Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Hass, Lästern

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

17.12.2014 um 20:48
dass sie Gefühle füreinander entwickeln?

Angenommen, zwei Personen lernen sich online kennen und verstehen sich super, reden täglich Stunden. Nach einiger Zeit werden die Themen privater und intimer und landen auch bei Ex-Partnern, oftmals in relativ negativer Form.

Jetzt ist aus Gedankengängen die Frage entstanden, ob aus gemeinsamen Lästern auch in manchen Fällen Liebe entstehen kann. Was meint ihr?


melden
Anzeige

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

17.12.2014 um 20:49
Klar verbindet der Hass von zwei Menschen gegen über einer Person oder sache.
Sieht man doch in vielen vereinen, Freundschaften und auch Gruppierungen.
Es ist schlicht weg eine Gemeinsamkeit genau so wie die liebe zu etwas oder jemandem.


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

17.12.2014 um 20:49
Liebe durch Gemeinsamkeiten oder konkretes Lästern?


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

17.12.2014 um 20:51
Ich glaube ich erstelle nun doch meine Umfrage ;)


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

17.12.2014 um 20:53
Warum nicht?
Man kann durch ziemlich alles zusammen kommen, oder auch nicht...


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

17.12.2014 um 21:30
klar. Ist eine soziale kommunikation welche einem näher bringt.


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

17.12.2014 um 21:32
Warum nicht, auch Hass und Lästerei können verbinden.


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

17.12.2014 um 21:35
Nightthought schrieb:Jetzt ist aus Gedankengängen die Frage entstanden, ob aus gemeinsamen Lästern auch in manchen Fällen Liebe entstehen kann. Was meint ihr?
Ihr habt gleiche /ähnliche Interessen, Meinungen und Ansichten, warum sollte keine Partnerschaft entstehen. Ich habe meinen Mann bei Allmy getroffen. Alles ist möglich. :)


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

17.12.2014 um 21:41
Natürlich ist das möglich. Gemeinsam gemein sein verbindet genauso wie gemeinsam Sport treiben.


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

17.12.2014 um 23:56
ihr habt so einen gemeinsamen feind wenn ich das so nennen darf natürlich verbindet das weil man den anderen versteht und klar kann man so auch Gefühle für einander entwickeln ;)


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

18.12.2014 um 00:49
Aber weist das nicht eher darauf hin, dass eine der Parteien noch nicht über den Ex-Paftner hinweg ist?
Und muss dann der andere nicht damit rechnen, dass über ihn gelästert wird, wenn die Person sauer auf ihn ist?


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

18.12.2014 um 00:55
@Thread

Ja....sonst gebe es das Geschwätz am Gartenzaun über die anderen Nachbarn nicht oder auch die Stammtischgepräche in der Kneipe

Wenn es nix zu meckern gibt haben viele nichts mehr zum diskutieren. Meckern ist halt einfacher als zu fragen


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

18.12.2014 um 00:56
Lästern gleich Hass? nur weil ich über jemanden lästere hasse ich ihn doch deswegen nicht leicht. Ich bin nunmal und das gebe ich ehrlich zu ein Lästermaul, das ist halt einer meiner schlechten Eigenschaften.


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

18.12.2014 um 00:59
Nein, nicht Lästern gleich Hass, sondern Lästern UND Hass.. da gibt's nen kleinen Unterschied ;)


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

18.12.2014 um 01:01
@Nightthought
Ja aber ich läster auch über Personen die ich nicht hasse....


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

18.12.2014 um 01:04
Darum ja auch UND - unabhängig voneinander. Kannst auch oder einsetzen wenn dir das besser gefällt ;)


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

18.12.2014 um 01:27
Leute, die über andere lästern, lästern irgendwann auch über dich und mich.
Von daher meide ich die Leute, die auffällig oft über andere lästern, vor allem, wenn sie es richtig bösartig tun.

Klar, jeder lästert mal, ich auch, aber wer es auffällig und exzessiv macht, der ist mir allerhöchstens suspekt, als dass ich mit so jemandem eine tiefere Beziehung (Freundschaft beispielsweise) anfange.


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

18.12.2014 um 05:43
Klar kann es verbinden, wenn man scheinbar einen gemeinsamen "Feind" hat. Solange, bis das Fähnchen in einem anderen Wind hängt, im ungünstigen Fall in dem des ehemaligen Feindes.

Ich lästere wahnsinnig gerne, über alles und jeden.

Gruß vom bekennenden Lästermaul :D


melden

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

18.12.2014 um 06:21
Hass ist der Kitt, der mich mit den meisten Menschen verbindet. Und Lästern die gemeinsame Tätigkeit, die diesen Kitt aufbaut :)


melden
Anzeige

Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...

18.12.2014 um 07:27
der Feind meines Feindes ist mein Freund...


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt