weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will die USA Krieg mit Russland

53 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Russland, Waffen, Sanktionen, Kalten Krieg

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 00:35
Es wird sicher einige Wirrköpfe in den USA geben, die einen Atomkrieg heraufbeschwören möchten. Die Frage ist nur, wielange wird es noch dauern bis sie erfolg damit haben? Amerika ist eine Tickende zeitbombe geworden für die "Freien Völker dieser Erde".


melden
Anzeige

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 01:42
@DerFremde
Das war doch schon mal fast soweit (~1950-53) Koreakrieg.

Das A-Loch von -> General MacArthur <-
Fragte Interviewer Kupcinet: "Hat man Sie eigentlich gedrängt, im Koreakonflikt eine Atombombe einzusetzen?"

Polterte Truman zurück: "Gewiß, MacArthur wollte Atombomben abwerfen."

Kupcinet: "MacArthur wollte es?"

Truman: "Ja, er wollte China und das östliche Rußland und alles andere mit Atombomben belegen."

Vergewisserte sich Kupcinet abermals: "Er wollte die Atombomben einsetzen?"

Truman: "Aber natürlich, das war doch die einzige Waffe, die wir damals besaßen und die sie (die östlichen Gegner) anerkannten."

Prominenten-Interviewer Irv Kupcinet war von den Enthüllungen des Expräsidenten derart irritiert, daß er Truman nach dem Interview noch einmal fragte, ob er seine Vorwürfe gegen den einstigen Prokonsul MacArthur ernst gemeint habe. Bekräftigte Truman: "Well, das ist die volle Wahrheit."
Da kann man Truman nur danken das er so viel Hirn hatte und nich auf den penner gehört hat !!
Der wurde ja auch dann entlassen !
Und man kann auch nur hoffen das in zukunft jeder das gleiche mach der die verantwortung über die Nuklearwaffen hat ! Und das nicht nur in den USA !


Quelle:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43159309.html

Es gab mal ein Doku zu dem vorfall aber die gib es nicht mehr auf YT ( Weder die mit orginal Ton noch die mit deutsche syncro )

//-----------------------

Entlassung von General MacArthur durch Präsident Truman
Wikipedia: Entlassung_von_General_MacArthur_durch_Präsident_Truman


melden

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 01:47
@O.G.

Ich hab leider die befürchtung, das es bald wieder soweit sein wird. Die Amerikaner drehen doch völlig durch in ihrem Supermachtswahnsinn. Selber Foltern sie Politische Opfer zu Tode aber anderen werfen sie Völkerrechtsbruch vor. Dabei sind sie es, die unzählige male gegen Internationales Recht verstoßen.


melden

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 01:53
DerFremde schrieb:Ich hab leider die befürchtung, das es bald wieder soweit sein wird. Die Amerikaner drehen doch völlig durch in ihrem Supermachtswahnsinn.
Du hast die Befürchtung das Amerika Russland angreift ? wohl nicht dein Ernst oder etwa doch …


melden

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 01:59
@spielmitmir

Würde mich nicht wundern wenn sie es versuchen würden. So arrogant wie man dort ist, glaubt man sicher auch nach Hitler und Napoleon das Russische Land bezwingen zu können.


melden

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 02:05
Von welch einem Stützpunkt aus sollte denn so ein Vorhaben ausgehen … kann dich beruhigen es ist völlig unmöglich mal schnell in Russland einzufallen und dann noch mit ein paar tausend Soldaten dort was bewegen ….

Ohne Grund wird dort sicherlich Amerika nicht aktive werden @DerFremde


melden

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 02:10
@spielmitmir
Ich würde sagen nicht absichtlich.
Es muss nur ein Irrer auf den Knopf drücken !

Es in einer Doku sind sie in eine Stillgelegtes Atomwaffensilo und da wurde gezeigt wie man mit eine "Bindfaden" das Zweiman System austricksen konnte. (*)

Da wurde auch gesagt die Rakete wäre gestartet aber Sie wäre NICHT Detoniert !
Sie wäre auf das letzte übungsziel geflogen. ( Es waren Reale Stadte Im Ostblock).

Was würde ein land machen was sieht das eine Rakete kommt ?

Jetzt zurück zu irren es gab mal eine der hatte mit seine Dienstwaffe auf eine zu bewachende Atomsprengkopf geschossen. Sie hat wegen der sicherung nicht gezündet er wollte mit der Atomwaffe selbstmord begehen.

(*)
Gut das ist schon alt aber:
Der Launch-Code für die in den USA stationierten Minuteman-Atomraketen war offensichtlich für fast zwei Jahrzehnte die Kombination "00000000". Die Wahl fiel auf diese Kombination, da die obersten Entscheider im Militär während der heißen Phase des Kalten Krieges die Startzeit der Raketen bei einem möglichen Angriff auf die USA so kurz wie möglich halten wollten.
Quelle:
http://www.heise.de/security/meldung/00000000-Passwort-fuer-US-Atomraketen-2060077.html


melden

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 02:20
Kalter Krieg .. da wurden sicherlich von allen Seiten ein Krieg durchgespielt .... @O.G.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 02:20
@O.G.
O.G. schrieb:Die USA wirft Russland vor eine Geheim Mittelstreckenrakete zu entwickeln!
jetzt dürfen ander Länder keine neu Militärtechnik entwickeln ohne die USA zu fragen ? WTF !!
Ach ja was ich vergessen hab, ist die Drohung von einer eventuellen "militärische Reaktionen" der USA ! WTF !!
Dann sollen Sie halt drüber nachdenken, aber sich zu beschweren halte ich da für sehr übertrieben.

Die sollen mal aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 02:29
@kleinkatzi
kleinkatzi schrieb:wenn russland sich aus der ukraine zurückziehen würde, würden auch die sanktionen fallen, und allen wäre geholfen. aber russland ist eben blöd.
wenn das mal so einfach wäre.
Stell Dir vor da sitzen gebildete leute an der Macht, die haben den Gedanken auch schon durchgespielt, es ist aber nicht so dass der Stress aufhört, denn die USA finden einen neuen Vorwand. Gerade das wollen sie, dass die Russen wie Sturköpfe dastehen obwohl es egal ist iob sie sich nach vorne oder zur6uck bewegen.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 02:39
@DerFremde
DerFremde schrieb:Es wird sicher einige Wirrköpfe in den USA geben, die einen Atomkrieg heraufbeschwören möchten. Die Frage ist nur, wielange wird es noch dauern bis sie erfolg damit haben? Amerika ist eine Tickende zeitbombe geworden für die "Freien Völker dieser Erde".
welche Freien Völker ? Nichtmal die US-Amerikaner sind frei.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 02:44
@DerFremde
@spielmitmir
DerFremde schrieb:
Ich hab leider die befürchtung, das es bald wieder soweit sein wird. Die Amerikaner drehen doch völlig durch in ihrem Supermachtswahnsinn.
spielmitmir schrieb:
Du hast die Befürchtung das Amerika Russland angreift ? wohl nicht dein Ernst oder etwa doch …
So dumm sind die nicht.
Zuerst wird der Rakentenabwehrschirm zuende gebaut und noch ein paar Balkanländer in die NATO geholt damit Russland keine Abwehrmöglichkeit mehr hat.
Danach provoziert man einen Vorfall auf den Russland mit Sicherheit militärisch reagiert um sie danach zu atomisieren und wie immer lassen sich die Amis am Ende als Helden feiern.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 02:46
@spielmitmir
spielmitmir schrieb:Von welch einem Stützpunkt aus sollte denn so ein Vorhaben ausgehen … kann dich beruhigen es ist völlig unmöglich mal schnell in Russland einzufallen und dann noch mit ein paar tausend Soldaten dort was bewegen ….

Ohne Grund wird dort sicherlich Amerika nicht aktive werden @DerFremde
deshalb sollen auch Nachbarländer wie die Ukraine irgendwann in die NATO, dann kann man schneller einfallen.


melden

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 02:57
Truppenstärke ?@Buhmann0815


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 03:03
@spielmitmir
spielmitmir schrieb:Kalter Krieg .. da wurden sicherlich von allen Seiten ein Krieg durchgespielt .... @O.G.
es gibt doch bereits für jede mögliche Situation einen bereits ausgearbeiteten Plan in der Schublade, einige werden ab und an überarbeitet andere archiviert, weil veraltet.
Es gab nen Plan für die Invasion von Kuba durch Amerika.
Und es gab sicherlich einen Invasionsplan der Krim, wenn bestimmte Ereignisse eintreten würden, das war keine spontane Entscheidung.
spielmitmir schrieb:Truppenstärke ?@Buhmann0815
??

Wenn sie nur Moskau besetzten um die Regierung lahmzulegen, weiss nicht wieviel sie da bräuchten.

Aber wenn es vorher zu einer bunten Revolution kommt dann kann man als Befreier auftreten der das unterjochte Volk rettet.
Auch wenn das dann nur PussyRiot Fans sind die auf dem Roten Platz demonstrieren/onanieren.


melden

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 03:12
Niemand will Russland überfallen, das ist ja auch was anderes als ein paar Talibans vor sich her zu jagen. @Buhmann0815


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 03:18
stimmt schon dass es schwieriger ist, müsste von langer Hand geplant werden.
Ich meinte auch nur dass es einfacher wäre einzufallen, also auch auf einen Russischen Angriff prompt zu reagieren wenn man direkt an der Grenze steht.
Zumindest kann man so das Bedrohungspotenzial, oder Abschreckungspotenzial erhöhen.
Schon klar dass Niemand vorhat die zu überrumpeln, das macht man über Jahrzenhte hinweg mit diversen Wirtschaftsschikanen nur besteht vllt die Sorge dass Russland irgendwann einen echten Hardliner bekommt der zu einem Rundumschlag ausholt und da wollen sie Vorsorge treffen.
Aber mal sehen wem zuerst die Puste ausgeht, bei der unsichren Weltwirtschaftslage kann man garnicht sicher sein wie es endet.

Nachtrag:
womöglich kauft China am Ende ganz Russland auf und macht es zu seinem Marionettenstaat.
Dann müsste sich der Westen Sorgen machen.


melden

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 03:34
@Buhmann0815
Das ist aber auch nicht so schon oder ?
Wladimir Putin treibt die Partnerschaft mit Nordkorea voran. Die Geschäfte in Asien sollen Russland unabhängiger machen vom Westen - und Pjöngjang friedlich stimmen.
Ich weiss nicht was "besser" ist wenn Russland mit Nordkorea ins "Bett" geht oder mit China!

Von China weiss ich nicht viel aber ich weiss das " Kim´i" ein irrer ist.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 03:40
China ist besser - denn die sind nicht auf Krieg aus. Kim ist irre, ja, denn er war sogar mal interniert.

AK-47Kalschnk schrieb:
Buhmann0815 schrieb:Nachtrag:
womöglich kauft China am Ende ganz Russland auf und macht es zu seinem Marionettenstaat.
Dann müsste sich der Westen Sorgen machen.
O.G. schrieb:
O.G. schrieb:Das ist aber auch nicht so schon oder ?
als ich das schrieb fiel mir wieder das Video ein was ich mir angeschaut hatte, wo Putin beim Staatsbesuch in China geweint hatte . . .
dort wurden diverse Verträge unterschrieben und die Chinesen sollen äusserst unnachgiebig gewesen sein. (man weiss ja schliesslich dass man als Chinese eine gute Verhandlungsbasis hat wenn der Westen sanktioniert)


melden
Anzeige
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will die USA Krieg mit Russland

17.12.2014 um 03:46
aber kann auch an der Hymne gelegen haben der weint immer bei der Hymne.
Beim ersten Mal hiess es noch der Wind habe ihm in die Augen geblasen...

diese Hier:


Russland - unser geheiligtes Land,
Russland - unser geliebtes Land,
gewaltige Freiheit und grosser Ruhm
sind dir zu Eigen für alle Zeiten!

Refrain: Sei gepriesen, unser freies Vaterland,
uralter Bund brüderlicher Völker,
von den Ahnen überlieferte tiefe Weisheit.
Land, sei gepriesen! Wir sind stolz auf dich!

Von den südlichen Meeren bis zum Polargebiet
erstrecken sich unsere Wälder und Felder.
Du bist einzig in der Welt! Du bist so einzig
von Gott zu beschützendes Heimatland!

Refrain

Einen weiten Raum für Traum und Leben
werden künftige Jahre uns eröffnen.
Treue zum Vaterland gibt uns die Kraft.
So war es, so ist es, so wird es immer sein!

Refrain


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden