Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:03
@Dusk
wunderschön, hat alles mit Qualifikation zu tun, wie ich sehe ;)

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:04
@Dusk

In welche branchen vermittelt ihr?


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:05
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Verstehe ich jetzt nicht. Bei uns hat das mit dem team immer wunderbar geklappt, habe aber auch im labor gearbeitet, da hat man nicht viel raum zum spielen...
Das "Team" ist der Knackpunkt , das klappt wunderbar bis zur Rente und jeder hat sein Leben ausserhalb des Teams.
Kommt aber ein jemand von aussen ins Team und ist eine Frau , kann man man alles knicken was bisher war dann beginnt der Kampf darum wer das "Alphaweibchen" ist und da sind Frauen ziemlich erbarmungslos, gerät man als Mann zwischen die Fronten hat man verloren.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:07
@Gentian
@Dusk
@Tussinelda
Frauen sind fachlich eher überqualifiziert, es hapert nur immer an dem Menschlichen miteinander.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:08
@Heijopei

Auweia, bist du dir sicher, dass das ausschliesslich bei frauen so ist. Kommt eventuell auch auf die branche an. Männer konkurrieren ja auch unter einander. kann sein, dass das bei euch so krass ist, weils eher ein technischer beruf ist und frau sich generell nicht so am rechten platz fühlt und deswegen einen auf terrortante macht?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:10
@Heijopei
DU hattest die Begründungen verlangt. Ich hab sie Dir geschrieben. Jetzt fällt Dir dazu nur ein, dass es bei Frauen am menschlichen Miteinander hapert???

Merkst Du eigentlich noch was?


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:13
Also ich glaube, das konkurrenzverhalten liegt beiden geschlechtern...;-) aber eben auf unterschiedliche art und weise. Frauen können schon mal zu schlangen mutieren, aber männer sind da nicht zimperlicher...ich glaube, was ihr da erlebt hat grundsätzlich was mit einer unstimmigkeit zu tun, wenn eine allein funktioniert, da spielen oft auch unbewusste aspekte eine rolle...in welcher branche arbeitet ihr denn? Und wo findet da frau bei euch einen platz?


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erkläre mir doch bitte, wie Du darauf kommst, dass es überhaupt ein Rennen gibt?
Nun die Beweislast liegt hier ja eindeutig bei dir. Wenn 2 Personen sich vorstellen und der eine qualifizierter als der andere ist, dann ist davon auszugehen, dass der besser Qualifizierte mehr Chancen hat.

So funktioniert es. Dass es in gewissen Bereichen Freunderlwirtschaft gibt wissen wir auch, aber da ist es völlig egal ob Mann oder Frau.

Das wäre so als würdest du mich fragen, wie ich darauf komme, dass Schüler mit besseren Noten, bessere Arbeiten abgeliefert haben, nur weil du paranoid glaubst, alle Lehrer würden würfeln.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frauen werden nicht berücksichtigt, da ist die Qualifikation, der Werdegang etc. egal, es geht um das Geschlecht ;)
Und das ist jetzt deine Chance! Jetzt brauchst du die von mir erwähnte Statistik. Du behauptest einfach mal so, dass Frauen den Job weniger bekommen ,weil sie Frauen sind.

Machen wir uns dazu mal ein paar Gedanken.

Eine Frau, sagen wir mal zwischen 30 und 40 ( wir sprechen hier doch nicht von 20 Jährigen, die hochbezahlte Managerposten bekleiden sollen) verliert gegen einen Mann.

Sie haben dasselbe studiert, der Mann hat aber mehr Erfahrung, bessere Referenzen vorzuweisen ( realisierte Projekte ect)

All das ist für dich scheinbar völlig wurscht. Der Arbeitgeber, oder derjenige der den Job vergibt, darf offenbar gar nicht mehr auf das schauen.

Denn die Frau könnte ja Gründe haben, warum sie weniger Erfahrung hat ( Geburten ect)

Dir wäre es jetzt am liebsten, wenn man den Wettbewerb abschafft. Beide haben das Studium niemand ist offenkundig unqualifiziert, Frauen haben wir noch nicht so viele, also nehmen wir die Frau.

Der Mann ist zwar aufgrund seiner Erfahrung, seiner Referenzen der eindeutig bessere Kandidat, aber die Frau ist auch nicht offenkundig unqualifiziert.

Genau das ist dein Denken. Denn du weißt selbst sehr gut, dass, würde wir hier wirklich die Qualifikationen prüfen, sich nicht sehr viel verändern würde, da Frauen bis jetzt eben auf Kinder aufpassten, Kinder bekommen und dann eine Pause einlegten.

Hier bin ich ganz klar für Maßnahmen, dass Eltern hier gemeinsam besser entscheiden können, ob eine Geburt eher der Frau oder dem Mann schaden wird ( beruflich), Stichwort Väterkarenz.

Das ist dir aber nicht genug, bzw. geht es dir nicht schnell genug. Es muss sofort was passieren. Und hier musst du einfach nur mal offen zugeben, dass du den Wettbewerb aufheben möchtest.

Du willst nicht dass der Qualifizierteste den Job bekommt, du willst dass ihn eine Frau bekommt.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du behauptest einfach mal so, dass Frauen den Job weniger bekommen ,weil sie Frauen sind.
Ich hab doch geschrieben, wie das läuft, wenn sie von vornherein nicht erwünscht sind. Da wird gart nicht nach der Quali gefragt.

Aber klar, würd ich auch ignorieren an Deiner Stelle.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:17
@insideman
da ich ständig wiederhole, dass es um gleiche Qualifikation geht, Du ständig behauptest, diese gäbe es nicht, verstehe ich jetzt leider Dein Beispiel nicht, denn der Mann könnte ja doch belegen, dass er höher qualifiziert ist, oder habe ich Dich falsch verstanden :ask:


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:17
@Dusk

Vielleicht weiss er nicht, was ein headhunter ist...;-)


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:17
@Gentian
Doch, aber es passt ihm nicht.
;)


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:18
@Dusk

Toll, wenn ich irgendwelche Geschichten von Privatpersonen aus dem Internet jedesmal für bare Münze halten würde, würden jetzt 34 Nigerianer von meinem Konto abbuchen.

Es ist schön, dass du hier behauptest zu wissen wie es läuft und hier verdeckt vermittelst ect ect.

Kann ich leider nicht nachprüfen und muss es als deine subjektive Meinung abkanzeln.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:18
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Männer konkurrieren ja auch unter einander.
Aber anders, ich kann es nicht genau beschreiben, aber Frauen sind da erbarmungsloser.
Wenn die dich wollen kriegen die dich , und gehen dafür über Leichen, da werden vermeintliche Kontrahentinen gemobt usw.

Reden kann man auch nicht , weil man angst haben muss das sie dir was anhängen wenn man nicht nach ihrem Mund redet .
Als Mann ist man erpressbar , so oder so , wenn es eine auf einen abgesehen hat.

Frauen haben ja den Vertrauensvorsprung als schutzbedürftig zu gelten, egal was sie tun.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:19
@insideman
Ich hab grad mit mir selbst gewettet, dass sowas kommt ;)

Natürlich kann ich das aus nachvollziehbaren Gründen nicht hier belegen.
Glaubst Du, dass es nicht so ist? Glaubst Du, dass ich das erfinde? Warum sollte ich?
Musst nicht antworten, aber denk mal nach.

PS: Wo ich verdeckt vermittle erschliesst sich mir aber trotzdem nicht.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:20
@insideman

Das ist eben keine subjektive meinung, es ist erfahrung...;-) sorry, dass ich mich da zwischenmische, aber was wollt ihr? Noch mehr statistiken, diese regelung wurde von der regierung nun mal eingeführt, weil es ungerechtigkeiten gab. Ihr akzeptiert es nur nicht und hier zeigt sich nicht nur ignoranz, sondern kindisches ablehnen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:27
Zitat von GentianGentian schrieb:Das ist eben keine subjektive meinung, es ist erfahrung...;-) sorry, dass ich mich da zwischenmische, aber was wollt ihr? Noch mehr statistiken
Es würde schonmal eine Statistik der Art, wie sie insideman fordert, reichen. Aber da kommt nichts. Bisher nur subjektive Meinungen und Erfahrungen, die nicht wirklich aussagekräftig sind.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:28
@Gentian
@Dusk
Was ihr macht ist doch schon diskrimierung des Mannes , dieses angezicke wenn euch was nicht passt , aber weil ihr ja die süssen "Mädchen" seid habt ihr automatisch recht und die Sympathien auf eurer Seite .
Ihr spielt mit dem "Beschützerinstinkt", das ist euer Privileg und als Mann kann man da nur verlieren und das wisst ihr.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:30
@nananaBatman

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/12/2014-12-11-frauenquote.html (Archiv-Version vom 15.01.2015)

Da beziehen sich politiker auf die ungerechtigkeiten und erklären die quote als folge genau dieses phänomens. Ihr könnt ja gerne eine sammelklage gegen das neue gesetz einreichen...bitte dann um resonanz bezüglich der ergebnisse...;-)


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:32
@Heijopei

Hase, ich bin ein süsses mädchen und um mal ehrlich zu sein, ich bin null gegen dich. Hier gehts nicht um uns einzelne personen, deswegen ist das jetzt bischen doof so zu argumentieren. Auch frauen wurden hier schon dumm angemotzt, wenn man(n) ihre meinung nicht passte...das ist quark...


Anzeige

melden