Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 11:46
@Tussinelda
Nicht 'die' Männer. Ein kleiner Kreis, überwiegend Männer

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 11:49
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Wann checkt ihr eigentlich mal, dass dieses Nicht-benachteiligt-werden für Frauen schlicht gar nicht galt
Doch. Grundgesetz Artikel 3.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 12:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich könnte auch irgendwelche Geschichten erzählen und niemand kann es nachweisen.
Es sind keine Geschichten, sondern Beispiele aus meinem Berufsleben. Und auf die will man nicht eingehen, weil unangenehm. Kann ja nicht sein, sähe ja shice aus, stimmt also nicht.

Aber schön, dass damit ja bestätigt wird, dass das nun auch nicht als richtig empfunden wird, sonst müsste man mir ja nicht unterstellen, dass ich das erfunden hätte, nicht wahr?

Ihr wollt nicht mal drüber nachdenken, dass es sowas gibt. Warum zweifelt das denn nun keine Frau an?
Dusk schrieb:
Dass das nicht erst an der Qualifikation scheitert, sondern an Denkstrukturen in den Köpfen und Vorurteilen, ignoriert ihr.


Also hast du den ultimativen Beweis und den Beleg, wie viele Frauen die das Nachsehen hatten, besser qualifiziert waren als der Mann?
Leg mir nichts in den Mund! Es sind zwei verschiedene Punkte. Hier: Es ging darum, dass Frauen schon aussortiert werden, BEVOR überhaupt auf die Qualifikation geschaut wird. Sie werden von vornherein ausgeschlossen.

Das an sich ist schon übel genug!


Also benutz nicht meine Beiträge, wieder irgendwie zu Deiner geforderten, aber aktuell nicht existenten allseligmachenden Statistik überzuleiten, ohne die Dir scheinbar nichts klar ist.

Leute wie Du, machen die Quote erst nötig.


6x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 12:13
Zitat von DuskDusk schrieb:Leute wie Du, machen die Quote erst nötig.
Natürlich machen sie das. Menschen welche für Gleichberechtigung sind und gegen eine gesetzliche Diskriminierung, machen für euch eine Quote nötig.

Denn bei mir würde der Beste den Job bekommen, ein Risiko das ihr nicht eingehen wollt.

Und wieder kein Wort zur absolut fairen 50:50 Lösung.

Kann man den Männern keines auswischen gell ?


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 12:21
Fakt ist: früher waren Frauen sehr benachteiligt. Lange Zeit brauchte eine Frau das Einverständnis ihres Mannes um arbeiten zu gehen.

Heute ist das anders. Gleichberechtigung beginnt zu Hause. Der Mann nimmt Erziehungsurlaub um das Kind zu versorgen. Machen wenige. Ist auch heute noch Frauensache: Haus, Kinder etc.

Solang das nicht mal zu Hause funktioniert sehe ich schwarz


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 12:37
Naja man darf nicht vergessen das Frauen tatsächlich benachteiligt waren.

Sie waren ohne einverständnis des Mannes nur sehr beschränkt geschäftsfähig , durften keinen Führerschein machen , Arbeiten gehen oder ein eigenes Konto haben, wählen durften sie auch nicht.

Wikipedia: Nutzverwaltung

Das da eine gewisse frustration aufkommt ist für mich mehr als verständlich, und die emanzipation der Frau war ein richtiger und wichtiger Schritt der überfällig war.

Aber es muss irgendwann auch mal gut sein , Frauen sind absolut gleichberechtigt in der heutigen Gesellschaft und es gibt einfach keinen Grund mehr für derartige Diskussionen.

Es ist die Lobby die das immer wieder rauskramt, irgendwelche selbsternannten Emanzen die eigentlich völlig überflüssig sind aber sich hervortun wollen.

Das miteinander klappt doch eigentlich ziemlich gut wenn man es nicht ständig Thematisieren würde, oder?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 12:42
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: irgendwelche selbsternannten Emanzen die eigentlich völlig überflüssig sind aber sich hervortun wollen.
Joooo, Alice Schwarzer !!!!
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das miteinander klappt doch eigentlich ziemlich gut wenn man es nicht ständig Thematisieren würde, oder?
Da geb ich recht!


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 12:51
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Joooo, Alice Schwarzer !!!!
ne , Alice Schwarzer ist eine revulotionärin mit der ich weiss Gott nicht in allen Punkten konform gehe.

Aber sie hat durch ihre provokative Art defizite anzusprechen, einen sehr guten Job gemacht ubd viel erreicht, und sowas respektiere ich.

Viel schlimmer finde ich die Uschis die sich heute in der Politik tummeln und mit ihrem Quotengeschwafel Punkten wollen weil sie sich nen Sitz im Parlament "erquotet"haben und nun auf biegen und brechen etwas durchsetzen wollen was längst überholt ist.

Das geht solange bis wir Männer mal echt die Brocken hinschmeissen, und dann können die sehen wie sie klarkommen.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 13:05
Mal ehrlich, wieviele Frauen des aktuellen Zeitgeschehens gibt es denn die irgendwie hervorstechen?

mir fällt spontan genau eine ein.

Und warum ist das so? weil man sie nicht lässt?

Diskriminierung funktioniert immer dann besonders gut wenn eine Seite es auf die spitze treiben will.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 13:06
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Viel schlimmer finde ich die Uschis die sich heute in der Politik tummeln und mit ihrem Quotengeschwafel Punkten wollen weil sie sich nen Sitz im Parlament "erquotet"haben und nun auf biegen und brechen etwas durchsetzen wollen was längst überholt ist.

Das geht solange bis wir Männer mal echt die Brocken hinschmeissen, und dann können die sehen wie sie klarkommen.
Passt doch. Wer nichmal mit Frauen in der Politik klar kommt hat als Mann da eh nix verloren.

Als würden männer da irgendwie konstruktiver oder produktiver sein..ich bitte dich.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 13:12
@aseria23
Schnickschnack , was hat die politsche Landschaft in DE denn schon an Frauen aufzuwarten?

Und ich meine Frauen mit Profil , die eine Message haben?

Nicht diese möchtegernBarbis wie die Schwesig und dergleichen, von unserer Kanzlerin mal ganz zu schweigen die ist bestenfalls ein Woodhead den man halt auf dem schoss hocken hat und der rumplappert.

Die meisten Frauen haben da doch gar nichts zu suchen.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 16:03
@insideman
Du meinst ein Risiko, welches wir zu lange eingegangen sind.......und zu 50/50 hatte ich mich geäussert, das funktioniert nicht, da es zu lange dauern würde......hinzu kommt, dass dies noch nicht einmal ausprobiert wurde, als alles jahrelang noch freiwillig war. Ich sehe bei den Männern leider keinen Willen, tatsächlich den Frauen eine Chance einzuräumen, das ist wohl das Problem und auch der Grund für die Notwendigkeit der Quote

Man bemerkt ja hier schon an der anmaßenden Überheblichkeit einiger, was sie so grundsätzlich von Frauen zu halten scheinen


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 16:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man bemerkt ja hier schon an der anmaßenden Überheblichkeit einiger, was sie so grundsätzlich von Frauen zu halten scheinen
Hö?
also ich fänds auch besser wenn Frauen sich im Rahmen ihrer Gleichberechting weniger lächerlich machen würden und uns nicht vorschreiben wollen was wir gut zu finden haben.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 16:20
@Heijopei
ach, was schreiben wir denn so vor?


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 16:41
@Tussinelda
Zum beispiel was wir schön zu finden haben.
Ein schlichtes , hey du siehst gut aus reicht ja nicht mehr, das sagt man ja so daher.

Der Kracher ist ja wenn man diese B-model shows mitanschauen muss , das wird einem quasi aufgezwungen auf wen man steht weil man angeblich zulange irgendwo hingeschaut hat, in wirklichkeit war man schon am einickern.

aber diese Trullen gelten ja als Masstab , in wirklichkeit sind die uns völlig wumpe .

Aber es wird uns Männern immer unterstellt das wir das Sexy finden.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 16:47
@Heijopei

Was findet ihr denn sexy? Alle dasselbe? Kann man das pauschalieren? Also bei uns Frauen nicht.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 17:03
@Heijopei
meine Güte, Du hast vielleicht "Probleme", vielleicht solltest Du mal Deinen Frauen mehr Sicherheit vermitteln oder dir von vorne herein selbstsichere Frauen auswählen.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 17:11
Bevor man eine Frauenquote für etwas einführt, sollte man sich fragen, ob es für den jeweiligen Posten genauso viele weibliche wie männliche Bewerber gibt.
Dies ist aber bei Führungsposten nicht der Fall.
Auch die Regelung, dass dann der jeweilige Posten unbesetzt bleibt, bis man eine Frau dafür findet, ist doch bescheuert. Man zwingt ein Unternehmen dazu ineffizient zu handeln, man darf also einen Posten nicht besetzen, auch wenn man einen qualifizierten Bewerber dafür hätte, nur weil der männlich ist.

Mir will nicht in den Kopf, was Das mit Gleichstellung zu tun hat.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 17:15
@Tussinelda
Entschuldigung bitte, mehr als sagen das man sie klasse findet kann man nicht.
Frauen finden sich irgendwie generell unsexy habe ich den eindruck , diese unzufriedenheit lassen sie dann an den Männern aus indem sie ihnen unterstellen alle anderen Frauen viel attraktiver zu finden.

alter das nervt , zumal man dann auch gerne mal als Macho tituliert wird.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.02.2015 um 17:17
@Heijopei
es nervt eher, dass Deine Frauenprobleme nichts mit dem Thema hier zu tun haben.


Anzeige

melden