Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 07:01
@ExNihilo
Viel Spaß noch mit deiner rassistischen Weltanschauung. :) Deine Frage beantworte ich dir nicht, ich bin ja unwissend und unmündig und du ein höheres Wesen. :) ciao

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 07:01
@Juvenile

Komm doch hoch! Ich komme jedenfalls nicht runter. :)


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 07:06
@ExNihilo
Ehrlich gesagt, dein Diskussionsstil ist beschissen, mit welchem Recht kommst du daher so herabwürdigend mich anzuschreiben?! Aber warte, du als Rassist weißt du es natürlich besser, teilst ja noch wie früher den Mensch in einzelne Rassen auf. Viel Spaß noch in deiner Rassenideologie. :)


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 07:24
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:wie man die Vielfalt erhalten will, wenn man sich so stark vermischt?
mann in de tünn, mann in de tünn, du stells uns deinen rassimus mit der schlitzohrigkeit eines rattenfängers dar.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 08:11
@JohnDo22
Ähm... die Leute gehen auf die Straße und geben ihre Meinung kund und NIEMAND hindert sie daran. Mehr Meinungsfreiheit geht doch nicht.
Was der TE will ist eine öffentliche Diskussion in den Medien, das hat aber rein gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn die Medien nicht diskutieren wollen dann ist es ihr Recht und ihre Freiheit, da kann der TE noch soviel jammern. Dieser Thread ist Sinnlos, der TE wollte nur etwas Aufmerksamkeit, zu PEGIDA gibt es schon einen Thread.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 08:26
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich warte immer noch auf eine Erklärung, wie man die Vielfalt erhalten will, wenn man sich so stark vermischt?
Welche Vielfalt? Hast du was gegen Mischlinge?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 08:33
@Juvenile

Warum? Habe ich deinen Machtbereich verletzt? Oder kommst Du mit meiner Ansicht der Dinge nicht klar?

Ich bin jedenfalls kein Rassist, so wie Du es verstehst. Du kommst mir hier mit Vorwürfen, die bei mir nicht zu treffen und das geht EINDEUTIG aus meinen Aussagen hervor! Wenn Du nicht lesen kannst oder es nicht tust und Äußerungen verdrehst, dann macht es einfach keinen Sinn sich zu unterhalten, weil das gibt nur sinnlos Text.

Und da kannst Du auch mal über deinen Stil nachdenken, ich habe meinen nur angepasst, wenn man es ein wenig witzig macht, damit man drüber lachen kann, dann nimmt es auch niemand ernst...

@dasewige

Und? Beantworte meine Frage! Willst Du dass deine Urururenkel auch noch die Vielfalt erlaben können oder sollen dann alle gleich sein?

Auch für dich, wenn Du nicht willst, halt die Klappe.

@Helion

Überhaupt nichts gegen Mischlinge oder irgendeine Variation. Hab ich vor Jahren vorgeschlagen, nicht Rasse sondern Variation zu sagen! Und? Wer ist hier Rassist? Rassismus heißt also die Unterschiede der Menschen zu erkennen und zu akzeptieren? Das macht doch Menschheit aus, ihre Unterschiede! Afrika hat seine Geschichte, Europa hat seine, Asien und Amerika auch und dennoch haben wir alle eine große und darin sind die vielen kleinen Geschichten bis zum Einzelnen enthalten.

Ich höre diese Geschichten sehr gerne, von jedem der sie mir erzählen will!

Nur, wenn alle Mischlinge sind, in ferner Zukunft, wie sieht die Welt dann aus? Oder legen wir es in Gottes Hand? Lassen wir Gaia entscheiden? Dann schlaft einfach weiter und bleibt unmündig.

Und ihr wundert euch, warum ich etwas beleidigt reagiere wenn ich hier als "getarnter Rassist" beschimpft werde? Weil ich ne Frage gestellt habe, die wichtig ist für die nächsten paar hundert Jahre Menschheit?

Verrückt ist der, der nicht erklären kann, wo er im Leben steht.


4x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 08:45
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Und ihr wundert euch, warum ich etwas beleidigt reagiere wenn ich hier als "getarnter Rassist" beschimpft werde?
Aber du tarnst dich doch gar nicht? :D


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 08:49
@Groucho

Na wenigstens haste das verstanden, jetzt musste nur noch verstehen, was ich geschrieben habe und dann kannste von mir aus einen Psiram-Artikel verfassen.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 08:57
@ExNihilo
Ersteinmal, ich habe hier niemanden als Rassist beschimpft.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich höre diese Geschichten sehr gerne, von jedem der sie mir erzählen will!

Nur, wenn alle Mischlinge sind, in ferner Zukunft, wie sieht die Welt dann aus? Oder legen wir es in Gottes Hand? Lassen wir Gaia entscheiden? Dann schlaft einfach weiter und bleibt unmündig.
Warum teilst du die Menschen überhaupt in Variationen auf? Und warum sollten wir überhaupt eine "Vermischung" verhindern? Kann dir doch scheiss egal sein ob in Deutschland in 100 Jahren sich die deutsche Kultur mit indische, afrikanische, chinesische und andere Kukturen vermischt, ist doch nichts schlechtes dran. Du wirst die Globalisierung nicht aufhalten können.
Ich will das sich unterschiedlich Menschen "vermischen ", finde es toll wenn z. B. eine deutsche Frau mit einem Inder Kinder bekommt und ihr Kind beide Kulturen lebt ... und zack haben wir schon eine neue gemischte Kultur und Gemeinschaft. Ist doch was schönes.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Rassismus heißt also die Unterschiede der Menschen zu erkennen und zu akzeptieren? Das macht doch Menschheit aus, ihre Unterschiede! Afrika hat seine Geschichte, Europa hat seine, Asien und Amerika auch und dennoch haben wir alle eine große und darin sind die vielen kleinen Geschichten bis zum Einzelnen enthalten.
Nein, Rassismus ist eine Ideologie.
Wikipedia: Rassismus


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 09:21
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Nur, wenn alle Mischlinge sind, in ferner Zukunft, wie sieht die Welt dann aus? Oder legen wir es in Gottes Hand? Lassen wir Gaia entscheiden? Dann schlaft einfach weiter und bleibt unmündig.
Gott würde dich mit nem blitz erschlagen wenn er wüsste was du für einen schwachsinn in seinem namen suggerierst...


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 09:39
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Natürlich kann man Rassismus tolerieren, man kann ihn sogar begründen.
Man könnte ihn tolerieren, wenn man denn wollte - will man hier auf Allmy aber nicht. Und die Begründungen für Rassismus sind meist nur für Rassisten schlüssig. Abgesehen davon führen solche Diskussionen im Regelfall zu persönlichen Auseinandersetzungen und stören damit den Forenfrieden, der immer noch unser Hauptaugenmerk ist.

Schließlich gibt es noch einen weiteren Grund, Rassismus nicht zu tolerieren: Wir wollen den Argumenten für Rassismus hier keine Plattform bieten, auf der die meist wenig intelligenten Rassisten von den wenigen intelligenten Rassisten lernen, wie man am besten argumentiert.

Gibt ja genügend Propaganda-Seiten, auf denen die Argumente schon zu finden sind und auf die wir leider keinen Einfluss haben.

Nur weil der Titel "ohne Einschränkung" lautet, bedeutet das nicht, daß hier im Forum ein Anrecht darauf besteht.
Die Verwaltung und im Endeffekt der Betreiber macht die Regeln - wer sich nicht daran hält, fliegt raus und wem das nicht passt, der soll sich am besten selbst vom Acker machen!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich warte immer noch auf eine Erklärung, wie man die Vielfalt erhalten will, wenn man sich so stark vermischt?
"Man" will das vielleicht gar nicht - Du willst das:
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich mag die Vielfalt und wollen wir sie erhalten oder nicht? Soll ich das alleine entscheiden? Wer will sich diese Verantwortung anziehen?
Nun, nachfolgende Generationen werden vielleicht gerade durch die fortschreitende Vermischung irgendwann den reinen Rassismus hinter sich lassen. Wenn es irgendwann keine Familie mehr gibt, die nicht irgendwo einen Verwandten anderer Abstammung hat, erledigt sich das Problem möglicherweise von selbst. Gibt ja noch genügend andere Gründe, sich zu hassen...
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Solche Fragen generell abzulehnen, als schlimm und verboten zu definieren, ist Faulheit oder kantsche Unmündigkeit und wenn man unmündig ist, dann sollte man sich bei solchen Themen raushalten. Ganz einfach. Anders: Wenn der Kuchen spricht hat der Krümel Pause.
Dummerweise sind wir hier der Kuchen und Du der Krümel... :D
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Redefreiheit ohne Einschränkung! Es gibt halt Leute die labern dummes Zeuch, haben eine Meinung ohne Ahnung und sind eben unmündig. Von mir aus können die labern was sie wollen, sie dürfen nur keine Macht bekommen. Dummes Zeuch zu labern ist für viele notwendig zur Selbstreflexion. Und diese Möglichkeiten sollen sie haben.
Es gibt leider auch einen Kreis von Leuten, die haben eine gewisse Ahnung und reden trotzdem "dummes Zeuch"...
Gerade wegen solcher Menschen gibt es eben keine
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Redefreiheit ohne Einschränkung!



melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 09:42
ExNihilo schrieb:
Ich warte immer noch auf eine Erklärung, wie man die Vielfalt erhalten will, wenn man sich so stark vermischt?


Weil bei Vermischung noch mehr Vielfalt entsteht.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 09:53
Zitat von intruderintruder schrieb:Weil bei Vermischung noch mehr Vielfalt entsteht.
So, man nehme....

Ein paar Erdbeeren,
2 Bananen,
dazu 2 Esslöffel Heidelbeeren,
eine Hand voll Kirschen,
1 geschälte Mandarine.

So einen halben Liter Milch, etwas Zucker. Nun zerkleinern wird alle Früchte und geben sie der Milch zu. Die Milch wird geschüttelt (nicht gerührt), etwa 30 Minuten.

Was haben wir als Ergebnis, Vielfalt?

Mir selber ist es ehrlich gesagt egal, ob die Deutschen ihre Ethnie erhalten oder nicht, aber das Ergebnis von Vermischung soll Vielfalt sein? Das kann ich nicht so erkennen.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 09:57
@Rainer-Unsinn
Natürlich, nimmst du nur Erdbeeren, schmecktes nur nach Erdbeeren, nimmst du Bananen dazu hast du eine neue Geschmacksrichtung, und so weiter und so weiter.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 09:57
@Commonsense

Das ist euer Forum hier, ein kleines Plätzchen wo man reden darf und natürlich, wenn ihr es nicht hören wollt, akzeptiere ich das, um euren Frieden (welcher Frieden?) nicht zu stören, ist doch normal, dann geh ich eben woanders hin...und verteile ein paar große Streusel für die kleinen Privat-Kuchen. Mach ich doch gerne...;)

Ansonsten überlassen wir es eben der Liebe.

Wenn wir keine Antwort geben wollen.

@intruder

Mag sein.

@Helion

Wirst lachen, aber ich bezeichne meine kulturellen Wurzeln als deutsch, tibetisch, indisch, chinesisch, japanisch, aztekisch/maja, ägyptisch, römisch, russisch und sogar Aborigenie, Massai usw. überall habe ich mir was geholt oder bekommen. Warum ich Variationen unterscheide? Weil es welche gibt und ich nicht in Illusionen leben möchte.

Ich stehe für eine Weltkultur. Für eine Welt. Und die können wir gestalten oder einfach passieren lassen. Und wenn das nicht interessiert, dann ist das auch nicht schlimm, lebt euer kleines Leben, aber versucht nicht das Große eurem kleinen anzupassen, sondern andersrum und das sollten alle so tun.

Gedanken bauen die Welt und Sprache ist ein Ausdruck von Gedanken.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 10:00
Zitat von intruderintruder schrieb:Natürlich, nimmst du nur Erdbeeren, schmecktes nur nach Erdbeeren, nimmst du Bananen dazu hast du eine neue Geschmacksrichtung, und so weiter und so weiter.
Ja, das ist richtig, da aber nun Vermischung propagiert wird, vermischen wir also weiter. Was haben wir als Endresultat? Eine homogene Masse die völlig gleich schmeckt. Also das erste Glas schmeckt wie das zweite, wie das dritte usw.

Ist natürlich etwas schräges Beispiel, aber das Ergebnis ist nicht Vielfalt, jedenfalls nicht bei völliger Durchmischung.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 10:04
@ExNihilo
Was du meinst ist, dass Grenzen verschwimmen und Unterschiede kleiner werden. Und das Ergebnis immer weiterer Vermischung ist selbstverständlich einer Verkleinerung der Unterschiede. Und das ist es, was manche Menschen fürchten.

@Rainer-Unsinn
Absolut Korrekt, wie ich es oben beschreibe. Die Frage ist halt, um auf den Punkt zu kommen, wie man sich definiert. Durch Aussehen, Hautfarbe, Herkunft oder durch das, was man aus sich macht.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 10:11
Zitat von intruderintruder schrieb:Absolut Korrekt, wie ich es oben beschreibe. Die Frage ist halt, um auf den Punkt zu kommen, wie man sich definiert. Durch Aussehen, Hautfarbe, Herkunft oder durch das, was man aus sich macht.
Ja, Zustimmung. Jetzt kommt aber der Knackpunkt. Ist es denn so das sich die hier eingewanderten Menschen aus dem orientalischen/muslimischen Bereich sich mit uns vermischen? Ja, teilweise. Es wird aber meist streng darauf geachtet das in seiner jeweiligen Ethnie geheiratet wird. Nur selten heiraten Türken Deutsche. Wenn sie es dann tun, dann muss der Partner zum Islam konvertieren, ok, Islam ist keine Ethnie.Dennoch, ich behaupte das gerade diese Vermischung nicht stattfindet, deswegen haben wir ja Araber oder Türken in der dritten Generation hier. Wären die alle vermischt, wie z.B. Mehmet Scholl (du weißt schon, der Fußballspieler) dann würden wir uns auch kulturell annähern. Was bedeuten würde, wir hätten zwar den genetischen Einfluss der Einwanderer, weil sie in unser Volk aufgehen würden, aber keine dritten und vierten Generationen von Türken, Albanern oder Marokkanern. Ich bin da sehr für. Leider passiert das aber zu selten und die Kulturen und Ethnien bleiben unter sich.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 10:16
@Rainer-Unsinn

Geht es da um die Ethnie, oder nicht eher um die Religion? Das sollte man nicht vermischen.


Anzeige

1x zitiertmelden