Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:52
Warum wählen Frauen andere Methoden für den Suizid? Weil sie in Wahrheit garnicht sterben wollen sondern nur mit dem Versuch auf ihre Verzweiflung aufmerksam machen wollen. So nach dem Motto: "Mein Freund hat mich verlassen und ich werde nicht genug bemitleidet, daher stürze ich mich von der Teppichkante".

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:53
@41026061_
Ich will @jimmy82 ja nicht unterdrücken,....aber "er" hat doch gar keine Mumu und auch keine Gebärmutter - soll er's ...äh sie inner Zigarrenkiste aufbewahren :ask:

Ich mach mich jedesmal nass, bei der Szene


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:54
Zitat von slobberslobber schrieb:Wir haben nen Dach überm Kopf, können jederzeit zum Arzt ohne uns zu überschulden, haben was zu beißen daheim.
Warum dann das rumgeheule "wääääh irgendwer hat es irgendwo im Leben offenbar besser als ich"?

Weil wir immer mehr wollen! Wir geben uns nicht leicht zufrieden, was auch daran liegt, dass jene Dinge zum Standard gehören/werden und wir verlernen, diese zu schätzen.

Bewusst durchs Leben gehen und sich ab & an mal die Dinge vor Augen halten.

Nun ja, genug davon, bevor ich komplett abschweife.

Rammstein-Mehr

@Driftwood

Wir können dahingehend nur spekulieren und auf das Loretta-Syndrom pochen. :D


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:54
@jimmy82
Und das weißt du, woher?
Es ist einfach von vielleicht 1 bekannten Fall auf alle Fälle zu schließen.

Es ist auch einfach die Schuld immer bei jemand anderem zu suchen.


@Driftwood
Boah, das war aber fieeees *rofl*


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:56
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:"wääääh irgendwer hat es irgendwo im Leben offenbar besser als ich"?
...wo steht das...:ask:...desweiteren ging es mir bei dem angesprochenen punkt auch nciht um mich --> folglich es auch nicht wirklich viel sinn machen würde zus agen da hat es jemand besser als ich....


...zu obdachlosigkeit noch ein interessanter satz...
Beim Wohnungsamt hatten sie ihm zuvor wenig Hoffnung gemacht, "sie haben gesagt, dass 12 000 Leute vor mir auf der Liste stehen, darunter Frauen und Kinder und Kranke". Die kämen natürlich zuerst dran, da hat der 77-Jährige vollstes Verständnis.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/obdachlosigkeit-in-muenchen-irgendwann-muss-ich-da-raus-1.2224659-2


1x verlinktmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erm.....das steht da aber explizit:
Ja, und? Da spielt eben die Zahl der jungen Frauen mit rein, deren Suizidhandlungen eben meistens nicht in suizidaler Absicht erfolgen.

Hier mal aus der Quelle, von der die Zahl stammt:
Die vom Behandler beurteilte Intention des Suizidversuchs kovariiert signifikant mit dem Alter (Schmidtke et al., 1994).

Während in den jüngeren Altersgruppen bei beiden Geschlechtern mehr Suizidversuche nach der Klassifikation von Feuerlein (1971) als „parasuizidale Pause“ oder „Geste“ beurteilt werden, werden bei den älteren Personen signifikant mehr suizidale Handlungen als „Suizidversuch im engeren Sinne“ beurteilt. Männer unternehmen dabei mehr „Suizidversuche im engeren Sinn“ als Frauen.
http://www.suizidprophylaxe.de/Ohne%20Java/Infos_Suizidalitaet/epidemiologieohne.htm (Archiv-Version vom 07.07.2015)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na dann aber bitte auch dazusagen, dass Frauen wenn sie obdachlos werden wesentlich häufiger opfer von vergewaltigung sind, was für frauen wohl auch ein anreiz und eine gute begründung ist häufiger frauenhäuser aufzusuchen.
Und wieso muss man jetzt die Folgen einer Diskriminierung dafür benutzen, um die erfolgte Diskriminierung zu relativieren?
Das ist ein weiteren Problem, ja. Erklärt aber nicht, wieso sich die Zahlen so drastisch unterscheiden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und doch, das thema Soldaten muss ich nicht scheuen.

Hier haben doch wieder männer etwas entschieden, wer zum militär soll und darf und wer nicht und diese verhältnisse so eingerichtet.

Wer die entscheidungsgewalt für etwas hat, bzw. die gruppe die die entsheidungsgewalt für etwas hat und es dann tut oder lässt, die wird nicht diskriminiert. Da müsste schon eine andere gruppe über sie entscheiden.
Nein, das bleibt immer noch Unsinn. Nur weil es Männer sind, die nur mich und nicht meine Schwester, Freundinnen etc. einberufen, löst sich die Diskriminierung nicht in Luft aus.
Das wäre genauso wie mit dem Rassismus. Da regst du dich genauso auf, wenn jemand sagt: "ich kann kein Rassist sein, weil ich türkische Freunde haben" oder "ich habe nichts gegen Juden, ich bin selbst Jude"..^^

Und außerdem sind die normalen männlichen Bürger genauso wenig Teil der Entscheidungsgewalt wie es die Frauen sind. Nur mit einem hast du recht: die Entscheidunsträger diskriminieren sich nicht selbst.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:56
Bemerkenswert finde ich auch, dass Männern die volle Schuld für die höhere Häftlingsquote gegeben wird während Frauen die Verantwortung für die Prostitution voll genommen wird. Hier gibt man wiederrum nur den Männern die Schuld anstatt dass man sagt: "Selber schuld wenn sie sich verkaufen." Nein...läuft es für Frauen schlecht sind Männer schuld und läuft es für Männer schlecht sind auch die Männer schuld.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:56
@jimmy82

Und selbst wenn das wahr wäre, was macht das besser?
Wenn leute so verzweifelt sind und wegen ihrer depression einen selbstmordversuch vortäuschen sind die dann weniger diskriminiert oder wie? XD


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:57
Ich als Mann fühle mich eher diskriminert durch die Rumschwuchtelei selbsternannter "Künstler "die sich dann auch noch als sprachrohr der Gesellschaft verstehen und durch die Harz4Medien gehypet werden.
die es in Frage stellen worauf "Mann" steht.

Ich stehe dazu das ich Weiberärsche und Titten geil finde , und die Weiber wissen das und fühlen sich absolut nicht diskriminiert wenn man das auch so sagt sondern eher bestaätigt.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:59
@shionoro:

Ja sie sind weniger diskriminiert. Die Frau will eigentlich nur Hilfe. Der Mann jedoch weiß, dass er ohnehin keine Hilfe bekommt. Er ist nicht die süße Prinzessin der alle helfen wollen. Er soll gefälligst nicht so ein Lappen sein, sich nicht so dumm anstellen und depressiv rum heulen. Ein ganzer Kerl soll er sein. Daher bringt er sich um, weil er weiß Güte und Hilfe gibt es für ihn eh nicht. Das ist Diskriminierung par excellence.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:02
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich als Mann fühle mich eher diskriminert durch die Rumschwuchtelei selbsternannter "Künstler "die sich dann auch noch als sprachrohr der Gesellschaft verstehen und durch die Harz4Medien gehypet werden.
die es in Frage stellen worauf "Mann" steht.

Ich stehe dazu das ich Weiberärsche und Titten geil finde , und die Weiber wissen das und fühlen sich absolut nicht diskriminiert wenn man das auch so sagt sondern eher bestaätigt.
okay.. damit bin ich dann raus aus der Diskussion hier. Läuft also doch nur darauf hinaus.. :D


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:06
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Daher bringt er sich um, weil er weiß Güte und Hilfe gibt es für ihn eh nicht. Das ist Diskriminierung par excellence.
Nein, "er" bringt sich um weil er innerlich zu schwach ist und lieber aufgibt/ flüchtet statt zu schauen wie man sich selbst wieder aufrappelt.




Edit, der zitierte Beitrag liest sich fast wie ein "Hilferuf"


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:06
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:okay.. damit bin ich dann raus aus der Diskussion hier. Läuft also doch nur darauf hinaus.. :D
Quatsch doch nicht rum , wenn du raus wärst hättest du dich konkgret auf was bezogen
Zitat von vincentvincent schrieb:Läuft also doch nur darauf hinaus..
aber das ist schon sehr schwammig formuliert oder ?


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:07
@slobber:

Ja genau, denn Frauen sind stark und Männer sind Jammerlappen. Gut, dass es Frauen gibt, die überlegene und bessere Spezies. Wir sollten alle ihre Sklaven sein.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:08
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, und? Da spielt eben die Zahl der jungen Frauen mit rein, deren Suizidhandlungen eben meistens nicht in suizidaler Absicht erfolgen.
Das hab ich durchaus gelesen.
Aber da wird wohlgemerkt zwischen älter und jünger unterschieden, nicht zwischen mann und frau. junge männer haben auch häufiger lediglich vorgetäuschte selbstmordversuche, und ältere frauen wenige häufig.

Dass sich ältere frauen weniger häufig killen hängt vermutlich auch mitder Mutterschaft zusammen.

Aber im endeffekt sagst du, männer werde diskriminiert, obwohl junge mädchen mit abstand am häufigsten unter depression udn selbstmordgedanken leiden, dem aber weniger oft ein ende setzen.

Das find ich widersinnig.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und wieso muss man jetzt die Folgen einer Diskriminierung dafür benutzen, um die erfolgte Diskriminierung zu relativieren?
Das ist ein weiteren Problem, ja. Erklärt aber nicht, wieso sich die Zahlen so drastisch unterscheiden.
Wo soll da denn überhaupt eine diskriminierung sein?
Ich habe schon erklärt, dass es männer häufiger in die obdachlosigkeit treibt, weil sie öfter angehörige von risikogruppen sind, und auch auf der straße besser klarkommen als frauen, die häufig doch noch irgendwo unterkommen (müssen) aus angst vor vergewaltigung und ähnlichem.

Männer wie frauen müssen beide in deutschland nicht obdachlos sein. Wenn jemand obdachlos ist, hat das vielerlei gründe, aber diskriminierung von männern ist keiner davon. Sonst müsstest du mir begründen, inwiefern eine diskriminierung von männern bei obdachlosigkeit eine rolle spielen soll.
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, das bleibt immer noch Unsinn. Nur weil es Männer sind, die nur mich und nicht meine Schwester, Freundinnen etc. einberufen, löst sich die Diskriminierung nicht in Luft aus.
Das wäre genauso wie mit dem Rassismus. Da regst du dich genauso auf, wenn jemand sagt: "ich kann kein Rassist sein, weil ich türkische Freunde haben" oder "ich habe nichts gegen Juden, ich bin selbst Jude"..^^
Doch natürlich tut es das.
War es in den USA damals diskriminierung von weißen, als schwarze nicht zum militärdienst durften, sondern weiße hinmussten?

Nein. wenn eine gruppe den ton angibt, dann wird sie nicht diskriminiert, nur weil sie einzelne gruppenmitgliedern bürden aufbürdet, die nichtgruppenmitglieder nicht tragen müssen.

Die spartaner waren auch sicherlich keine gesellschaft, die männer diskriminiert hat, nur weil männer hart zu anderen männern waren.

In jedem falle kannst du nicht sagen, eine gruppe werde diskriminiert, wenn jegliche aggressoren die irgendwen attackieren aus dieser gruppe stammen.

Tu es meinetwegen, aber dann sag bitte dabei, dass die leute die die diskriminierung betreiben ebenfalls männer sind.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:09
@Heijopei
Das ist genau das tatsächliche Mimimi, was ich eigentlich zu vermeiden versuchte, um das Problem der Diskriminierung halbwegs vernünftig zu diskutieren. Aber wenn das nun doch in so eine Richtung driftet, ist mir das einfach zu schade.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:10
@jimmy82

Frauen mit depressionen und Selbstmord gedanken sind für gewöhnlich auch keine kleinen prinzessinen, der jeder helfen will, sondern oft mädchen denen zeit irhes lebens gesagt wird sie seien hässlich und nichts wert.

Aber schön wie du das pauschalisierst.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:11
@jimmy82 hat schon Recht - es steht schlimm um unsere Spezies:

maenner 234245


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:11
@jimmy82
Nein, es gibt auch genauso viele weibliche Jammerlappen.

Ich finde es schwachsinnig es auf ein bestimmtes Geschlecht zu beziehen.
Egal ob männlich, weiblich, transgender.... wenn man so schwach ist sich umbringen zu wollen, dann ist das wohl einfach so.
Das liegt dann aber nicht daran das durchschnittlich irgendein anderes Geschlecht bevorzugt wird.
Dieser Selbstmord (egal ob versucht oder vollendet) liegt dann nur an der eigenen "Schwachheit"


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:12
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ja genau, denn Frauen sind stark
Deswegen sind sie unersetzlich wenn man die passende Gefunden hat.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Gut, dass es Frauen gibt, die überlegene und bessere Spezies.
Blödsinn , Frauen sind keine eigene Spezies, sondern Menschen wie wir Männer , allerdings ticken sie anders .

Ok manchmal glauben sie auch eine andere Spezies zu sein , aber da sind wir männer gefragt regulierend einzugreifen.


Anzeige

melden