weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Entwicklung, Persönlichkeit, Personality

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 13:26
Ich frage mich oft, ob eine andere Persönlichkeit für mich besser wäre.. Es ist bewiesen, dass die Persönlichkeit von selbst geändert werden kann! (Auch wenn das Umfeld eine wichtige Rolle enthält..)

Beispielhaft stört es mich, dass ich sensibel bin und mich über vieles ärgere.. Eine geschlossenere/"kältere" und nicht-temperamentvolle Persönlichkeit würde ich bevorzugen.

Diese Frage kommt sicherlich etwas komisch daher. :)

Dennoch frage ich euch. - Welche Persönlichkeit würdet ihr haben ? Würdet ihr sogar versuchen, euch in diese Richtung zu entwickeln ?


melden
Anzeige

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 13:28
Ich möchte keine andere Persönlichkeit. Ich habe meinen eigenen Kopf und das soll auch so bleiben.
Bin auch temperamentvoll, aber bei Personen, die mir wichtig sind, nehm ich mir die Zeit, zähle bis 5 und dreh nicht gleich am Rad.
Das klappt wunderbar. :)


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 13:32
@SirGiuseppe
die Persönlichkeit verändert sich durch eine intakte gute Beziehung zu einem Partner. Ich wünsche mir manchmal auch eine Persönlichkeit, die weniger durch Neurotizismus geprägt ist. Aber ich denke,
80 % sind Umwelteinflüsse, 20 % Erziehung, Kindheit, Erfahrungen, welche Persönlichkeit jemand hat.


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 13:35
Hmm.... wünsche mir auch manchmal gechillter zu sein. Rege mich zu schnell über Dinge auf.
Aber zum Glück nicht andauernd.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 13:40
@SirGiuseppe
Gegenwärtig existiert noch keine Theorie der Persönlichkeitsentwicklung, welche die vielfältigen Einflüsse zusammenfassen kann: das Zusammenwirken der genetischen (angeborenen) oder früh erworbenen Unterschiede der Konstitution mit den vielfältigen Einflüssen von Umweltbedingungen, Erziehungseinflüssen, Identitätsfindung und Selbstverwirklichung, als Prozess von Individuation und Sozialisation.
Wikipedia: Persönlichkeit
Ich neige dazu die beste Persönlichkeit besitzen zu können.durch Eigenanalyse stelle ich aber fest ,dass dies nicht zutrifft


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 14:05
SirGiuseppe schrieb: Es ist bewiesen, dass die Persönlichkeit von selbst geändert werden kann!
Wo ist das bewiesen, Quelle?


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 14:07
ich wünschte ich wäre nicht so jähzornig :(


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 14:09
@emz

Dass ich meinte, dies sei bewiesen, war doch eher recht optimistisch formuliert..

Gut, ob dies tatsächlich bewiesen ist, ist fraglich.

Es wurde dennoch oft bestätigt, die Persönlichkeit ist variabel!

Im Übrigen kann ich das selbst absolut bestätigen!


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 14:10
Ich wäre auf jedenfall gern jemand anderes.


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 14:17
@SirGiuseppe
Durch sehr einschneidende Erlebnisse/Schicksalsschläge kann es in Teilbereichen zu einer Veränderung der Persönlichkeit kommen.
SirGiuseppe schrieb:Es wurde dennoch oft bestätigt, die Persönlichkeit ist variabel
Hier stelle ich abermals die Frage nach der Quelle. Oder anders gesagt, die Aussage ist falsch.


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 14:35
Ich möchte keine andere Persönlichkeit haben. In einigen Situationen würde ich mir manchmal vielleicht etwas mehr Gelassenheit wünschen, das wäre nicht verkehrt. ;) Aber ansonsten bin ich wie ich bin und damit zufrieden. ;)


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 14:58
@emz
die Persönlichkeit ist dann ausgereift und stabil, wenn jemand den Partner/Job fürs Leben gefunden hat. Mehr ist dazu nicht mehr anzumerken.


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 15:01
Ich bin mit meiner Persönlichkeit eigentlich ganz zufrieden, hab da jetzt noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen mit machen müssen.
Das Einzige was ich gerne steigern würde wäre mein Selbstbewusstsein - aber das kann man sicherlich lernen :)


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 15:07
@Allesforscher
Da hast du aber noch ein ganz langen Weg vor dir, bis zur gereiften Persönlichkeit. Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 15:07
@Gurkentruppe

Das ist definitiv erlernbar!

Selbstliebe führt zu Selbstbewusstsein. :)

Man sollte jedoch darauf achten dass sich keine Arroganz entwickelt..


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 15:13
Nö, bin völlig zufrieden :)


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 15:14
Ich finde mich gut so wie ich bin.
Vielleicht sollte ich etwas weniger gutgläubig sein...aber Naja. :D


melden

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 15:15
@SirGiuseppe

Ja das stimmt, das ist sicherlich ein schmaler Grat :)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 15:52
Eigentlich finde ich meine Persönlichkeit gut.
Was mir aber hier und da mal nicht gefällt ist, daß ich anscheinend eine schlechte Menschenkenntnis habe. :|
Weniger naiv sein wäre auch öfter mal angebracht, aber nicht "naiv" im herkömmlichen Sinne.

In letzter Zeit rege ich mich immer zu viel auf, das ist auch scheiße.
Letztendlich wünsche ich mir mehr Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen und daß ich nicht immer so schnell wieder lieb bin, wenn jemand scheiße baut.
So, das wars. :D


melden
Anzeige

Hättet ihr gerne eine andere Persönlichkeit ?

10.12.2014 um 18:37
Kaito schrieb:Ich wäre auf jedenfall gern jemand anderes.
So unzufrieden mit Dir selber?


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden