Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Deutsch sein?

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:15
@illidan

WORD!

Anzeige
melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:16
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Ich fände es ja dennoch gut, wenn wir mal zu einer Diskussion zurück kämen und weg von den Zwei-Satz-Postings. Dafür finde ich das Thema zu ernst, um es zur Chat-Diskussion verkommen zu lassen.
ok ich warte , meinen standpunkt kennst du , zumindest solltest du das.

Und was ist deiner?

Alle anderen halten sich bitte hieraus.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:17
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber bitte lasst euch nicht sperren , ist doch nix passiert ? :)
Warum denn? Das ist kein Grund für eine Sperre.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:17
@illidan

Du unterliegst den Klischees genau so, wie alle anderen auch, Du gewichtest nur anders. Und es geht auch nicht um Dich, sondern um den überwiegenden Teil der jeweiligen Bevölkerung.

Diese Klischees sind natürlich überzogen, resultieren aber eben aus tatsächlichen Unterschieden der Mentalität, die sich herauskristallisieren lassen.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:21
@Heijopei
Gibt es dich zweimal? ;) Irgendwie immer abwechselnd ein gut durchdachtes und ein ziemlich unsinniges Posting. Meinen Standpunkt habe ich glaube ich in meinen ausführlichen und umfassenden Postings im Laufe des Tages recht deutlich gemacht. Ich halte die Debatte um das "Typisch deutsch" und "Man wird doch noch stolz sein dürfen" für völlig unverantwortlich und verfehlt. Vielmehr sollte man diskutieren, wie ein Deutschland der Zukunft aussehen kann und wie wir zu einem Land gelangen, in dem man nicht regelmäßig Angst haben muss, dass Flüchtlingsheime brennen und in dem Menschen ihre Verantwortung als Bürger wahrnehmen, sich repolitisieren und als demokratischer Bestandteil des Staates handeln, anstatt die Verantwortung abzuschieben und nach unten zu treten.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:21
OT
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Warum denn? Das ist kein Grund für eine Sperre.
Vertrau mir einfach ;)


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:23
Ich bin raus Leute.
Vielleicht sollten wir uns einfach nicht zu ERNST nehmen.

Ich wünsche euch ein friedliches und gesundes Jahr 2015. Das Leben ist zu kurz!

Auf die Liebe


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:27
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Gibt es dich zweimal?
Mindestens , oder was denkst du wie man die Forenfrauen im UH halten könnte ohne uns hier auf den Sack zu gehen .

@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Meinen Standpunkt habe ich glaube ich in meinen ausführlichen und umfassenden Postings im Laufe des Tages recht deutlich gemacht
Ich meinen auch , oder findest du nicht ?
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Vielmehr sollte man diskutieren, wie ein Deutschland der Zukunft aussehen kann und wie wir zu einem Land gelangen, in dem man nicht regelmäßig Angst haben muss, dass Flüchtlingsheime brennen und in dem Menschen ihre Verantwortung als Bürger wahrnehmen, sich repolitisieren und als demokratischer Bestandteil des Staates handeln, anstatt die Verantwortung abzuschieben und nach unten zu treten.
Jep , allerdings hat das nichts mit Deutsch sein zu tun , sondern mit Menschlichkeit.,


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:27
Ich bin auch erstmal raus aus der Diskussion. Angesichts des Datums ist ja durchaus damit zu rechnen, dass die Postings zunehmend sektgeschwängerter werden... insofern: ab übermorgen wieder :D


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:28
@Commonsense

Ja, mag sein. Ich kann da auch nur aus meinen Erfahrungen berichten und die waren eben so, dass jeder individuell anders war. Eigenschaften die man sonst den deutschen nachsagt habe ich auch bei vielen Ausländern gesehen bei anderen wiederum nicht, genauso bei den deutschen.

Solche diskussionen hinterlassen bei mir irwie einen faden beigeschmack. Ich ziehe mich daher zurück.

Guten Rutsch euch allen ins neue Jahr :-)


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:28
Eine Übertriebene Identifikation mit seinem Geburtsland. Erleichtert zwar die geographische Orientierung, aber nicht unbedingt die internationalen zwischenmenschlichen Beziehungen, wenn man seine Nationalität zu sehr hervorgehoben wissen möchte.


2x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:29
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:ab übermorgen wieder
Weichei :D , trotzdem guten Rutsch und alles gute , Biba!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:31
Fußballweltmeister zu sein. 2014.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:31
@Bauli
Wenn das nicht klappt, kann man immernoch als Ersatz der Weltmeister der Herzen sein :P


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:33
Zitat von BauliBauli schrieb:Fußballweltmeister zu sein. 2014.
Wieviel Tore hast du geschossen? ;)


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:36
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Eine Übertriebene Identifikation mit seinem Geburtsland. Erleichtert zwar die geographische Orientierung, aber nicht unbedingt die internationalen zwischenmenschlichen Beziehungen, wenn man seine Nationalität zu sehr hervorgehoben wissen möchte.
ach bitte , lass uns doch jetzt nicht anfangen geschwollen zu labern , ich krieg von sowas immer kopfschmerzen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:36
@dunkelbunt

Dieses Jahr? Keines aber nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen ein paar Tore zu schießen und schiesse anderen eine rein, das die Sternchen sehen. :) :) Die Vorlage ist da und die Frage:

Welches Gefühl muß der Tropfen haben, der das Fass zum Überlaufen bringt?

Nur, du darfst dir nichts anmerken lassen.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:39
@Bauli
Wir sind kein Fass, und du bist kein Tropfen, aber gut. Wenn es denn Spass macht, dann halt so. :)

@Heijopei
Sauf nicht so viel. ;)


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:39
@dunkelbunt

Ich meinte doch nicht das Forum.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:41
@Bauli
Ich auch nicht.


Anzeige

melden