Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:46
@Scheol
Wenn man diese Frage mit Nein beantwortet lebt man weiter in einer "Hölle" ob Tod oder Hölle wirklich eine Entscheidungsfreiheit darstellt. Die Entscheidungsfreiheit ist eher eine Illiusion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:47
@Allesforscher

Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: früher war es einfacher.
Zuerst sollte man mal klären, um welches "Früher" es hier geht? :)


Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Nicht viel einfacher aber auch nicht so kompliziert wie heute. Wir haben heute eine riesen Auswahl an potentiellen Partnern, früher wurde die nächstbeste aus dem Dorf von nebenan zur Partnerin genommen, heute sind die Menschen orientierungslos aufgrund des Angebots. Wie im Supermarkt.
mal angenommen, es ist so wie Du sagst, was genau fängst Du jetzt mit dieser gewonnenen Information an?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:48
@hawaii
früher, Zeit meiner Eltern z.B. 60er, 70er. Da wurde noch auf Kontaktanzeigen in der Zeitung geantwortet mal als Beispiel.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:48
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Und damit, dass an Männer höhere Ansprüche gestellt werden, als früher.
Ich schließe mich Gottesteilchens Frage an.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn man diese Frage mit Nein beantwortet lebt man weiter in einer "Hölle" ob Tod oder Hölle wirklich eine Entscheidungsfreiheit darstellt. Die Entscheidungsfreiheit ist eher eine Illiusion.
Wenn man die Frage mit "nein" beantwortet, ist das eine eigene Entscheidung.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:50
@hawaii
mit dieser Information fange ich an, mein Verhalten zu verbessern, um auf Frauen interessanter zu wirken.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:50
@Allesforscher

Okay. Das ist doch was Gutes... oder nicht?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:51
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Wenn man die Frage mit "nein" beantwortet, ist das eine eigene Entscheidung.
Das ist eine Farce.

Wir werden da eh nicht auf einen Nenner kommen, deswegen lassen wir das.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:52
@Scheol
ja das ist etwas Gutes. Aber trotzdem ist die gesellschaftliche Entwicklung beunruhigend.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:53
@Cognition

Das ist eine Interpretation deinerseits.
Du hast deinen Wert nicht bestimmt.

@Allesforscher

Zeigt das nicht eher die Unzulänglichkeiten des männlichen Geschlechts?
Und; glaubst du, Frauen haben nicht auch ihre Probleme einen geeigneten Mann zu finden?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:56
@Scheol
ja, auch Frauen haben Probleme einen geeigneten Mann zu finden. Aber meinem Eindruck nach nicht so stark wie Männer diese Probleme haben. Ich glaube auch, es zeigt ein Stück weit die Unzulänglichkeiten des männliches Geschlechts, aber ich denke auch, die Frauen haben heute mehr Ansprüche als früher. Es wurde mal eine Umfrage einer großen deutschen online-Partnerbörse gemacht, wonach die Frauen als Hauptgrund für ihre Partnerlosigkeit ihre hohen Ansprüche nannten, die Männer als Hauptgrund für ihre Partnerlosigkeit Schüchternheit. Interessant, oder?


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:58
@Allesforscher
@Scheol


Ich sehe das anders als ihr beide, viele Frauen wissen doch genauso wenig noch was sie wirklich für einen Mann wollen und profitieren auch nicht gerade davon, dass es so viele Männer gibt, die Probleme haben ihr Rollenbild zu finden.
Partnerschaft ist immer ein Zusammenspiel von beidseitiger Faktoren.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:00
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Interessant, oder?
In Japan grassiert dieses Phänomen sehr stark. Das tritt überall dort auf, wo überproportional Frauen auftreten. Das ist kalte Markttheorie. Viel Konkurrenz fordert Innovation. Bleibt diese aus, stirbt das Unternehmen. Selbstreinigung des Marktes wird dies u.a. genannt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Frauen mit der Situation mindestens genauso schlecht auskommen.

Wie denkst du, kann dies gelöst werden?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:03
@Cognition
ich bin mir nicht sicher, ob das nur mit Rollenbild zu tun hat. Ich denke, viele Männer sind einfach scheuer dem anderen Geschlecht gegenüber geworden als früher. Sie haben Angst vor Frauen.
@Scheol
ja wie kann dies gelöst werden? Indem man sich als Mann sehr interessant macht, seine kommunikativen Fähigkeiten gegenüber Frauen auf Vordermann bringt.
Und in Japan ist dieses Problem noch gravierender. Dort gibt es extra Waggons für Frauen in der U-Bahn, weil alleinstehende Männer sie begrabschen. Dort hat es aber mit der 1 Kind Politik zu tun, in Deutschland ist Frauenmangel nur im Osten und in sehr ländlichen Gebieten.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:04
@Allesforscher

Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: ja, auch Frauen haben Probleme einen geeigneten Mann zu finden. Aber meinem Eindruck nach nicht so stark wie Männer diese Probleme haben.
Normal, oder? Blick doch mal ins Tierreich, wer da das begehrte Objekt ist.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:die Frauen haben heute mehr Ansprüche als früher.
Die Frauen haben mehr und Du hast spezielle Ansprüche. Ist doch ausgeglichen, oder nicht?
Ausserdem könnte man auch sagen, dass die Ansprüche der Männer auch gestiegen sind, in Bezug auf Aussehen vielleicht.

Oder willst Du eine dicke, hässliche und dumme Frau haben, die nur putzt?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:05
@Allesforscher

Nun, das forder doch eine neue Gesellschaftstheorie, da beide Seiten darunter leiden. Sehe ich das richtig?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:05
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Sie haben Angst vor Frauen.
Das ist was daraus resultiert, wenn die Männer in ihrer Rolle verunsichert sind.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:06
@hawaii
ich beziehe mich nach wie vor auf die Umfrage der großen deutschen online Partnerbörse. Männer zu schüchtern, Frauen zu hohe Ansprüche laut eigener Auskunft. Habe nicht ich gesagt, haben die Frauen selbst zugegeben.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:07
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das ist was daraus resultiert, wenn die Männer in ihrer Rolle verunsichert sind.
Was spräche gegen eine Neuorientierung. So etwas passiert doch nur dann, wenn man an dem Alten festhält.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:08
@Scheol
was heißt Neuorientierung? Homosexuell werden? Das wäre nichts für mich.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:10
@Allesforscher
Naja eben nicht, denn man weiß nicht wie sehr muss man jetzt Mann und wie sehr Softie sein? Das ist echt ein Tanzen auf des Messers Schneide, man denkt zu viel nach und wenn man es nicht tut, dann klappts vielleicht mal nicht und wird dann noch mehr verunsichert.


Anzeige

melden