Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:37
@Scheol
das ist mehr als das, nicht nur Rollenkonflikte und Orientierungslosigkeit.

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:38
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Das Thema Frauenrechte ist Lichtjahre von dem entfernt, was wir hier diskutieren.
Es war ein Vergleich und Beispiel,mein Guter.

Du bist ein wahrlich wunderbarer Mitleser und Diskutant.


3x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:39
@Allesforscher

Was ist es denn noch?
Dass Frauen in manchen Bereichen besser dastehen, als Männer?
Na und?
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Du bist ein wahrlich wunderbarer Mitleser und Diskutant.
Danke. Das höre ich gerne und gebe mir wirklich Mühe, meine eigene Position zu vertreten. :)


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:44
@Scheol
das sind große gesellschaftliche Probleme.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:46
@Allesforscher

Ich bin ein Mann. Und ich sehe das beim besten Willen nicht.
Und glaub mir, dass ich keinen geraden Weg durch mein Leben ging.
Nur, in letzter Konsequenz, im Angesicht der Selbstreflexion erkenne ich nicht die Gesellschaft, welche mir meinen Weg versperrte, sondern nur mich.

Man kann, wenn man will. Man kann aber auch nicht und sich beschweren.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:48
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Hör mal. Ich werde garantiert nicht in deinem Profil stöbern. Es ist an dir, deine Erfahrungen zu tauschen, oder sie für dich zu behalten. Ich nehme nur, was man mir freiwillig gibt.
Du solltest aber erkennen, dass es an dir liegt, was du mit deinem Leben anstellst.
Das lässt tief blicken.
Ich habe bewusst die Worte "Wenn du willst" gewählt, da musst du nicht so patzig werden.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Nein. Ich sage, dass es das gibt. Ich sage, dass es unter Kindern normal ist, Grenzen zu übertreten, weil man sie nicht einschätzen kann. Und dass diese Menschen älter werden und nicht auf dem Level stehen bleiben. Gut ist das nicht. Aber es ist und bleibt natürlich.
Es schreibt auch keiner davon Gewisse Grenzen zu übertreten (solangsam geht mir die Hutschnur).
Es geht darum, dass man verhindert, dass die Kinder mit den Grenzen Seil springen.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Dann hätte dies schwerwiegende Konsequenzen für die Prügler gegeben.
Natürlich sollte man Kindern klarmachen, dass so etwas nicht gut ist.
Aber das verhindert nunmal nicht, dass Kinder gewalttätig sind.
Und das hätte dir oder deinen Eltern bitte was gebracht?
Mal ganz zu schweigen von den Tätern die dadurch ganz sicher einen Knacks wegbekommen, dass sie ein Menschenleben auf dem Gewissen haben. Das ist mir alles viel zu kurzsichtig.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ich habe alle diese Menschen später wiedergetroffen. Wir hatten eine geile Party und viel über unsere Schulzeit gesprochen. Keiner dieser Menschen hatte sich für die damalige Aktion nicht geschämt.
Das ist doch prima, wenn es solche Einzelfälle wie bei dir gibt.
Ein kleinerTipp am Rande die Pubertät findet nicht in der 4. Klasse statt.
Und wärest du Tot, gäbe es dieses Aufeinandertreffen nicht und es wäre kein Schämen sondern tiefes Bedauern? Oder gar Selbstmord, einen Menschen umgebracht zu haben, stell ich mir schwierig vor mit einer solchen Last in dem Alter einfach so weiter zu leben.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Also kämpfst du gerade gegen deine Vergangenheit? Warum tust du das nicht an der Stelle, wo es hingehört? Warum kämpfst du für Männerrechte, die damit nichts zu tun haben?
Meine Vergangenheit? Das wäre doch reichlich egoistisch, ich kämpfe dagegen, dass eine solche Schulpolitik wie sie bereits stattfindet und du sie gut heißt Menschenleben fordert.Und Schulform ist sehr wohl Unterpunkt des Gesprächsthemas. Und zwar fehlende bzw. unzureichende Hilfestellung für Männer, die ihr Schicksal dank der Normen der Gesellschaft oder der innerschulischen Dynastien und dem fehlenden Verständnis nicht mehr in der eigenen Hand haben.
Und du mein lieber bist mit deiner Ansicht ein Prachtexemplar für das fehlende Verständnis.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Du verstehst nicht den Punkt, um den es mir geht.
Kinder sind grausam und das kann man ihnen nicht aberziehen.
Selbst in den besten Elternhäusern wachsen kleine Bestien auf.
Ich habe deinen Punkt von vornherein verstanden.
Man soll es auch nicht aberziehen sondern in Grenzen halten.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Mir geht es um die propagierte Opferrolle. Es geht darum, die Realität anzuerkenne. Nicht, sie als makellos darzustellen. Die Welt ist eben, wie sie ist. Und es liegt an jedem selbst, wie er sich darin positioniert. Es gibt nur zwei Wege, die man gehen kann. Die, des Gestalters und die, des Opfers. Wer wir sein wollen, entscheiden wir selbst.
Super ich rede an dir vorbei, entweder du liest nicht richtig was ich schreibe oder aber du willst es nicht wahrhaben. Es gibt Situationen und die gab es nicht nur bei mir in denen hast du ganz einfach nicht mehr in der Hand selbst zu bestimmen ob du Opfer bist oder Gestalter.
Zitat von ScheolScheol schrieb: Und alle, die sich nicht für die Opferrolle entschieden haben, sollten merken, dass diese Männerrechtsgeschlechterkampfparolengesellschaft irgendwie auf persönliche Unzulänglichkeiten gebaut wird. Nicht auf Tatsachen.
Super da ist wieder das Mimimimi bloß umformuliert.
Mimimimimi ist immernoch kein Argument. Deine Aussage ist entwerted und respektlos gegenüber anderen, aber wenn es der Weg ist den du beschreite willst, bite.

Einzelschicksale sind für Pauschalaussagen nicht geeignet?! Wow dickes Eigentor mein lieber.
Wieso gibt es denn mehrere Mobbingtodesfälle? Weil die alle sich entschlossen haben Opfer zu werden? Opfer zu sein? Oder weil sie vielleicht keinen anderen Ausweg mehr sahen?

Eine Pauschalaussage abhängig von einem Einzelschicksal zu fällen, wäre in meinem Fall übrigens, dass ich kein Opfer bin, nein natürlich nicht, denn ich bin auf der Schule geblieben und ich habe mich durchgebissen, das hätte sich beinahe mit verabredeten Mord gerächt und hat sich insgesamt mit totaler Isolation von der Gesellschaft gerächt. Aber bitte sehe mich als Opfer.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:49
@Scheol
ich sehe genug Dauersingles, die Probleme haben, eine längerfristige Partnerin zu finden. Oder geschiedene Männer, die Probleme haben, wieder eine neue Frau zu finden. Dauerhafte unfreiwillige Partnerlosigkeit ist bei Männern heute ein großes Problem. Ich habe mich schon mit einigen betroffenen Männern darüber unterhalten.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:53
@Cognition
man hat es in vielen Lebensbereichen nicht in der Hand, Gestalter oder Opfer zu sein. Klar kann man mit gutem Willen einiges verändern, aber Glück und Pech spielen auch eine gehörige Rolle.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:56
@Scheol
Ich weiß das andere wegen "sehr viel weniger" sich das Leben genommen haben.
Ich weiß aber auch, dass es bei mir bleibende Schäden verursacht hat diesen Kampf aufzunehmen.

Es ist also wirklich zu viel verlangt dass wenigstens die Hilfeleistung und das Verständnis sich für "Männer in Not" oder ausgestoßene verbessert? Es ist zu viel verlangt, wenn man dies am besten gleich eindämmen möchte, dass weniger diesem Schicksal zum Teil werden - ehrlich?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:59
@Scheol
Im übrigen habe ich auch meinen Weg in die Gesellschaft zurückgekämpft, zwar nicht in meiner Stadt aber ich habe auf Reisen genug nette Leute kennen gelernt. Um meine psychischen Defizite weiß ich bescheid, die spielen hier aber keine größere Rolle. Ich möchte bloß, dass wenigstens die Schulzeit für jeden einigermaßen lebenswert ist.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:59
@Cognition
es sollte auch mehr Selbsthilfegruppen für Männer geben, meiner Meinung nach. Die psychosoziale Versorgung in Deutschland ist unterentwickelt. Möchte man einen Termin bei einem Psychotherapeuten, dauert es bis zu 6 Monaten.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:59
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:es hat doch auch mit Herzproblemen oder Krebs zu tun, siehe die Sänger Udo Jürgens und Joe Cocker. Männer haben öfters mit sowas zu tun und sterben auch deswegen früher.
Keine Ahnung wie U. Jürgens so gelebt hat. Aber, das Cocker relativ alt geworden ist, grenzt schon fast an ein Wunder. Der hat exzessiv gesoffen und Drogen konsumiert. Ein Leben auf der Achterbahn.
Ständige Abstürze, mit allem was dazu gehört. Der hätte auch 100 werden können...nur ohne Sex, Drugs, Rock & Roll. RIP J. C.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:02
@Allesforscher
Um genau so etwas geht es auch!

Wenn ein Mann Nervenzusammenbruch bekommt - bist du psychisch krank?! stell dich nicht so an, du bist doch nicht normal, übertreib es nicht.

Wenn eine Frau einen Nervenzusammenbruch bekommt - was ist denn los? Geht es dir gut? Wie kann ich dir helfen, wo liegen deine Probleme..

Aber nein das ist keine Diskriminierung natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:03
@nodoc
Jürgens hatte viele Liebschaften und wohl am Abend vor dem Herzinfarkt noch über Weihnachten, seine nächsten Auftritte, das kommende Jahr und Politik mit einem Bekannten gesprochen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:07
@Allesforscher
Ich wollte damit auch nur sagen, das Männer statistisch gesehen zu einer ungesünderen Lebensweise neigen, was naturgemäß in letzter Konsequenz, zu einem früheren Tod führen kann.

Frauen müssen übrigens genau so lange auf einen Termin beim Psychologen warten, wie Männer.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:07
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn ein Mann Nervenzusammenbruch bekommt - bist du psychisch krank?! stell dich nicht so an, du bist doch nicht normal, übertreib es nicht.

Wenn eine Frau einen Nervenzusammenbruch bekommt - was ist denn los? Geht es dir gut? Wie kann ich dir helfen, wo liegen deine Probleme..
Jammer, jammer, mimimimi.^^

Sorry, aber das kann man echt nicht ernstnehmen. Wie vielen Menschen geht es schlecht, und es kümmert sich KEINER um sie?!
Völlig unabhängig davon, ob sie jetzt männlich oder weiblich sind.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:09
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich habe bewusst die Worte "Wenn du willst" gewählt, da musst du nicht so patzig werden.
Du hast das in den falschen Hals bekommen.
Entweder du offenbarst dich für mich, oder nicht. Es ist keine Ettikette, in Foren nach alten Dingen zu suchen, die eventuell die aktuelle Diskussion beeinträchtigen.

Dir steht es jederzeit frei, mir etwas von preiszugeben. Aber du musst es schon freiwillig tun.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Es geht darum, dass man verhindert, dass die Kinder mit den Grenzen Seil springen.
http://www.deutschelyrik.de/index.php/die-ballade-vom-nachahmungstrieb.html
Zitat von CognitionCognition schrieb:Und das hätte dir oder deinen Eltern bitte was gebracht?
Mal ganz zu schweigen von den Tätern die dadurch ganz sicher einen Knacks wegbekommen, dass sie ein Menschenleben auf dem Gewissen haben. Das ist mir alles viel zu kurzsichtig.
Nein. Es ist Schicksal.
Nochmal: Selbst die besten Elternhäuser gebären kleine Bestien. Wenn du glaubst, du könntest mit Erziehung grenzwertige Situationen verhindern, dann bist du ein Romantiker.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ein kleinerTipp am Rande die Pubertät findet nicht in der 4. Klasse statt.
Vielen Dank. Gut zu wissen, dass du zwischen Kinder und Jugendlichen unterscheiden kannst. Das ermöglicht eine andere Diskussion.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das wäre doch reichlich egoistisch
...und gesund.
Zitat von CognitionCognition schrieb:ich kämpfe dagegen, dass eine solche Schulpolitik wie sie bereits stattfindet und du sie gut heißt Menschenleben fordert.
Mit einer Rhetorik, die Geschlechter spaltet? Warum gehst du nicht in die Politik und sorgst dafür, dass in deinem Bundesland das Thema "Gesamtschulen" wieder aktuell wird?
Da wäre mal ein Kampf!
Zitat von CognitionCognition schrieb: innerschulischen Dynastien
An dieser Stelle bezweifle ich, dich noch richtig zu verstehen.
Definiere mal bitte Dynastien im Kontext unserer Diskussion.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Und du mein lieber bist mit deiner Ansicht ein Prachtexemplar für das fehlende Verständnis.
Ja. Mir fehlt das Verständnis dafür.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Es gibt Situationen und die gab es nicht nur bei mir in denen hast du ganz einfach nicht mehr in der Hand selbst zu bestimmen ob du Opfer bist oder Gestalter.
Das ist eine Illusion. Verführerisch. Nachvollziehbar dem nachzugeben. Aber eine Illusion.
Niemand hat gesagt, dass das Leben einfach ist. Es ist verdammt hart.
Aber das ist es für jeden.
Zitat von CognitionCognition schrieb: Deine Aussage ist entwerted und respektlos gegenüber anderen, aber wenn es der Weg ist den du beschreite willst, bite.
Es ist lediglich lakonisch.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich weiß das andere wegen "sehr viel weniger" sich das Leben genommen haben.
Man entscheidet selbst.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Es ist also wirklich zu viel verlangt dass wenigstens die Hilfeleistung und das Verständnis sich für "Männer in Not" oder ausgestoßene verbessert?
Ja. Denn auch Frauen leiden. Auch Frauen werden ausgestoßen. Auch Frauen nehmen sich das Leben und auch Frauen sind innerlich zutiefst zerrüttet.
Ich werde garantiert kein Verständnis dafür aufbringen Mitgefühl nur für eine Seite zu haben.
TIch möchte bloß, dass wenigstens die Schulzeit für jeden einigermaßen lebenswert ist.
Das ist ein hehres Ziel. Konzentriere dich dann bitte auf Dinge, die wirklich zum positiven gebeugt werden können.

@Allesforscher

Dann los. Erfahrungsberichte und bitte den Bezug zum gesellschaftlichen Druck der Gesellschaft auf das männliche Geschlecht. Oder anders: Den ersten Schlag hast du frei.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Möchte man einen Termin bei einem Psychotherapeuten, dauert es bis zu 6 Monaten.
Auch Frauen warten bis zu 6 Monate. Mach übrigens mal ein ganzes Jahr daraus.
Das ist öfter der Fall.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn ein Mann Nervenzusammenbruch bekommt - bist du psychisch krank?! stell dich nicht so an, du bist doch nicht normal, übertreib es nicht.

Wenn eine Frau einen Nervenzusammenbruch bekommt - was ist denn los? Geht es dir gut? Wie kann ich dir helfen, wo liegen deine Probleme..
Ist es auch nicht. Es ist eine Polemik deinerseits.
Ich kann das nämlich umdrehen.

Beim Mann: Alter, der hat wirklich bis zum geht nicht mehr gekämpft.
Bei der Frau: Zu nah am Wasser gebaut und wohl nix gewöhnt. Stell dich nicht an wie so ein Mädchen.

Ich kann absolut nicht erkenne, dass Nervenzusammenbrüche bei Männern gesamtgesellschaftlich derart abgewertet werden. Sorry. Das ist Phantasie.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:09
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Jammer, jammer, mimimimi.^^

Sorry, aber das kann man echt nicht ernstnehmen. Wie vielen Menschen geht es schlecht, und es kümmert sich KEINER um sie?!
Völlig unabhängig davon, ob sie jetzt männlich oder weiblich sind.
Liefert man Argumente kommt immer wieder dieses kindische und wiedermal beweisende "Mimimimi" oder "Jammer". Einfach nur menschlich schwach, was heutzutage passiert, richtig schwach.
Ein Wunder, dass manche sich noch Mensch nennen.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:11
@Cognition
Ich sehe es nicht ganz so dramatisch. Auch ein Mann kann mit einem Nervenzusammenbruch in eine psychiatrische Klinik kommen, wenn dazu noch schädliche Gedanken geäußert werden. Sieh es so, ich habe hier Fälle in der Nachbarschaft, da ist schon mehrmals in den letzten Jahren der Krankenwagen vorgefahren. Dieses Jahr vor Weihnachten nicht, aber es kam schon mal vor. Eine alte Frau lebt seit über 20 Jahren in völliger sozialer Isolation ohne PC, Auto, Besuch bekommt sie nie. Also nicht geschlechtsbezogen.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 02:12
@Cognition
So war das nicht gemeint. Denke, das weißt du auch. Mich nervt das nur, dass ständig unterschwellig mitklingt, Frauen würde es ja so viel besser gehen, und jedermann würde sich um sie kümmern, nur, weil sie weiblich sind.
Das stimmt einfach nicht!
Ansonsten, da stimme ich dir zu, würde mehr Mitmenschlichkeit dieser Welt ganz gut stehen.


Anzeige

melden