Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 16:40
@armleuchter
Wenn Tugce durch den Fall auf den Hinterkopf eine Gehirnblutung bzw. -schwellung erlitt,
deswegen ins Koma fiel und starb, dann hat Sanel sie im Sinne der Rechtsprechung nicht "erschlagen". So weit müsste jeder, der sich mit dem Fall befasst, schon informiert sein.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 16:42
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Sollte ich schreiben "von einer Lusche erschlagen" ^^?
Was soll das sein? Spitzfindig oder witzig?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 16:47
@ramisha

erzähl mir doch mal was die rechtsprechung unter "erschlagen" versteht. Die "Lusche" lassen wir am besten außen vor.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 16:47
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn Tugce durch den Fall auf den Hinterkopf eine Gehirnblutung bzw. -schwellung erlitt,
deswegen ins Koma fiel und starb, dann hat Sanel sie im Sinne der Rechtsprechung nicht "erschlagen". So weit müsste jeder, der sich mit dem Fall befasst, schon informiert sein.
Aber im Sinne der allgemeinen Bedeutung des Wortes "Erschlagen". Juristen dürfen sich in ihren Gesetzbüchern und Prozessen mit ihrer Spezialterminologie austoben. Deshalb muss die aber niemand übernehmen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 16:54
@armleuchter
Ach weißte, bevor ich mich hier weiter darüber auslasse: Einfach mal googeln!
Und ja, @z3001x , du hast Recht und es werden genug Anwälte aufgeboten,
das hinlänglich zu erörtern, wobei das gravierendste Wort die Gerichtsmedizin
mit ihrer Fachkenntnis haben wird. Und hat ein Handkantenschlag gegen den
Kopf die nachfolgenden Symptome ausgelöst, dann kann von Totschlag
ausgegangen werden. Aber noch ist das ja nicht ermittelt und sollte abgewartet
werden, wie so vieles andere auch, das noch zu recherchieren wäre.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 16:59
Ist zu dem Thema nicht langsam mal alles gesagt?
Ich denke auch: Für's erste schon! Fundierter kann die Diskussion erst werden,
wenn konkrete Ergebnisse seitens der Ermittler bekannt werden und das wird
angesichts der Gesamtsituation erst zum Prozess der Fall sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 17:06
@ramisha

kann es sein, dass du "Erschlagen" mit "Totschlag" verwechselt ?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 17:11
@armleuchter

Ich glaube, es ist ziemlich egal für @ramisha, wie es benannt wird ;) Man muss halt erstmal die Verhandlung abwarten...denn augenscheinlich hat für @ramisha - Tugce angefangen, Senal ins Handwerk zu pfuschen. Sie hat somit vermutlich keine echte Zivilcourage bewiesen, darf ohne Prüfung kein Bundesverdienstkreuz erhalten und überhaupt, stört sie sich massiv an dem Fall..zu blöd, dass der Täter auch einen Migrationshintergrund hat, sonst könnte man sicherlich noch besser argumentieren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 17:26
... augenscheinlich hat für @ramisha - Tugce angefangen, Senal ins Handwerk zu pfuschen. Sie hat somit vermutlich keine echte Zivilcourage bewiesen, darf ohne Prüfung kein Bundesverdienskreuz erhalten und überhaupt, stört sie sich massiv an dem Fall..zu blöd, dass der Täter auch einen Migrationshintergrund hat, sonst könnte man sicherlich noch besser argumentieren.
Solche und ähnliche Unterstellungen sind es, die dem Thread ihren besonderen Anstrich
verleihen. Mach dich weiter lächerlich und unterstell mir Rassismus; an mir prallt das ab,
denn ich habe in keinster Weise dazu Anlass geboten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 17:37
Okay @ramisha here we go ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Solche und ähnliche Unterstellungen sind es, die dem Thread ihren besonderen Anstrich
verleihen. Mach dich weiter lächerlich und unterstell mir Rassismus; an mir prallt das ab,
denn ich habe in keinster Weise dazu Anlass geboten.
Ich kann den Anstrich erkennen, mag nur die Farbe nicht.
Dass es aufgrund der besonderen Moralvorstellungen zu Familienfehden und Ehrenmorden
ergo auch zu einem ganz anderen Gewaltpotential unter Muslimen kommt, dürfte aus der
Vergangenheit und etlichen Vorkommnissen dieser Art bekannt sein. Wer das nicht sehen will
oder abstreitet, ist einfach nur ignorant.

Und: Ich erkenne einen Türken rein optisch auf der Straße, über sein Gewaltpotential
weiß ich nichts, habe ich auch nicht behauptet und du solltest meine Beiträge besser
lesen, bevor du sowas von dir gibst.

Ihr erkennt z.B. keinen Türken auf der Straße und mager auch einen deutschen Pass
sein Eigen nennen und in der 3. Generation hier leben? Dann kann ich euch auch nicht helfen.


Hatte Tugce es vor den Toiletten nur mit Senal zu tun, oder waren es "drei Männer", die dort
"zwei Frauen bedrängten" und warum saßen die auf dem Boden? Waren sie nicht mehr fähig,
zu stehen? Wurden sie deshalb von den Männern (?) angesprochen.


Wenn man sich das Video ansieht - und dass man das kann, ist gut so - kann man unschwer
feststellen, dass Sanel sich schon auf dem Parkplatz befand und erst viel später Tugce und
ihre Freundinnen die Lokalität verließen. Wie kann er die Frauen dann mit den o.g. Ausdrücken
bis dahin verfolgt haben? Es wundert mich nicht, dass einige das Video gern unter Verschluss
gelassen hätten.

Rastete der Täter aus, weil man ihn auf dem Parkplatz beleidigte?
Und was sagen eigentlich die beiden bedrohten Mädchen zu der Situation auf dem Klo?
Waren die inzwischen mal an Tugces Grab oder haben sich bei deren Eltern gemeldet?
Jemand, der einen aus einer gefährlichen Situation rettet, hätte doch wenig Dank zu erwarten.
Auch hier wäre wichtig, wie die Mädchen das sehen.
Eigentlich könnte ich Deine gesamten Beiträge zitieren..aber reicht bestimmt, wenn ich mich nur ein Stück lächerlich mache...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 17:37
@ramisha
hast du jetzt "erschlagen" mit "totschlag" verwechselt?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 17:52
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was ist daran so unverständlich? Ist es für dich normal, dass besoffene Mädchen
auf dem Fußboden der Toilette sitzen? Und kannst du es vielleicht nachempfinden,
dass männliche Halbwüchsige sich darüber amüsieren und rumpöbeln?
Ist es normal, dass erwachsene Männer (volljährig!) in eine Frauentoilette eindringen und 2 junge, eindeutig minderjährige Mädchen belästigen? Für mich nicht ...

Ist es normal, dass diese Gruppe von jungen Erwachsenen bereits vorher im Restaurant mehrere Gäste belästigt haben und da bereits kurz vor einer Eskalation standen? Bestimmt nicht ...


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 20:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ist es normal, dass erwachsene Männer (volljährig!) in eine Frauentoilette eindringen und 2 junge, eindeutig minderjährige Mädchen belästigen? Für mich nicht ...

Ist es normal, dass diese Gruppe von jungen Erwachsenen bereits vorher im Restaurant mehrere Gäste belästigt haben und da bereits kurz vor einer Eskalation standen? Bestimmt nicht ...
Richtig... und dabei ist es in meinen Augen scheißegal, ob die Männer nun gebürtig deutsch oder chinesisch sind.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 21:13
Interessanter Artikel dazu bei Hadmut Danisch:

http://www.danisch.de/blog/2014/12/07/anruf-aus-dem-rotlichtmilieu/

Die Kommentare dazu sind auch lesenswert.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 21:21
Also nicht mehr einmischen, wenn irgendwo etwas passiert, wenn jemand in Bedrängnis ist?
Das würde wohl Verbrechern oder solchen, die es werden wollen, noch mehr Auftrieb geben und die Opferzahlen würden steigen ...

Dann könnte jeder sein kriminelles Ding durchziehen ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 00:06
@KillingTime
Der Artikel hats in sich, danke fürs Verlinken. Wobei ich den zweiten Teil, wo's nicht um Tugce geht, viel brisanter finde.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 09:25
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ist es normal, dass erwachsene Männer (volljährig!) in eine Frauentoilette eindringen
Niemand ist in die Frauentoilette eingedrungen. Der Vorfall ereignete sich vor den Toilettenräumen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 10:26
Soll man wegschauen, wenn jmd. in Gefahr ist?
Mir kommt es zum Teil so vor, dass manche neidig darauf sind, dass diese junge Frau eventuell dieses Bundesverdienstkreuz erhalten könnte.

Freilich hat sie sich wahrscheinlich nicht ganz richtig verhalten, sie hat sich in Gefahr begeben um anderen zu helfen.
Natürlich wäre es klüger gewesen, die Polizei zu rufen, aber wer weiß schon wie man selber in so einer Situation reagiert.
Vielleicht dachte sie, dass sie das selber hin bekommt und für so eine "Kleinigkeit" keine Polizei notwendig ist.

Wenn man wegen jeder Pöbelei, Belästigung die Polizei rufen würde, hätte die Polizei viel zu tun.

Wahrscheinlich hat sie ihn auch angepöbelt, als er sie beleidigte, verständlicherweise, denn wer lässt sich das auf Dauer gefallen.

Jetzt wäre sie natürlich auch klüger und würde ins Auto steigen und weg fahren...

Im Nachhinein ist man immer klüger. Besonders wenn man diese Situation nicht selbst erlebt hat und somit gar nicht weiß, wie man sich selber verhalten hätte.


Liebe Grüße
Luma30


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 10:28
Meine Meinung dazu : Ich kann keine Heldin sehen und niemanden mit Zivilcourage
Tugce ging mit Freunden zur Toilette runter. Also sind die Freundinnen auch Helden, wird nur gern vergessen. Auf dem Parkplatz rief niemand um Hilfe und wo ist da Zivilcourage, wenn ich auf zwei wütende Männer zugehe? Die Überschrift ist falsch. Es wurde niemand ins Koma geprügelt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 10:31
@-Cherie-
Du warst dabei, und kannst genau beurteilen, wie sich Tugce verhalten hat?


melden