weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenschutz nach außen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Eigenschutz

Eigenschutz nach außen

07.12.2014 um 23:17
@Alano


ok also quasi durch die blumen drauf ansprechen. oder mit humor und indirekt ansprechen


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenschutz nach außen

07.12.2014 um 23:21
speedforce schrieb:ok also quasi durch die blumen drauf ansprechen. oder mit humor und indirekt ansprechen
@speedforce
direkt: erst freundlich, und wenn es nicht besser wird, dann unfreundlich.

Wenn deine Kollegin mal wieder rumzickt, dann fragst du einfach sowas: " Hast deine Tage, oder was?"

Wenn sie dir danach dumm kommt, dann fragst du, ob sie schlecht geschissen hat.

Und wenn sie dann immer noch nicht aufhört, stehst du auf, haust einmal auf den Tisch (so, dass sie einen Schrecken bekommt), und sagst ihr, dass sie ihre Laune wo anders auslassen soll.

Dann ignorierst du sie, bis sie abgekühlt ist und angeschissen kommt.


melden

Eigenschutz nach außen

07.12.2014 um 23:22
@Alano


naja also bei der wortwahl muss man schon drauf achten. wenn es persönlich oder beleidigend wird, dann kann es einen den job kosten


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenschutz nach außen

07.12.2014 um 23:25
@speedforce
warum. Wirst du nicht beleidigt?

Ja dann machst du das gleiche eben halt mit sachlichen Worten.

Dann sagst du ihr einfach, dass sie mal "locker bleiben" soll. Dabei guckst du böse.


melden

Eigenschutz nach außen

07.12.2014 um 23:25
@Alano


das hört sich gut an!


melden

Eigenschutz nach außen

07.12.2014 um 23:34
Solche Leute in den Wind schießen.
Gibt genug Leute, die so n Scheiß nicht machen.


melden

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 00:06
damals bei mir im Büro war es so, dass ich mich persönlich angegriffen fühle, je nachdem wie Kritik geäußert wird.
@speedforce
ist die Kollegin verheiratet, weißt Du das?


melden

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:34
@Allesforscher


ne ist sie nicht. bzw ich hab 4 kolleginen und bin der hahn im korb.

eine ist geschieden, eine verheiratet, eine hatte längere zeit keinen freund und eine, da ist ein elternteil gestorben, wobei ich mit der am wenigsten probleme habe


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:37
@speedforce
Beachte drei Punkte
Achtung VOR anderen
Rücksicht AUF andere
Höflich Zu anderen.


melden

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:38
@Zoelynn


ich glaube mir brauch man das echt am aller wenigsten zu sagen. was denkst was ich von denen schon abbekommen habe. scheint wohl als einziger mann normal zu sein


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:39
@speedforce
Versuchs mit allen vieren


melden

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:40
@Zoelynn


was versuchen?


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:40
@Allesforscher
Überlass ich deiner Phantasie


melden

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:48
@speedforce
Ocelot schrieb:Solche Leute in den Wind schießen.
Gibt genug Leute, die so n Scheiß nicht machen.
Umdrehen, abwinken und weggehen - außer natürlich, dein Chef versucht so mit dir umzugehen ;) .
Leute, die einem nicht wichtig sind, sollte man auflaufen lassen.

Bei Kollegen, mit denen man notgedrungen weiter zusammen arbeiten muß, kann man schonmal höflich darauf hinweisen, daß sie sich im Ton vergreifen.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:51
speedforce schrieb:Bei mir war es schon sehr oft so, dass ich als Ventil oder Zielscheibe benutzt werde. Wie kann man sich dann eine Art aneignen, bei der es anderen vergeht, die Laune auszulassen?
als ich für alle immer di liebe und nette war war ich der fußabtreter für alle die gerade meinten sie brauchen einen. .. nun seitdem ich aber langsam immer mehr aus mir rauskommt und denen auch zeige das ich ein mensch bin der sehrwohl auch aggressiv sein kann und sich auch mal ärgert, dessen leben icht aus friede freude eierkuchen besteht, ändert sich alles. klar manche meinen noch immer sie könnten einen blöd kommen, aber zeig mir mal eine welt in der alle nett sind?

die welt ist voller arschlöcher, und leider kommt man nur halbwegs durch indem men eben diesen menschen auf die gleiche tour kommt, anders kapieren sie es leider nicht.


melden

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:53
@Valkyre


da hast du wohl leider recht aber wie wird denn solchen menschen das handwerk gelegt?

es kann sich doch net einfach immer jeder so verhalten, wie es ihm gerade in den kram passt...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:56
@speedforce
speedforce schrieb:es kann sich doch net einfach immer jeder so verhalten, wie es ihm gerade in den kram passt...
du bist wohl nicht viel draußen unterwegs, unter Menschen. Oder?


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:56
@speedforce

.. leider garnicht

ich kenn einen der immer alles uns jeden anmotzt, aber der kommt immer damit durch... andere zicken am laufendenen band rum, kommen auch damit durch, warum? kennst du die richtigen leute oder bist mit den richtigen verwand hast du nen freifahrtschein

es ist mir ein rätsel wie man nur so sein kann, und es ist ein zeichen eines schwachen charakters so zu handeln.. aber es gibt leider genug solche menschen und wird sie immer geben.


melden

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 20:58
@Alano


ich bin ständig unter Menschen. Ich denke halt eben nur so, dass wenn ich eine Handlung eines Menschen net nachvollziehen kann, dann kotz ich halt ab....Sowas wie unbegründetes anmotzen zb...


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenschutz nach außen

08.12.2014 um 21:03
@speedforce
speedforce schrieb:ich bin ständig unter Menschen. Ich denke halt eben nur so, dass wenn ich eine Handlung eines Menschen net nachvollziehen kann, dann kotz ich halt ab....Sowas wie unbegründetes anmotzen zb..
ich bin ja auch täglich unterwegs und komme mit vielen Menschen in Kontakt. Und leider benehmen sich sehr viele Menschen wie die Säue, wie die Tiere. Das begegnet einem überall und jeder Zeit.

Aber irgendwann nimmt man die Welt so an und es kommt einem normal vor.

Da legt niemand solchen Leuten das "Handwerk".


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden