Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:12
Kopf meets Tischplatte

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:14
Männern wird aber viel weniger geholfen und bei ihnen werden tatsächlich ihre "Wehwehchen" stark relativiert, das durfte ich am eigenen Leib erfahren. Sowohl von Instutitionen als auch Gesellschaft.
Und das ist kein Jammern, sondern eine neutrale Aussage.


6x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:15
Ich bin für ein Männer Schutz Programm! :)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:17
Vielleicht liegts ja an der Evolution?

evolution of men women

@Basto
Tu Dir bitte nicht weh - nachher sind wieder wir Männer schuld, wenn Du 'ne Beule hast und nicht aus dem Haus kannst ;)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber da wird wohlgemerkt zwischen älter und jünger unterschieden, nicht zwischen mann und frau. junge männer haben auch häufiger lediglich vorgetäuschte selbstmordversuche, und ältere frauen wenige häufig.
Ja, die Rate bei jungen Frauen ist aber wesentlich größer als bei jungen Männern oder Männern und Frauen insgesamt. Wie auch immer, Frauen begehen insgesamt mehr Versuche, aber im engeren Sinne, also in tatsächlich suizidaler Absicht sind es Männer, die die Statistik anführen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber im endeffekt sagst du, männer werde diskriminiert, obwohl junge mädchen mit abstand am häufigsten unter depression udn selbstmordgedanken leiden, dem aber weniger oft ein ende setzen.
Nein, sage ich nicht. Ich sage, dass es ein Indiz ist. Daher habe ich auch die Diagnosestatisik verlinkt. Die Diagnose Depression, einer der Hauptgründe für Suizid, wird bei Männern wesentlich seltener getroffen. Und ich denke, dass das immer an dem klassischem Rollenbild liegt, welches auf die Thematik betroffen eine Form der Diskriminierung nach sich zieht. Nämlich die, die Sorgen weniger ernst zu nehmen. Sieht man ja auch ganz gut hier im Thread.

Rest später.. muss machen mampf mampf..^^


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:19
Frauen müssen teilweise bevorzugt behandelt werden, da sie in so ziemlich allen Bereichen (außer den emotionalen) dem Mann unterlegen sind.
Wenn sie nicht für die Fortpflanzung benötigt werden würden, wären sie längst ausgestorben.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:19
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Männern wird aber viel weniger geholfen und bei ihnen werden tatsächlich ihre "Wehwehchen" stark relativiert, das durfte ich am eigenen Leib erfahren.
dann machst du was falsch .

frauen heischen doch förmlich danach uns betüddeln zu können und warten nur auf ein signal.

Ein kleines "aua, das tut weh " reicht schon , man muss ja nicht gleich ein Drama draus machen, und die Frau wird getriggert und man kann sich an ihrer hoffentlich üppigen Brust ausweinen.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:21
Es gibt vielleicht 1-2 % normale Menschen
Auf alle Fälle sind männer grandiose statistiker :troll:


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:24
@jimmy82
You got it!!
Denn jetzt glaube ich dank euch, dass auch die Mehrheit der Männer bekloppt ist.
444b353c86f5183ff7aada080d289996

("Alles, was es über Frauen und Männer zu wissen gibt:
Frauen sind verrückt und Männer sind dumm (bekloppt).
Und der Hauptgrund, weshalb Frauen verrückt sind, ist die Dummheit der Männer")


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:24
@aseria23:

Irgendwas müssen wir doch auch können.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:25
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, die Rate bei jungen Frauen ist aber wesentlich größer als bei jungen Männern oder Männern und Frauen insgesamt. Wie auch immer, Frauen begehen insgesamt mehr Versuche, aber im engeren Sinne, also in tatsächlich suizidaler Absicht sind es Männer, die die Statistik anführen.
Das kann man so nicht sagen.
Schließlich ist auch längst nicht jeder versuch eines jungen mädchens nur aufmerksamkeit.

Und warum das auf eine diskriminierung hindeuten soll, wenn frauen sogar häufiger von depressionen betroffen sind, das müsstest du mir auch erklären.

Ich hab genug frauen gesehen die ein seelisches wrack waren und nur für ihre kinder weitergemacht haben.

Jetzt nemännerdiskriminierung stricken zu wollen weil sich ältere männer häufiger vollendet selbsttöten als frauen, da fehlt absolut die grundlage, wo sie nicht häufiger von depressionen betroffen sind
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, sage ich nicht. Ich sage, dass es ein Indiz ist. Daher habe ich auch die Diagnosestatisik verlinkt. Die Diagnose Depression, einer der Hauptgründe für Suizid, wird bei Männern wesentlich seltener getroffen. Und ich denke, dass das immer an dem klassischem Rollenbild liegt, welches auf die Thematik betroffen eine Form der Diskriminierung nach sich zieht. Nämlich die, die Sorgen weniger ernst zu nehmen. Sieht man ja auch ganz gut hier im Thread.

Rest später.. muss machen mampf mampf..^^
Also, da lass dir versichert sein, an der diagnose liegt das nicht. Depression ist depression. Es liegt vielmehr daran, dass männer weniger häufig zum arzt gehen, schon gar nicht zum psychiater. Und das nicht nur bei psychischen krankheiten, ganz im allgemeinen.
Das hat it diskriminierung nichts zu tun.

Ja, ich esse jetzt auch.

Etwas männliches :p


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:26
@Heijopei
Jau, da tut mal der Rücken weh oder "er" ist erkältet und krank geschrieben.... Schon springt das Frauchen und macht alles. Aber sie springt auch wenn sie mal Schmerzen hat oder erkältet ist.

Okay, das war jetzt ein absichtlich übertrieben gezeichnetes Klischee....
Wobei auch ein Körnchen Wahrheit hinter steckt. Und wenn, dann ist der/die Betroffene selbst schuld.
Ich denk grad an eine alte Tante von früher. Jahrelang ihrem Gatten den A... hinterhergetragen daheim. Dann wurde er Rentner und sie fing an Leistung und Selbständigkeit zu erwarten.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:27
@jimmy82

Frauen sind ganz böse. Sie wollen den Mann nur unterjochen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:27
@shionoro
Spareribs? Oder gar einen Pizzaburger?
Nein, wahrscheinlich etwas das zuvor selbst erlegt und ausgenommen wurde?

Guten Hunger
Bei uns gibts unmännliches Kinderwunschessen: Nudeln mit Sauce


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:27
@Heijopei

Liest du eigentlich was du schreibst?
Es geht nicht um Mitleidsbekundungen, sondern um ungenügende Hilfe und zu viel Relativieren aus instutioneller und gesellschaftlicher Ecke. Ja Männer werden auch von Männer diskriminiert, stell dir das mal vor.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:29
@slobber

burger und wraps.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:29
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Tu Dir bitte nicht weh - nachher sind wieder wir Männer schuld, wenn Du 'ne Beule hast und nicht aus dem Haus kannst ;)
Ich geh auch mit Beule raus :D


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:31
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ja Männer werden auch von Männer diskriminiert, stell dir das mal vor.
nennt man dann Weicheier :D


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 14:32
Ich fühlte mich eben auch sexuell Diskriminiert weil mich die Kassiererin im Supermarkt eben angelächelt hatte :|


Anzeige

melden