Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:46
@Rho-ny-theta

Also was ich bisher an braunem Durchfall hier gelesen habe, war eher dumm als das er gefährlich war.
Aber mir is sicher auch vieles unter gegangen.Ich such da ja nicht so wie ihr - sondern bekomme es nur beiläufig mal mit.

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:53
@Rainer-Unsinn

Missverständnisse kommen überall mal auf, das man diese dann ausdiskutiert ist nur logisch.
Und wenn du mit den "anders denkenden" Meinungsaustausch stattfinden lassen möchtest, ist das ja auch dein gutes Recht.
Ich spreche ja nur von mir.. ich möchte das halt nicht weil es verschwendete Lebensenergie ist, zu versuchen, die von meiner Meinung zu überzeugen.
Ich schreib dann halt lieber offen zu dem jeweiligen Thema einen Beitrag mit meiner Meinung, ohne jemanden direkt anzusprechen und hoffe das sich alle das durchlesen und im Idealfall auch annehmen.
Wenn nicht, so what? Was interessiert es mich?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:54
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Das hat was mit Streitkultur zu tun, nicht der Streit ist das Problem, sondern wie er geführt wird. Viele Leute haben ja gar keine Lust um zu diskutieren und ihr Wissen und ihre Einsichten zu erweitern, sondern wollen nur stänkern. Als Anschauung dient z.B. der Beitrag 2 über mir
Du kannst also nicht sagen, warum die ausländischen Parallelgesellschaften schlimmer sind als die Deutschen?


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst also nicht sagen, warum die ausländischen Parallelgesellschaften schlimmer sind als die Deutschen?
Du weißt nicht einmal was das ist. Du hältst Parallelgesellschaften für katholische Gemeinden.
Was soll ich dazu schreiben? Ich erkläre dir nicht die Welt von Adam und Eva an.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:56
@Königin_Kaffee

Ja, hier ist es harmlos, weil wir es aktiv bekämpfen.

Aber kuck dir z.B. an, wie Mütterforen von Impfgegnern und Alternativmedizinern unterwandert sind - da wird Neuusern dann richtig gefährlicher Schwachsinn unterbreitet, und die wenigen, die sich dagegenstellen, werden niedergebrüllt.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:57
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Du weißt nicht einmal was das ist
Doch schon, ich sehe nur den Unterschiued zu bestehenden hiesigen nicht.

Und du kannst ihn wohl auch nicht erklären - dachte ich mir übrigens. ;-)


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:01
@Rainer-Unsinn
Wer spricht denn Rechtsextremen das Menschsein ab?

@Rho-ny-theta
Nicht nur das. Ab einer gewissen Konzentration versuchen diese Gruppierungen Kritiker gezielt aus dem Forum zu treiben. Das hatten wir ja z. B. Mitte 2012 hier gehabt.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:01
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Also wäre Deine Theorie, dass es sich auf unmoderierten Plattformen seriöser diskutiert?
Nicht seriöser, aber lehrreicher.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:02
@freespeech

Was ist lehrreich an der Leugnung der Holocaust oder Gefasel über die "5 biologischen Naturgesetze"?


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:03
@Rho-ny-theta

Ja hab zufälligerweise schonmal drin gelesen (Komischer Zufall jetzt)
Ich sag ja auch nicht das ihr Mods die Rechten links liegen lassen sollt, sondern eben wir anderen User. :)
Also vllt ist das jetzt echt falsch rübergekommen.

Ich finds halt idiotisch von manchen Usern hier diese links-rechts schlacht zu führen.
Braune Suppe melden und gut ist's. Da brauch es keine große Diskussionen um das Forum Faschofrei zu halten.

Das meinte ich auch mit den Sperrbegründungen die manchmal so auswuchern.
Ein einfaches "Nazis wollen wir hier nicht" oder "keine Aufrufe zu Gewalt" ..."Gehirnwäsche ade" reicht ja eigentlich


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:03
@Groucho

Nenn mir ein Beispiel für eine deutsche Parallelgesellschaft. Komm mir jetzt nicht mit Katholiken. Ach was soll's, ich erklärs dir doch.

Parallelgesellschaften sind Gesellschaften wo der deutsche Staat quasi ausgeschaltet ist. Es gibt eine eigene Moral, eine eigene Gesetzgebung und völlig andere Werte. Das passiert ja ja eher bei ausländischen Mitbürgern, die z.B. nicht mehr die deutsche Sprache erlernen, weil es in ihrem viertel einen arabischen Arzt gibt, einen arabischen Laden, und Friseur. Warum also deutsch lernen? Bei Problemen wird nicht die Polizei, sondern der Imam oder der jeweilige Clanoberste gerufen, der das dann regelt. Es ist also eine Gesellschaft die komplett von der unsrigen abgekoppelt ist.

Wo ist jetzt deine Frage? Ich kenne keine deutsche Parallelgesellschaft. Sag du mir eine, achso, ja. Katholiken. man man man


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:03
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nicht nur das. Ab einer gewissen Konzentration versuchen diese Gruppierungen Kritiker gezielt aus dem Forum zu treiben. Das hatten wir ja z. B. Mitte 2012 hier gehabt.
Gab's aber von beiden "Lagern", wenn man es genau nimmt...


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:09
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was ist lehrreich an der Leugnung der Holocaust oder Gefasel über die "5 biologischen Naturgesetze
Daran nicht, aber wie man die Rattenfänger der Lüge entlarvt und jedes ihrer Argumente der Lächerlichkeit preisgibt, das kann lehrreich sein.
Außerdem wird nicht mit ihnen diskutiert sondern über sie.
Ich sehe gerade, die de.soc.politik.misc gibt es ja noch. Dort kann man das mal ausprobieren.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:14
@Commonsense
Hm, Konten knacken, sich teilweise sogar telefonisch absprechen und massiv Droh-PNs schicken habe ich nur von einer Seite erlebt. Nämlich von den Nasen, die nach dem Untergang des Thiazi-Forums versuchten hier Fuß zu fassen und den von diesen verführten.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:19
@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das meinte ich auch mit den Sperrbegründungen die manchmal so auswuchern.
Ein einfaches "Nazis wollen wir hier nicht" oder "keine Aufrufe zu Gewalt" ..."Gehirnwäsche ade" reicht ja eigentlich
Meist erkennt man den Scheißhaufen sofort, weil er so aussieht und weil er auch so riecht. Manchmal wird aber Puderzucker drüber gestreut, dann sieht er aus der Ferne wie lecker Schokoladenkuchen aus.

Was ich sagen will, ich habe schon mit bemerkenswert intelligenten Rechtsaußen diskutiert. Anfangs war es nur so ein Verdacht, dann Stück für Stück kommt man den perfide konstruierten Geschichten durch das Lesen historischer Dokumente auf die Spur. Es war immer wieder eine persönliche Genugtuung einen intelligenten Nazi aufzuzeigen, dass der eben nur eines ist, ein Scheißhaufen.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:21
@Pan_narrans

Ja, ok, in dieser Dimension natürlich nicht.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:22
@Commonsense
@Pan_narrans

Wobei man fairerweise sagen muss, dass teilweise Leute, die damals diesen Methoden zum Opfer gefallen sind, später geflogen sind, weil sie die gleichen Methoden in anderem Zusammenhang angewendet haben.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:26
@Commonsense
Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich nicht die intuitiv argumentierenden User im allgemeinen meine. Ich meine speziell die Mengen von Braunesotherikern, die zu der Zeit wie eine Flut über uns kamen.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:27
@Pan_narrans

Wir sind sie ja auch wieder losgeworden...


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 14:41
@Rho-ny-theta
Kann gut sein. Man hat zu der Zeit einige sehr bescheuerte Sachen sich angewöhnt, um sich hier zu behaupten und diese nur sehr langsam, wenn überhaupt, wieder abgelegt.
Hier herrschte ja teilweise eine ziemliche Belagerungmentalität.

@Commonsense
Ja, hauptsächlich dadurch, dass neue, striktere Moderatoren in die Verwaltung kamen.


Anzeige

melden