Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entscheide über die Menschheit

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende Der Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:34
Warum sollte ich sowas wollen?

Dann geh ich ja mit hops...

Ich hänge dann doch an meinem Leben.

Anzeige
melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:37
Die Welt wäre besser dran ohne die Menschen und in meinen Augen ist die Menschheit eine verdammte Seuche. Meine Antwort ist ja.


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:37
@TheJapanther

Das könnte ich jetzt routiniert abspulen, weil ich solche Diskussionen schon oft geführt habe.
Will ich aber gar nicht, darum gleich zum Kern.

Wenn deine These ist, dass alles Leben prinzipiell gleich viel wert ist, glaube ich, dass du das nicht durchhalten kannst.
Schon mal ein Antibiotikum genommen? Die armen Bakterien leben auch, wollen vielleicht sogar leben, wer weiß das schon?

Also geht es um eine Hierarchie des Lebendigen, denn sicher würdest du deine Katze vor Streptokokken retten wollen, oder?

Dann sag mir mal, ob ich mich irre und wenn nicht, woran du diese Hierarchie fest machst.


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:40
Diese Viren sind direkte Angriffe auf das eigene Leben. Dagegen darf man sich wären. Genauso wie der Ureinwohner in Afrika sein Zebra erlegen darf.


2x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:41
@TheJapanther

Dann sind die Darmbaktieren die uns bei der Verdauung helfen auch ein direkter Angriff auf unser Leben? Oder halten die einfach nur die Darmflora im Gleichgewicht? ;)


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:41
@TheJapanther
Zitat von TheJapantherTheJapanther schrieb:Diese Viren sind direkte Angriffe auf das eigene Leben. Dagegen darf man sich wären.
Und wer bestimmt nun das?


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:43
@RoseHunter
wieso sollte man sich nicht wehren dürfen? Da keiner von uns weiß wie stark das Bewusstsein einer solchen Spezies ausgeprägt ist, finde ich kann man das Leben eines Virus nicht gleichsetzen mit dem eines Menschen.


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:44
@xulas

Das wäre in der Folge mein Argument gegen @TheJapanther gewesen. ;)


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:44
Das ist meine Meinung, mehr nicht. Darüber kann jeder selber entscheiden.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:45
@TheJapanther

Tun wir ja. Aber du hast den Thread eröffnet. Also bitte auch ein bisschen diskutieren :D ;)


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:45
Nein, obwohl ich den Glauben an die Menschheit längst verloren habe.

@TheJapanther

Würdest du dich auch selbst auslöschen wollen?


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:46
+RoseHunter
Also denkst du, das die Tiere eh zu blöd sind und es deswegen ok, was mit ihnen passiert ?


1x zitiertmelden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:46
Zitat von TheJapantherTheJapanther schrieb: Genauso wie der Ureinwohner in Afrika sein Zebra erlegen darf.
Wieso darf er das und warum würdest du ihn mitauslöschen wollen?


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:47
@LIncoln_rhyME

Die Frage ist, wieso sollte er es nicht dürfen? Er jagd das Zebra um es danach zu essen und um sein Leben zu sichern.

Aber haben wir einen Mastzuchtbetrieb weil wir unseren Fortbestand sichern möchten?


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:48
@TheJapanther

Ich weiß nicht wie RoseHunter darüber denkt. Aber ich antworte auf deine Frage dennoch mal aus meiner Sicht.

Wer sagt denn hier dass Tiere zu blöd sind? Tiere haben genauso wie Menschen Gefühle. Und solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen solange fühlen Tiere dass Menschen nicht denken.

Meine Meinung dazu. Schön interpretiert hier in den Lied. Kannste dir anhören oder auch nicht. Wie du willst.

https://www.youtube.com/watch?v=Zk_2LA0KJ9c


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:49
@TheJapanther
Zitat von TheJapantherTheJapanther schrieb:Also denkst du, das die Tiere eh zu blöd sind und es deswegen ok, was mit ihnen passiert ?
Ich denke, dass auch du das denkst.
Netter formuliert, der Grad an Bewusstsein ist ein gutes Kriterium dafür, wie schützenswert ein Individuum ist, darum erlaubst du dir Bakterien zu töten.

Überleg zudem mal wer Tierschutzorganisationen gründet, Füchse oder Menschen?


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:50
Ich wuerde auch einen Menschen töten der mein direktes Überleben beeinträchtigen wuerde.


3x zitiertmelden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:51
Zitat von xulasxulas schrieb:Die Frage ist, wieso sollte er es nicht dürfen? Er jagd das Zebra um es danach zu essen und um sein Leben zu sichern.

Aber haben wir einen Mastzuchtbetrieb weil wir unseren Fortbestand sichern möchten?
Der könnte sich auch anders ernähren, aber dann sind wir wieder bei der Diskussion, die schon im anderen Thread ist....


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:51
Zitat von TheJapantherTheJapanther schrieb: Ich wuerde auch einen Menschen töten der mein direktes Überleben beeinträchtigen wuerde.
Aber dich im Gegenzug selbstlos in die Luft jagen damit der Planet frei ist von Menschen?


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:52
@LIncoln_rhyME
irgendwelche Urzeitmenschen haben auch Tiere gejagd. Genauso wie es die Fleischfresser tun. Der Mensch ist ein Fleischfresser bzw. Allesfresser aber ok sorry das war meine Meinung :P


Anzeige

melden