07
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Man sollte den Ort einfach schnell verlassen.
Falsch , wenn man sich in einer akuten notlage befindet sollte man die polizei rufen und möglichst dort verbleiben wo man gerade ist , ein streifenwagen ist meistens sehr schnell vorort und die Beamte helfen einem dann weiter.
Es gibt nix beschisseneres als einen Notruf , dessen auslöser flüchtig ist und massig Ressourcen an Einsatzkräften bindet die hinter dem hersuchen müssen, und der liegt hinterher in der Heija und es war dann doch nicht so schlimm.


also Notruf , vorort bleiben und auf die Polizei warten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:07
@Hammelbein
Du hattest aber den ganzen Tag Zeit Dir über die Situation Gedanken zu machen. Die junge Frau leider nicht! Sie handelte und das war auch richtig

ich weiß nicht, warum man immer aufzeigt, wie sie sich besser verhalten hätte, als einfach mal festzustellen, dass man in unserer Gesellschaft nicht jemandem einfach eine Faust ins Gesicht ballert!

Bei dem Typ ist irgendeine Synapse falsch geschaltet. Seine Freunde haben das selbst erkannt, die ihn ja noch zurückhalten wollten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:10
@FF

Ich riet zur Alarmierung des Notrufs.

Vor 5 Seiten habe ich ausgeführt wie ich mich selbst in einer ähnlichen Situation befand und rate dringend von physischer Einmischung ab.

___

@Robert80

Ja, es war mutig.

Und ich hab auch schonmal so gehandelt und sage über mich selbst dass es dumm war....

Das hat mit richtig u. falsch nichts zu tun, es war nur nicht sehr klug.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:13
@FF
Zitat von FFFF schrieb:kann man jede Tat darauf zurückführen, dass sich das Opfer fahrlässig verhalten hat?
viele Opfer von (vor allem sexueller) Gewalt reden sich das sogar noch ein und die Psychologen haben ne Weile damit zu tun es ihnen wieder auszureden.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:15
Ich verstehe auch nicht, warum hier die ganze Zeit über das richtige oder falsche Verhalten des Opfers gequasselt wird.

Das falsche Verhalten des Täters ist ausschlaggebend und wird damit zur Nebensache gemacht. Ist doch völlig egal was ihn wütend gemacht hat, er schlägt zu, das ist der Punkt. Er ist nicht fähig, sich angemessen in einer friedlichen Gesellschaft zu bewegen und Konflikte ohne Gewalt zu lösen. Das macht ihn gefährlich. Punkt.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:15
@nodoc
Das falsche Verhalten des Täters ist ausschlaggebend und wird zur Nebensache gemacht. Ist doch völlig egal was ihn wütend gemacht hat, er schlägt zu, das ist der Punkt. Er ist nicht fähig, sich angemessen in einer friedlichen Gesellschaft zu bewegen und Konflikte ohne Gewalt zu lösen. Das macht ihn gefährlich. Punkt.
sehr schön formuliert! So meinte ich das auch


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:16
@nodoc


Ja dieser Punkt ist aber so offensichtlich dass er nicht diskutiert werden muss.

Er schlug zu - Fakt.
Er tötete dadurch einen Menschen - Fakt.
Er ist ein Monster - Fakt

Was genau will man bei dem Punkt bitte diskutieren?!


IST HIER JEMAND ANDERER MEINUNG?
Dann könnte man ja versuchen durch konträre Meinungen eine Grundlage für eine Diskussion dieses Punktes zu erstellen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:17
@nodoc

Danke!

@Hammelbein

Du hast offenbar immer noch nicht begriffen, daß die Frau nicht in der Situation des Eingreifens niedergeschlagen wurde, sondern danach, weil ihr der Täter aufgelauert hat, was er mit ihrem "ehrverletzenden Verhalten" begründete.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 19:18
@Mao1974

Ja und was willste nun diskutieren?
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ja dieser Punkt ist aber so offensichtlich dass er nicht diskutiert werden muss.

Er schlug zu - Fakt.
Er tötete dadurch einen Menschen - Fakt.
Er ist ein Monster - Fakt

Was genau will man bei dem Punkt bitte diskutieren?!
Hast Du neue Informationen?
Bist Du anderer Meinung?

Was GENAU möchtest Du diskutieren??????


1x zitiertmelden