weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von einer Diät in die nächste

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Diät, Ausschlisen

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:16
@Luna100
Luna100 schrieb:Ne Frauen die abnehemen wollen, die kommen an und fragen halt wie hast du das geschaft oder so..
Und das finde ich nicht normal
Wissen diese Frauen von deiner Magersucht? Falls ja, finde ich es geschmacklos, dass sie bei dir nach Abnehmtipps fragen..


melden
Anzeige

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:16
Ich empfehle zum Thema die Lektüre von Susie Orbach, Anti-Diät-Buch Bd. 1 + 2.


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:17
@Luna100

Weil ihr in einem Boot sitzt...alle essgestört. Und ist ja klar, dass sie Dich fragen, wenn Du sehr wenig Gewicht hast. Mit Essen an sich, haben all eure Probleme ja eigentlich nichts zu tun. Die sind ja viel tiefer gelagert^^


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:20
@Luna100
Warst du nicht die, die kurz davor war, selbst in ne Essstörung zu rutschen? :ask:


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:22
@Türkis
Naya wen man erzählt das man Von einem Zwieback ernährt am Tag kann man sich so was denken...


@Interested
Ich weiß nicht, wie die eine die ist halt etwas mopplig.
Und da erzählt sie nir halt das sie dünn werden will und das sie halt Tipps vonnmir höhren wollte

@Kältezeit
Ja war aber bei der Pyscho die hat mir das diagnostiziert


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:24
@Luna100
Tue mir einen Gefallen.

Gebe anderen bitte keine Tipps, Diäten und allgemein Ernährung betreffend...


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:24
@Kältezeit
Mach ich auch nicht ich sag immer du willst nicht so enden wie ich und gehe dann
Ich mach nur mit manchen Sport


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 17:36
Luna100 schrieb:Ich frage mich grade, warum die meisten Menschen nicht von einer Diät los lassen können.
Bei manchen geht es sogar in eine Essstörung, wo her kommt das.
Müsste man nicht, nach dem Zielgewicht glücklich sein ?
@Luna100


Das jemand von einer Diät nicht loslassen kann, hängt meist damit zusammen, dass die betreffende Person, aufgrund ihrer Erfolge, meint noch mehr erreichen zu können.

Meist zieht der Körper bzw. der Verstand irgendwann eine Bremse an und sagt: "ok, bis hierhin und nicht weiter, jetzt wird wieder normal gegessen."

Aber, bei Manchen fehlt dieser natürliche Schutzmechanismus, die Bremse funktioniert nicht.
Das kann auf einen längeren Zeitraum gesehen, in eine Essstörung führen. Oft spielen bei einer Essstörung noch andere psychische Faktoren eine Rolle, (gestörtes Selbstbild, Depressionen, die Liste lässt sich fortführen)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 18:41
Luna100 schrieb:Müsste man nicht, nach dem Zielgewicht glücklich sein ?
schon, wenn man aber sein Zielgewicht hat beendet man die Diät und viele fallen in alte Muster zurück, klar dass das so nix wird ;)

"einfach" seine Ernährung dauerhaft umstellen und nich mehr so viel Zeug rein stopfen was der Körper dann "Lagert" statt es zu "gebrauchen"... an der Tanke wird der Tank auch nur soweit gefüllt wie "normal ist" und definitiv nie mehr als er mit der Füllung fahren kann, kein Mensch lässt beim Tanken sein Tank überlaufen, beim Essen sind se aber alle anders ^^


melden

Von einer Diät in die nächste

25.11.2014 um 18:43
tic schrieb:kein Mensch lässt beim Tanken sein Tank überlaufen, beim Essen sind se aber alle anders ^^
Jep! All you can eat z.B. Das glaubt man gar nicht, was manche da weghauen können^^


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von einer Diät in die nächste

26.11.2014 um 01:30
Luna100 schrieb:Viele Menschen setzten dann noch weitere Ziele und arbeiten weiter aber hat man nicht auch denn Drang normal zu leben und nicht sich immer wieder aus zu schließen ?
Wie ist es denn bei dir?
Wenn ich das richtig gelesen habe, leidest du an Magersucht. Besteht bei dir der Drang/Wunsch "normal" zu leben, und sich "normal" zu ernähren?


melden

Von einer Diät in die nächste

26.11.2014 um 01:39
xXDaWnXx schrieb:normal" zu leben, und sich "normal" zu ernähren?
Mit Ernährung hat das Problem eigentlich nix zu tun^^ Ist nur ein Statthalter!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von einer Diät in die nächste

26.11.2014 um 01:48
@Interested
Finde eigentlich schon das es was mit Ernährung zu tun hat, wenn man eine Diät durchführt, auch wenn es eine Diät ist, die nur aus Flüssignahrung besteht.

Vielleicht wechselt man die Diät weil die Diät die man davor hatte, nicht den Erfolg versprach den man sich erhofft hat. Sei es rein von der Ernährung her, oder man hat nicht schnell genug abgenommen.


melden

Von einer Diät in die nächste

26.11.2014 um 01:50
@xXDaWnXx

Nein, Essgestörte kompensieren mit Hunger oder ebend viel essen, ganz andere Probleme. Um die Ernährung an sich, geht es dabei nicht!

Der Threadtitel ist unglücklich gewählt, weil es im Grunde nicht wirklich um DAS Thema geht :)


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von einer Diät in die nächste

26.11.2014 um 01:54
@Interested
Stimmt, der Threattitel ist sehr unglücklich gewählt.
Deshalb war die Frage die ich Luna stellte auch mehr oder weniger frei gestellt, ohne die Ernährung in den Vordergrund zu stellen.

Ich glaub aber auch nicht das man wirklich nach dem "Warum/Wieso" gehen kann, da die Gründe dafür so zahlreich sind. Weiß es ja auch von mir.


melden

Von einer Diät in die nächste

26.11.2014 um 03:46
eine entgültige nahrungsumstellung und ein bisschen Bewegung

dann muss man sich nicht quälen


melden

Von einer Diät in die nächste

26.11.2014 um 03:47
@xXDaWnXx
Es kommt drauf an, bis zu einer Gewissen Kilo Grenze kann ich es ertragen aber geht es drüber dreh ich durch und fahre runter...


melden

Von einer Diät in die nächste

26.11.2014 um 04:09
Speckfalten solten langsam mal einsehen, dass eine Diät langfristig nichts bringen wird. Sobald die Diät wieder beendet wird, greifen die Meisten wieder zu ihren alten Essgewohnheiten und werden wieder genauso dick, wie sie es vor der Diät gewesen sind. Und ein blöder Beigeschmack kann der JoJo-Effekt werden.

Aber Hey!, wenn es euch egal ist, dann macht ruhig weiter. Spätestens wenn es schneit und Glatteis herrscht, ergötzen wir uns an den fliegenden Schweinen. :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von einer Diät in die nächste

26.11.2014 um 10:35
@Pika sag du assi das mal Leuten mit Verdauungsstörung...


melden
Anzeige

Von einer Diät in die nächste

26.11.2014 um 11:22
Heute erst wieder gehabt auf der Roll Treppe wieder gehabt, total Übergewichtige Frau vor mir unr hinter mir ein Paar.
Der Kerl dann Laut, schau mal die Frau ist nicht mal die hälfte der andern.
Wenn man schon viel isst, sollte man die Treppe nehmen usw...
Die Frau tat mir schon leid


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden