Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armselige Neidgesellschaft

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hallo, Neid, IHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 10:37
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Warum können so viele Deutsche das, was sich andere erarbeitet haben, nicht anerkennen, sondern versuchen, es schlecht zu reden?
Ich denke nicht, daß Neid ein besonderes Attribut vieler Deutscher ist. Sonst würde es nicht bereits in der Bibel als Sünde erwähnung finden.

Anzeige
melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 10:42
Und dort steht geschrieben:

„Neid ist die Anerkennung schwacher Menschen, so gehe hinfort und belehre sie eines Besseren, mein Sohn."


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 10:45
Warum soll man Neidisch auf Jemanden sein?
Der Scheißt den Selben Scheißdreck, und wird eines Tages auch in ner Kiste Liegen und Vergammeln.
Also Scheiß Drauf! :D


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 11:07
@brausud

Dreimal Scheiße in einem Satz, wow, das ist eine Kunst für sich. Nun bin ich neidisch. ^^


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 11:14
@allmotlEY
Och.......Dachte des Wort Scheiße Fällt nich auf......
So ne Scheiße aber auch!

In Zukunft Schreib ich weniger Scheiße!

Und sei nich Neidisch..........Sowas is Scheiße!


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 11:34
Wenn sich einer nen fettes Auto, Ne Villa oder sonst was leisten kann dann soll er es haben fertig. Ich bin nicht neidisch auf solche Leute, egal unter welchen Umständen Sie zu Reichtum gekommen sind. Da sind halt ne Menge Leute dabei die es einfach richtig gemacht haben, die können ja nichts dafür das ich zu blöde bin oder keine zündende Idee im Leben hatte.


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 11:50
Ich komme aus einer kleinen Stadt, solche Sprüche hab ich bei uns noch nie gehört allerdings wenn ich zur Arbeit nach Leipzig fahre höhre ich oft solche Sprüche im Zug, ka ob denen nun langweilig ist oder die einfach etwas zum Aufregen brauchen.


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 11:52
@Draiiipunkt0 Schreiben sie das einem Menschen der gerade stirbt weil ein Medikament für 1€ fehlt.


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 12:30
Nur blöd ist wenn es Leute gibt, die andere die ein festen Beruf haben ausnutzen um an Geld zu kommen weil die mit ihrer Arbeit nicht so das erwirtschaften wie sie es gerne hätten. Geld pumpen, zusammen einkaufen gehen und das Geld nicht zurückzahlen und mehr. Da darf man nicht von naivität des reicheren bzw. hilfsbereitem sprechen. Diese ausnutzer Leute haben viele Tricks auf Lager um die Psyche desjenigen zu überlisten um ihn letztendlich über den Tisch zu ziehen. Geld sieht man am ende nie wieder, obwohl es einem rechtlich zusteht.

Blos wenn man versucht sein hart erarbeitetes Geld rechtlich (Anwalt) wiederzubekommen hat man keine Chance da nichts bewiesen werden kann.

Ich habe selbst erlebt wo mich jemand der sein Vertrauen in mir erweckt hat als angeblicher guter Kumpel und ich betrogen wurde, unternimmt man was dann war nichts zu machen. Das hat er wohl bei anderen auch gemacht (Es gab mal ein Zeitungsartikel der einiges besagt). Im Gegenzug hat er sich verstärkt und Leute angeheuert die mit den selben Tricks gearbeitet haben um an Geld zu kommen. Wenn man versucht hat an sein Geld zu kommen, gab es nur ausreden. Der Sinn andere Leute anzuheuern als Ausnutzer liegt darin hinterher an der stärkeren Seite zu sein mit 10 Personen, um geschickt das Spiel umzudrehen damit die Schuld in die Unschuld gelenkt wird. Sie geben sich dann fälschlicherweise als Opfer aus um verstärkt zu sagen (Lügen) das der ausgenutzte Geld will.


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 12:33
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ein Migrationsmensch, der im Sportwagen sitzt, muss ein Drogendealer sein.
Ein Hans im Sportwagen muss etwas kompensieren.
Eine Frau im Sportwagen hat sich nen reichen Typen geangelt.
Die deutsche Neidgesellschaft ist erbärmlich.

Warum können so viele Deutsche das, was sich andere erarbeitet haben, nicht anerkennen, sondern versuchen, es schlecht zu reden?
Um das eigene Loserleben aufzuwerten?
Das sind Vorurteile. Die hat doch fast jeder Mensch.
Was die Migranten mit Sportwagen angeht... Da legen meist mehrere Leute Geld zusammen und teilen sich die Karre dann.
Viele haben auch Schmutzgeschaefte.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 12:47
@geisterhand

Ich verleihe üblichweise nichts mehr. Wenn ich all das verliehen Geld auf einmal zurück bekommen würde, könnte ich glatt einen Monat Party machen. Ob verleihen mit Naivität, Gutmütigkeit oder sonstigen Beweggründen einhergeht ist unerheblich. Mies ist es allemal seine Schulden nicht zu begleichen.


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 13:20
Man sollte mit Begriffen wie den Neid vorsichtig umgehen. Denn die Losung vom bösen Neid war auch immer schon ein politischer Kampfbegriff der Oberschicht.

Das Gegenteil von NEID ist nämlich auch nur die GIER welche alle Formen der Armut in der Welt erzeugt. Es gibt da kein dazwischen nur Tendenzen, man sollte sich daher gut überlegen auf welcher Seite man steht!

Hier mal was zum Thema:
http://www.meudalismus.dr-wo.de/


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 13:49
@geisterhand vielleicht hättest du dein Geld schneller wieder bekommen, wenn du dich mal um eine bessere Beherrschung der deutschen Sprache bemüht hättest. Oder bist du Legastheniker? Ich denke, eher nicht...
Du machst dadurch nämlich nicht so einen hellen Eindruck und dümmlich wirkende Menschen werden gerne übers Ohr gehauen (ist jetzt nur halbernst gemeint ;) )


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 14:36
Noch schlimmer finde ich Menschen, die einem Neid vorwerfen, weil sie materiellen Dingen sehr viel Wert und Anerkennung zuschreiben und denken, dass das andere auch tun.

Besonders witzig sind die Leutchen, die mit nem dicken Schlitten mit Extragas vor meine Schrottkarre vorfahren und denken, dass ich jetzt vor Neid erblasse, mich schäme, und voller Demut bin.

Mir geht dat so am Arsch vorbei. Aber da sieht man wieder das wir Tiere sind, die ähnlich wie der Pfau mit seinen Federn seine Umwelt beeindrucken will.


1x zitiertmelden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 14:40
Ich kenne keinen Neid mehr, finde ich ist eine ganz schlechte Eigenschaft. Wenn Menschen glück haben oder sich das hart erarbeitet finde ich das ok.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 14:56
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Mir geht dat so am Arsch vorbei. Aber da sieht man wieder das wir Tiere sind, die ähnlich wie der Pfau mit seinen Federn seine Umwelt beeindrucken will.
Scheinbar berührt es dich ja doch.
Übrigens ist der Mensch nicht WIE ein Tier, sondern IST ein Tier.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:01
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Was die Migranten mit Sportwagen angeht... Da legen meist mehrere Leute Geld zusammen und teilen sich die Karre dann.
Viele haben auch Schmutzgeschaefte
Zitat von FordFord schrieb:Das sind Vorurteile.



melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:01
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Scheinbar berührt es dich ja doch.
Übrigens ist der Mensch nicht WIE ein Tier, sondern IST ein Tier.
Und wieso meinst du, dass es mich berührt?

Ausserdem hab ich doch geschrieben, dass der Mensch ein Tier IST. Nur das Verhalten eines Pfaus hab ich verglichen.


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:04
Glaube ja weniger dass es eine Frage der nationalen Herkunft ist, ob man neidet, oder nicht, glaub eher dass es einem Lebensstil geschuldet ist, dem Lebensstandart und was man so glaubt alles besitzen zu müssen. Neider gibts auf der ganzen Welt, ich finde so Eigenschaften auf Nationalitäten fest zu legen ist arg vorurteilsfördernd!


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:06
@DieSache

Also ich habe den Eindruck, Neid würde zur deutschen Mentalität gehören.


Anzeige

2x zitiertmelden