Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:13
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Botschaft ist doch aber, dass Zivilcourage und Solidarität schnell lebengefährlich werden können.
Das ist ja sowieso die Grundhaltung der meisten Leute heute, deshalb ist das ja auch so gefährlich, weil der Helfer meist alleine bleibt ...
Nö. Für mich ist die einzige Konsequenz die ich aus dieser Sache ziehe dass ich - sollte ich jemals in diesem mc donald's oder Umgebung Zeuge einer solchen Szene werden - umgehend aufgrund des erhöhten Aufkommens psychiatrisch affälliger Menschen 110 wähle um nicht selbst Ziel der geistesgestörten Psychopathen mit Aggressionsbewältigungsproblemen zu werden.

Außerdem bin ich der Auffassung dass dieses Beispiel eindrucksvoll belegt wie stolz wir auf viele Einwanderer sein können und vielleicht ist es ja auch ein Anreiz für viele andere türkische Immigrantenkinder das was tugce albayrak hier stellvertretend für sie an Courage gezeigt hat, nicht durch alberne Kleinkriminalität wieder zunichte zu machen.


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:15
@kofi

Danke Kofi für diesen Beitrag.
FF hat von mir bereits Beiträge in dieser Diskussion gelöscht! Ziemlich unprofessionell.

Und was er mit seinem Geschreibsel bezwecken will, frage ich mich auch noch... (Lange Rede, gar kein Sinn?)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:19
Zitat von FFFF schrieb:Es lebe das Vorurteil, kann man da nur sagen. Wie wohl die Diskussion ablaufen würde, wenn sie keinen Immigrations-Hintergrund hätte? Unmittelbare Heiligsprechung?
Das frage ich mich auch :ask: Denn darauf wollen wir (einige) ja die ganze Zeit hinaus.
Zitat von FFFF schrieb:Eventuell melden sich die beiden nicht, weil sie eben genau das befürchten: Dass sie durch ihr eigenes Verhalten für die ganze vorangegangene Situation verantwortlich gemacht werden. Was treiben sie sich so spät noch rum? Haben sie die Typen provoziert? Waren sie vielleicht sexy angezogen, haben die Typen angemacht? Waren sie frech? Betrunken?
Genau und auch die Angst, den Tod von Tugce mit verursacht zu haben evtl.?

Fraglich ist ja mal, warum das Personal nicht eingeschritten ist und in dem Moment einfach nur die Polizei zu rufen, tun wohl die wenigsten. Tugce hat sich somit völlig korrekt verhalten und daran an sich, gibt es nichts zu kritisieren. Der Täter ist einfach ausgetickt und hat sich auch eine Stunde lang, scheinbar nicht beruhigen können.

Und sie war ganz sicher nicht rotzfrech. Was ist das überhaupt für eine Annahme? Hätte sie sich entschuldigen sollen, wenn die Mädchen scheinbar derart bedrängt wurden, dass ein Einschreiten einer anderen Person erforderlich wurde?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:19
@kofi
Ich habe niemanden direkt geattet, weil es mehrere Beiträge derselben Richtung von verschiedenen Usern gab. Deshalb das @ all.

Schade, dass Du nicht inhaltlich antwortest.
Was deutet bei Tugce darauf hin, dass sie eine jener vorlauten Schülerinnen war, die Du beschrieben hast? Nichts ... außer, dass sie kein Kopftuch trug.

Sind nun alle oder auch nur die meisten jungen türkischen Immigrantinnen aus Kleinstädten, die Abi machen und studieren, vorlaut? Nein.

Würde man dieselbe Diskussion führen, wenn sie einen anderen Hintergrund hätte?

Wie gesagt: Viel mehr hätte sie nicht assimiliert sein können ... und schon wird auch daran Negatives gesucht.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:19
@ägir

Ich weiß nicht, was du geschrieben hattest. Ich hab nur einen Beitrag gelesen und auf den geantwortet. Vielleicht sollte man selbst als Mod mal ne Pause einlegen, und nicht Daueranwesend sein, um mal die Distanz wieder zu bekommen. Kann ja sein, dass man selbst glaubt irgendwann Allmy zu sein. Aus "der Staat bin ich" sozusagen "Allmy bin ich".

Aber auf jeden Fall, um mich mal zu verteidigen, es geht nicht gegen das Mädchen. Ich finde ganz toll, was Tugce gemacht hat und finde es ehrlich eine Tragödie, dass das am Ende so ausgegangen ist.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:24
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:
Man munkelt bereits in der Gerüchteküche, es könne sich um "Freundinnen" des Täters handeln.
Der Täter ist übrigens ein muslimischer Bosniake....
Stellt sich mir die Frage, was der mit 13jährigen Kindern auf der Toilette zu tun hat, falls sich die Gerüchteküche bestätigt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:25
@nodoc
Ja haha. Der Gedanke kam mir auch grade. Ist der gute Sanel auch noch pädophil? :D :D


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:26
@Türkis


Grundsätzlich ist die Nationalität des Täters total egal. Mir geht nur der Shitstorm, der neuerdings wieder über die Serben einprasselt, gewaltig auf den Senkel.
Auch der Täter wird von den Blättern thematisiert. So ist in der „Takvim“ vom „serbischen Schlächter“ die Rede.
So so, serbischer Schlächter also.... Als ob die Journalisten der türkischen Zeitung nicht genau wissen, welche Background die Menschen aus den Sandzak haben.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Stellt sich mir die Frage, was der mit 13jährigen Kindern auf der Toilette zu tun hat, falls sich die Gerüchteküche bestätigt.
Was machen 13 jährige Mädchen um diese Uhrzeit noch draußen? Eine meiner Nichten ist 13 und die ist um diese Uhrzeit schon längst im Bett. An jedem Wochentag wohlgemerkt.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:28
Zitat von FFFF schrieb:Wie wohl die Diskussion ablaufen würde, wenn sie keinen Immigrations-Hintergrund hätte? Unmittelbare Heiligsprechung?
Es gibt keine Thraeds dazu.
Zitat von FFFF schrieb:Würde man dieselbe Diskussion führen, wenn sie einen anderen Hintergrund hätte?
Also nein.
Zitat von FFFF schrieb:Wie gesagt: Viel mehr hätte sie nicht assimiliert sein können ...
Zivilcourage ist demnach also Assimilierungsabhängig. Die Herkunft also doch ausschlaggebend.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:28
Zitat von FFFF schrieb:Was deutet bei Tugce darauf hin, dass sie eine jener vorlauten Schülerinnen war, die Du beschrieben hast? Nichts ... außer, dass sie kein Kopftuch trug.

Sind nun alle oder auch nur die meisten jungen türkischen Immigrantinnen aus Kleinstädten, die Abi machen und studieren, vorlaut? Nein.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ich meinte ganz grundsätzlich das, wie lost soul es verstanden hat
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...es wurde von @kofi in den raum gestellt das die art ihres eingreifens unter umständen nicht ganz überlegt bzw. "leichtsinnig" bzw. eher eskalierender art sein könnte
Und das sollte kein Bashing sein, sondern nur mal sachlich-nüchtern die ein oder andere Erfahrung aus dem Alltag in den Raum geworfen.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was mich aber an deinem Text stört oder besser, sauer aufstößt ist, das im Zusammenhang mit der verstorbenen Tugce in den Raum zu stellen. Dazu der Hinweis, das Mädchen mit Kopftuch eher zurückhaltend sind und somit suggestiv in den Raum stellst, das es für Mädels generell besser ist, nicht so vorlaut zu sein. Natürlich, rein präventiv
Okay, einverstanden. Das kommt halt gefühlt so vor, wenn man das so im Alltag erlebt.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also ich gehe ehrlich gesagt malstark davon aus, dass die Freunde des Täters die Mädchen bedrohen und dass diese deswegen nicht zur Polizei gehen. Im Grunde unsinnig, da auch ein Entkommen des jungen Serben vor der Strafe sein Leben nicht mehr lebenswert machen wird.

Meiner Meinung nach würde ihm die Akzeptanz der Konsequenzen für seine Tat eher helfen wieder Anschluss an ein normales Leben zu finden
Also er ist ja schon wie man liest "Intensivtäter", vielleicht bekommt Vaterstaat den Ruck, den er schon lange gebraucht hat und greift mal ein bisschen härter durch. Also im Bemühen, die kriminelle Karriere mal nachhaltig beenden zu wollen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:30
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Was machen 13 jährige Mädchen um diese Uhrzeit noch draußen? Eine meiner Nichten ist 13 und die ist um diese Uhrzeit schon längst im Bett. An jedem Wochentag wohlgemerkt.
Sanel M. Und seine 13 jährigen Freunde sind eben auf der dunklen Seite der Macht. Da hält man sich durchaus auch um 4 Uhr noch im Mäcces von Kaiserlei auf um für seine Ehre zu kämpfen. :Y:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:32
Zitat von kofikofi schrieb:Also er ist ja schon wie man liest "Intensivtäter", vielleicht bekommt Vaterstaat den Ruck, den er schon lange gebraucht hat und greift mal ein bisschen härter durch. Also im Bemühen, die kriminelle Karriere mal nachhaltig beenden zu wollen.
Jo. Nur dass verschiedene Studien belegen dass härtere Strafen für Jugendstraftäter mal so ziemlich nix bringen. :Y:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:33
@nodoc
Stellt sich mir die Frage, was der mit 13jährigen Kindern auf der Toilette zu tun hat, falls sich die Gerüchteküche bestätigt.
Diese Frage habe ich mir von Anfang an auch gestellt... :D
@gallagher
Was machen 13 jährige Mädchen um diese Uhrzeit noch draußen? Eine meiner Nichten ist 13 und die ist um diese Uhrzeit schon längst im Bett. An jedem Wochentag wohlgemerkt.
Ich denke ja, die sind in der Nacht einfach von zu Hause ausgebüchst oder so.
Die Eltern der beiden werden das wohl kaum genehmigt haben -
Das kommt noch erschwerend hinzu -


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:36
@gallagher
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Was machen 13 jährige Mädchen um diese Uhrzeit noch draußen? Eine meiner Nichten ist 13 und die ist um diese Uhrzeit schon längst im Bett. An jedem Wochentag wohlgemerkt.
Auch diese Frage stelle ich mir. Wird auch mit ein Grund sein, warum die sich nicht melden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:42
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Zivilcourage ist demnach also Assimilierungsabhängig. Die Herkunft also doch ausschlaggebend.
Nein.

@kofi
Ja, man könnte darüber sinnieren, ob sie "eskalierend" eingegeriffen hat, ob sie frech wurde, ob sie sich als "vorlaute Göre" verhalten hat, und ob das einen kulturellen Hintergrund hat.
Bloß gibt ihre Biografie, so weit bekannt, nichts dazu her.
Warum wird das also immer wieder Thema?

Vom Täter ist bekannt, dass er einige kriminelle Energie mitbrachte, dass er zuvor im Lokal herumpöbelte, dass er extra auf sie wartete, ...
Wie gesagt: Es gehört nicht viel dazu, aggressive junge Männer zu provozieren - manchmal genügt es sogar, sich nicht provozieren zu lassen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:43
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja haha. Der Gedanke kam mir auch grade. Ist der gute Sanel auch noch pädophil? :D :D
Würde ich an Stelle der StA mal genauer drauf schauen. ;D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:48
@nodoc
Ach ganz ehrlich: Eigentlich ist bei dem bedauernswerten jungen Herren der Zug mit der Erziehung abgefahren. Da haben die Eltern vermutlich nach allen Regeln der Kunst versagt, und jetzt haben wir eben einen dissozialen gewaltbereiten Jugendlichen mit wenig Intellekt mehr. Wenn die Einsicht da nicht von ihm selbst ausgehend kommt, wird da auch künftig nichts draus werden. Ich weiß ja nicht was er sich so denkt, wie ihn sein erbärmliches Verhalten im Leben vorwärts bringen soll.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:59
Das muss ich erst mal verdauen. Harter Tobak.


melden