Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von einer Diät in die nächste

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Diät, Ausschlisen

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 16:26
Ich frage mich grade, warum die meisten Menschen nicht von einer Diät los lassen können.
Bei manchen geht es sogar in eine Essstörung, wo her kommt das.
Müsste man nicht, nach dem Zielgewicht glücklich sein ?


Viele Menschen setzten dann noch weitere Ziele und arbeiten weiter aber hat man nicht auch denn Drang normal zu leben und nicht sich immer wieder aus zu schließen ?


melden
Anzeige

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 16:30
@Luna100
Essstörungen haben ja tiefe Ursachen und die Symptomatik ist ja nur das, was man oberflächlich sieht. Der Grund, die Ursache, die verschwindet nicht, nur weil man sein "Zielgewicht" hat. Man kompensiert inneres Leid durch Essen/Nicht-Essen/Gewicht/Abnehmen.


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 16:33
@so.what
Ja das ist ein anders Thema


Ich kenen Menschen die setzten sich ein Ziel und arbeiten u, Arbeiten finde ich echt super.
Jemand der mit mir Sport macht jemand der mit mir trinkt oder so
Aber dann können sie nicht aufhören müssen noch ein Schritt weiter gehen aber warum tut man sich das Freiwillig an, warum möchte man nicht wieder zu den normalen ?


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 16:52
dein 'normal' ist anders als das 'normal' von anderen, weil wir alle unterschiedlich sind.

viele Diäten macht man aufgrund Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper und einem damit verbundenen niedrigen Selbstwertgefühl und Selbstzweifeln.


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 16:58
@heizungsrohr
Wenn alle Menschen mein Essen essen würden in den Rhythmus würden manche im Krankenhaus liegen...

Aber wen ich von meiner Bekannten höhre das sie von mir brstimmte Tipps hören will, dann frag ich mich warum sie den Weg gehen will ?


melden
Chromosom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:00
@Luna100

Kannst Du bitte den Threadtitel umändern lassen? Das tut weh: "näste". Danke!


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:00
@Chromosom
Ups danke für den Tipp


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:01
Luna100 schrieb:Müsste man nicht, nach dem Zielgewicht glücklich sein ?
Das Zielgewicht ist meistens nicht das Problem, es zu halten. Und aufgrund der Diäten, findet keine wirkliche Ernährungsumstellung statt, sondern sie ist nur temporär, um Gewicht zu verlieren. Weil sie danach schnell in alte Verhaltensmuster verfallen, Gewicht wieder steigt, ist die nächste Diät fällig. Und ob man es glaubt oder nicht, sehr viele, wissen gar nicht, was sie da essen und wie hochkalorisch es ist, gepaart mit wenig, zu wenig Bewegung. Ein Teufelkreis, wenn es nicht click gemacht hat.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:01
Was ist eine näste? :ask:


melden
Chromosom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:01
@Luna100

Kann passieren ;)


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:03
Weil das Zielgewicht nicht lange bleibt, wenn man nicht eisern dran bleibt.
Nach einer gewissen Zeit stagniert das Gewicht, und weitere Erfolge sind nur noch mit unverhältnismäßig hohem Aufwand zu erreichen.
Wie manche es schaffen, da noch dran zu bleiben, ist mir ein Rätsel. Ich höre dann immer auf und werde wieder fett, bis es einen Punkt erreicht, wo es mir zu viel wird, dann mach ich wieder Pause. Aber in der Pause gibt es eine gewisse Isolation, wenn man sich nicht den Versuchungen aussetzen will.
Nach einigen Wochen hat man davon die Schnauze voll, so angenehm es insgesamt gesehen auch ist. Dann sind alle Vorsätze Schnee von gestern., und der Mist beginnt von vorne.


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:05
@Juvenile
Ich mein nächste

@Interested @allmotley

Ja das könnte ich noch irgendwie verstehen aber warum will man von Menschen wie mich Tipps hören ?
Das verstebe ich einfach nicht


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:06
@Luna100

Was meinst Du damit? Bist Du sehr dünn und kannst viel essen, ohne zu kotzen? Das verwundert dann halt einige. Hast einen anderen Stoffwechsel..Und was genau verstehst Du daran jetzt nicht?


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:07
@Interested
Nein ich gehöhre laut meiner ex Pyscho zu den Essgestörten


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:08
@Luna100

In welcher Hinsicht essgestört?


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:08
@Interested
Magersucht


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:11
@Luna100

Okay..und wer will die Tipps von Dir? Andere Essgestörte? Wie man wenig isst, wie man es wieder los wird?


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:12
@Interested
Ne Frauen die abnehemen wollen, die kommen an und fragen halt wie hast du das geschaft oder so..
Und das finde ich nicht normal


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:13
@Luna100
Luna100 schrieb:Ne Frauen die abnehemen wollen, die kommen an und fragen halt wie hast du das geschaft oder so..
Und das finde ich nicht normal
Man darf doch mal fragen oder :ask:


melden
Anzeige

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:15
@SagopaKajmer
Ja so schon aber wen jemand mir davor kommt wie ich bin so fett und so und dann von mir Tipps will hat das Nachgeschmack.
Und es kommt ja drauf an wie man fragt ob jemand mich normal fragt oder wie einmal halb anhimmelt


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden