weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechtsradikale, Rassistisch

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 21:56
@Aldaris
Aldaris schrieb:Meinst du den Aufmarsch in Essen, wo
Nein, ich meine die Bergmann/Wetzel-Studie "Manifestations of Anti-Semitism in the
European Union".

http://www.heise.de/tp/foren/S-Formen-des-Antisemitismus/forum-273119/msg-24652077/read/showthread-1


melden
Anzeige

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:10
Finchen schrieb:Das sind alles Beiträge von @Sackniere

Und an was erinnert uns Folter, Ausrottung von einer bestimmten Menschensorte, Verbot von Nachkommen ???
Nach deiner Logik ist man also ein Nazi wenn man Kindervergewaltiger ins Gefängnis sperren will, weil man die schließlich auch nur inhaftiert weil sie zu der "Menschensorte" die Kinder vergewaltigt gehören.
Nein, eigentlich ist man dann sogar ein Nazi wenn man Nazis wegsperren will nur weil sie Nazis sind.


melden

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:13
Hast du gelesen, was er will???
Menschen foltern, verprügeln, ihnen verbieten, Nachkommen zu erzeugen, sie ausrotten!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:15
@gerhard86

Man hat im Prinzip ab dem Moment ein chauvinistische Weltbild, wenn man jemanden dafür bestrafen will, was er ist [und auch nicht ändern kann], anstatt für das, was er tut [und ändern kann].


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:16
ich kann hier @Finchen nur zustimmen.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:28
Sackniere schrieb:  Dies ist nur zur Information, da ein Klassenkamerad, ein wenig etwas gegen Russen hat. Vielleicht hat es andere Gründe wieso er die nicht mag, aber er wird oft als Rassist bezeichnet
Ja, klar wenn du schlechte Erfahrungen machst, darfst du diejenigen nicht scheisse finden. Das ist zutiefst unmenschlich. Viel mehr solltest du dich fragen, was du falsch gemacht hast, von nichts kommt bekanntlich nichts.
Und wenn du wirklich Gefühle der Antipathie, oder Belustigung, oder des Angewidertsein gegenüber sog. Ausländern verspüren solltest, bist du selbstredend ein fortgeschrittener Nazi und Rassist und solltest umgehend einen Arzt aufsuchen, damit er dir Pillen gegen inkompatible Wahrnehmung verschreibt.
Glück hast du, wenn du dieselben Gefühle gegenüber Landsleute verspürst. Das ist normal und irrelevant.


melden

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:30
@Juvenile

Naja, ich denke er würde keinen Zusammenhauen, aber er denkt es nur.


melden

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:30
Bei den all aktuellen Diskussionen darf auch nicht vergessen werden, dass "rechts" nicht automatisch gleichbedeutend ist mit "Nazi". Viele fühlen sich mit der "Nazikeule" traktiert, wenn man sie aufgrund ihrer Aussagen / Meinung / ihres Weltbildes als rechts einstuft. Wobei dieses mitunter erstmal völlig wertfrei geschieht, zumindest solange die rechte Gesinnung im demokratischen Rahmen bleibt. Aber "rechts" hat aufgrund der Geschichte eben eine so negative Konnotation, dass man es automatisch als Angriff empfindet bzw. sich reflexartig distanziert, dort nicht hingehören will.
Wohingegen "Nazi" schon eindeutig negativ wertend ist. Das sind die Extremen, die pauschal alles ablehnen, was nicht ihrer eigenen Kultur angehört, und es notfalls mit Gewalt bekämpfen.


melden

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:31
@z3001x

Naja, ich bin ja deutscher, aber der Kamerad läster halt oft, über diese Leute.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:32
Sackniere schrieb:aber der Kamerad
mir ist schon klar, wie du drauf bist:)


melden

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:34
@deja-vu.

Also heißt es "Rechts" ist nicht gleich Nazi? Aber "Rechts" ist ja ein großer Faktor um Nazi zu sein, oder?


melden

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:35
@Alano

Du schon wieder. Möchtest du mir hier auch unterstellen, dass das gelogen ist? Oder muss ich einen Mod holen?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:35
@Sackniere
Kommt drauf an, wie er lästert und warum würd ich meinen. Wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Kloppereien oder whatever, ist es zumindest nachvollziehbar.
Wenn er von Untermenschen oä spricht, ist's schon ne bedenklichere Tendenz.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:36
@Sackniere
du hast den Scherz wohl nicht verstanden, mit "Kamerad". Aber einige werden es schon verstehen.


melden

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:41
Nazis sind in den meisten Fällen rechts. Aber nicht jeder Rechte ist ein Nazi. @Sackniere


melden

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:43
Leute, diese Beiträge, die @Finchen zitiert hat, sind in einer anderen Diskussion zurück zu führen. Dies war GEGEN Tierquäler. Doch mir scheint so, als würde Finchen mich nicht mögen, weil ich hier möglicherweise zu jung bin. Sie verehrt wohl Tierquäler, wenn sie mich wegen dem Hass auf Tierquäler als Nazi beschimpfen muss.


melden

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:46
@z3001x

Er spricht nicht von Untermenschen oder so. Er hatte auch noch nie geschlägert. Dich ich glaube, dass er durch Putin ein schlechtes Bild, von den Russen hat und sie deswegen nicht so mag.


melden

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:48
@Alano

Das sollte ein Scherz sein? Der ist aber nicht witzig. Du hast nicht von Kamerad geredet, sondern von mir, wie ich drauf bin. Wie meintest du diesen Scherz denn?


melden

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 22:52
@Finchen

Ja, aber nicht dafür was sie sind oder wo sie herkommen, sondern für ihre Taten. Und? Ich bin jetzt deswegen gleich ein Nazi? Na, wenn du das denkst, dann erschieß mich doch am besten, dann wärst du aber selber einer.


melden
Anzeige
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann kann man jemanden Nazi oder Rechtsradikal nennen?

10.12.2014 um 23:00
Sackniere schrieb: ich glaube, dass er durch Putin ein schlechtes Bild, von den Russen hat und sie deswegen nicht so mag.
Eher intelligent als Nazi. :)


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden