Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:33
@Heijopei

Quod erat demonstrandum

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:34
@Cognition
Und?
Das liegt an dem Bild das die Gesellschaft vermittelt. Selbst heute noch, obwohl Gleichberechtigung groß geschrieben wird und "geschlechtsspezifische" Spielsachen der Vergangenheit angehören.
Auch unbewusst wird allerlei vermittelt. Nicht nur durch die Medien, auch durch die Verwandschaft. Man wächst auf mit "der Indianer, der Polizist, der Feuerwehrmann, der Indianer kennt keinen Schmerz, ein Mann heult nicht, .... etc". Das wird teils noch unbewusst und ungewollt durch die sozialen Bezugspersonen vermittelt.
So wächst man auf, diese Einstellung übernimmt man unbewusst.

Und nun etwas, das vielleicht so manchen User erstaunen wird:
Ich halte nix davon wenn jemand jammert, egal ob Mann oder Frau. Oka, etwas Jammern mag angehen. Aber nur jammern und nicht selbst versuchen was zu ändern? Nee, da hab ich kein großes Mitleid, weder mit Mann noch mit Frau.
Da ists mir egal ob es ein Mann oder eine Frau ist, wenn jemand jammert das es so schwer ist einen Partner zu finden, die Bude so klein ist, der Nachbar ein schickeres Auto hat, etc... dann soll derjenige eben schauen ob er/sie selbst etwas ändern kann an der eigenen Situation.
Und wenn es bedeutet "Hilfsleistungen zu suchen, zu beantragen..." oder Ausbildungstechnisch aktiv zu werden, oder wenigstens an der eigenen Einstellung zu arbeiten.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:35
...auch schön wie schnell man auch in dieser thematik (obdachlosigkeit) wieder das altbekannte ließt.. :/ ....aber ist auch klar wenn man davon ausgeht das 90% (relativ willkürlich) der betroffenen männer sind das man ein projekt für frauen macht....
. Im Kreis Siegen-Wittgenstein geht es um Mädchen und junge Frauen, die etwa wegen einer Schulden- oder Suchtproblematik zusätzlich psychosoziale Betreuung benötigen.
http://www.nrw.de/landesregierung/minister-schneider-stellt-aktionsprogramm-gegen-obdachlosigkeit-vor-11505/


1x verlinktmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:35
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn sie nicht für die Fortpflanzung benötigt werden würden, wären sie längst ausgestorben.
Männer würden dann aber auch aussterben


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:37
@slobber

Ich schrieb:
Zitat von CognitionCognition schrieb:Männern wird aber viel weniger geholfen und bei ihnen werden tatsächlich ihre "Wehwehchen" stark relativiert, das durfte ich am eigenen Leib erfahren. Sowohl von Instutitionen als auch Gesellschaft.
Und DAS IST KEIN JAMMERN, SONDERN EINE NEUTRALE AUSSAGE.
Deine Ausführungen bestätigen halbwegs diese Aussage und deine Aussage bezüglich dem Jammern, was in diesem Fall gar nicht vorhanden war, ist eine negative Bestärkung meiner Aussage.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:42
@Cognition
Oha okay ^^
Ich wende mich mal jetzt meinem eigenne realen Leben zu. Das ist vernünftiger als hier herumzusitzen. Und schafft nebenbei nen klaren Kopf


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:42
@Basto
Gib's zu - das ist doch eiskalte Berechnung: Wenn Du mit 'ner Beule vor die Tür gehst, geht's uns armen Männern doch erst recht an den Kragen :troll:


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:45
@Driftwood
:trollbier:

Verdammt durchschaut!

Plan B muss her :trollbier:

Ihr Armen Männer habt es aber auch nicht leicht mit uns Drachen :troll:


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:54
@Basto
Iwo - halb so wild...wie folgende Geschichte zeigt:

Ein Schüler Sokrates' ist verliebt und will heiraten. Um auf Nr. Sicher zu gehen konsultiert er seinen Meister um ihn zu fragen:
"Sokrates! Ich bin verknallt und werde heiraten. Was meinst Du dazu?"
"Alles klar - tu' das...feine Sache!" kam es wie aus der Pistole geschossen.
Das ging dem Schüler zu schnell - er hakt nach:
"Sokrates, Du weißt schon...'bis das der Tod euch scheidet'...Hei-ra-ten!!"
"Ja! Ich bin alt aber nicht taub - ich sach doch: Gute Sache...mach das!"
Der Schüler ist noch nicht zufrieden:
"Bist Du sicher? Ich mein'...wir kennen alle Deine Xanthippe - wie kannst Du mir da empfehlen zu heiraten?"
"Schau mal, mein lieber Grünschnabel: Bekommst Du eine gute Frau, dann wird es der Himmel auf Erden! Und bekommst Du so eine wie ich.... - dann wirst Du ein großer Philosoph!"

;)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 15:51
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Männern wird aber viel weniger geholfen und bei ihnen werden tatsächlich ihre "Wehwehchen" stark relativiert, das durfte ich am eigenen Leib erfahren. Sowohl von Instutitionen als auch Gesellschaft.
Hmmja.
Habe mal gelesen,
das Männer die von Frauen sexuell belästigt oder in der Ehe psychisch oder physisch misshandelt werden es verdammt schwer haben sollen ernst genommen zu werden.

Zwangsheirat oder zwangshafte Familienbindung ist auch so ein Thema für sich.
Auch Männer haben damit so ihre Probleme und finden nicht so schnell oder gar die Hilfe ,
die sie eigentlich bräuchten.

Auch für bestimmte männliche Neigungen,
gibt es faktisch keine Beratungs-Anlaufsstellen.
Obwohl sie dringend benötigt werden und es eigentlich auch jeder weiß.

Gibt bestimmt noch viele andere Dinge,
wo sich "Mann"von der Gesellschaft sehr allein gelassen fühlen könnte.

Viele schwere Themen,
die in der Öffentlichen Diskussion offen und breit diskutiert werden,
betreffen auch Männer.Nur leider werden sie selten berücksichtigt oder ernst genommen.
Ganz im Gegenteil.

Hat aber meiner Meinung nix mit Frau,Kind,Dackel oder Gummibärchen zutun,
sondern eher mit dem Umgang mit Tabuthemen.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 15:52
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Frauen sind ganz böse. Sie wollen den Mann nur unterjochen.
Naja so schlimm ist zum Glück noch nicht , immerhin wollen Frauen immernoch gut gebumst werden und dafür sind unabhängige Männer die es ihnen so richtig gut besorgen können eben noch unverzichtbar.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 16:07
shionoro schrieb:
zusammengewürfelter unsinn.
Diesem Urteil möchte ich mich vorbehaltlos anschließen.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 16:16
Männer müssen endlich mal akzeptieren, dass sie nur existieren, um für Variantenreichtum im Erbgut zu sorgen (Y-Chromosom). Das ist alles. Lustigerweise ist das tatsächliche Biologie: Frauen sind die eigentlichen Default-Menschen. Männer haben ihre natürliche Rolle aber schon immer gehasst und daher plärrend strampelnd, mordend und vergewaltigend dagegen angekämpft. Natürlich ermorden udn vergewaltigen sie sich gegenseitig auch sehr gerne. Hört mal auf, euch gegenseitig zu unterdrücken und zieht auf eine schöne Insel. Baut euch ein Paradies auf. Ab und zu mal ne Samenspende an die Menschen schicken und gut ist. Da könnt ihr eure Mammuts jagen und euch die Schniedel reiben und alle sind glücklich.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 16:17
@probiotic
Da Sprach eine wahre Lesbe :)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 16:20
@Sanyon
Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Diskriminierung rein von Frauen ausgeht, sondern generell stattfindet und Frauen da wesentlich besser von der Gesellschaft aufgefangen werden.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 16:23
@Cognition

Meinst du meinen letzten Satz?

Der letzte Satz war ein persönliches Statement und war nicht auf dich bezogen.

Merkst ja selbst wie so manch einer hier abgeht.
Scheint zu recht ein Tabuthema zu sein.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 16:28
@Heijopei

Stimmt. Der Mann muss im Bett schon eine gewisse Leistung erbringen, damit er als Mann interessant bleibt.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 16:57
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Der Mann muss im Bett schon eine gewisse Leistung erbringen, damit er als Mann interessant bleibt.
Vorallendingen muss er Hellseher sein , die Frauen machen es sich da sehr einfach und legen sich auf den Rücken und lassen den Mann machen .
Hinterher wird dann rumgemeckert das Männer scheisse sind und nur an sich denken , weil es ja zuviel verlangt ist mal den Mund aufzumachen und zu kommunizieren was man will.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 16:57
Diskriminierung der Männer???

Die allermeisten Punkte sind logische Konsequenzen und in keinster Weise der Bevormundung des weiblichen Geschlechtes geschuldet.

In letzter Zeit bekommt man auf Allmy das Gefühl, dass hier nur noch verweichlichte Männer rumlungern, die noch nie eine reale Frau nackt gesehen haben und aufgrund ihrer eigenen inkompetenz im realen Liebesleben, den Frauen für alles schlechte in ihrem Leben, die Schuld zuschieben wollen.


10x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 17:02
Es ist keine Diskriminierung von Männern wenn sie als nicht hart im Nehmen betitelt.

Hier ein Link der sehr interessant ist.
http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/saeuglingssterblichkeit_aid_266713.html

Also meine Herren, wenn ich krank bin muss trotzdem alles weiter laufen ( meine Unfälle mit OPs ) lass ich mal außen vor, die Familie will versorgt werden, die Hunde verlangen ihr Recht. Ergo einen Haufen Taschentücher und auf gehts.

Ist ein Mann aber krank muss man sich schon sehr überlegen ob man die Intensiv oder gleich den Bestatter anruft. Und wenns nur ein Schnupfen ist, grins. Ich kenne wirklich keinen Mann der bei Krankheiten richtig hart im Nehmen ist. Den Rest denke ich mir einfach fies grinsend.


Anzeige

2x zitiertmelden