Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:17
@shionoro
Das ist Unsinn und auch das weißt du. Die krassen Unterschiede in der Selbstmordrate liegen nicht an den gewählten Mitteln. Wenn dem so wäre, auch gut, dann sind Frauen halt einfach nur zu dumm.

Die Suizidversuche von jungen Frauen und Mädchen, die höher ist als bei männlichen Jugendlichen, ist kein Indiz. Denn die sind häufig nicht in tatsächlicher suizidaler Absicht.

Aber du kannst gerne mal erklären, wie sich der unterschiedliche Faktor in der "erfolgreichen" Durchführung ändert, wenn die Wahl der Mittel sich um folgende Werte ändert:
Insgesamt dominieren bei den Suizidversuchen weiche Methoden der Vergiftung (78 % weibl., 59 % männl.) gefolgt von der Verwendung schneidender oder stechender Gegenstände (14 % weibl., 23 % männl.).
Wikipedia: Suizid#Deutschland

Im Rest erklärst du eigentlich nur die unterschiedlichen Erscheinungsformen ungleicher Behandlung und damit die Form der Diskriminierung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:18
Klasse, bin wohl mit der Einzige, der sich von oben aufgeführten Punkten (EP) nicht diskriminiert/benachteiligt fühlt bzw. diese (Studienergebnisse) als Grund zum beschweren oder wehleiden nimmt.

Ich finde nicht, dass wir uns auch nur irgendwie beschweren könnten. Frauen mussten öfter und langanhaltender unter 'Diskriminierungen' leiden, als wir es mussten, wenn überhaupt.

:ok:


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:18
Gezielte Diskriminierung von Männern habe ich bis jetzt, weder an mir noch an Männern in meinem Umfeld festgestellt.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:19
@Aldaris
Exhibitionismus ist so oder so strafbar (Erregung öffentlichen Ärgernisses). Egal ob da ein alter faltiger Sack sich nackig macht in der Öffentlichkeit oder ein junges knackiges Playmate.
Wird es zur Anzeige gebracht bekommt derjenige Ärger und so weiter.

@1ostS0ul
Ein minimales bisschen an Humor sollte noch erlaubt sein, findste nicht?

3 Männerhäuser? Oh, stapeln sie sich dort schon ?
Mal im Ernst, wenn mehr gebraucht werden werden sicherlich auch mal mehr davon eröffnet im Laufe der Zeit. Die Notwendigkeit dessen muss dann eben nur der entsprechenden Stadt/ dem entsprechenden Landkreis oder einer entsprechenden Stiftung klar gemacht werden. Ganz so wie bei jeder anderen sozialen Einrichtung.


Das man ganz gerne mal in die Ironieschiene rutscht sobald ein Mann etwas anders reagiert als "üblich" ... nun ich denke das ist der Erziehung geschuldet.
Schließlich wird noch immer (seit Jahrzehnten und Jahrhunderten) jedem Menschen von Klein auf vermittelt das Männer stark zu sein haben, nicht unterzukriegen sind und immer eine Lösung finden. Selbst "heute" wird es noch häufig aktiv vermittelt oder aber zumindest unterschwellig durch die Medien/ durch Verwandte/ durch allgemeine Sprüche wie "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" etc.
Entsprechend wird dann jemand, der aus diesem Raster fällt, schneller belächelt bzw. man neigt schneller dazu denjenigen nicht ernst genug zu nehmen


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:21
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ich finde nicht, dass wir uns auch nur irgendwie beschweren könnten. Frauen mussten öfter und langanhaltender unter 'Diskriminierungen' leiden, als wir es mussten, wenn überhaupt.
...dem kann man sich natürlich nur anschließen was bilden die sich eigentlich ein, ich finde man sollte männern verbieten ohne die erlaubnis der frauen ein konto zu eröffnen etc.pp. damit die männer endlich mal wissen wie das ist... xD ...so viel quatsch aber interessant zu sehen, zwar zu erwarten aber intereessant...


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:22
@shionoro
Ergänzung zu dem Obigen noch bezüglich der Suizidrate, aus dem Link:
In einer Studie erkannten Hausärzte Depressionen bei Männern in nur 20 Prozent der Fälle, bei Frauen in 40 Prozent.
Woran mag das liegen und ist das möglicherweise eine Auswirkung von Diskriminierung?


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:22
@1ostS0ul

Ich musste meine Mutter damals fragen, bin also schön raus aus der Sache. :D ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:23
@vincent

Nein, das ist kein unsinn.
Die liegen in der Tat an den methoden.
Ob du das jetzt zu dumm nennst oder sonst wie ist mir ja gleich, aber das wir ähnlich viele menschen mit selbstmordgedanken bei männern und frauen haben
Die Zahl der Suizidversuche liegt gegenüber den vollendeten Suiziden im Mittel um einen Faktor 10 bis 15 höher, also bei etwa 100.000 bis 150.000. Auch hier ist mit hohen Dunkelziffern zu rechnen. Der Einfluss von Alter und Geschlecht ist gegenüber den vollendeten Suiziden genau umgekehrt. Bei jungen Frauen ist die Häufigkeit von Suizidversuchen am größten, bei älteren Männern am niedrigsten. Stichprobenschätzungen für Deutschland ermittelten für 2001 für Frauen 131 und für Männer 108 Versuche je 100.000 Einwohner
Ob du Frauen da dumm nennen willst ist deine sache, aber sag mir nicht, was ich sage wäre unsinn und ich wüsste das :p Denn es stimmt, mehr Frauen begehen suizidversuche als männer.

HAst du den Rest des wikis nicht gelesen?
Zitat von vincentvincent schrieb:Im Rest erklärst du eigentlich nur die unterschiedlichen Erscheinungsformen ungleicher Behandlung und damit die Form der Diskriminierung.
Diskriminierung ist aber hier nunmal nicht der korrekt gewählte begriff.

Wenn mehr männer verbrechen begehen und dafür in's gefängnis kommen hat das nichts mit diskriminierung zu tun.
Wenn sich männer untereinander schlagen auch nicht.
Wenn tendenziell väter ihrer familien terrorisieren (jedenfalls mittels gewalt) und dabei leicht häufiger die söhne schlagen aber sehr viel häufiger die töchter vergewaltigen kann man wohl auch nur schwer sagen, dass hier männer diskriminiert werden.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:23
1. Männer begehen dreimal so oft Selbstmord
Kein Wunder, bei all dem Rumgeheule das Männer in letzter Zeit so veranstalten, von wegen Frauen würden so viel besser bevorzugt werden. Manche von uns sind wohl einfach zu negativ eingestellt.

2. Männer sterben 5,6 Jahre früher als Frauen und das ist NICHT biologisch bedingt
Wer will schon ewig leben? Außerdem zwingt uns ja keiner beim 'gesellschaftlichen Streß' mitzumachen. Also einfach weniger aus'm Fenster gucken und auf andere neidisch sein, dann lebt es sich auch länger.

3. Männer sind 5,8 mal so oft obdachlos wie Frauen
Wird wohl an der höheren sozialen Kompetenz der Frauen liegen. Wenn wir schon untergehen, versuchen wir alle um uns herum mitzunehmen - Frauen eher weniger. Die werden höchstens dann Obdachlos wenn wirklich alle Verwandte und Freunde verstorben sind.

4. 94% aller Gefängnisinsassen sind Männer
Ja, das ist schon scheiße. Vielleicht sollten wir Männer einfach weniger Verbrechen begehen. Vielleicht hilft das ja. Aber liegt sicher auch am gesellschaftlichen Streß, dem Frauen ja auch überhaupt nicht ausgesetzt sind.

5. Jungs erhalten für die gleiche Leistung schlechtere Noten und erhalten weniger wahrscheinlich eine Gymnasialempfehlung
Das passt schon. Wenn die Mädels und Jungens dann aus der Schule und der Uni raus sind und den gleichen Beruf ausüben, werden sie schon merken welch netten Vorteil ein Penis einem auf dem Gehaltscheck einbringt. Alles andere ist doch Kindergeburtstag.

6. Männliche Jugendarbeitslosigkeit liegt 21% über der von Frauen. Reaktion der Politik: Frauenquote und Frauenförderung
Männer sind wohl zu busy Threads auf Allmy zu eröffnen in denen sie dann rumheulen wie schlecht sie Behandelt werden.

7. Von körperlicher Gewalt in der Kindheit und Jugend sind den bundesdeutschen Studien nach Jungen häufiger betroffen als Mädchen.
Ist das so. Gewagte Aussage. Sehr gewagte Aussage. Und, zählen nur Mädchen und Jungen in Deutschland? Oder wollen wir vielleicht auch ein Auge auf Demokratien wie Indien werfen, in denen Mädchen REGELMÄßIG abgetrieben werden und sofern doch ausgetragen auch mal gerne auf der Müllhalde landen. Und das tausendfach, täglich.

8. Von den meisten Gewaltdelikten sind Männer häufiger als Frauen als Opfer betroffen
Joa, Gewaltdelikte bei denen Männer Gewalt gegen andere Männer anwenden. Hat wohl auch was mit der tollen Gefängnisstatistik von oben zu tun.

9. Mütter werden im Grundgesetz explizit geschützt (Zitat: "Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft."). Väter dagegen nicht.
Wenn sie schon jeden Monat Schmerzen haben und bluten müssen und dann auch noch (teilweise mehrere male) 9 Monate lang ein Blag im Bauch austragen das dann unter unaushaltbaren Schmerzen aus einem viel zu kleinen Loch gequetscht wird um damit zum Fortbestehen der Menschheit beizutragen, dann haben sie auch ein paar extra Rechte und vor allem SCHUTZ verdient.

10. § 8 des Bundesgleichstellungsgesetzes legt fest, dass Frauen im öffentlichen Dienst bevorzugt eingestellt und befördert werden dürfen, wenn sie in einzelnen Bereichen unterrepräsentiert sind. Eine entsprechende Quotenregelung für Männer in frauendominierten Bereichen gibt es nicht. Im Gegenteil: Die bevorzugte Einstellung von Frauen gilt selbst in Bereichen des öffentlichen Dienstes, wo diese mittlerweile massiv überrepräsentiert sind.
Würde vielleicht dazu beitragen, die Gefängnisstatistik ein wenig aufzubessern.

11. §183 StGB (Exhibitionismus) stellt nur für Männer eine Straftat dar. Frauen können entsprechende Handlungen ohne juristische Konsequenzen vornehmen.
Ich sehe auch lieber nackte Frauenkörper als verschrumpelte Männerdöddel. Aber mal nebenbei - unsere Gesellschaft hat so viel Scham in die Frauen reingeprügelt, die trauen sich sowieso nicht. :troll: Und bei den heutigen gephotoshopten Schönheitsidealen erst recht nicht.

12. Beschneidung von Jungen ist legal ohne medizinische Indikation.
Das stimmt, sie sollte verboten werden. Lässt sich aber keinesfalls mit der Beschneidung von Mädchen vergleichen, das zeugt nur von ungemeinen Unwissen.

13. Es gibt in der Bundesrepublik ein Bundesministerium und neun Länderministerien, in deren Bezeichnungen das Wort „Frauen" vorkommt, aber kein einziges Ministerium, das in seinem Namen Männer aufführt.
Daran sieht man mal, wie viel Aufholbedarf besteht nach Jahrtausenden der Unterdrückung von Frauen und der patriarchalen Gesellschaft.

14. Männer können im Kriegsfall eingezogen werden. Frauen nicht.
Kommt drauf an wo man lebt - ich sage nur Israel und Norwegen - aber hierzulande spielt das doch gar keine Rolle. Der Fall ist noch nicht eingetreten und sollte er es erst einmal, so wird man dann auch über das einziehen von Frauen sprechen, denn das wäre ein absolut fatalistischer Konflikt der die ganze Welt betrifft. So oder so, ist das ein Relikt aus einer Zeit vor der A-Bombe.


Lächerlicher Haß- und Neidthread vom TE, mal wieder. Kommt ja jeden Tag einer.


6x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:23
Fakt ist , wir alle wollen Poppen , und wenn man es halt nicht auf die Reihe bekommt fühlt man sich diskriminiert wei der Frust der sich anstaut ein Ventil braucht.

Das äussert sich dann in solchen Schlagworten wie "Diskriminierung".


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:23
@slobber

Nein, Exhibitionismus ist ein eigener Straftatbestand und der muss für Frauen ebenso wie für Männer gelten. Andernfalls ist das eine Ungleichberechtigung.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:24
Leute.....

Heeeee Jungs




Haltet mal den Ball flach!
Denkt daran wer den Thread eröffnet hat, welche Intention üblicherweise hinter dessen Threads "dieser Schine" steckt.

Und nun stellt euch mal die Frage ob es sich überhaupt lohnt sich darüber aufzuregen


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:26
Schon wieder so ein Thread?


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:27
@zidane
WORD

Dankesehr, ich finde das ist sehr gut zusammengefasst


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:28
Frauen UND Männer habens heutzutage halt nicht einfach. :troll:


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nein, Exhibitionismus ist ein eigener Straftatbestand und der muss für Frauen ebenso wie für Männer gelten. Andernfalls ist das eine Ungleichberechtigung.
Falsch , diesen Straftatbestand gibt es nicht , sondern wird geführt unter

"Erregung öffentlichen ärgernisses "

Oder

"Nötigung "

Das sind die Fakten auf die sich Polizei und Staatsanwaltschaft berufen können .


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:30
Hihi - Diskriminierung mit Ansage :D

179 600x400


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:30
@Heijopei

Wieso existiert dann ein eigener Paragraf unter der Überschrift Exhibitionistische Handlungen?


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:31
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ein minimales bisschen an Humor sollte noch erlaubt sein, findste nicht?
...ich bin mal gespannt wie das nächstes mal bei anderer thematik (andere betroffene "gruppe") aufgenommen wird. ...nur einmal ein stichwort "mach den knopf zu"... ;) ....
....ist jetzt nicht auf dich bezogen, du magst es wegen mir lockerer sehen nur ein großteil, auch der hier anwesenden , würden in diesem fall ganz anders reagieren und dafür benötigt es nicht viel...


...bzgl. des ausgebuchtseins....
BRIGITTE.de: Wie wird das Angebot angenommen?

Wolfgang Rosenthal: Wir bieten die Wohnung seit siebeneinhalb Jahren an und sind immer ausgebucht. Das hätten wir am Anfang auch nicht gedacht. In der ersten Zeit gab es mal ein paar Tage Leerstand, aber das kommt jetzt nicht mehr vor.
http://www.brigitte.de/frauen/gesellschaft/maennerhaeuser-gewalt-frauen-1034515/


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:32
@shionoro
Klar, hab ich gelesen. Daher sage ich ja auch, dass der unterschiedliche Faktor sich unmöglich durch die Wahl der Mittel ergeben kann. Die liegt nur geringfügig auseinander..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn es stimmt, mehr Frauen begehen suizidversuche als männer.
Stimmt aber nicht; zumindest lässt den Schluss weder deine zitierte Stelle, noch eine andere mit bekannte Quelle zu.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diskriminierung ist aber hier nunmal nicht der korrekt gewählte begriff.
Doch, ziemlich. Du sprichst es hier selbst an:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Obdachlosigkeit lässt sich teilweise dadurch erklären, das Frauen es einfacher haben irgendwo unterzukommen, auch auf dauer, und nicht auf der straße sein müssen, selbst wenn sie keine gelder beziehen.
Zudem sind mänenr öfter angehörige von risikogruppen beim Thema obdachlosigkeit, also beispielsweise ex knackis, drogen und alkoholkranke, aber auch ex soldaten.
Teilweise dadurch erklären, dass Frauen es einfacher haben; ergo haben es Männer schwieriger. Anzahl der Frauenhäuser, über 300. Anzahl der "Männerhäuser" Null?. Die sind ja nicht nur für Opfer von häuslicher Gewalt gedacht, sondern auch für mittellose Frauen etc.

Aber davon ab, wieso haben es deiner Meinung nach Frauen denn nun einfacher? Und wie könnte das nicht die Auswirkung einer geschlechtsspezifischen Benachteiligung/Bevorzugung sein?

Joa, das Thema Soldaten würde ich als Argument gegen eine Diskriminierung aber echt nicht aufgreifen an deiner Stelle! :D


Anzeige

1x zitiertmelden