weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stur ans Ziel

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Ziel, Sturheit
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 07:50
@quentin


das mit dem alten Haus hab ich mir inzwischen aus dem Kopf geschlagen;)
Das is soviel Arbeit*lol*
Und man ist nich ganz so flexibel........wobei es nicht ein eigentliches Ziel ist, eher das Ziel, für viele weitere......:)


"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
Anzeige
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 07:55
könnte das eigene haus, nicht auch sybolisch für sein inneres stehn..?
dann könnte doch ein jeder ein haus bauen , in dem frieden, liebe und glück einziehen könnten.....und durch die fenster..(augen, mund) das innere licht strahlen lässt.....

ich weiss ist noch früh...ich geh nochmal kaffee trinken...gähn...

ach ja, mein ziel welches ich ohne sturheit versuche zu erreichen...
mir auch so ein inneres haus zu gestalten...die alten spinnweben entfernen...den inneren sperrmüll anrufen...usw..

heil anzukommen mit so wenig schaden als möglich für die allgemeinheit....

lg
hcb



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 07:56
moin

uuh, kitara.
ein haus ist meistens ein ziel für´s leben.
kommt danach nicht einfach nur noch das warten auf den tod ?

hehe

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 07:57
moin

das gilt auch für die inneren häuser, h.c.b.

buddel


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 07:58
@HBC


yo! Dieses Haus ist grundlegend das wichtigste;)

demnach möchte ich meines bauen:) *g*

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 07:58
@buddel
warten auf etwas was eh kommt....nein...da lebe ich ihm lieber entgegen:)
lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 07:59
moin

ist ja auch schön... lass es dir von nem alten maurergesellen erzählen

;)

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 08:00
moin

aber dann ist das leben vorbei... ;)

buddel


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 08:02
@buddel


schreibte ich das nich erst gerade;)

danach geht es weiter...........ich warte nie auf den Tot.....der kann warten! *gg*
Es ist sozusagen die Spitze der Pyramide.........dann kann man ja immer noch andere Ziele verfolgen......*lol* und da hab ich genug:)

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 08:02
von nem Maurergesellen???:)

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 08:21
ex


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

20.03.2005 um 08:29
kann ich verstehen;)

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

22.04.2006 um 00:18
Sturheit lässt Chancen vorbeiziehen.


Ich bin "stur" auf dem Weg zu mirselbst....stetig Schritt für Schritt....doch nicht blind für die Welt..... :)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

22.04.2006 um 09:49
Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein längerfristiges Ziel gehabt.Höchstens das zu schaffen, was mir auferlegt wurde, wie in der Schule den Abschluß zuschaffen oder die Lehre abzuschließen. Einen großen Wunsch hatte ich mal und viele, vielekleinere, aber nie ein richtiges Ziel. Ich wollte immer so bleiben, wie ich bin, aber daskann man wohl kaum ein Ziel nennen.

Ist es eigentlich leichter im Leben wenn manein Ziel vor Augen hat? Bei mir ergaben sich die Ziele nur aus dem Gehen heraus, dienächste Hürde zu bewältigen.


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

22.04.2006 um 10:02
ich tendiere immer mehr zum sich treiben lassen..............


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

21.05.2006 um 06:02
@ H.C.B

Wohin hat es Dich nur getrieben?

q.


melden

Stur ans Ziel

29.06.2010 um 06:59
Sturheit kann auch oftmals zur "Self fulfilling Prophecy" fuehren.


melden

Stur ans Ziel

29.06.2010 um 10:59
je mehr ich etwas will desto mehr Fehler mach ich..
Bin auch eigentlich eher der Treibenlasser, mal schauen was kommt.
Ab und zu, nicht wirklich häufig, gibts dann schon sachen die ich mehr will als alles andere, aber je mehr ich mich reinsteiger, desto unkonzentrierter werd ich, überseh alles wirklich wichtige und versage einfach, darum geh ich möglichst immer(achtung:) gezwungen locker an vieles ran.
kA, dieses "Ich lerne hart, dann schaff ich die Arbeit" hat einfach nie funktioniert, alles andere umso besser.


melden

Stur ans Ziel

29.06.2010 um 12:41
@themadhatter

Hm... sowas passiert mir auch.

Beispiel Gitarre spielen: Viel üben bringt viel, wenn der Spaß dabei erhalten bleibt, allerdings krampfhaft etwas mit Gewalt da erreichen zu wollen, bringt absolut nix, da kannste soviel üben wie du willst, manche Dinge erschließen sich einem einfach nicht sofort, auch nicht, wenn man den ganzen Tag davor sitzt und es anstarrt... die Tür geht nicht richtig auf, ein Spalt schon, aber das einem dann viel zu wenig, und man ist frustriert und dreht durch am Ende.

Großen Ehrgeiz habe ich noch nie entwickelt, leider, manchmal könnte ich das gut gebrauchen. Aber.. wat soll man machen? Man ist so, wie man ist.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stur ans Ziel

29.06.2010 um 13:28
Sicher verfolge ich stur mein Ziel, fände es blöd wenns nicht so wär


melden
Anzeige

Stur ans Ziel

29.06.2010 um 14:38
Zu wissen was man will und dennoch nicht versuchen,
es umzusetzen, wäre Selbstbetrug.

Die Sturheit ergibt sich dabei zwangsläufig,
wenn man nicht vom Weg abkommen möchte.

Nur manchmal sind die Umwege gar keine. ;)


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden