Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entscheide über die Menschheit

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende Der Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entscheide über die Menschheit

17.01.2015 um 12:48
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Eine "errettete" Menschheit wäre sicher weitaus besser in der Lage ferne Welten zu besiedeln, als einige Überlebende, die in einer feindlichen Umwelt um ihr Dasein kämpfen...
Ferne Welten zu besiedeln wäre wenn überhaupt durch Nanobots die sich selbst Reproduzieren können durchführbar .
Was in letzter Konsequens dazu führt das organisches Leben ausgeschlossen ist aus der Evulotion so wie wir sie kennen.

Kennt jemand die Theorie des "Grey Goo", ein Untergangsszenario welches die existenz jeglicher Biologischer vorgänge ausschliesst?

Anzeige
melden

Entscheide über die Menschheit

17.01.2015 um 13:00
@Pika

Es ist von vorneherein klar, das man nicht Milliarden von Menschen auf eine ferne Welt evakuieren kann; dazu reichen unsere Ressourcen niemals aus; aber das menschliche Leben und ein Teil unserer Natur könnte man sehr wohl mit ins All nehmen. Außerdem hätte es eine "errettete" Menschheit nicht mehr nötig, von der Erde zu fliehen. Die Bevölkerungszahlen würden auch nicht über eine kritische Marke steigen, weil eine "errettete" Menschheit dieses Problem schon gelöst hätte...

Und auch bei einer negativen Entwicklung unserer Zukunft wäre die Bevölkerungszahl geringer, da Probleme wie Nahrungsmittelknappheit, eine vergiftete Umwelt. massive Klimaschwankungen und andere Unerfreulichkeiten hier schon "regulierend" tätig gewesen wären...


1x zitiertmelden

Entscheide über die Menschheit

17.01.2015 um 13:05
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es ist von vorneherein klar, das man nicht Milliarden von Menschen auf eine ferne Welt evakuieren kann; dazu reichen unsere Ressourcen niemals aus;
Deswegen die Nanobots , die sich selbst reproduzieren können.

Die Menschliche fortpflanzung ist doch viel zu kompliziert für so ein vorhaben , die Frauen haben ja hier in der Gegenwart schon ständig Migräne .

Nicht auszudenken was in einem Generationenraumschiff abgehen würde.


melden

Entscheide über die Menschheit

23.01.2015 um 00:21
Nein, da ich meine, dass man Probleme selten nur durch Gewalt lösen kann. Die Menschheit ist krank, ohne Zweifel. Aber wir sollten die Ursachen finden und dann versuchen die Menschheit zu heilen. Am besten, indem wir bei uns selbst beginnen. Ich empfehle Dir, die Videos auf meiner Seite proerde.org anzusehen. Das Pro Erde Konzept. Ich arbeite seit 45 Jahren an der Forschung und der Lösung. Ich glaube, dass es vor ca. 6.000 Jahren eine schreckliche Katastrophe gegeben hat, die die überlebende Menschheit in einen Schock versetzte. Dieser Schock ist unsere Urkrankheit, die sich in den Genen verankert hat. Aus diesem Schock bildeten sich Religionen und aus diesen wiederum Tausende von Ismen.
Wer sich selbst heilt, heilt die Menschen. Wer die Menschen heilt, heilt die Umwelt. Wer sich selbst liebt wird andere nicht ermorden. Für keinen Gott, für keine Ideologie. Wer sich selbst liebt und alle Wesen achtet, wird auch von anderen geliebt.
Statt zu zerstören sollten wir beginnen unsere wahre Größe zuzulassen, aber auch unsere Unvollkommenheiten, denn sie sind ein Teil unserer Vollkommenheit. Ich glaube, dass die wirkliche Aufgabe des Menschen darin besteht diese Erde zu pflegen und zu erforschen. What a wonderful world.


1x zitiertmelden

Entscheide über die Menschheit

23.01.2015 um 09:56
Zitat von Enki60Enki60 schrieb: Die Menschheit ist krank, ohne Zweifel.
Nein. Sie ist nur noch nicht so weit weg vom Tier, wie einige sich das gerne wünschen.
Zwar sind Menschen zu vernünftigen und auch altruistischen Handlungen fähig - aber die Instinkte herrschen eben auch noch. Wie sagte schon Goethe: Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust. ;)
Zitat von Enki60Enki60 schrieb:Wer sich selbst liebt wird andere nicht ermorden.
Doch, das wird er. weil es einer zusätzlichen Transferleistung bedarf, sich in andere hinein zu versetzen. Diese Transferleistung ist z.B. Mitgefühl.
Zitat von Enki60Enki60 schrieb:Ich glaube, dass es vor ca. 6.000 Jahren eine schreckliche Katastrophe gegeben hat, die die überlebende Menschheit in einen Schock versetzte.
Wie soll denn dieser "Schock" vererbt werden?
Wenn Du es mal vernünftig betrachtest, würden Tiere - hätten sie die technischen und sozialen Möglichkeiten der Menschen - genau so handeln. Sie würden zu ihren eigenen Vorteil die Umwelt zerstören und andere ausrotten.

Weißt Du warum z.B. Löwen nicht alle Zebras ausrotten? Nicht weil sie es nicht wollten. Sie können es nur nicht. Wenn sie es könnten und wenn sie keine Ethik entwickeln würden, Zebras nicht auszurotten, würden sie es tun. Einfach um sich möglichst effektiv zu vermehren - das Ziel jeder Spezies.
Nur wenn es ihnen gelänge, darüber nachzudenken, was passiert, wenn alle Zebras tot sind, nur dann würden sie es (vielleicht) nicht tun.

Die Menschheit ist also schon ganz schön weit gekommen. Obwohl sie ausrotten könnte bis zu Gehtnichtmehr, macht sie es nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: